Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
423 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
zum Thema
Venezianische Masken selbst basteln - Frage30
Da ich gerne ein Unikat möchte und etwas, das ich selbst gemacht habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu verschenken (fast): Ponymasken-Prototyp

******ony Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Zu verschenken (fast): Ponymasken-Prototyp
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich an einer 3D-gedruckten Ponymaske gearbeitet (Petplay: 3D-Druck Pony-Maske) und habe jetzt meine erste vollständige Version fertig. Der mehr oder weniger komplette erste Protoyp liegt daher seit Monaten rum und sammelt
Staub. Bevor ich ihn einfach entsorge dachte ich stelle ich ihn mal hier ein. Vielleicht gibt es ja jemanden der dafür Verwendung hat. Da die Maske nicht gebrauchsfertig ist will ich kein Geld dafür. Und jetzt kommt das aber...

Da doch einiges an Arbeit drin steckt habe ich mir gedacht: Kreativität gegen Kreativität. Daher gilt:

Das kreativste Angebot/Vorschlag gewinnt ... zzgl. Versandkosten ;-)

Vorgaben oder Ideenvorschläge will ich gar keine machen. Ich bin gespannt was für Ideen ihr habt.

Unten ein paar Infos zur Maske, Fragen natürlich jederzeit gerne:
• Material: Kunststoff (PLA)
• Gewicht: ca. 920g
• schwarz lackiert und Klarlack
• Innen mit ammoniakfreiem Flüssiglatex beschichtet, die unterste Schicht mit PVA*-Kleber gemischt für bessere Haftung

Folgende Nachteile gibt es:
• Die Flüssiglatexbeschichtung hält nicht permanent und lässt sich abziehen und der PVA*-Kleber ist natürlich wasserlöslich.
• Die Maske hat kein Kopfgeschirr oder Ösen um etwas dran zu befestigen. Um sie benutzen zu können muss also noch gebastelt werden.
• Die Augen sind offen wie auf den Fotos zu erkennen ist.

• Bevor sich einer sorgen macht: PVA ist toxikologisch unbedenklich und findet u.a. Verwendung in Kinderbastelkleber (welchen ich hier verwendet habe) und Haarspray. Wer trotzdem sichergehen möchte kann die Beschichtung einfach abkratzen und den Kleber wegwaschen.
********ezia Frau
3.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
PN ist raus *smile*
**********dchen Frau
14.862 Beiträge
Wenn du mal eine Katzenmaske machst, hoffe ich du bist auch so Grosszügig *gg*
hatte den Thread mit dem Bau verfolgt *top*
*****ngs Frau
44 Beiträge
Coole Arbeit, sehr beeindruckend!
*******ihi Mann
276 Beiträge
Sieht echt toll aus... Katzen- und Hundemaske... Das wärs 🤷‍♂️
***yN Mann
25 Beiträge
Respekt.. mit was hast du die Außenseite verfüllt damit du so eine glatte Oberfläche hinbekommen hast?
Oder generell wie bist vorgegangen?
*******ry95 Frau
7 Beiträge
Mein Vorschlag wäre eine Maske für eine weisse Katze *katze* mit rosa Ohren. Die könnte man dann noch mit Kunstfell beziehen. Dazu die passenden Schnurrhaare. Das wäre ein Traum. Oder das ganze als gestreifte Version welche man dann ja mit dem Fellüberzug variieren kann. *happy* von sowas träume ich schon länger. Die einfachen Sachen die es im Handel zu kaufen gibt stimmen nicht zufrieden und sind zu viele Einzelteile! Klar steckt da dann viel Arbeit dahinter... Aber Hobbys sind teuer und brauchen viiiiel Zeit.
******ony Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Katzen scheinen beliebt. zu sein. In der Theorie einfach machbar. In der Praxis lediglich eine Frage von Zeit. Teuer übrigens nicht so. Die gesamten Materialkosten würde ich auf 40-50€ schätzen.
*******ihi Mann
276 Beiträge
Für 100€ würden sie dir aus der Hand gerissen werden 🤔🤷‍♂️😂
******ony Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Bei einem Stundensatz von ein paar Cent machbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.