Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2222 Mitglieder
zum Thema
Photoshop Workflow Video17
Nabend zusammen! Mit der Umfrage möchte ich mal das Interesse nach…
zum Thema
Video-Show-Saarlouis - eure Erfahrungen sind gefragt12
Ich schlenderte vor kurzem durch Saarlouis und sah diesen unbekannten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video-DVDs gucken

Video-DVDs gucken
Vorher konnte ich problemlos Video-DVDs mit meinem Laptop schauen. Aber neuerdings erkennt mein Laptop eingelegte Video-DVDs nicht mehr...

Selbstgebrannte Video-DVDs werden auch nicht mehr erkannt; stattdessen will mein Laptop diese formatieren!

Wahrscheinlich ist mir ein Treiber kaputt gegangen schätze ich einmal, oder was meint ihr? Oder könnte es auch ein DivX-Treiber sein, der kaputt ging?

Also, die technischen Spezifikationen sind:

Windows 7 Home Premium
P320 AMD Athlon II X2
ATI mobility Radeon HD 4250
4 GB Memory
DVD-Super Multi DL drive

Wenn irgendetwas an Angaben fehlt, dann gebt mir bitte bescheid, ok?

btw, wo bekäme ich denn aktuelle Treiber kostenlos und seriös her, wenn ich diese bräuchte? Möchte mir ja schließlich keine Verträge oder Viren einfangen....

Danke vielmals !!! *wink*
Ich wuerde eher sagen, das das Laufwerk ansich nen schlag hat.
An nem Treiber wird das eher nicht liegen...
Vor allem da DivX ein Codec ist und kein treiber...
@Jirik
*wow* Jirik, Du bist echt ein Knaller, Deine Antworten kommen immer so schnell und Du bist wirklich immer verlässlich zur Stelle, wenn man Dich braucht *top2*

Aber das mein Laufwerk einen Schlag hat, möchte ich einmal ausschließen, da mein Laptop noch recht neu ist...

Könnte es nicht doch vielleicht an einem Codec liegen, oder so?
Kannst du die Dateien denn von der DVD herunter kopieren ?
Siehst du den Inhalt der DVD ?
Kannst du den Film, wenn du ihn auf die Festplatte kopierst anschauen ?
In welchem Format sind die Filme ?
@Jirik
Also, bei MP4-Dateien kann ich die Videos problemlos schauen, kopieren usw. Aber sobald ich Original-DVDs einlege, was vorher problemlos funktionierte, dann erkennt mein Laufwerk diese DVDs nicht und rattert stundenland herum...

Normale DVDs (also schlichte Daten-DVDs) werden anstandslos erkannt.
ist da evtl ein kopierschutz auf der dvd?
@EL_RAPTOR
Meine selbsterstellten Video_DVDs haben keinen Kopierschutz und ich konnte sie vorher problemlos anschauen. Und auch neue DVDs aus der Videothek konnte ich vorher über meinen Laptop anschauen, aber neuerdings funktioniert das nicht mehr...
Auch bei einer Original DVD muss das Laufwerk die DVD trotz Kopierschutz anstandslos auf Dateiebene(z.b. im Windows Explorer) anzeigen lassen.

so wie du es beschreibst hoert sich das immer noch nach einem defekten Laufwerk an...

Ich hatte auch schon nagelneue Laufwerke, die nie gebraucht waren und trotzdem defekt... das passiert...
@Jirik
Könntest Du das evtl. per Remote-Check feststellen?
Sicher...
Aber nur wenn wer DVD's wechselt *g*
@Jirik
Hättest Du denn evtl. morgen mittag bzw. nachmittags Zeit dafür?
Noe aber jetzt *g
@Jirik
Kannst Du mir einen anderen Termin anbieten?
******ave Mann
1.026 Beiträge
ich denk, ...
... zumindest eine erste "remote-nachschau" wär schnell erledigt. *zwinker*

mich tät auf jeden fall danach interessieren, was das problem war!

(ich kenn denn fall ebenso, dass es auch neue rechner gibt, wo ein laufwerk - oder auch anderes - defekt ist, oder recht schnell defekt wird)
Vertagt auf Morgen...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Laufwerk
Also wenn das Laufwerk rattert ist entweder etwas mit der Mechanik des Laufwerks nicht mehr in Ordnung abgenützte Zahnrädchen oder die Linse hat zu viele Betriebstunden oder auch möglich einfach nur zu viel Staub/Zigarettenqualm darauf.

Im letzen Fall helfen vielleicht ein paar feine Schraubendreher und ein Wattestäbchen mit Fensterputzmittel oder so...
Keine scharfen Reinigungsmittel da die Linse in 99% der Fälle Plastik ist und diese dann vergilbt.

Von den diversen Reinigungscd´s würde ich eher abraten da sie der Linse mehrere Schläge versetzen und es damit eignetlich noch schlimmer wird.

Billige Linsen kann man im übrigen damit umbringen wenn man 10CD`s in Folge brennt. Dabei wird die Linse dauerhaft so heiß das sie mit der Aktion den Geist aufgeben kann.
Eine Pause inzwischen einlegen hilft schon.
Es gibt auch Linsen die halten eine höhere Betriebstemperatur aus diese werden jedoch in Billig Computer Brenner nicht verbaut.


Liebe Grüße
kleinesgirly
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Normale DVDs (also schlichte Daten-DVDs) werden anstandslos erkannt.
Sicher, dass das DVDs sind und keine CD-ROMs? Für das Auslesen von DVD und CD sind nämlich unterschiedliche Optiken eingebaut.
@Feli
Ja, ich bin mir sicher, daß es DVDs und keine CD-Roms sind *zwinker*
Wir hatten das Problem auch mal vor sehr langer Zeit. Auch bei uns waren alle DVD´s lesbar, nur DVD´s mit dem "Standard Video-DVD-Inhalt" wurden nicht erkannt - ob mit oder ohne Kopierschutz. Leider habe ich dazu keine Lösung, denn ich zögere bei solchen Meisen nicht lang und mach einfach mein Windows Platt. *g*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
wurde schon überprüft ob es ein Firmwareupdate für das Laufwerk gibt? Dies findet man beim Hersteller....

Evtl. mal testen ob der Inhalt der DVD sich auf Platte kopieren lässt und dann läuft!

LG
Das kaufwerk tut mit einer DVD garnichts...
Es zeigt keinen Inhalt...
Es laed keine Fat und irgendwann gibt es einen Timeout...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.