Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen X

*********y_76 Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********silon:
Nimm nur nicht Ubuntu dafür. Da haste nach fast jedem Update irgendein Problem.

Also, ich nutze Ubuntu seit etlichen Jahren / jahrzehnten und hatte seltenst Probleme nach Updates - wichtig: Man macht sie richtig *zwinker* Insbesondere Versions-Upgrades

Aber, bei einem Live-Ubuntu - wie auch bei anderen Live-Systemen - benötigt man keine Updates *zwinker*
****02 Paar
22.824 Beiträge
Hab die nvidia-treiberseiter besucht und den neusten runtergeladen. Momentan "nur" 2 Aussetzer...

das ist schon eine Verbesserung von mindestens 200%
*******1130 Mann
629 Beiträge
Frage nochmal bzgl welche Schnittstellen bzw Kabelanschlüsse Du verwendest.
Denn hin und wieder gibt es Probleme wenn man von Displayport (DP) auf HDMI geht.
Besser bei der GraKa und Monitor jeweils DP oder jeweils HDMI verwenden.

Was mich wundert ist, dass dein PC anscheinend nicht den Monitor erkannt hat. Denn da steht nur "PnP Monitor" und nicht der Name bzw genaue Bezeichnung des Monitors. Was durchaus auch die Probleme mit dem Flackern erklären könnte. Der PC/Windows kennt die Spezifikationen des Monitors nicht und berücksichtigt damit gegebenenfalls seine "Besonderheiten" nicht.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Also ich habe HDMI auf HDMI.
Ich schau noch mal, ob ich den Monitor spezifizieren kann... mal in die Einstellungen wandern...
Sooooo...
Der Gerätemanager erkennt den Monitor.

*danke*
******nig Mann
24.817 Beiträge
Zitat von ****02:
Der Gerätemanager erkennt den Monitor.
Als was wird er denn dort aufgeführt?
****02 Paar
22.824 Beiträge
Siehe Bild...
****02 Paar
22.824 Beiträge
Anschlüsse noch mal neu verbunden. Sind definitiv fest verbunden.
*********y_76 Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anschluss an einen TV mit HDMI schon probiert?
****02 Paar
22.824 Beiträge
Ne, aber die G.-Apps geupdatet und die Stecker mal rein und wieder raus. Momentan ist Ruhe. Vielleicht war es das ja schon...
Ich danke auf jeden Fall allen, die sich Gedanken gemacht haben und melde mich, falls es wieder muckt...

*danke*
******nig Mann
24.817 Beiträge
Zitat von ****02:
Siehe Bild...
Du hast die Grafikkarte aufgeklappt, es war aber die Frage wie der Monitor angezeigt wird. Guck mal 4 Zeilen tiefer und klapp das mal auf.
****02 Paar
22.824 Beiträge
*kopfklatsch*

Danke
****02 Paar
22.824 Beiträge
Es ist tatsächlich so, dass der Gerätemanager den Bildschirm nicht erkennt. Also er erkennt einen, aber nicht den der dran ist.
****and Mann
148 Beiträge
Dann solltest Du diesen Monitor einfach mal entfernen.
Keine Angst, Du bist dann nicht blind, sondern er springt auf den Standart PnP-Monitor.
Und dann neu starten. Mal schauen, ob er dann den Richtigen erkannt hat?
Alte SysOp-Weisheit: Reboot tut gut *lach*
****02 Paar
22.824 Beiträge
Also im Gerätemanager entfernen?
******nig Mann
24.817 Beiträge
Ja
****02 Paar
22.824 Beiträge
Nö. Der Selbe wieder nur nicht derjenige, der angeschlossen ist.
******nig Mann
24.817 Beiträge
der bildschirm ist älter als der pc? ist das hdmi-kabel bei em bildschirm dabei gewesen?
wenn nicht tausche das kabel mal gegen ein aktuelles, mind. unterstützung für hdmi 1.4. (steht drauf wenn du im geschäft guckst)
****02 Paar
22.824 Beiträge
Der Bildschirm ist aus dem selben Jahr. 2022. Kabel war dabei.
Ok, werde mal einen Laden aufsuchen. Danke!
*******1130 Mann
629 Beiträge
Wenn der Monitor einen Displayport hat, würde ich den Anschluss nehmen (auf Seiten der GraKa natürlich auch).

Theoretisch hat der DP eine höhere maximale Bandbreite und damit kann man höhere Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen einstellen.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Guten Morgen zusammen.
Seit geraumer Zeit ruckelt mein Bildschirm am Laptop wenn ich mit der Maus scrollen will, das ist so schlimm, das es anstatt nach unten scrollt nach oben scrollt und dann erst ein kleines Stück sich nach unten bewegt. Wer kann mir dabei helfen das Problem zu beseitigen, am besten vielleicht per Teamviewer oder wie es heißt wenn jemand aus der Ferne meine Maus bewegen kann.
****283 Mann
46 Beiträge
Guten morgen
Das hört sich auf den ersten Blick nachveiner defekten Maus an und kein Thema für Teamviewer. Versuche doch mal eine andere Maus. Du kannst sicher von jemanden kurz eine Ausleihen.
Gruess Tom
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
moin ,
mal eine frage zu meinen motorola handy
ich hatte probleme mit dem update vor einigen tagen und das#
habe ich hinbekommen
aber ich habe im laufe des update aus unwissenheit einige apps gelöscht
und will die jetzt wieder aufladen
handy sagt ich habe 12 gb verbraucht
handy hat 32 gb speicher aber
aber jedes mal wenn ich nun über Googel stóre
wieder die Whats app, Facebook und nina wieder aufspielen will geht
eine seite auf mit dem hinweis
das ich erst mal
speicherplatz freigeben soll

*hilfe* *sternchen* sehe ich nur noch

*
****and Mann
148 Beiträge
Moin,
meine erste spontane Idee wäre, das Du die App's gar nicht wirklich gelöscht/deinstalliert hast, sondern nur die Icons dazu entfernt hast.
Wenn das so wäre, wären also alle Apps noch da, nur die Symbole dazu wären weg.
Welche Symbole zeigt Dir der PlayStore für die (gelöschten) Apps an?
Ein Symbol für "öffnen", oder eines für "laden"?
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
also zb bei Whats app steht da installieren

klicke ich da drauf erscheint die seite mit dem hinweis speicherplatz freigeben
**********silon
5.765 Beiträge
Ich tippe darauf, dass du durch das Löschen, währen dein Händie ein Update gemacht hat, dem internen Speicher Schluckauf sozusagen bereitet hast. Sprich Ressourcen sind geblockt worden, weil sie nicht korrekt gelöscht werden konnten. Eben während eines Systemupdates lässt man die Finger vom Gerät und lässt es in Ruhe rödeln. Merke dir das bitte für die Zukunft. *zwinker*

Evtl. könnte man den internen Speicher mit einer externen Software wieder "reparieren" / aufräumen? (ähnlich wie man eine externe Festplatte oder nen Stick versucht zu reparieren)?

Hab ich bisher aber nur bei externen Festplatten und USB-Sticks machen lassen (war dafür beim Daten-Fachmann).

Hast du ein Backup von deinem Händie?

man könnte evtl. auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen? Wird aber, wenn ich mit dem internen Speicher richtig liege, wohl nicht funktionieren. Um dann eben das besagte Backup in der Wiederherstellung aufzuspielen.

Aber ich bin da gar kein Fachmensch, eher auch nur ein Laie ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.