Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
849 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die großen Projekte im Leben angehen?68
Wann sollte "Mann sein Totenbett" gebaut haben? Hallo zusammen.
zum Thema
Dia Show6
Also ich hab kein anders Forum hier gefunden wo rein passt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dia-Show Programm gesucht

*********y_76 Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dia-Show Programm gesucht
Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir Tipps geben, für eine Software (Ubuntu oder Windows10) mit der ich aus Fotos eine kleine Diashow (video) erstellen kann. Wo ich verschiedene Übergänge habe und auch gerne mit Musik untermalen kann.

Aufm Smartphone habe ich für kleine Projekte schon die APP " QUIK " ( https://play.google.com/stor … com.gopro.smarty&hl=de&gl=US ) und sowas in der Art halt für Desktop-Umgebung für größeres

Gruß
Andy

PS: Bin kein Foto-Profi und nicht so mit Fotobearbeitung bewandert *zwinker*
*****lum Paar
646 Beiträge
ffdiaporama habe ich oft verwendet,
es erfüllt alle anforderungen für videoproduktionen aus bildern und filmen mit musikuntermalung und div. übergängen,
dazu auch beschriftbare bilderrahmen zur erklärung der bilder oder direkt ins bild schreibbare kommentare.
lg
*********egler Paar
1.541 Beiträge
In Mint habe ich folgende Apps installiert; du muesstest sie in Ubuntu auch finden.
Benutzt habe ich sie noch nicht, zeitmangel, mindestens eine sollte image to video koennen
Kdenlive
Openshot Video Editor
vokoscreen
*****lum Paar
646 Beiträge
Zitat von *****lum:
ffdiaporama habe ich oft verwendet,
es erfüllt alle anforderungen für videoproduktionen aus bildern und filmen mit musikuntermalung und div. übergängen,
dazu auch beschriftbare bilderrahmen zur erklärung der bilder oder direkt ins bild schreibbare kommentare.
lg

noch vergessenzu schreiben....
ffdia ist ein multiplatform programm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.