Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden278
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann…
zum Thema
Cluboutfit für Herren96
Ich habe nach ähnlichen Beiträgen geschaut, aber keinen gefunden der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chinesische Schriftart / Schriftzeichen

******nig Mann
24.805 Beiträge
Themenersteller 
Chinesische Schriftart / Schriftzeichen
Ich habe auch mal eine Frage :
Wir haben ein Word-Dokument, in dem in einer Tabelle links die deutschen Einträge stehen, rechts dann die Übersetzung ins chinesische.
Da das chinesische korrekt angezeigt wird ist die Schriftart offensichtlich im Dokument eingebettet.

Nun wollen wir die chinesischen Texte kopieren und in andere Dokumente einfügen. Das klappt aktuell nicht, vermutlich weil die passende Schriftart nicht installiert ist.

Kann man die Schriftart aus einem Word-Dokument extrahieren?
Falls nicht : es kann auch gerne eine andere Schriftart sein, solange der Text korrekt übernommen wird. Wie gehe ich am besten vor? Muss die chinesische Sprachunterstützung installiert werden? (davon gehe ich aus) Noch weiteres, oder müsste es dann schon funktionieren?

Ich habe leider nur begrenzt Zeit an dem Rechner zur Verfügung, sonst würde ich selbst mehr damit experimentieren. Aber vielleicht hatte jemand von euch ja schon mal so etwas. *g*

Ach so : W10 22H2 Pro, Office 2016
********mart Paar
3.222 Beiträge
Wenn du es einmalig nur brauchst, würde ich wie folgt vorgdhen:
Hardcopy vom Bildschirm machen.
Das Bild in einem Bildbetrachtingsprogramm, wie beispielsweise IrfanView (kostenlos) oder Windows Bord Mittel öffnen.
Die einzelnen Schriftzeichen oder Gruppe von Schriftzeichen ausschneiden/kopieren und diese in dein neues Dokument einkolieren.

Damit ist auch ganz sicher, daß das Zeichen richtig transportiert wird.
*******n69 Mann
6.468 Beiträge
Das geht viel einfacher mit Greenshot:
https://www.heise.de/download/product/greenshot-45301
*********l82m Mann
8 Beiträge
Die Schriftart ist sicherlich im Dokument eingebettet. Seh mal in den Eigenschaften des Dokuments nach, ob da die Schriftart aufgelistet ist. Anschließend im Internet die Schriftart runterladen und installieren.

Eventuell reicht es auch, nur die Chinesische Schrift zu installieren...
*******ger Mann
44 Beiträge
Hi @******nig ,
Schau mal in Deinem Word nach folgenden Schriftarten, ob diese Schriftzeichen passen:

MingLiU-ExtB
Microsoft JhengHei
Microsoft YaHei

Diese könnten auch schon auf Deinem System sein und beinhalten Unicode verschiedene Schriftzeichen.

Das kannst Du am einfachsten über 'Einfügen' - 'Symbol' sehen, wenn Du die entsprechende Schrift einstellst und hinunter scrollst ...

LG
Aqua_Tiger
******nig Mann
24.805 Beiträge
Themenersteller 
Ein Screenshot bzw Bild davon ist keine Lösung, es muss weiterhin Text sein : der Text wird in verschiedene Dokumente übertragen, mit ganz unterschiedlichen Spaltenbreiten. Außerdem werden hin und wieder Teile des Textes ausgetauscht bzw korrigiert, das ginge bei Bildern auch nicht sinnvoll.

Ich konnte vorhin nochmal für 10 Minuten an den Rechner (bevor ich hier reinschauen konnte). Es ist tatsächlich noch einfacher :
In dem Dokument wird die Schriftart SimSun verwendet. Die ist sogar auf dem System schon vorhanden! Es hatte nur zu Anfang nicht funktioniert weil der Text in ein CAD Programm eingefügt wurde, das von Hause aus alles in Arial formatiert.

Danke für eure Ideen! Problem vorerst gelöst. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.