Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9035 Mitglieder
zum Thema
Kann ich einen Dom erkennen?418
Ich habe einen Mann kennengelernt, der sehr dominant ist.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkenne ich, ob ich beobachtet werde?

*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Wie erkenne ich, ob ich beobachtet werde?
Hallo zusammen,

kann ich irgendwie überprüfen, ob jemand auf meinem Xiaomi (Android) eine Überwachungssoftware installiert hat? In letzter Zeit passieren mir merkwürdige Dinge (Sabotage Fahrrad, Nägel in den Autorreifen). Langsam bekomme ich Schiss, dass mir jemand übel mitspielt...
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Wenn du ausschließen willst , dass Software bei dir läuft, die du nicht installiert hast, bleibt nur komplett neu aufsetzen. Alle wichtigen Daten in der Cloud oder auf dem PC sichern.
Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mir ist keine Spionagesoftware bekannt, die man sich wieder einfängt , wenn man die gespeicherten Daten nach der Neuinstallation abruft.
Falls ich da falsch liege, bitte korrigieren.
Warum siehst du einen Zusammenhang zwischen dem Fahrrad/Nägel in den Autoreifen und deinem Handy ?
BTW , mein Sohn hatte zweimal Nägel im Motorradreifen. Den vom zweiten Mal habe ich gesehen. In der Mitte eine Torxschraube.
Das hat mich schon stutzig gemacht. Es gibt echt kranke Mitbürger.
*******n69 Mann
6.468 Beiträge
Nun es gibt schon Überwachungssoftware die Jemand auf Deinem Handy installiert haben könnte.
Dazu müsste er / Sie allerdings Zugriff auf das Handy gehabt haben.
Lies mal hier:
https://www.homeandsmart.de/handy-pc-und-tablet-ueberwachung

Und letztendlich, wenn es so sein sollte hikft wirklich nur auf Werkseinstellung zurück setzen.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
naja, mein Fahrrad wurde an meiner Rehaeinrichtung sabotiert. Es wurde eine Reißzwecke zwischen Mantel und Felge gesteckt, das sah man so gar nicht. Außerdem wurde der Lenker verdreht, was nur mit einem Imbus möglich ist. In meinem Autoreifen waren gleich 2 Nägel/Schrauben, was auch ungewöhnlich ist. Ich hatte jemand kennengelernt und das Ganze dann aber beendet. Und kurz darauf passieren solche Sachen, wo der Typ gar nicht wissen kann, wo ich mich aufhalte. Es sei denn, er spioniert mich aus.
*******n69 Mann
6.468 Beiträge
Hattes Du mit ihm über WhatsApp kontakt. Dann kann er schauen wo Du bist. Du allerdings kannst das Deinerseits umgekehrt auch.

Siehe:
Überwachung eines Android Handys erkennen

Wie Sie Spionage-Software auf einem gehackten Android Handy erkennen und entfernen zeigt, folgende Anleitung.

Anzeichen für Handy-Manipulation bzw. Spionage:

Unerwartet hoher Akkuverbrauch
starker Datentransfer
Smartphone fühlt sich auch im Standby-Modus warm an
Bildschirm lässt sich nicht ausschalten oder aktiviert sich ungewollt selbst
Das Herunterfahren dauert außergewöhnlich lange
Seltsame Textnachrichten, die auf eine fehlerhaft arbeitende Fernsteuerung hindeuten

Treten mehrere dieser Faktoren gleichzeitig auf, ist dies ein Zeichen für unerwünschte Fremdzugriffe. Dann helfen folgende Gegenmaßnahmen.

Spionage-Software finden:

Alle Apps prüfen, ob unbemerkt neue dazu gekommen sind
Mit einer Dateimanager-App (z. B. ES Datei Explorer) alle vorhandenen Ordner- und Dateinamen bezüglich Auffälligkeiten prüfen
Testen, ob die Administrationsberechtigung von Fremden per Rooting erweitert wurde. Falls dabei die App SuperSU auftaucht, ist dies ein deutliches Zeichen für Rooting.

Lass Dich beraten.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Unerwartet hoher Akkuverbrauch - ja
Smartphone fühlt ich auch im Standby-Modus warm an - es wird seit kurzem oft sehr warm oder überhitzt sich, aber nicht im Standby Modus
Bildschirm lässt sich nicht ausschalten oder aktiviert sich ungewollt selbst - Bildschirm friert seit kurzem oft ein

also diese drei Sachen könnten zutreffen
****4x Mann
16 Beiträge
Der einfachste Weg ist wirklich das zurücksetzen auf Werkseinstellungen, alles andere ist Spekulation. Davon ab ist sowas aus der Ferne und ohne das Handy vor sich zu haben immer schwer zu "lösen".

Hab zwar kein Android aber eine andere Alternative, wenn du rausfinden willst ob sich irgendwelche Software auf dem Handy befindet, wäre das Abschalten ALLER Ortungsdienste bzw. Freigaben dieser in ALLEN Apps. Setzt dann aber voraus das es beim Android ein Symbole wie beim Iphone gibt welches Anzeigt das GPS Daten abgerufen werden.

Der beste Weg, wenn du rausfinden willst ob dein Handy "gehacked" wurde, ist das Handy zum Bekannten zu bringen der die nötigen Programme und das Wissen hat oder aber zu einem Händler deines Vertrauens, wobei ich nicht Wissen will was du dann dafür zahlen musst.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Bei Android lässt sich ne Menge checken, aber was solls. Selbst wenn sie oder jemand anderes es herausfindet, bleibt am Ende doch nur Werkseinstellungen.
@*****_HH
Wichtig ist , dass du dir im klaren bist , dass du nach Werkseinstellungen alle zusätzlichen Apps neu installieren musst. Besonders tricky bei Banking App, PhotoTan App, Googles Authenticator, falls du ihn z.b. fürs Joy nutzt.
Für die Banking App wird oft der TAN Brief mit dem QR Code benötigt.
Die Passwörter für alle Apps , jetzt sind die gespeichert, du kommst so rein.
WhatsApp Backup falls du deine alten Chats noch brauchst.
Schau dir in Ruhe an , welche Apps dir wichtig sind und ob du dafür die Zugangsdaten hast.
Viel Glück *g*
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Evtl. hilft schon folgendes Tool:

https://de.malwarebytes.com/android/


Ansonsten bei dem Handy in die Einstellungen gehen, runter scrollen bis STANDORT, und dort dann " Welche Apps dürfen...."

Dort kannst Du dann näheres sehen
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Handy sicherheitshalber platt gemacht.
*******n69 Mann
6.468 Beiträge
@*****_HH

Sehr schlau. Ist zwar die Brutalmethode aber auch die sicherste.
Schönes und vor Allem ein ruhiges und friedliches und ungestalktes Wochenende.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
*dito* und *danke*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Grundsätzlich könnte man an deinem PKW und Fahrrad auch ein Airtag verstecken und dich damit verfolgen, das müsste rein aus Prinzip kein manipuliertes Handy sein...
Der untergeschobene Airtag sollte nach paar Tagen piepen, das lässt sich aber verhindern in dem man den Lautsprecher anbohrt oder auslötet... es gibt auch von anderen Herstellern so Bluetooth Tracker....

Ist dein Handy sehr voll etwa bei 64Gb Speicher 60GB befüllt und 1000ende Nachrichten in vielen Whats App Chats wird das Ding auch langsam

TikTok hängt bei mir ganz gerne mal im Hintergrund und hat mal einen hohen Datenverbrauch verursacht, natürlich wurde das Handy dabei auch recht war, das wird es aber in Telegram wenn man ständig seitenweise liest auch (habe ein Google Pixel 6pro...Android)

Ein Fahrradlenker lässt sich ohne Werkzeug locker verdrehen und auch wieder begradigen, Vorderrad zwischen zwei Füssen einklemmen und mit den Händen drehen, anpacken muss man schon etwas

Einen platten Fahrradreifen hatte ich vor ca 15Jahren auch mal, eine stark kiffende/klauende Kollegin der meine Meinung+Arbeitsauftrag nicht gut genug war, war stark verdächtig *zwinker*
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
1. Kann sein. Aber sowohl mein Auto als auch mein Fahrrad stehen in (verschiedenen) Garagen. An die kommt man nur, wenn ich unterwegs bin.
2. Ich bereinige seit jeher mein Handy regelmäßig. Weder die SIM-Karte noch der interne Speicher sind "vermüllt'.
3. Tic Toc oder so'n Kram nutze ich nicht.
4. Um meinen Fahrradlenker zu verdrehen, muss man 4 Schrauben mit einem Imbus lösen. Habe kein 08/15-Rad von der Stange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.