Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
538 Mitglieder
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
zum Thema
Warum nicht über probleme reden?22
Kennt ihr das auch, das Männer nicht über ihre Probleme reden wollen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

explorer- probleme

*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
explorer- probleme
mein problem ist recht vertrackt, schon alleine, es zu beschreiben, gestaltet sich nicht so einfach...

punkt 1: wenn ich im explorer auf ein unterverzeichnis rechtsklicke, stürzt er regelmäßig ab.
punkt 2: wenn ich z.b. in paint eine datei speichern will und im sich öffnenden fenster den dateityp ändern will, kommt es öfter vor, daß der bildschirn´m zu flackern beginnt, indem das aktive fenster in sekunden. bruchteilen wechselt zwischen verschiedenen anwendungen. (standardmäßig offen sind firefox 11.0, outlook 2007, skype und msn.
dasselbe (wechseln zwischen verschiedenen offenen programmen hatte ich auch schon im outlook, wenn ich eine mail schreiben will
punkt 3: im fuchs wird das anklicken eines anderen tabs oder eines links grundsätzlich so lange ignoriert, solange noch einer der tabs am laden ist.

wenn mir noch weitere, nicht erwähnte "spinnereien" auffallen, werde ich die liste ergänzen...

laptop Asus Pro 791 dualkern T6600 2.2 Ghz Ram 2 GB, wenn ich's richtig in erinnerung habe. Win7 home 64 bit
....
Imzadi2009, was für ein schöner Nick!

Also ich hab selber sehr wenig Ahnung von PC´s im Vergleich zu den Admins hier.
Wenn bei mir so etwas auftreten würde, würde ich meine wichtigen Dateien sichern und das System neu installieren und zwar schleunigst, bzw dás Backup vom LW-C erstellt direkt nachder Systeminstallation neu drauf ziehen.
Schon mal die Systemwiedererstellung benutzt?

Viel Erfolg
Markus
Hört sich an als würde der Explorer bei einem Plug-In sich aufhängen.
Kann dir leider nicht sagen wie man sieht welche du installiert hast.
Könnte aber irgendein Zip-Programm sein das sich ins Kontextmenü geschrieben hat.
Die Programme die du zuletzt installiert hast mal deinstallieren. *zwinker*

lg
*********t_81 Mann
427 Beiträge
Klingt in der Tat nach einem ziemlich vertrackten Problem recht tief im System. Im Idealfall macht da wirklich nur eine Anwendung Probleme, welche ggf. auch einen Kontextmenüeintrag erzeugt hat, der dann beim Rechtsklick Schwierigkeiten macht.

Ergo: Alles runterwerfen, was nicht mehr benötigt wird, danach mal das System grundsätzlich so gut aufräumen wie möglich (CCleaner installieren - damit temporäre Dateien und die Registry aufräumen).

Ist das Problem danach nicht behoben, ist es ggf. ernsthaft schneller udn sauberer, wenn man das System komplett platt macht (vorher natürlich alles sichern) udn ganz neu aufsetzt. Meist sucht man sonst länger nach der Ursache, als das Neuinstallieren dauert.
ccleaner ist mit Atombomben auf Moskitos schiessen...
Macht meistens viel mehr kaputt als es bringt...

Relativ warscheinlich wird da ein Shell-Addin nicht ok sein...

Die Anleitung hier erklaert schritt fuer Schritt, wie man erweiterungen der Shell wieder entfernt:

http://www.howtogeek.com/how … -messy-windows-context-menu/

Oder man benutzt dieses Tool:
http://www.nirsoft.net/utils/shell_menu_view.html
Zum Thema Registry Cleaner :
http://social.technet.micros … 22f8-4679-a38e-65db4e0017dc/
Microsoft selbst und alle anderen Windows-Experten, die ich kenne raten davon ab...

Die Registry zu saeubern/aufzuraeumen... ist Sinnlos und gefährlich.
Veraltete bzw. nicht gebrauchte Einträge werden einfach ignoriert...
******nig Mann
24.815 Beiträge
es gibt ein problem in der ole32.dll, das bei microsoft bekannt ist und für das es einen hotfix gibt. der link zum download wird aber nur auf anfrage zugeschickt, weil er nicht 100% getestet ist. bei meinem problem vor ein paar monaten hat es funktioniert, aber das problem war auch nicht identisch sondern nur ähnlich.

lies einfach mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/2541119/de
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank, Jirik und Foenig,

das werde ich schritt für schritt versuchen.
das mit dem hotfix als letztes, da der download ja immer noch nicht freigegeben ist. aber die problembeschreibung paßt schon!

immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird! *ja*
vielen dank! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.