Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Problem] Windows 7 brauch irre lange zum hochfahren...

Ich fahre seit über 3 Jahren mit den von mir genannten Programmen und habe keinerlei Abstürze der Geschwindigkeitseinbusssen.

Was dann erklärt, warum er noch nie schnell war*fiesgrins*
*gruebel*
Ich habe interessehalber mal geschaut wie lange mein Rechner braucht zum Booten:

7 Sekunden(Bios etc.) von dem Moment, in dem ich den Power-Button druecke bis der Betriebssystem-Boot-Sektor angesprochen wird.
Von da ab noch 7-9 Sekunden bis mein Windows mich zum Login auffordert.
War der Rechner im Standby/Hybernate ist nun alles wieder da. (was bei mir der Normal-Fall ist)

War der Rechner Komplett aus sieht es so aus:
15-18 Sekunden von dem Moment, in dem ich den Power-Button druecke bis der Betriebssystem-Boot-Sektor angesprochen wird.
Von da ab noch 4 Sekunden bis mein Windows mich zum Login auffordert. Nach eingabe des Passwortes(Oder benutzen des Fingerprint-Readers und...) braucht der PC dann noch einmal 20 Sekunden bis alles wirklich gestartet ist...
oh, das ist
spannend, das hatte ich auch. Dann ging der Drucker nicht mehr und die komische Sparsteckdose schaltete sich ab. Dann hab ich alles abgezogen, ohne Steckdose wieder eingesteckselt, und er fuhr ganz normal wieder hoch.
vlg Orientkatze
Windows 7 startet extrem langsam
das Problem hatte ich auch auf einem ansonsten sehr potenten PC.

Neu hochfahren dauerte zuletzt > 5 Minuten. Habe deshalb schon immer lieber den Ruhezustand-Modus benutzt (Hibernate).

Am Ende war die Lösung recht trivial: *kopfklatsch*

Habe die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Jetzt startet er wieder so schnell wie anfangs.

Das erklärt auch, warum das booten direkt nach der Installation von W7 normal dauerte, aber im Laufe der Zeit immer träger wurde. *gr2*

Grund sind die ständigen neuen Microsoft Updates die durch ihre Installation den Bereich Systemwiederherstellung gehörig aufblähen.
Die System Wiederherstellung hat mit dem booten eigentlich nichts zu tun grübel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.