Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

@mama_ines
sei herzlich willkommen in der gruppe liebe mama_ines ......

und ich denke nicht das die legasthenie hier ein problem darstellt ....

die philosophie macht da keine unterschiede ...

in diesem sinne wünsche ich dir viel spaß beim regen gedankenaustausch


lieben gruß philosoph/sam
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen
auch von mir ein herzliches allen "Neuen"


liebe Grüße Azana
******rin Frau
24 Beiträge
So, an dieser Stelle möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 20, und zur Phil bin ich gekommen, wie folgt:

Ja, ich liebe es zu schreiben, was man gerade denkt und was andere denken, wie sie reagieren, etc.
Einfach total spannend und interessant sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das Leben zu hinterfragen oder einfach nur banale Dinge *rotfl*

Dann bin ich gespannt darauf, was so alles geschrieben wird.

Grüßle
Bruslerin
nu liebe Bruslerin
ein herzliches willkommen in der philosophie ^^... *blume*

interessanten und spannenden austausch mit gleichgesinnten,

die mit dir gerne das leben hinterfragen ....

wirst du hier in der philosophie reichlich finden ...

schön das du mit uns in die welt der philosophie eintauchen möchtest


wir wünschen dir viel freude und jedemenge neuer gedanken

das philo-team ^^
so...nun ist es wohl mal an der zeit...
...mich auch mal offiziell vor zu stellen...

auf weitere genauere daten verzichte ich hier denn das steht im profil und lässt sich durch investigatives fragen herausfinden...


auf dem weg zu mir bin ich über mich gestolpert und auf mich gestoßen...aber ich habe das ziel, nämlich mich, nie aus den augen verloren...es ist nicht einfach zu sich zu finden wenn man ständig bei der suche durch sich abgelenkt wird...an jeder ecke lauert dein selbst und will dich umwege gehen lassen oder dir abkürzungen zeign...
ich bin sie alle gegangen und es tun sich immer wieder neue wege auf...so dass meine such erst ein ende gefunden haben wird, wenn mein geist allein weiter suchen muss ohne diese störende masse drum herum...

ich bin mensch und somit facettenreicher als jeder diamant, vielleicht glitzer ich nicht so aber ich strahle gern und begebe mich immer wieder mit erhobenem haupt auf die suche nach mir...

da ich mich immer wieder neu entdecke entdecke ich auch immer wieder neues an mir...

und das ist es: die suche nach dem leben und dessen sinn ist immer die suche nach sich selbst...

ich bin der peter, pinselpeter und hier el_pintor...

ich bin trivialist (was meine bilder angeht) und menschenfreund (und um dies sein zu können, sei dein freund!)

ich bin ein einzelkind, aber ein nestflüchter...

ich bin wie ich sein werde und nichts bleibt wie es sein wird...also bin ich wie ich bin...

ich mag gute gespräche und kontroversen...

meiner meinung nach ist meine meinung gut aber nicht für alle bindend und wer sich meiner meinung anschließt hat keine eigene meinung

also nehmt es hin und redet mit mir darüber.. denn es ist gut es nicht hinnehmen zu müssen...

in diesem sinne

auf viele weitere konstruktive diskusionen

el_pintor
@el_pintor
Nun .... alles braucht seine zeit ^^ auch sich vorzustellen ....

für die deine dankeschön .... und ein herzliches willkommen

hier in der philosophie .....

ich freue mich einen kreativ denkenden menschen wie dich in dieser runde zu haben ....

ich wünsche dir weiterhin viele neue gedanken und freude beim meinungsaustausch ...

lieben gruß das philo-team
*********June Paar
7.188 Beiträge
Warum...
Auch wir möchten die Tradition nicht brechen – wer einer neuen Gruppe beitritt, grüsst *zwinker*

In diesem Falle ist eine Selbstvorstellung aber mehr als schwierig – wie begründet man eine Teilnahme an der Philosophie – wenn gleichzeitig jeder Gedanke über das Leben, die Menschen, die Planeten und nicht zuletzt über den Alltag in den Bereich der Philosophie gehört.

Leben ohne Philosophie gibt es eigentlich – bewusst oder unbewusst – gar nicht.

So möchten wir hier einfach teilnehmen an Euren Gedanken und uns selber lieber dadurch vorstellen, indem wir eigene Beiträge – eigene Gedanken (oder Zitate) einstellen…



JohnnyAndJune:
We walk the line …

nun .. JohnnyAndJune
herzlich willkommen ......

leben ist philosophie ....... und

philosophie ist leben ....

in diesem sinne wünschen wir euch viel freude in diesen gefilden der philosophie .......

und wundervolle neue gedanken .......

euer philo-team
Servus
so, ich bin seit heute auch in diesem philosophischen Eck des Clubs angekommen und als Mitglied tätig. Ich denke, es wird sich die ein oder andere interessante Diskussion über ein grundlegendes Thema ergeben. Das zumindest ist die Motivation, die mich hertreibt.

Bin in meiner Haupttätigkeit nahezu ständig mit grundlegenden Fragen des gesellschaftlichen und politischen Lebens beschäftigt, so daß der Sprung ins philosophische Freizeitforum recht nahe liegt.

Bis dann
Dom
sodele...
der einer ich ist hier...weil er einfach an den dingen und umständen all dessen..was leben und menschen ausmachen..interessiert ist...

hierbei mag ich das hinter die fassade schauen...einen sinn hinter gewissem tun suchen...die motivation finden...hinterfragen und butter bei die fische machen...auf den punkt bringen...

verstehe sein (des menschen) tun...dann lernst du etwas über sein denken...

ich verstehe philosophie eben so...

ich mag die leisen..die subtilen..die klaren worte bis zur "harten" diskussion..solange die sachlichkeit die feder führt...

mit fröhlichem gruße...maxxe..*g*
@maxxe63 und dominik8
ein recht herzliches willkommen hier in der philosophie .......


Dom ....

ich freue mich auf viele neue gedanken zum gesellschaftlichem und politischem leben von dir .....

maxxe63

ich wünsche dir freude beim hinterfragen um damit vielleicht hinter die fassaden der welt zu kommen .....


in diesem sinne ........

freue ich mich auf das leben das auch ihr mit in die philosophie einbringt


lg

euer philo-team
@nobody67
ich hab mich hier auch schon irgendwann vorgestellt. Nur scheint das in letzter Zeit vergessen oder tolleriert zu sein. also ich fahre jedem Tag von Wiesloch nach Hockenheim. Ich brauche dazu 1.ne Std:

---------------------------------------

dieser raum ist für vorstellungen gedacht .......

lg philosoph

-------------------------------------
****su Mann
6 Beiträge
Ein Neuer
Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Sich in einem Phlosophie Blog vorzustellen ist wohl eines der schwierigsten Unterfangen wie ich finde.
Darum habe ich mir auch bis Samstag Mittag Zeit gelassen um das nicht so hoppla hop zu machen *g*

Zuerst möchte ich sagen das die Philosophie als praktisch erste Wissenschaft aus der sich die anderen entwickelten, für mich nicht einfach nur die Frage nach dem Sinn bedeutet, sondern vielmehr auch die Suche nach dem Verstehen der Zusammenhänge darstellt.

In einem Buch über ältere Kräutermedizin habe ich dafür ein schönes Beispiel gefunden.
Wenn eine Person damals zu einer Heilerin ging (meist eine Klosterfrau) wurde nicht nur auf ein Symtom geachtet sondern es wurde immer der allgemeine Zustand, die Lebensweise und persönliche Angelegenheiten mit in Betracht gezogen.

Was bedeutet das z.B. ein verstimmter Magen nicht immer mit Kräutertee sondern auch schonmal mit einem Weinverbot oder einer Aussprache vor dem Dorfpriester behandelt wurde.

Heutzutage nachdem sich alles spezialisiert hat und kaum einer der Spezialisten etwas von der Arbeit aus anderen Fachwelten versteht, oder einfacher, sich die Ozonzerstörer einen Dreck um unsere schmelzenden Pole schert, sehe ich die Suche nach dem Ganzen, was Wir und unsere Welt bilden, für wichtiger an als je zu vor an.

So mache ich mir Gedanken über Uns, unsere Umwelt über den Alltag, die Politik, die Tiere, die Natur und nahezu alles was mich irgendwie erreicht.

Wobei das "was wäre wenn" oder das "Betrachten der verschiedenen Seiten" wohl meine häufigste Beschäftigung darstellt. Dabei gibt es für mich (in meinen Gedankenspielen) kein echtes Gut oder Böse, jede Münze hat 2 Seiten, einen Rand und einige Ecken und Kanten.. *g* So kann Böses Gutes nach sich ziehen und Gutes kann Böses erschaffen.

Leute die einen Rat von mir möchten oder Endscheidungshilfe hassen mich manchmal dafür weil ich oft nur die Fürs und Wieders aufzähle und ihnen damit letztendlich die Entscheidung nicht leichter mache.
Wichtiger ist das man weiß warum man handelt wie man es tut, dass man relativ klare Vorstellungen von Richtig oder Falsch hat und das man niemals den sozialen Faktor vergisst.

Nunja, bevor ich noch eine Biographie verfasse ... Is ja doch mehr geworden als ich dachte.. aber so ist glaube ich klar geworden was ich von Philosophie halte *g*

Sie gehört irgendwie zu mir.


Ein schönes Wochenende für Alle.
*crazy*
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ chonsu
herzlichen Dank für dein ausführliche Vorstellung deiner Gedanken und dir ein herzliches Willkommen vom

Philoteam
Ave
... war das nicht der Gruss der Römer, der beflissenen Philosophen? Den der Griechen oder der Asiaten kenne ich leider nicht.
Bin jedenfalls begeistert, dass es hier auch die Plattform für philosophische Gedanken gibt. Ich habe schon immer ein grosses Interesse daran gehabt, die Fragen des Lebens zu hinterfragen oder gewisse Problemstellungen philosophisch zu beleuchten. Es wäre mir eine Freude, hier an Diskussionen oder einem fruchtbaren Austausch teilnehmen zu können.

Lieber Gruss Gloria *blume*
Ave Gloria .....
eine freude wird es uns sein mit dir in disskusionen antworten auf unser hinterfragen zu finden .......

wohin uns deine gedanken auch führen .... sie können die philosophie nur bereichern .....

in diesem sinne ..... willkommen in der philosophie .....

lieben gruß *blume*

das philoteam
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Aufnahme bei den fillosofen, oder so!
Normalerweise würde ich niemal einem Club beitreten, der Leute wie mich aufnimmt! *ggg* Aber Ausnahmen............................

Wie waren die Aufnahmekriterien?

Ich denke, dass ich zum Gedankenknäul beitragen kann!

Drum meets Cello!

Es wir überwiegend Calm sein der schreibt!

Jetzt bin ich da und Ihr müßt damit leben! *ggg*

Hallo Ihr Lieben, danke für den Platz neben Euch!!!

*wink*
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
drum meets cello
euch beiden ein herzliches willkommen..

das mit dem Cello wissen nicht so viele *zwinker*


liebe Grüße

Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ups..............
............Geheimnisse ausgeplaudert?

Sorry, streicht bitte das Cello, aber ganz sanft über die Saiten!

*wink*
Wie
...schön, dass der freie Wille selbst in diesem Forum funktioniert...auch "ohne" erkennbares Häkchen! Danke!! *g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Wo................
................ist es versteckt, Denkende?

Dat Calm fragt mal vorsichtig..............................

----------------------------------------------------

dat calm dann bitte nur in den threads loslassen ^^ lächel....

hier ist nur vorstellung ^^

lg philosoph
@Denkende
viel freude in der philosophie

freier wille ist was uns hier am herzen liegt ^^

in diesem sinne

herzlich willkommen

lieben gruß

das philoteam
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Okay,
erster Rüffel angekommen! *ggg*

Dann mal wechsel!

Dat Calm
*********June Paar
7.188 Beiträge
Wortspiele
Normalerweise würde ich niemal einem Club beitreten, der Leute wie mich aufnimmt!
@sweet_calm: Diese hintergründige Prise an Wortkonstruktion ermöglicht eine wunderbar erträgliche Leichtigkeit der Lektüre (Eurer Vorstellung), die den Leser fröhlicher hinterlässt, als es zuvor der Fall war…



Johnny Cash:
I walk the line ...

***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leichtigkeit
@*******alm: Diese hintergründige Prise an Wortkonstruktion ermöglicht eine wunderbar erträgliche Leichtigkeit der Lektüre (Eurer Vorstellung), die den Leser fröhlicher hinterlässt, als es zuvor der Fall war…



aber dies ist auch nicht von schlechten Eltern *zwinker*

Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.