Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2926 Mitglieder
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subs,die wissen was sie wollen

*******ma_1 Frau
1.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Subs,die wissen was sie wollen
Vermehrt stelle ich fest, dass gerade Neulinge (aber vereinzelt auch erfahrene) unter den männlichen Subs, ganz genau wissen, was sie wollen. Allerdings haben sie kaum Erfahrungen gesammelt, aber geben mit ihren Aussagen vor, wo es lang gehen wird.
M.M.n. ist das für mich Topping from the Bottom. Das hat nichts mit Submission zu tun, sondern es soll nur das passieren, was der "Sub" vorgibt.
Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ents
570 Beiträge
Ganz genau so! Wasch mich, aber mach mich ja nicht nass! Bei Mädels nicht anders und es wird immer schlimmer. *kopfklatsch*
*******a_R Frau
1.307 Beiträge
Ich finde, ganz genau zu wissen, was man will – eine schöne und positive Eigenschaft. Auch, wenn man noch wenig erfahren ist. Trotzdem kann man schon seine Wünsche und Bedürfnisse einschätzen. Und für aktiven Part ist es doch auch hilfreich – man sieht dann schneller, ob man zusammen passen kann, ob die Neigungen und Wünsche übereinstimmen könnten. Und schneller unpassende Kandidaten aussortieren zu können.

Wenn ein Neuling kaum etwas an seinen Wünschen äußert, der aktive Part sich viel Zeit nimmt und dann der Neuling meint - neee, das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt und etwas ganz anderes gewünscht – wäre das besser?



Das hat nichts mit Submission zu tun, sondern es soll nur das passieren, was der "Sub" vorgibt.
Tabus und Grenzen zu haben bedeutet nicht, nicht devot zu sein (oder nicht dominant zu sein).

Man kann sich sowieso nur im Rahmen von gemeinsamen Grenzen bewegen, und beide Seiten haben gleich Recht eigene Grenzen zu haben und zu setzen. Devot zu sein bedeutet nicht, keine Grenzen zu haben, allem zustimmen, alles gleich wünschen und allem folgen, was kommt.
*******ma_1 Frau
1.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du verstehst mich falsch, es geht darum, dass der gesamte Rahmen vorgegeben wird. Der Top hat somit keine Möglichkeiten mehr zu erziehen und zu formen.
Es gibt somit keine Grenzen, da einfach alles andere ausgeschlossen wird, was der/die Bottom nicht mag und will. Das ist das ein Ponyhof, das gibt es nicht mal im Vanillaleben!
*****n_E Frau
154 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehe ich auch so.
*******a_R Frau
1.307 Beiträge
Wenn der Rahmen, der ein Bottom hat, für den dominanten Part zu klein oder zu eng ist, dann ist doch schön, diesen Rahmen gleich zu wissen, und nicht erst deutlich später.
Und so kann der aktive Part genau entscheiden, ob er mit diesen Rahmen zurecht kommt oder nicht.

Der Bottom muss nicht alles mitmachen oder zu etwas gezwungen werden, was er nicht möchte. Sonst wäre es Gewalt ohne Einvernehmlichkeit. Aber viele Bottoms eben wünschen sich zu etwas bestimmtem gezwungen zu werden, z.B. Forced-Bi, oder Damenkleidung, oder hartes Spanking. Wichtig ist die Rahmen von beiden Seiten zu klären und abzuschrecken.

Das ist das ein Ponyhof, das gibt es nicht mal im Vanillaleben!
Man darf auch als devoter Wünsche und Grenze haben. Und auch als nicht devoter, eben im Vanillaleben. Jeder darf es.
*******ma_1 Frau
1.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sorry @*******a_R Du interpretierst hier was rein, was ich nie ausgesagt habe. Und ich habe EXTRA geschrieben, es gibt keine Grenzen und du drehst mir die Worte im Mund herum.
Es gibt keine Grenzen, weil alles was nicht zusagt, Tabu ist. Grenzen sind erweiterbar, Tabus sind strikt. Es geht auch um andere Dinge. Mir wurde schon öfter gesagt, entweder das, das und das oder gar nichts.
Topping from the Bottom.
*******a_R Frau
1.307 Beiträge
Thema ist, "Subs,die wissen was sie wollen".

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?

Ich gehe darauf ein, was ich hier gelesen habe und gebe meine Gedanken dazu. Was genau habe ich falsch verstanden?

Mir wurde schon öfter gesagt, entweder das, das und das oder gar nichts.
Ich finde, zu wissen, was genau man möchte und nichts, was man nicht will, machen zu müssen, ist legitim.
Aber es ist doch gut für dich es gleich zu wissen, was der andere mag und will. Daher "Subs,die wissen was sie wollen" finde ich gut.

Topping from the Bottom.
Meine Meinung:
Es ist immer so, mehr oder weniger. Der Top kann nicht alles mit dem Bottom machen. Er kann sich nur in einvernehmlichen Rahmen bewegen, welche Wünsche, Neigungen und Möglichkeiten des Bottoms abdecken. Bottom kann auch nicht alles, was er sich wünscht, von einem bestimmten Top bekommen - Tops haben auch ihre Grenzen.
Letzendlich beide bewegen sich in gemeinsamen Grenzen, in der Schnittmenge.

Grenzen sind sicher erweitererbar, von beiden. Doch zu erwarten, dass jede Grenze und in jede Richtung zu brechen wäre - wäre vielleicht zu viel.

Das ist meine Meinung dazu.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ents
570 Beiträge
Bin wieder raus. Immer das Gleiche. *floet*
*******n_20 Mann
152 Beiträge
Als Sub habe ich zwar Grenzen, welche ich oft selbst nicht kenne, aber der FemDom alles vorschreiben geht gar nicht. Dann könnte ich ja nie etwas neues entdecken. Dies wäre sehr schade.
*******lie Frau
433 Beiträge
Hallo liebe Phantasma

Ich finde das Thema gar nicht mal so schlimm sondern sehr interessant.

Mich hatte ein Herr entdeckt und er wusste wo eigentlich meine Grenzen sind. Dann hat es boom gemacht die Grenzen haben sich so dermaßen verschwommen das ich mittlerweile so vieles nicht mehr ausschließe und ich freue mich sie weiter zu entdecken das es doch nur noch eine oder Tabus gibt.

Hätte er es nicht einfach das getan worauf mein Herr Lust hatte, hätte ich nie Erfahren das es doch nicht so schlimm ist ein Tabu zu brechen und fühlte mich nicht allein. Ich sprach es an und er wußte es das ich es nicht mag und trotzdem hat er einfach gewagt und gewonnen.

In voller Demut für mein Herrn
*******ma_1 Frau
1.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz genauso ist es auch. Wenn jemand sagt, dass er ganz genau weiß was er will und was nicht, dann fehlt mir etwas. Und wenn das auch nur 3 Dinge sind und mehr nicht, dann wird das einfach für mich nichts.
Da fehlt mir genau dieses Grenzenverschieben, spielen, Spaß haben, austesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.