Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1803 Mitglieder
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos bei immoscout lassen sich nicht anklicken

****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
Fotos bei immoscout lassen sich nicht anklicken
Hallo, liebe Leute,

gestern morgen hat mein PC ewig gebraucht, bis er seine updates erledigt hatte. Seither macht er ordentlich Probleme. U.a. kann ich Fotos bei Immobilienscout nicht anklicken, das Bild wird dunkel und der PC reagiert überhaupt nicht mehr. Weder lässt sich die Seite verkleinern, noch funktioniert der "Zurück button". Alle Funktionen sind dann quasi tot.
Ich gehe über die email Benachrichtigungen meines pers. emailprogramms auf Immoscout.
T.w. hatte ich heute morgen bei joyclub das gleiche Problem, Fotos wurden nicht angezeigt(Hinweis: "Sie sind im office Modus")aber jetzt funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in Ordnung bekomme?

Devi
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cache und Cockies vom Browser schön gelöscht?
********mart Paar
3.215 Beiträge
Ich würde auf den Wiederaufsetzpunkt zurücksetzen. Der Update scheint nicht sauber installiert zu sein.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es scheint nicht am Update als solches zu liegen...

Habe es jetzt selbst mal mit meinem Rechner probiert. Immoscout scheint irgendwas an den Seiten verändert zu haben.

Man muss einfach oben links neben der Adresszeile das Schutzschild (das 3. Symbol neben der Internetadresse) anklicken und den Browserschutz deaktivieren.

Dann klappt alles - was für mich aber auch ein grund wäre, die Seite in Zukunft zu meiden
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das violette Schild anklicken und den schutz deaktivieren
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
Okay, werde ich versuchen @*********y_76 , wenn ich wieder am Pc bin. Mit dem Handy funktioniert komischerweise alles problemlos.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habs gerade noch weiter getestet. Wenn man es dann nach ein paar "Anschauungen" bei Immoscout - während man noch auf der Seite ist - aktiviert, klappt es nur bedingt mit der Seite.

Also eindeutiges Zeichen, das irgendwas an der Seite von Immoscout nicht sauber programmiert ist
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
Nee, war wohl nix. Funktioniert nicht.
Ein violettes Schild gibt es bei mir auch nicht.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****59:
Nee, war wohl nix. Funktioniert nicht.
Ein violettes Schild gibt es bei mir auch nicht.

Hast Du den voll aktuellen Firefox ??? Und die Adressleiste auch so in dem Aufbau wie im Screenshot - beim Aufrufen von Immoscout? Bw. wenn Du ein Bild oder so anklicken willst?
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze firefox nicht mehr - stürzt mir zu oft ab. Wie kommst du darauf, dass ich Firefox habe?
Aber lass erst mal gut sein, ich werde mich morgen früh wieder drum kümmern. Trotzdem *danke*.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welchen Browser nutzt Du denn ??? Hatte dich mit jemand anderes verwechselt, wo dieses Problem unter Firefox auftaucht

Bei solchen Dingen müssen wir ja auch generell wissen, um welches Programm es sich dreht *zwinker*

Browser gibt es ja etliche
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Ein paar Fragen vorweg:

Betriebssystem: Windows, Linux oder MacOS (vermutlich ersteres)?

Browser: Firefox, Opera, Chrome, Edge oder Safari?

Zitat von ********mart:
Ich würde auf den Wiederaufsetzpunkt zurücksetzen. Der Update scheint nicht sauber installiert zu sein.

Das ist in einem solchen Fall wohl die am wenigsten geeignete Alternative, denn wenn's im Browser klemmt, hat das Betriebssystem meist wenig bis gar nichts damit zu tun. *zwinker*

Ausgehend davon, dass @****59 unter Windows 10 arbeitet und Edge verwendet, könnte es sich lohnen, mal einen anderen Browser zu versuchen (z.B. Google Chrome, denn genau wie Edge verwendet der die quelloffenen Chromium-Sourcen als Basis).

Zitat von ****59:
Hinweis: "Sie sind im office Modus"

Der Office Modus im Joyclub blendet bewusst die Bilder aus und dieser Modus kann am PC mit der <Esc> Taste ein- bzw. ausgeschaltet werden. *zwinker*

Dass es bei weniger pikanten Seiten wie z.B. einem Immobilien-Portal einen solchen Modus gibt, halte ich für unwahrscheinlich.
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
@*******nzi
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe letztenendes, nachdem ich vieles ausprobiert habe, den "Bitdefender" deinstalliert, der sich täglich gemeldet hatte, ich solle mein Abonnement verlängern. Irgendwie tauchte zeitgleich McAfee auf, den ich "eigentlich" vor langer Zeit schon deinstalliert hatte, aber offensichtlich einen Punkt übersehen hatte.
Kombiniert habe ich, dass sich die beiden stören könnten, oder an was auch immer es gelegen hat, jedenfalls funktioniert es jetzt reibungslos, nachdem ich die alten Antivirenprogramme deinstalliert, und ein neues installiert habe. *zwinker*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
@****59
Bezüglich der Virenscanner-Thematik noch ein Tipp:

Mit Windows 10 ist der "Windows Defender" endlich erwachsen geworden und hat sich zu einer echten Konkurrenz zu den anderen Virenscannern am Markt gemausert.

Es mag sich im ersten Moment merkwürdig anfühlen aber man kann getrost auf die Installation weiterer Scanner verzichten.

Einen 100% Schutz gibt es nicht und zusätzlich installierte Programme haben durchaus auch Nachteile.

Hier einige Artikel dazu:

https://www.heise.de/newstic … fender-wirklich-4282426.html

https://www.n-tv.de/technik/ … dows-10-article21956012.html

https://www.giga.de/download … indows-defender-ausreichend/
****59 Frau
3.089 Beiträge
Themenersteller 
@*******nzi
Vielen Dank *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.