Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7
Wie allen mittlerweile bekannt sein dürfte arbeitet Microsoft an Windows 7 - dem Nachfolger von Vista.

Derzeit gibt es bereits RC des OS und im August bekommen es die Firmen zum Aufspielen und ab Oktober ist es käuflich im Laden erhältlich...

Hier habt ihr nun die Möglichkeit eure Eindrücke, Erfahrungen und so was das Windows 7 betrifft zu veröffentlichen.

Wichtig wäre, dass ihr mit angebt, welche Version (32-Bit oder 64-Bit) ihr testet.

LG
Knuddl
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Mein erster Eindruck
Ich habe auf meinem Acer Aspiere 5315 (Notebook) Vista 32-Bit laufen und dachte mir, sei mal mutig und mach ein Update auf Windows 7 RC 32-bit......

Das Update war zwar langatmig aber verlief ohne Problem. Die Einstellungen etc wurden alle von Vista übernommen und nach einem Blick in die Systemsteuerung musste ich freudig feststellen, dass der Vistanachfolger bedeutend ressourcenschonender mit dem RAM umgeht als Vista.

Vista benötigt von den 2 GB RAM fasst 1 GB und mit dem selben Startoptionen "verbraucht" Windows 7 lediglich 0,6 GB. Erstaunlich was alles machbar ist *grins*

Nachteil von Windows 7 ist, dass die Benutzersteuerung nur noch über die Commandozeile erreichbar ist.

Ansonsten bin ich soweit wirklich positiv von dem OS überrascht vorallem, da es den Drucker (aus dem Jahre 1999) der im Netzwerk am Router angeschlossen ist, erkennt und ansteuert.

Eine weitere Überraschung im positiven Sinne habe ich bei der Installation von Xampp erlebt - es lief, nach der Deaktivierung des UAC (wie bei Vista) alles problemlos - und Xampp ist da sehr eigensinnig *gg*

Gruß
Knuddl
windows 7
hi knuddel
wo und wie kann ich windows 7 runderladen
und was kostet der spass


und wie sehe ich ob ich 32 bit oder 64 bit version von vista habe


mfg
*****a_A Frau
323 Beiträge
Die Windows 7 Release Candidate (Test Version) gibt es bei Microsoft direkt zum Downloaden.

Hier die Seite: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
läuft bis März 2010 und ist kostenlos!

Die kannst bei Vista über START -> Systemsteuerung -> System sehen ob du 32-Bit oder 64-Bit hast (siehe Bild)
******911 Mann
12 Beiträge
also ich habe windows Vista und 7 beide die 64bit Version und habe derzeit noch keine Probleme mit den Versionen gehabt mit xp hatte ich mehr Probleme
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Den Lexmark x1250 findet Win 7 aber keinen passenden Treiber. Da aber dieses AIO-Gerät neuer ist als mein HP 930 cxi gehe ich davon aus, dass Lexmark hier nachbessert
******911 Mann
12 Beiträge
ich hatte auch mal die Probleme mit Drucker und cam da habe ich versucht die Vista Treiber zu installieren bei den meisten Geräten geht es
*****a_A Frau
323 Beiträge
Den Lexmark x1250 findet Win 7 aber keinen passenden Treiber

Hier sollten Vista Treiber auch helfen.

Wenn die Zertifikat fehlt hilft ein Tool: "SetupReadyDriverPlus.exe" was es schon für Vista gab um unsegnierte Treiber zu installieren.
mal (wieder) dumm gefragt ... warum wechselt man ein laufendes system ? ... immerhin läuft es ... wie gut auch immer ... ich habe noch immer XP und muste mal auf einem laptop mit vista "üben" ... da war eine doofe umstelung ... also meien frage ... warum überhabt wechseln ... ? vom XP auf ... was auch immer ...
******911 Mann
12 Beiträge
ich habe gewechselt um gewisse spiele auf direkt 10 zu spielen win xp wollte nur auf 9 spielen
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Und ich teste die neuen OS halt immer und muss sagen, so groß ist die Umstellung von Vista auf Win 7 nicht! Was halt vorteilhaft am Win 7 ist, ist dass das OS schonender mit dem RAM umgeht und schneller läuft! Auch das mit meinem Spielen/Programmen ist ein Grund.

Was mich noch etwas von Komplettumstieg abhält ist der Preis der für Win 7 derzeit im Netz "rumgeistert"
******911 Mann
12 Beiträge
leider ich muss dann wider auf Vista umsteigen aber nur vista ultimate
ok .. spiel .. das einzige spiel was ist habe ist ein altes schachprogramm was noch unter DOS läuft und noch nicht mal mit der maus zu bedienen ist .. dennoch verliere ist meistens ...

aber im ernst ... spiele .. ok ... aber für mich kleingt das her nach selbstzweck und nach "tüfteln" als nach sinnvoller und notwendiger anwendung ...

unabhängig davon "lebt" mein XP jetzt auf der 3. hardwaregeneration und hatmich jedesmal nix gekostet .. auch gut ...
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
wenn es läuft dann "never change a running systen"!

Bei mir ist es so, dass ich PC's zusammenbaue, Netzwerke für Unternehmen einrichte und da sollte ich dann schon einen Durchblick in die aktuellen OS haben, da nicht jedes OS mit jedem OS kann.
oohhhuuuu .. tut mir leid ...(wenn ich das so sagen darf) ..
Windows probespielen...
...mach ich auch gerne! Manchmal zock ich auch auf XP, wenn ein Spiel so garnicht unter Linux laufen mag.

Longhorn: Unterhaltsam
Windows 7: Billiger LSD-Rausch

Windows 7 weigert sich bei mir mit weniger als 1G RAM inner VMWare zu starten. Die Einstellung fuer die klassische Ansicht...ist u.U. sogar da, aber ich kann jetzt nichtmal sagen, wo. Frischinstalliert im Leerlauf hat sich Windows 7 ganze ~640MB an Arbeitsspeicher geklaut, ob nun reserviert oder tatsaechlich benutzt, schulterzuck

Was ich um's Verrecken nicht zum Laufen gebracht habe, war mein HP OfficeJet AiO 4315. Dass der an nem Linuxserver haengt, ist mal keine Entschuldigung, immerhin hab ich versucht, ueber das Windowsnetzwerk (via SAMBA) drauf zu verbinden -> Kein Erfolg.
Der Sinn eines "neuen, verbesserten" Windows, verstehe ich auch nicht, aber bis dato hab ich noch nicht versucht, Windows 7 mit Schaedlingen zuleibe zu ruecken *engel* Vielleicht ists ja doch etwas sicherer.

Eine Bekannte ist von Windows 7 begeistert und wird es sich wohl auch kaufen, wenn es rauskommt. Interessanterweise kommt ihre alte Moehre damit klar wunder
Win7 Probe
Trotzdem ist Win7 nur eine Testversion...und wir die Tester bzw. die die es jetzt installieren wollen.Als probe Ok, aber als festes Betriebssystem würde ich die Finger von lassen. Genaueres im letzten c`t Bericht
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Preis für Windows 7
So, habe heute bereits den Preis für Windows 7 Home Premium (32-Bit) erfahren.

Windows 7 Home Premium mit Upgradefunktion von Vista 130 €

Windows 7 Home Premium ohne Upgradefunktion 90 €


Geht eigentlich - hatte mit mehr gerechnet.

Wer Windows 7 Ultimate oder Pro erwirbt bekommt für 18 Monate die Down - und Upgrades auf Vista und XP dazu. Hier habe ich noch keinen Preis
in diversen Fachzeitschriften kann man ja nachlesen das W7 zumindest ressourcenschonender sein soll als Vista (keine dumme Idee von M$, ist ja schließlich "nur" ein OS *ggg* )
Aber solange Windows keine vernünftige (imho einfache und durchschaubare) Userverwaltung hat bleib ich dem Tux treu *smile*
lg,
joi
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
in diversen Fachzeitschriften kann man ja nachlesen das W7 zumindest ressourcenschonender sein soll als Vista (keine dumme Idee von M$, ist ja schließlich "nur" ein OS )
Aber solange Windows keine vernünftige (imho einfache und durchschaubare) Userverwaltung....

Wer sich etwas mit dem OS beschäftigt bekommt bei Vista bzw. W7 das mit der Userverwaltung ohne Probleme hin...

Was die Ressourcen betrifft, so geben sich Vista und W7 beim booten nichts (da braucht W7 sogar etwas mehr) aber wenn die Kiste läuft und Programme offen sind ist der RAM-Verbrauch und die CPU-Auslastung von W7 bedeutend geringer (ca. 25 % bei meinem System)
Ich will aber nicht umlernen

Ich bleib beim Tux, Blowfish, der Grinsekatze und dem Haifisch aus Stahl
******eya Frau
100 Beiträge
Windows 7 für zwei Tage xD
Ich hatte im Frühjahr einen neuen Toshiba Satellite A30 gekauft und war schon von Anfang an davon angenervt, dass da keinerlei System-Disk dabei ist.
Also hab ich nen Image von dem Vista gezogen (für alle Fälle, auch wenn ich den vorinstallierten Schrott überhaupt nicht ab kann) und dann wollt ich das gute alte Windows XP drauf machen ..

Der Spaß mit dem XP ging dann auch sehr kurz, weil da alles mögliche schon nicht mehr rund läuft, man muss Sachen im BIOS deaktivieren, damit sich das System überhaupt installieren lässt und mehr als 3GB RAM kanns eh net handeln - also wieder runter mit dem System.

Da dacht ich mir, wenn der Laptop jetz schon 'nackig' ist, kann ich ja auch mal Windows 7 probieren.
Ich habs drei oder vier mal installiert und jedes Mal hatte ich das selbe Phänomen, nämlich dass in nicht rekonstruierbaren Zeitabschnitten fast jedesmal wenn ich nen Programm geöffnet hab (mittelmäßig speicherlastig, wie OpenOffice Writer oder so), nen BlueScreen kam und ich neu starten durft. An die Meldung erinner ich mich leider nicht und fürs TroubleShooting war ich dann letztendlich zu faul.
Danach bin ich dann reumütig zum Vista (das natürlich selbst installiert und nicht vom Image) zurück gekehrt und setz mich seither erstmal damit auseinander ^^"
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
@Demetrya
evtl. kommt ist bei deinem NB eine Hardware verbaut, welche mit Win 7 nicht kompatibel ist.

Was dein problem mit der Installation mit XP betrifft, so liegt das daran, dass 32-bit-Systeme grundsätzlich maximal 3-3,5 GB verarbeiten kann. Die 32-Bit-Versionen (gleich ob XP oder Vista) zeigen nach der Installation des SP2 immer 4 GB an aber genutzt werden, ohne "Manipulation" nur 3,5 GB RAM.....klingt komisch - ist aber so!
******eya Frau
100 Beiträge
@KnuddlWoelkchen ..
Vielen Dank für die Information, genau das war ja der Grund weswegen ich letzten Endes wieder zum Vista zurück gekehrt bin.
Inzwischen weiß ich ja dass das XP keine 4GB RAM unterstützt, aber bevor ich das XP installiert hatte, hab ich mich darum halt nicht gekümmert ^^"

Die Hardware ansonsten unterstützt das XP im Großen und Ganzen, allerdings irgend nen bestimmter Controller oder Onboard-Chip eben nicht, der dann im BIOS deaktiviert werden muss und weswegen dann das XP auch nicht mehr ruckelfrei läuft.
Naja, ich muss sagen, so wenig sympathisch mir das Vista auch ist ... langsam hab ich mich damit abgefunden.

Von Windows 7 jedenfalls lass ich noch lang die Finger, denn das muss erstmal in meiner Umgebung beweisen, dass es was taugt und das tuts bisher (auch bei Kollegen) einfach nicht ohne Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.