Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10190 Mitglieder
zum Thema
Nackter Service im "Home Office" bei 'sub' Standard?182
Ist däs zumutbar ¿ was ist zu beachten? NAKTER SERVICE im "HOME…
zum Thema
Home-Office und Sextoys - Welche sind bei euch im Einsatz?17
Ich würde gerne von euch erfahren, welche Sextoys ihr im Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Home Office: Mouse und Keyboard für zwei Rechner

*****yCH Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Home Office: Mouse und Keyboard für zwei Rechner
Hallo zusammen,

Ich möchte im Home Office meine Maus und meine Tastatur für meinen PC und den Laptop verwenden. Es ist nur jeweils eins von beiden in Betrieb.

Weiss jemand, ob es eine Art USB-Hub gibt, so dass ich nicht jedesmal Mause & Tastatur umstecken muss?

Viele Grüsse,
Peter
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Moin
unter anderem das hier
https://www.sharemouse.com/de/
ohne weitere hardware(koste aber wohl etwas), ansonsten gibt es auch etlcihe switch/Hubs etc

Ich nutze u. a. auch das hier und ist Free Microsoft Garage Mouse without Borders
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35460
******lex Mann
330 Beiträge
Ja gibt es, nennt sich USB Umschalter, ist wie ein normaler Hub nur das zwei USB Kabel abgehen.
Wenn auch ein Monitor usw. dran soll -> KVM Switch
*****thk Paar
348 Beiträge
Hallo an die Fachleute.

Habe einen neuen Mac Pc und ein Windows Lapto.

Mein Wunsch wäre wenn ich auf dem Laptop gearbeitet habe und komme nach Hause das sich im WLAN dann die beiden verbinden und die Dateien auch auf dem Mac sind.
Ebenso natürlich umgekehrt
Bin absolut unbedarft.
Vielleicht kann mir das jemand erklären auch gerne telefonisch oder wenn die Entfernung passt auch einrichten.

Würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Thomas
*******1130 Mann
628 Beiträge
Zur Frage von Cowboy,
Hatte auch letztens was dazu gesehen auf Youtube : da wurden 2 Geräte an einen 49" Monitor angeschlossen. Der eine Rechner hatte die linke Hälfte und der andere die rechte Hälfte des Monitors. Tastatur und Maus wurden am Monitor angeschlossen und je nachdem wo man mit der Maus war, wurde der eine odere andere Rechner 'aktiv'. Und man konnte mittels drag und drop Dateien von dem einen Rechner auf den anderen Rechner Dateien verschieben/kopieren.

Der Vlogger erwähnt dabei Software von LG, die man auf den beteiligten Rechnern installieren müsste, dann beide Rechner im gleichen Netzwerk einbinden und wenn die sich gegenseitig sehen können, soll das so funktionieren.

Hab das Video unten angehängt.

Ansonsten gibt es wohl auch einen 49" Monitor von Phillips mit eingebautem KVM Switch. Der Vlogger hat zu dem Monitor ebenfalls einen Film in seinem Channel.


*******1130 Mann
628 Beiträge
@*****thk,
Bzgl E-mail :
wenn Du einen Account bei z.B. Gmail.com hast, bleiben die E-mails auf dem Gmail Server und man muss nur auf den einzelnen Rechner die Mailprogramme mit dem E-mail Account verbinden.
Verwendest Du Outlook und willst die E-mails lokal auf deinen Rechnern speichern, brauchst Du einen MS-Exchange E-Mail Server, was umständlich und teuer ist (Original Software und theoretisch separater Server/PC, der 24/7 läuft), daher eher nicht zu empfehlen.


Bzgl. Dateien :
Da könntest Du die Dateien in der Cloud/online speichern. Samsung, Microsoft und ettliche andere Anbieter gibt es da auf dem Markt. Wäre ein recht einfacher Weg. Ok, je nachdem wie gross die Dateien sind, kann der Download oder Upload schon etwas dauern.
Willst Du das nicht, gibt es bestimmt auch andere Programme, die lokal über das Heimnetzwerk diesen Abgleich (automatisch) vornehmen können.
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1130:
@*****thk,
Bzgl E-mail :
wenn Du einen Account bei z.B. Gmail.com hast, bleiben die E-mails auf dem Gmail Server und man muss nur auf den einzelnen Rechner die Mailprogramme mit dem E-mail Account verbinden.
Verwendest Du Outlook und willst die E-mails lokal auf deinen Rechnern speichern, brauchst Du einen MS-Exchange E-Mail Server, was umständlich und teuer ist (Original Software und theoretisch separater Server/PC, der 24/7 läuft), daher eher nicht zu empfehlen.

@*******1130 und @*****thk
Also ich nutze auch GMAIL.com - aber generell auf allen Rechnern mit dem IMAP-Protokoll, welches jedes gängige Mail-Programm / APP kann. Da braucht es keinen extra Exchange-Server



Zitat von *******1130:

Bzgl. Dateien :
Da könntest Du die Dateien in der Cloud/online speichern. Samsung, Microsoft und ettliche andere Anbieter gibt es da auf dem Markt. Wäre ein recht einfacher Weg. Ok, je nachdem wie gross die Dateien sind, kann der Download oder Upload schon etwas dauern.
Willst Du das nicht, gibt es bestimmt auch andere Programme, die lokal über das Heimnetzwerk diesen Abgleich (automatisch) vornehmen können.


@*****thk
Also, wenn Du einen Router hast mit USB-Anschluss, dann würde ich ein USB-Laufwerk an diesen Router anschliessen und dieses als Netzlaufwerk einbinden.

Oder die Anschaffung eines NAS-Laufwerkes
*******1130 Mann
628 Beiträge
@*****y27 ,

Warst Du erfolgreich?
Sprich hat das mit dem KVM Switch geklappt?
*****yCH Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
@*******1130
Ich hab mir einen USB-Switch gekauft. Funktioniert prima! *top*
Bildschirme schlat ich einfach um von Quelle: DVI -> Quelle HDMI.
Vielen Dank für die Hilfe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.