Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne neue Frage ...word contra win7

****02 Paar
22.813 Beiträge
Mal ne neue Frage ...word contra win7
...wir haben noch eine ältere Originalversion von Word (ich glaube 2000)...die ist aber, so scheint es nicht kompatibel mit win 7.
Ist word 2010 komplett kompatibel mit win 7???
Office 2010 ist absolut kompatibel mit Win 7. Ich persönlich habe sehr lange mit Office XP und Office 2003 gearbeitet. Das neue Design von Office 2010 ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
******ere Frau
2.877 Beiträge
klar doch
Das wird sogar meistens im Gesamtpaket so verkauft. Heute bekommt man so gut wie nichts anderes mehr.

VG
Vergessen...
Office XP und Office 2003 ist ebenfalls kompatibel mit Win 7.
Also Offizielle sind "nur" Office 2007 und Office 2010 mit Windows 7 komplett Kompatibel.
Wenn es nur für den privaten Gebrauch ist...
und Outlook als eMail-Client nicht zwingend benötigt wird, lohnt sich unter Umständen auch einmal ein Blick auf openoffice.

Dieses ist kostenlos und reicht für den normalen Hausgebrauch in jedem Fall aus.

Läuft unter allen gängigen Betriebssystemen.
*******lli Mann
21 Beiträge
Ja aber
Visual Basic für Access habe ich nicht unter Open-Office zum Laufen bekommen.
Ja aber aber...
Visual Basic für Access habe ich nicht unter Open-Office zum Laufen bekommen.

Die Betonung lag auf: "für den normalen Hausgebrauch". *zwinker*

Außerdem ist VBA nicht gleich Basic im Allgemeinen. Ein bischen abändern muss man die schon...

Aber wie dem auch sei... Der Hinweis richtete sich ja nicht an die, die wissen was sie brauchen.
Zu beachten bei Openoffice ist immer, das die Formate nicht 100% Kompatibel sind...
Off Topic
Wenn ich dich richtig verstehe und du mit Kompatiblität der Formate die Kompatiblität zwischen MS-Office und OOffice meinst, dann kann ich dazu nur sagen, stimmt leider.

Aber die Inkompatiblität existiert ja in beide Richtungen, egal ob ich ein odt-Dokument mit Word öffne oder ein docx mit dem Writer von openoffice. Der Spieß lässt sich also beliebig drehen...

Wenn ich aber nur hin und wieder mal eine Bewerbung oder ein kleines Briefchen schreibe und nicht regelmäßig zig-Seitenlange Dokument im doc-/docx-Format bekomme, so hält sich der Schaden durch verschobene Textelemente ja nun doch in Grenzen.

Gut aber langsam wird es Off Topic und ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion a lá commecial vs. opensource beginnen. Mir ist es persönlich ja auch egal, wer was nutzt. Das muss jeder nach seinen Vorlieben entscheiden.

Ich fand es lediglich erwähnenswert, dass es zwischen MS und MS auch noch andere Dinge gibt. Die kann man sich bei Interesse anschauen und was der einzelen dann für sich entscheidet, bleibt ihm ja selbst überlassen.

LG, Michi. *undwech*
****02 Paar
22.813 Beiträge
Erst einmal...
...vielen Dank "Jirik" zur Beantwortung meiner Frage und dann noch einmal vielen Dank zur Öffnung dieses Freds auch für Außenstehende!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.