Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Problem] Windows 7 brauch irre lange zum hochfahren...

langsam
Hallöchen *g*
Habe einen Laptop ASUS PRO 079I Series BetriebssystemWindows 7
Seit einiger zeit macht er Probleme beim Starten.
Das heißt er brauch irre lange bis er hochgefahren ist.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Habe auch schon Virenscanner aktiviert.
Nichts negatives gefunden.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben bzw. helfen.
Danke vielmals im voraus.
uiuiuiuiuiuiui
Habe auch schon Virenscanner aktiviert.

Doch soviel ?

Da fehlt aber noch Einiges !

Adaware (bei wewewepunktlavasoftpunktde)
Spybot search&destroy (googlen)
SuperAntiSpyware (googlen)
CCleaner (wewewepunktpiriformpunktde)
[nicht nur den Cleaner sondern auch den RegCleaner benutzen und den Autostart überwachen]
WinSysClean (googlen, Trialversion langt)

Und das Alles wöchentlich nutzen !

Es gibt halt MEHR als Viren.

LG und viel Erfolg.
ähm
sorry ich hoffe ich trete hier keinem auf die füße aber .. das was da steht ist ja vollkommen übertrieben ..

vor allem ist der ccleaner mal für die tonne ...

wichtig ist erstmal das du auch nen guten virenscanner drauf hast ... antivir ist zwar der beste kostenlose .. aber empfehlen kann ich den nur bedingt ...

und an sonsten braucht man nur hijackthis ... sich da bischen einlesen bzw .. eigentlich alles aus dem autostart werfen bis auf den virenscanner(den kann man auch raus machen der schreibt sich selber wieder rein ) und vllt noch die hotkeys drin lassen bei einem laptop ...

gerne kannst du auch nen log mit hijackthis erstellen und ich sag dir was alles raus kann

btw .. virenscanner empfehle ich nod32

läuft nahezu ohne das system zu belasten, schützt besser als norton oder sonst nen kommerzielles produkt und ist auch noch verdammt günstig

lg andi

btw das sind keine rechtschreibfehler das sind specialefekte meiner tastatur
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ der Peitscher und sie_er_2500
Erstmal was zu derPeitscher:

Deine angesprochene Softwarepalette wäre/ist schlichtweg zu viel des guten- wie man in dem Fall auch gutes nennen und bezeichnen kann (Ein Graus für jeden ITler).

Ich nutze und empfehle- statt Deiner Softwarepalette- einfach ein kommerziellen Viren und Spywareschutz. Alles andere müllt einen PC und dessen Registry nur zu.

Und: Adaware (selbst Spyware und Troyaner), Spybot und AntiSpyWare wären 3 Programme für ein und den selben Zweck. Die können sich auch gewaltig beissen und ein System bremsen, gar schrotten. Ähnlich verhält es sich mit mehr als einem installiertem Virenschutz.

Und, wenn Du schon mit einer Anti-Spyware-Einheit und mehreren "vermeintlichen" Registrierungsaufräumern Deinem oder anderen Systemen zu leibe rücken willst, solltest Du auch folgendes beherzigen und in Deinem Posting mit empfehlen:
Eine regelmässige Festplatten-Defragmentierung (z.B.)

So, nun erstmal genug an Tipps für den Peitscher gegeben man lernt schliesslich nie aus

Hier noch was für sie_er_2500:
Wie schaut es denn mit den Festplattenbelegungen aus? Manchmal werden die Festplatten nur sehr schlecht Partitioniert und man müllt sich schnell die Hauptplatte (meist Laufwerk C) zu. Rucki-Zucki hat man keinen Platz mehr für Auslagerungen. Oft sind schon die so durchdachten "Systemwiederherstellungen" oder auch die "Dateien für den Ruhemodus" die Übeltäter. Manchmal sind auch andere Dinge noch zu berücksichtigen.

Wenn Ihr möchtet, könnte man sich da mal näher mit befassen. Gerne auch im Rahmen einer Fernwartung, bei der ich oder auch jemand anderes hier aus dem Forum hallo Jirik Euch liebend gerne zur Hilfe steht.

Gruss
Andy
Beitraege hier her verschoben aus folgendem Thema:
Rund um den PC: allgemeine Fragen und Hilfen

*********asus Mann
825 Beiträge
Dem kann ich
nur voll zustimmen nicht so viele gleiche Tools auf den Rechner installieren bremst das System unnötig aus und klaut Speicherplatz ohne Ende.
@ sweetandy76
Ich widerspreche ungern Fachleuten. aber was soll ich machen, wenn meine täglichen Erfahrungen im Gegensatz zu Deinen Ausführungen stehen ?

Ich fahre seit über 3 Jahren mit den von mir genannten Programmen und habe keinerlei Abstürze der Geschwindigkeitseinbusssen.

Defragmentierung logisch, ab ich nur nicht aufgezählt, weil das aus meiner Sicht eine völlig andere Schublade ist.


LG DerPeitscher
Also aus meiner Erfahrung ist cccleaner schlimmer als jeder virus da er oefter mal wichtige System-eintraege und Dateien einfach als unnuetz oder veraltet löscht, die spaeter vielleicht wichtig werden...

Spybot noja... Wenn man genau weiss was er von einem will und versteht was er einem zeigt und dann filtert was man selbst braucht und was muell ist... noja... dann kann ich es auch fast von Hand machen..

Ich bin da auch eher ein Hijackthis Anhaenger...

Zum Thema SuperAntiSpyware:
Programme, die ein Super im Namen haben sind mir immer sehr Suspekt...

von WinSysClean habe ich noch nie was gehoert...

Einzig Adaware nutze ich selbst von Zeit zu Zeit... Als Scanner ohne den ganzen Echtzeit schnickschnack...

Ich wuerde in dem Fall auch eher eine Fernwartung Empfehlen denn der Autostart kann durch recht vieles beeinflusst werden und normalerweise tut es da MSconfig, das ich allerdings keinem Leihenm empfehlen wuerde da man damit doch das eine oder andere kaputt machen kann...
o weh
hört sich für mich total kompliziert an. Langsam ist meiner auch, aber damit leb ich so. Hatte keine Ahnung, dass man da noch mehr raufhauen muss, um das Laptop schneller zu kriegen, anstatt was runterzuschmeißen, lächel... Aber vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden.
vlg Orientkatze
*****_he Paar
170 Beiträge
Ich gebe...
...Jirik recht.

Ich würde sogar noch etwas anders vorgehen:

Anstelle von vielen möglich und unmöglichen Tools draufzupacken, würde ich es mit Fernwartung machen. Da sollte dann derjenige, der das macht, einen Prozess- und File-Tracer einsetzen. Da kann man sehen, was das System verlangsamt (was das System alles so am Schaffen ist....). Ausserdem muss man erst einmal die komplette Konfiguration des Systems wissen.

Um Notebooks im Allgemeinen schneller zu bekommen, helfen nicht unbedingt die hier vorgeschlagenen vielen Programme. Denn auch die fressen Ressourcen! Und nicht gerade wenig. Und selbst wenn Regcleaner verwendet werden: Die sind - und diese Erfahrung haben wir mit allen Regcleanern gemacht - sehr mit Vorsicht zu genießen. Für Laien nur bedingt geeignet.

Lief das Notebook denn nach der nackten Installation des OS mit allen erforderlichen Treibern schneller? Ab wann lief es langsamer?

Es gibt so viele Flaschenhälse....z. B. verwende ich in meinem Notebook als Bootplatte ein SSD-Laufwerk. Bootet schneller und kostet viel weniger Akkuleistung. Auslagerungsdatei kann entfallen. OS und Office und Treiber drauf....schnell ist es und bleibt es. Daten werden auf die zweite Platte geschrieben.

Dies nur als Beispiel.

So denn...
also ich verwende ccleaner weil ich da einfach den Autostart bestimmen kann und unnötiges ausschalten.

Ansonsten würde ich als allererstes die Festplatte aufräumen, erst die Datenträgerreinigung und dann Defragmentierung laufen lassen.
********irly Mann
3.957 Beiträge
also ich verwende ccleaner weil ich da einfach den Autostart bestimmen kann und unnötiges ausschalten.

Also in der Fachzeitschrift c´t kam der CCCleaner von der Kritik her nicht gut weg. Ich würde den nicht verwenden.

Also wenn man in Start Ausführen msconfig eingibt dann auf den reiter Systemstart

also ich habe da folgende deaktiviert die man getrost abschalten kann

RealPlayer (32-bit)
Adobe Reader and Acrobat Manager
facemoods
ITunes
Logitech Vid HD
Logitech Camera Software
Application Launcher (für Sony Ericcson Handy´s)
Quick Time
Skype
Java(TM)Platform Se Auto Updater 2 0
mRouter (für was auch immer der sein mag darauf komme ich irgendwie nicht....
SweetIM
Personal ID (für X-Check)

Nur alles was für Maus, Grafik ist Finger weg!

Aber sooo viel bewirken die paar Einträge bei mir jetzt nicht.


Ansonsten würde ich als allererstes die Festplatte aufräumen, erst die Datenträgerreinigung und dann Defragmentierung laufen lassen.

Ob die wirklich viel nutzen bezweifle ich schon ein bisschen.
Das Benchmarkergebnis mag ein bisschen besser aussehen aber sonst...*gruebel*
Ok bei meiner 10 Jahre alten 13Gb Festplatte inkl P3 500 brachte es etwas was man auch merkte aber sonst...

Nach dem man unter Msconfig die Haken bei den überflüssigen Einträgen entfernt hat und neu startet taucht anschliessend eine Meldung auf beim ersten Systemstart nicht das sich die Frau denn schreckt oder so *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Hier noch ein aktueller Tipp
http://winfuture.de/news,64861.html
*****_bw Paar
87 Beiträge
TIPP: Express Gate (ASUS PRO76)
...kennst schon ? NEIN ? dann probiere doch mal die (bei ASUS Laptops) hierfür vorgesehene EXPRESS GATE KALTSTART SONDERTASTE:
nach paar Sekunden kommt das ASUS-Logo, dann auch gleich das Anwendungs-Menue:

• WEB Browser Splashtop, unterstützt flash, und EMail (wenn WEB-basiert)
• Music Player, prima, sauberer Klang
• Online-Spiele (schätzungsweise 10.000...)
• Foto-Manager, auch prima
• Messenger, Chat
• SKYPE, Tel.+Text-Chat
• AUS (ca. 1 Sec.) oder ab ins WINDOWS (bei mir ca. 10-12 min.)

alles passiert sehr schnell, sozusagen augenblicklich,
kein Virenschutz nötig (alles wird nach AUS ja sofort gelöscht), allerdings:
Festplatte : nur Lesen
externe Festplatte per USB oder USB-Stift: Lesen + Speichern
Drucken geht nicht.

I.übr. gibt es bei ASUS-Laptops ja außerdem noch weitere gratis-Soft-Beigaben, deren Nutzen sich mir noch nicht erschlossen hat. Wer hat bereits Erfahrung damit ? Dann bitte Nachricht an mich, oder hier im PC-Forum.
*****_bw Paar
87 Beiträge
TIPP: Express Gate (ASUS PRO)
hat mit WINDOWS nix zu tun, hat vielmehr ein eigenes Betriebssystem.
********irly Mann
3.957 Beiträge
@ ArnoX_bw wenn der Laptop dann langsam startet dann bringt das extra Betriebssystem genau was?

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****_bw Paar
87 Beiträge
TIPP: Express Gate (ASUS)
@********irly:

Du hast einen Laptop von ASUS ??

Der Vorteil von E.G. ist vor allem der RuckZuck-Schnellstart.

Expr.Gate läuft nicht unter WINDOWS, ist auch keine Alternative zu WIN-Programmen, es ist gebaut, um schnell reinzukommen, z.B um mal schnell irgendwas im WEB zu recherchieren, nach EMail gucken, kurz per GOOGLE irgendwas klären, Musik hören, Bilder sortieren usw., siehe Menue von vorhin, es kann nur das, was da steht, nix anderes, insbes. kann man von hier keine WIN-Programme starten;

Start von Ex.Gate:
mit der kl. Power-Taste oben/rechts, also als "Kaltstart",

(oder - zum TEST, wenn Windows schon geladen ist - dann also booten und Neustart wie vor).

Alles klar ?? LG von Arno
********irly Mann
3.957 Beiträge
Der Threatersteller fragt:

Seit einiger zeit macht er Probleme beim Starten.
Das heißt er brauch irre lange bis er hochgefahren ist.

Dazu sollten wir tipps geben an was es denn liegt...
Wenn ich jetzt schreiben würde Installier doch Linux das ist viel besser ist es auch nicht gerade hilfreich...

Liebe Grüße
kleinesgirly
*****_bw Paar
87 Beiträge
@kleinesgirly ...
...nicht Linux, sondern 1 Taste gedrückt >>> Nerven + viel Zeit gespart !
Leute !
Hier ging es darum das Windows 7 nicht besonders schnell bootet !
Nicht um ein Linux von Asus, das sehr schnell mit einer Taste bootet !
Bitte bleibt doch beim Thema oder diskutiert hier weiter:
http://pc.joyclub.de/forum/b1842.diskussionsbereich.html
*modda*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wurde kürzlich evtl. Hardware upgedatet sprich neue/aktuelle Treiber installiert? Hierbei ist es grundsätzlich wichtig, dass alte Treiber (z. B. Grafikkartentreiber) deinstalliert werden, denn sonst kann es vorkommen, dass beim booten der alte Treiber erst gesucht wird und wenn dieser nicht gefunden wird der neue/aktuelle Treiber genutzt wird. Dies kann den Start des Systemes extrem verlängern/verzögern...

Evtl. auch mal schauen was unter Start->Programme->Autostart eingetragen ist
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Evtl. hilft auch dies weiter:

Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Wenn Windows unerklärlich lange braucht, um zu starten oder herunterzufahren, sollte man
nachsehen, wo die Ursache dafür liegt.
Die Ereignisanzeige bringt hierfür eine eigene Ansicht mit.

Starten Sie die Ereignisanzeige entweder über
Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung\Ereignisanzeige (Vista)
bzw.
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung (Windows 7)

oder tippen Sie "Ereignis" im Startmenü-Suchfeld und klicken Sie auf den gefundenen Eintrag.

Klicken Sie nun nacheinander auf

Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Diagnostics-Performance/Operational

Sie sollten nun folgende Ansicht vor sich haben: (Anhang)

Grenze nun die Ansicht ein, in dem du auf Aktion/Aktuelles Protokoll filtern
klicken und im Dropdown-Menü "Letzte Stunde" wählen.
(Macht natürlich nur Sinn, wenn innerhalb der letzten Stunde das System gestartet
bzw. heruntergefahren wurde).

Alle Einträge mit einer Ereignis-ID zwischen 100 und 199 beziehen sich auf den
Startvorgang, die über 200 auf das Herunterfahren.
Wenn eine Anwendung oder ein Dienst für Probleme gesorgt haben, sollten Sie nun
fündig werden und den Übeltäter entlarven können.



Quelle: Auszug aus meinen Troubleshootings für Kunden
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Habe einen HP Compaq mit Win 7

Mußte ihn mit Gewalt runterfaheren durch den Ausknopf weil sich nichts mehr tat.

Heute morgen wollte ich ihn wieder hochfahren nd normalerweise erscheint ein windows fenster wo er zurückzählt.

Doch es tut sich garnichts.Auch das Lämpchen das wie ein Sendemast aussieht,bleibt rot.

Was kann ich tun??


Habe nun meinen alten wieder aktiviert,brauche aber Daten vom HP.
Strom-Stecker vom PC Mal Abgezogen, DANACH Power Faste fuer 10 Sec gedrueckt halten.
Stromstecker wieder anscliessen und Power-Taste ca 2 Sekunden druecken ?

Geht er dann wieder an ?

Leuchtet irgendwas ?
piept etwas ?
Laufen lüfter und/oder festplatte an ?
Geht das Laufwerk auf ?
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Lüfter geht an.

die kleinen lämpchen neben groß und kleintaste leuchtet.

piepen ut er nicht.

nd diese sendemastleuchte ist rot.

und hört sich an als ob das dvd werk laufen will??


weißt doch,ich wieder.

mußte ihn schon eipaar mal gewaltsam ausschalten weil nach ein paar stunden garnichts mehr ging.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.