Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
269 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LibreOffice Calc "Leerer Druckbereich"

LibreOffice Calc "Leerer Druckbereich"
Hallo zusammen,

ich habe MS Office deinstalliert, nutzte eine Zeit lang Open Office und verwende nun stattdessen LibreOffice.
Jetzt ist es so, dass ich bestehende Calc-Dokumente, die ich damals mit Open Office erstellt habe, nicht ausdrucken kann. In der Druckvorschau wird "Leerer Druckbereich" angezeigt, wenn ich dennoch drucke kommt bloß eine leere Seite heraus, einen gewissen bereich auswählen und diese Zellen drucken geht auch nicht.
Wenn ich ein einem Calc-Dokument einen neuen Reiter anlege und dort Berechnungen mache, dann ist diese neue Erstellung schon druckfähig, aber eben nicht bei bestehenden die ich damals noch im Open Office angelegt habe.

Hat jemand einen Rat für mich?

LG
Ansotica
Hoppala!
Diesmal habe ich das Pferd sozusagen von hinten aufgesattelt....Zuerst hier dieses Thema erstellt und erst dann im Internet nach Hilfe gegoogelt. *tuete*

Nun kann ich mir die Antwort dazu selbst liefern:

Druckbereiche festlegen

Bei Calc kann es passieren, dass die Druckvorschau die Meldung „Leerer Druckbereich“ anzeigt und das obwohl bereits Daten im Tabellenblatt eingetragen wurden.

Über das Menü „Format > Druckbereiche > Bearbeiten“ kann per Dropdownmenü die ganze Tabelle als Druckbereich eingestellt werden.

https://www.lug-peine.org/2017/12/06/calc-softwareanpassungen/

Das Thema hat sich somit erledigt. *ggg*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommertag! *cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.