Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2223 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
zum Thema
App funktioniert nicht: Was kann ich noch tun?40
Da auch der Support nicht helfen konnte, frage ich mal hier ins Blaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Huawei Phone Clone Problem

**********luder Frau
16.313 Beiträge
Themenersteller 
Huawei Phone Clone Problem
Moin *wink*

jetzt habe ich endlich mein neues Smartphone bekommen und gedacht, ist ja alles ganz einfach mit der Datenübertragung *roll* ... ist es aber nicht!

Altes Smartphone Honor 8
Neues Smartphone Huawei Nova 5T

Das Nova startet quasi schon mit der Option, der Datenübertragung ... dort erhalte ich dann einen Barcode, den ich mit dem alten Smartphone scannen soll.

Mit dem Barcode Scanner des alten Telefons versucht, klappt nicht.

Im alten Telefon dann nach der Phone Clone geschaut.

Sie scheint auf dem Handy drauf zu sein, geht aber nicht zu öffnen. Und ich finde sie nicht unter Apps.

Beim nicht gelungenen Start der App wird dann darauf verwiesen, sich die Anleitung zu dieser App anzuschauen *gruebel*

Im Honor finde ich ansonsten in den Einstellungen nur die Möglichkeit für den Datenimport.

Von wegen einfach, hab mir gestern meine Nerven blank gelegt *nixweiss*

Wenn man googelt, scheint dieses Problem bekannt zu sein, das zeigen auch Kommentare im App Store.

Kann hier jemand helfen und mir eine Alternative nennen *frage*

*les* *tipp* *anbet*

How to do ??
********05Wi Mann
90 Beiträge
Guten Morgen.
Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch, oder du verwendest Begriffe die nicht das bedeuten, was du denkst.
Das Grundproblem ist: Man kann keine alte S Klasse in einen neuen Smart Clonen, obwohl es vieleicht sogar die selbe Firma ist.
Sichere doch einfach deine Daten (vieleicht sogar auf die SD Karte) und dann rüber damit. Um über den PC oder Laptop zu gehen nutze ich MyPhoneExplorer.
Schönes Wochenende
Tom
**********luder Frau
16.313 Beiträge
Themenersteller 
Aha.... also sind solche Apps ja grundsätzlich völlig überflüssig *nixweiss* .... denn man macht ja in der Regel nur einen Datenübertrag, wenn man sich ein neues Smartphone anschafft *zwinker* ... und in der Regel schafft man sich ja dann neue Technik an, eine neue Version eines Smartphones... *zwinker* ... oder?

Was verstehst Du nicht an meinem Beitrag?
**********luder Frau
16.313 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********05Wi:
Um über den PC oder Laptop zu gehen nutze ich MyPhoneExplorer.

Und dann sind die genutzen Apps, Daten & Co auf dem neuen Smartphone?
********05Wi Mann
90 Beiträge
Hallo noch mal. Ja man muss sich etwas einlesen. Es gibt ja auch immer neue Android Versionen ( Pie ) + noch die eigene Benutzeroberfläche ( EmUI 10.1 bei dir ).
Wie du da jetzt wieder deine alten Apps drauf bekommst, da bin ich auch überfragt. Keine Ahnung ob die nun Zugriff auf den Play Store haben.
Mit einem klick ist das nicht übertragen, das ist klar. Aber so schwer ist es auch nicht. Musst dich etwas einlesen und vielleicht Videos ansehen.
Grüße
********mart Paar
3.227 Beiträge
Bestimmt nicht alle. Macht auch wenig Sinn, denken wir. Denn das neue Mobil hat sicher auch moderne Technik und kann daher die alte App gar nicht ansteuern.

Ich würde nur Kalender und Mails kopieren, Rest über den Store neu installieren.
********05Wi Mann
90 Beiträge
Welchen Store denn ?
Da sieht ja auch bald keiner mehr durch... ( also wer gerade jetzt ) ein Huawei im Auge hat.
********mart Paar
3.227 Beiträge
Da Huawai ein Android Betriebssystem hat, kann es nur der Pla Store sein.
**********luder Frau
16.313 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Handy kann noch Google und Apps aus dem Play Store.

Naja, es gibt Menschen, die eine Health App, Sport App oder sonst welche Apps nutzen... mal von den Messenger`n ganz abgesehen...

Ich führe nicht wochenlang Aufzeichnungen, damit sie bei einem Handywechsel dann einfach verpuffen *nachdenk*

Wenn ich die Apps neu lade, wären ja die persönlichen Daten weg, richtig?
********mart Paar
3.227 Beiträge
Nur bedingt richtig. Manche Apps sind auch so, geschrieben, daß die von App zu App übertragen werden können.

Aber was spricht dagegen die App in einer Cloud zu sichern (du nutzt anscheinend Google) und von dort wieder zurück in die neue App.

Ich führe nicht wochenlang Aufzeichnungen, damit sie bei einem Handywechsel dann einfach verpuffen *nachdenk*/quote]
Tja, grundsätzlich kann auch hier gesagt werden: Bedenke bei allem Anfang das Ende. Also bei Installation von Apps schon drauf achte, ob die Daten exportiert werden können.
*******_OI Frau
33 Beiträge
Moin,

hast Du mal versucht, einen Test mit einer Dir wichtigen App zu machen? Was passiert denn, wenn Du Dich auf dem neuen Telefon mit Deinem Google Account bei einer neu installieren App anmeldest? Meistens werden die Daten doch auch accountbezogen abgelegt, wenn nichts anderes erwähnt ist.
Welche Apps sind Dir denn wichtig?
Ich habe bisher auch teils den MyPhoneExplorer genutzt, würde heute aber außer wichtigen Dokumenten oder Bildern nichts mehr kopieren. Das wird einfach nicht besser, wenn man jeden Mist mitnimmt. Gilt natürlich nicht für meinen MiFit-Verlauf *ggg*

Grüße
**********luder Frau
16.313 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_OI:
Gilt natürlich nicht für meinen MiFit-Verlauf *ggg*

*mrgreen* *hi5*

*ja* klar .... an alles muss man denken *top2*

Fakt ist, die App öffnet nicht auf dem alten Telefon.

Vielleicht steht auch der Huawei/Google Konflikt im Weg .

Das neue Telefon hat soweit schon Play Store und Huawei ID und Co.

Morgen wird's wohl funtzen *lach*

Also, werden andere Wege gefunden, ich *danke* aufrichtig für die weiterführenden Beiträge hier *knicks* *zwinker*

Im Grunde kann hier auch der Thread geschlossen werden bitte *achtung*

*undwech*
**********owner Paar
18 Beiträge
Der Thread...? Für keine Ahnung ist die Ausdrucksweise aber super.

Du kannst deine Accounts Google Huawei im anderen Handy anmelden und Apps etc neu runter laden.
Sonst hast Du noch Huawei share oder Nearby Share.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.