Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
zum Thema
Meine Pflicht als Ehefrau?420
Mein Mann und ich sind schon insgesamt über 13 Jahre zusammen, wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nicht über probleme reden?

Warum nicht über probleme reden?
Kennt ihr das auch, das Männer nicht über ihre Probleme reden wollen?

Ich will euch mal meine Geschichte erzählen.
Ich war 4 Monate mit meinem Freund zusammen. Es passe wirklich gut. Auch wenn ich erst meine Zweifel hatte. er hat mir gezeigt das er es ernst meint, und ich konnte mir sogar vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen...
Dann ist er bei seinen Eltern ausgezogen und der stress ging los. Er hat keine Hilfe von mir angenommen, denn es is seine Wohnung und er will das alleine schaffen (viele haben ihm das nicht zugetraut).
dann bekam er schlechte laune, hatte kein bock auf sex, hat mich nur angemauelt, obwohl ich nicht wusste was los war.
Dann haben wir uns gestritten, eigentlich nur wegen kleinigkeiten. Habe nicht verstanden, warum er nicht mit mir über seine probleme reden kann. Dann hat er schluss gemacht. (ist jetzt 3 wochen her) War ziemlich heftig. Er hat mir auch viele vorwürfe gemacht..
Habe mich dann bei einer wichtigen Prüfung krankschreiben lassen, weils mir echt scheisse ging. Er hat das über seine schwester mitgekriegt und hatte ein schlechtes Gewissen.
Wir haben uns dann noch mal getroffen und uns so halbwegs ausgesprochen. hab gemerkt das es ihm immer noch nicht besser geht. und den schluss gezogen, das die Liebe nicht stark genug is, weil sonst würden wir ja eine Krise überstehen. Damit gings mir schon etwas besser, und ich wollte das Thema abharken, obwohl ich mir schon noch Sorgen gemacht habe, denn nicht mal seine freunde wissen was mit ihm los is.
Am Wochenende haben wir uns auf einer party gesehen. Wir sind uns wieder näher gekommen, haben uns geküsst und er hat mir mehrmals gesagt das er mich liebt, aber keine Beziehung will, weil er seine schlechte Laune nicht an mir auslassen will. Dann war er eifersüchtig, weil mich son typ angesprochen hat und is extra länger geblieben um auf mich aufzupassen...
Ich versteh das alles nicht... wenn er doch einfach sagen würde was los is!
Naja, jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. wie lange soll ich noch auf ihn warten? Er is doch mein Schatz.
oder soll ich wieder mein singleleben genießen wie vorher und ihn abharken?

danke schon im vorraus für eure antworten!

LG Christina
genau, wie lange willst du warten - und hinterher war´s dann vergeblich?

Nein, unsere Zeit hier ist viel zu kurz. Er hat Schluss gemacht! Du gehörst nicht ihm! Genieß dein Leben! Und wenn ein anderer kommt - schön für dich!

[b]hexe2[/b]
veilleicht will er nicht über seine probleme reden, weil er denkt du siehst dann in ihm nicht mehr den großen starken mann ...
... oder es ist etwas was ihm peinlich ist ...
... jedenfalls liebt er dich so sehr, dass er dich nich anschnauzen will, die andere frage ist ob das gut ist für euch beide, sowie für jeden persönlich
***de Mann
4 Beiträge
na was du machst ist immer noch deine sache , aber ich denke auch das man nicht auf jemanden warten kann der sich so verhalten kann . sorry aber der ist es nicht wert . ich hoffe für dich das du den passenden partener finden wirst, aber der ist es meiner ansicht nach nicht .
immer wieder das Gleiche ....
Ich versteh das alles nicht... wenn er doch einfach sagen würde was los is!
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Entschuldige bitte, aber das kommt mir sooo bekannt vor. Und hat offensichtlich nichts mit dem Alter oder der Reife des Mannes zu tun. Ich kann Dir da leider nicht helfen, denn ich verstehs auch nicht.
Nachfragen hilft nix, Drängen ist sowieso ganz daneben, ich hab echt keine Ahnung, warum Männer "nicht einfach sagen können", ehrlich, auch ich steh da voll auf der Leitung. Jetzt bin ich doch schon etliche Jährchen älter als Du, und versteh das andere Geschlecht immer noch nicht.
Und bin auch immer wieder erstaunt, verletzt und zornig, wenn ich sehe, mit welchem Selbstverständnis mit den Gefühlen des Gegenüber gespielt wird.

Ich kann nur sagen: liebe @***la, hauen wir uns über d'Häuser und versuchen dies unerfreuliche Gattung zu vergessen, zumindest für ein paar Stunden
*prost*
********chen Mann
163 Beiträge
ohne alle details zu kennen.....
layla, laut profil bist du zwanzig... daher gehe ich mal davon aus, dass dein ex so etwa drum herum liegt.

was er da macht, ist nix weiter als die standardnummer: die aussicht auf regelmäßigen sex aufrechterhalten und ansonsten seine freiheit genießen.... (inkl. hemmungslosen saufen mit kumpels, im stehen die toilette vollschiffen, küche in müllhalde verwandeln etc etc.)

männer reden selten über ihre gefühle.... die meisten erst nach langer beziehungszeit.... und im dem alter (~20) extrem selten, weil darüber reden setzt bei männern reife voraus....

reife hingegen wird erst ab einem späteren alter bei männern existent....

ich hol mir da ja gern die schelte meiner geschlechtsgenossen ab.... aber reife unter 30 sollte frau nicht erwarten..... manchmal wartet frau sogar vergebens auf das einsetzen dieser eigenschaft...

traurig aber wahr, lass es dir von einem mann gesagt sein....

was mich dabei verwundert ist immer wieder aufs neue: mann wird von frau (mutter) erzogen und das insbesondere in den entscheidenden jahren, wo das sozialverhalten geprägt wird.... und trotzdem geht es meistens schief.... entweder liegt es an den genen, oder was nur???????
vergiß es !
manchmal wartet frau sogar vergebens auf das einsetzen dieser eigenschaft...
Reife und Verantwortungsbewußtsein

So isses, leider!
******ose Frau
1.246 Beiträge
ehrlich gesagt...lass ihn in ruhe weil er will nicht reden mit dir also ist das schon mal ein zeichen er will seine sorgen nicht mit dir teilen"klingt blöd is aber so in einer beziehung"

iauf der anderen seite kann ich deinen ex verstehen...ich bin der gleiche mensch...ich rede nie über meine probleme sondern will sie alleine lösen und meinen weg dann gehen bis es mir wieder gut geht...

sowas ist aber der schlimmste fehler was man machen kann weil wie gesagt man hat scheiß laune sagt aber nicht warum...

lass ihm zeit....

aber das er eifersüchtig ist das ist auch ein grund das er noch sehr an dir hängt bzw dich noch liebt...
******_be Mann
90 Beiträge
*schelte verteil*
richtig geraten die erste gibts von mir .
du weist das einiges von dem was du geschrieben hast totaler müll ist .
unfeif um 20 und reife ab um 30 und so . wo liegt denn da der sinn drin ?
ich bin wie man sieht im provile 27 und steh dazu ( mags nicht wenn leute sagen man siehst du jung aus ) . wenn bei mir mal das hirn seinen dienst erfüllt kann ich mich auch meinem gegenüber mitteilen was aber trotzdem nicht einfach ist . es es muss einfach ein bestimmtes vertrauen zwischen den partnern herrschen wenn das nicht da ist kann das auch nix werden . die frau sollte da auch in meinen augen so etwas wie psychotherapeut sein ( hallo frau freud ) und einfühlsam langsam in der wundebohren und schaun was ER zu tage bringt (wir müssen uns ja auch Ihre wehwechen anhörn ) . sonst was stimmt und was ich bestätigen kann ist das wenn er in seiner ersten wohnung ist will ER erstmal beweisen das er solo klarkommt ging mir auch so , und da sollte frau sich in meinen augen raus halten es sei den das er es ihr erlaubt ihm zu helfen (dann ist denke ich mal sowas wie vertrauen da) . er will einfach mal sein ding tun ohne das da wer reinredet . aber alles ist eh schnurz da es ja den mechnen wie den tieren geht jeder ist anders und reagiert auch anders . wenn er da noch nicht so reif ist gibts eben nur 2 möglichkeiten .
1. laufenlassen ist denke ich die besste möglichkeit
2. warten das er mal sein hirn gebraucht und oder seine gestiege reife zum vorschein kommt was hirn erfordert / voraussetzt .
mfg kirara
1. laufenlassen ist denke ich die besste möglichkeit
2. warten das er mal sein hirn gebraucht und oder seine gestiege reife zum vorschein kommt was hirn erfordert / voraussetzt .
Ist ja ein schöner Ansatz, für ihn (!) nur erfordert er von ihr recht viel Toleranz, Geduld und Gleichmut.
Es ist ja ein sehr schmerzlicher Zustand, nicht zu wissen, wo man steht. Und dann soll sie, solchermaßen unwissend im Regen stehen gelassen auch noch die Größe, und Geduld aufbringen, quasi ins Blaue hinein, ohne zu wissen, ob das überhaupt noch einen Sinn macht?
Das ist eigentlich ein unzumutbarer Zustand für sie!
Ich finde da wird schon sehr viel von der Frau erwartet, oh, verzeih, von der Psychotherapeutin.
******_be Mann
90 Beiträge
war zwar so nicht gemeint aber egal hab leider nicht bedacht das die formatierung weg gehen könnte .
gemeint wars eher so
1. ihn laufenlassen (korb geben)
ist denke ich die besste möglichkeit
2. warten (reden zuhörn etc.)
das er mal sein hirn gebraucht und oder seine gestiege reife zum vorschein kommt was hirn erfordert / voraussetzt .
die schlechtere möglichkeit
Zum einen gehört eine gewisse Reife dazu über seine Probleme offen und ehrlich zu reden, zum anderen gehört aber auch Vertrauen zu dem Partner dazu. Dieses Vertrauen scheint der Kerl nicht zu haben und ohne Vertrauen kann Liebe nicht existieren.
********chen Mann
163 Beiträge
@kirara: schelte angekommen....
bin aber dennoch renitent (altersstarrsinn?)....

sicher ist die 30 keine feste grenze... aber so ab 30 setzt eben erst bei den meisten männern sowas wie reife und verantwortungsbewußtsein ein... (ausnahmen bestätigen hierbei leider die regel)....

ich bilde seit 20 jahren auch immer azubis mit aus.... und in all den jahren, ist mir immer aufgefallen, dass die mädels immer reifer waren, nicht körperlich, sondern mental.... die haben ihre lehre ernst genommen, die kamen nie am montag noch mit fahne und "ganzkörperzerknittert" zur arbeit... klar, ist ein äpfel mit birnen vergleich, aber IMHO syptomatisch für das thema...... mann zeigt solche symptome auch noch lange nach der lehre..... habe nur extrem arbeitskolleginnen gehabt, die mitten in der woche zu spät kamen und was von "war gestern etwas länger" nuschelten....

das ganze führt jetzt etwas über das eigentliche threadthema hinaus.... daher nehme ich gern weitere schelte entgegen....

PS:
<<die frau sollte da auch in meinen augen so etwas wie psychotherapeut sein ( hallo frau freud ) und einfühlsam langsam in der wundebohren und schaun was ER zu tage bringt (wir müssen uns ja auch Ihre wehwechen anhörn )>>

wie? was? warum? wieso soll frau das tun? kraft ihrer gebährmutter? weil sie weiblich ist, also gefühle kennt?

das wäre einen eigenen thread wert......
*******ogul Mann
616 Beiträge
leider kann man über seine ........
........eigene Reife um 20 erst urteilen, wenn man alt ist - so wie ich! Die Wahrschenlichkeit der Unreife dieser Altergruppe ist allerdings hoch. *rotwerd*

Irgendwie werde ich aber den Eindruck nicht los das er (Laylas Ex) seiner Mama nachtrauert - es aber verdrängt und deshalb ziemlich unter Leistungsdruck steht.
Auch könnten Ahnlichkeiten zwischen Layla und seiner Mutter und den damit verbundenen Zwängen eine Rolle spielen - zeitlich hat er ja quasi getauscht. *lol*
Ist es nicht so das einige Menschen nicht über ihre Probleme reden können/wollen, sie lieber in sie hinein "fressen" , sich mit ihnen qälen aber
keine Hilfe annehmen können/wollen?!?


Machmal braucht ein Mensch ein bischen Zeit um über seine Probleme reden zu können.



*engel2*
******_be Mann
90 Beiträge
@ hautbildchen
muss ich dir leider recht geben wenn man mal so bei den azubis schaut stellt man fest das da so einige mädels sind die locke mit nem man mithalten könnten der 3-4 jahre älter iss wie sie . nun muss aber leider noch gestehen das mich mein inneres kind auch ganz gerne mal so 5-8 jahre jünger macht und das leider meist zu zeiten wenn ichs nicht gebrauchen kann .
Ob das so gut ist alles in sich hineinzufressen möchte ich bezweifeln
Ich würde ersticken. besser man redet über alles
*frage*
banal...
was hat denn die reife mit dem alter zu tun? versteht man die dinge erst dann, wenn man "alt" genug ist? ja, aber das hat doch auch mit erfahrungen zu tun, die man sammelt... ist man als junger mensch dann nicht dazu verdammt, diese negativen erfahrungen zu machen, damit mensch reifen kann? haben jüngere frauen vielleicht schon mehr erfahrungen gemacht als ihre gleichaltrigen geschlechtsgenossen? nee nee nee, dat sicher nicht...
kann man erst eine beziehung geniessen, wenn man zwei oder drei beziehungen hinter sich gebracht hat, damit erfahrungen gesammelt hat und vergleichen kann??? oder anderst gefragt, kann man glücklich sein, wenn man heute noch mit der ersten liebe zusammen ist oder hat man da was verpasst??? um es nochmals deutlich zu sagen, jeder mensch ist so individuell gestrickt, dass man keine pauschale ziehen kann, auch dann oder gerade dann nicht, wenn man mit jungen menschen zu tun hat... wie sind denn diese jungen menschen in der schule und im berufsleben und wie im privaten???

das eigentliche problem, das ich sehe ist doch die "wegwerf"-gesellschaft. läuft es heute mal nicht so im job oder in der beziehung, dann ist es doch die einfachste art, den ganzen bettel hinzuschmeissen und sich neu zu orientieren... und ehrlich gesagt, mit 20 würde ich das heute auch immer und immer wieder so machen...
liebe @****ha, Du hast vollkommen recht
ohne Vertrauen kann Liebe nicht existieren
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es Männern ungleich schwerer fällt, Vertrauen aufzubringen, als Frauen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht weil es immer noch das Rollenbild von ihnen so verlangt. Ein Mann "muß stark sein, seine Probleme alleine lösen, .." und der ganze weitere Schwachsinn. Ein Teufelskreis.

Und auch Dir, liebe @***us muß ich recht geben
Machmal braucht ein Mensch ein bischen Zeit um über seine Probleme reden zu können.
nur erfordert dieses Zeit geben von seiner Partnerin viel Geduld, Gleichmut, Größe und Nachsicht. Sie weiß ja nicht, wo sie steht, was los ist und ob es überhaupt noch einen Sinn hat, sich in diesem Schwebezustad zu halten, das ist ja äußerst schmerzlich für sie. Einseitige Liebe, nicht erwiderte Liebe und die Ungewissheit, ob sich der ganze Herzschmerz berhaupt lohnt, das ist wohl eines der grausamstan Dinge.

Und Du, @******aar, triffst den Nagel auf den Kopf, die
"wegwerf"-gesellschaft.
dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen
ich.....
ich denke Du hast schon was besseres verdient..
Wenn er nicht weiß was er will....wird der verlieren..denn du weißt nicht was sache..daran würde ich zugrunde gehen..
Konzentriere Dich auf Dein Leben lerne andere kennen ..ist besser für Dich
Erstmal ein großes Danke für all eure beiträge!

Das Blatt hat sich zum Glück gewendet!

Am freitag habe ich einen letzten Versuch gewagt und ihm einen Brief geschreiben. Am tag darauf habe ich ihn auf einer Party gesehen. Er wollte mit mir reden, ich war erst abweisend, weil ich das Spielchen nicht mehr mitmachen wollte. Dann hat er mir erzählt warum es ihm so scheiße ging und gebettelt das ich ihm noch ne chance gebe... ich hab ja gesagt und er hat sogar geweint! Da hab ich nun echt nicht mit gerechnet! Er sagt er liebt mich über alles mit all meinen Macken und er hat mich so vermisst! So etwas wird auch nie wieder passieren, das hat er mir versprochen.
Jetzt bin ich überglücklich!
Er ist übrigens 23. Also doch ein bisschen älter als ich.
Ich denke auch das was mit der persönlichen Reife zu tun hat, ob man über Probleme reden kann. Er meinte auch wenn er nichts getrunken hatte vor unserem Gespräch, dann hätte er das nicht geschafft darüber zu reden. Ich konnte das früher auch nicht so, aber habe es in meinem Studium (Sozialpädagogik) gelernt.
Ich bin so froh das ich ich gewartet habe (immerhin vier wochen) auch wenn es schwer war. Es hat sich wirklich gelohnt.

ich bin soo glücklich!

GLG Christina
das freut mich
echt für dich das er endlich mal sagte was los ist...so bist du nun beruhigter und weißt was sache ist..glückwunsch *top*
meine Meinung zum Thema: Probleme und Darüber reden.
Ich war mal ne Zeit lang sehr offen was die Probleme anbelangt. Bis zu meiner damaligen Beziehung. Dann kamen auch Probleme. Das Problem dass ich Schwierigkeiten bekommen habe mit meinem Lebensinhalt und Täumen.

Inhalt und Träume gabs nicht mehr. Und es blieb so. Ich hab darüber auch mit meiner "Beziehungspartnerin" Es hat sich nichts geändert. Es kam dann die Sache dass sie mit ihrer Freundin das Problem auch noch besprochen hatte. Und dann ging es zwei gegen einen. Zwei Amateurpsychologen gegen Einen, und der ich.

Ich kam mir in die Enge gedrängt gefühlt vor. Naja... was hab ich daraus für einen Schluss gezogen? Ich hab dann die Klappe gehalten. Ich habe gelernt das Probleme für sich behalten werden sollten. Eine Beziehung heisst nicht dass man den Partner als "Psychobriefkasten" benutzen kann. Ich hege mittlerweile die Theorie, dass Frauen auch sowas nicht wissen wollen um dann zu Helfen. Es ist nur die reine Neugierde. Sage mir mal einer dass durch das Reden Probleme gelöst werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.