Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7

Mal kurz offtopic
Demetreya: Glueckwunsch naaaaachtraeglich *g*

<offtopic />
Also ich hatte beim testen nur ein kleines prob.... meine Bürosoftware von lexware wollte unter W7 nicht. Allerdings lag das an der Software....

Sonst absolut KEINE probs, weder mit software noch mit Treiber für Hardware. Ich bin soweit zufrieden. Allerdings habe ich noch keine Umgebung mit Mischversionen getestet.....

Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können??
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich bin bis jetzt nicht auf vista umgestiegen, weil mich der Resourcenhunger und die Programminkompatibilität zu älteren Anwendungen gestört hat.

Windows 7 soll resourcenschonender sein? Ist schon mal ein + und ein Argument zum Umsteigen.

Wie sieht es mit der Programm- bzw. Spielekompatibilität aus?
Oder auch anders gefragt, bei direktx9-spielen ?
Sind die Vista-treiber kompatibel?
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
@****ar: was verstehst du unter Mischversionen?

Win 7 setzt auf nahezu die selben Sources wie Vista, was bedeutet, dass wenn es kein Win7-Treiber gibt der Vistatreiber funktioniert!

Selbst bei Software, welche z.B. 32- & 64-Bit-Versionen beinhalten (Adobe CS4 Master z.B) wird automatisch die korrekte Version installliert.

Wenn man z.B (wie ich) die 64-Bit am laufen hat (Vista sowie Win7) und es gibt keine 64-Bitversion der Software, wird ein Ordner /Programme(x86) erstellt und die 32-Bitversion installiert und es läuft......

Habe verschiedene Software etc getestet und alles ist gelaufen!

Gruß
@curieuse
Also ich habe noch keine Probs mit Treibern gehabt.... 7 hat alles sofort erkannt und auch die passenden Treiber an Bord gehabt. Bei Programmen hatte ich auch noch keine Probs außer bei meiner Bürosoftware.... aber die sind eh immer etwas "schwierig" leigt aber am Hersteller.
@KnuddlWoelkchen
Mischversionen im Zusammenhang von Netzwerk und Os, da W7 ja sein eigenen Netzwerknamen vergibt. Man kann den zwar ändern, allerdings weiß ich nicht ob es auch sauber funktioniert. Im Verbund mit W2K, xp und Linux....

so sorry wenn ich es nicht verständlich rüberbrachte was ich meinte.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
@pepaar
Funktioniert ohne große Probleme!

Win7 vergibt ein Passwort beim einrichten des NW's und dann passt das!

Getestet mit Win7 in Verbindung mit OSX und Vista 64!

Ein weiterer Vorteil von Win7 wird sein, dass das OS OHNE IE vorliegen wird! Somit ist eine große Gefahrenquelle ausgemerzt
@KnuddlWoelkchen
danke für den Hinweis. Ja du hast recht, die Fehrlerquelle IE ist raus und auch der Resourcen fressende messi ist nicht dabei. ( konnte ihn jedenfalls noch nicht finden, ist auch nicht schlimm !!)
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
gerne doch!

Habe die Systembuilder von Win7 bereits in der 64-Bit installiert und muss sagen....das OS ist, wenn man in Betracht zieht, dass es aus dem Hause M$ kommt, wirklich gut gelungen.
@KnuddlWoelkchen
Ich konnte leider nur den RC als Betatester nutzen, aber auch der ist bisher sehr gut gelungen.... könnte aber auch daran liegen das m$ Teile des Quellcodes freigegeben hat und nun mit einigen aus dem Hause Linux kooperiert.....
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Es besteht kein gravierender Unterschied zwischen der RC und der SB respektive normalen Version von Win 7
Windows 7
ist für mich bereits seit dem RC das beste OS was Microsoft bisher für normale Arbeitsplatzrechner entwickelt hat. Es erfüllt alle von mir an ein Betriebssystem gestellten Ansprüche. Es ermöglicht mir flüssiges Arbeiten, läuft seit der Installation absturzfrei, viele gute neue Funktionen gegenüber Vista oder WinXP und es fühlt sich einfach gut an. Ich nutze den RC 32Bit seit Erscheinen auch in meiner Produktivumgebung und habe die Umstellung von Vistas auf W7 nicht bereut.
Auch Arbeiten mit Netzwerken mit verschiedenen Windows 7 funktionierten bei mir bisher ohne Probleme. Auch wurde sämtliche Standardhardware erkannt und ins System eingebunden. Nur die Unterstützung von DVB-T Sticks ist noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Auch die eine oder andere Software läuft noch nicht reibungslos. Aber daran ist meines Erachtens nach mit M$ sondern der jeweilige Hersteller verantwortlich.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Hört sich gut an, obwohl es ja diesen Leitsatz gibt, "trau keinem MS-Produkt unter SP2".

Ich denke ich werde es mal probieren.... *zwinker*
Das Gerücht
mit den Service Packs traf auf die vorherigen Versionen durchaus zu. Auch Vista wurde nach dem SP-Update wesentlich besser und flüssiger.
Aber Windows 7 läuft schon in der RC besser als Vista mit SP.
*********n_be Paar
93 Beiträge
Win 7 final Version Home Premium 64 bit
hallo,
habe gestern die dvd home premium 64 bit bekommen, nun gehts ans eingemachte. wird ein media-pc mini itx mit e8400 und silverstone lc 12s. der test mit der preview war gut, lief stabil und selbst der billige stick dvb-t avermedia a815 brachte die richtigen treiber mit und lief sowohl mit der eigenen sw als auch mit dem mediacenter. nur...der rechner ist entweder zu laut oder zu warm, da ist noch etwas gehäusemodding angesagt. wenns fertig ist, stell ich n bild rein, sieht jedenfalls super aus.

lg klaus
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Seit dem 22.10.09
ist Windows 7 offiziell käuflich zu erwerben und selbst die diversen Test der Zeitschriften etc lassen sich lobend aus....Die Nachbesserungen wärend der Testphase (1 Jahr lang) haben Wirkung gezeigt.

Das OS läuft stabil und die Soft- & Hardwarehersteller werden schnell entsprechende Treiber /Patches bereitstellen.

klar, wie bei jedem neuen OS, gibt es noch die eine oder andere kleine Ungereimtheit, aber es ist IMHO das bisher stabilste und schnellste OS das aus dem Hause Microsoft kommt.
Wie ich es vlt schon mal erwähnt habe nutze ich Windows 7 Ultimate seit Erscheinen der erste Beta und ich hatte bisher keine Probleme, die auf Win 7 zurückgeführt werden können. Die Unterstützung mit lauffähigen Treibern ist vorbildlich.

Also wer jetzt noch XP nutzt, dem kann ich den Umstieg nur ans Herz legen. Für mich zur Zeit das beste OS auf dem Markt
Hi,
wir benutzen an drei unterschiedlichen PC´s Windows 7 (32bits)

Wir sind sehr zufrieden.

Hatten einen PC der mit Windows XP nicht mehr lief,
mit der 7 sofort wieder zum laufen gebracht.
Performance Windows7
Die bessere Geschwindigkeit mit Win7 kann ich nur bestätigen.
Install dauert mal grad 20min und alle Treiber bringt Win7 gleich mit.
Startverhalten auch wesentlich schneller als Vista
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Ich nutze auf meinen Systemen
bisher Vista32 und 64. Und nu habe ich gestern die WIN7 64bit RC bekommen und installiert. Ich muss auch sagen, die installation war sehr flüssig und schnell. Auch das weitere Arbeiten hat bisher sehr gut geklappt.

Denke, es wird sich noch in der nächsten Zeit zeigen, wie es weiter funktioniert.
@Schnucky31
Kleine Empfehlung für Treiber.

Windows hat zwar viele Treiber für Geräte mitgeliefert bekommen, ich würde dir aber trotzdem raten für spezielle Geräte wie zum Beispiel Grafikkarten oder auch Internetsticks auf den Herstellerseiten nach Treibern für Windows 7 zu suchen. Diese bieten meist eine bessere Unterstützung und vielleicht auch mehr Funktionen, die durch die Standardtreiber von Microsoft nicht angesprochen werden.
danke @pure_passion09
die Info ist hilfreich... wobei es mir nur wichtig ist, dass mein System läuft und dies macht Win7 bisher traumhaft.....
achja und übrigends sehr schade, dass ihr soweit weg wohnt.

lieben gruß aus dem hohen norden
Naja wäre doch blöd wenn man brauchbare Funktionen durch unpassende Treiber verschenkt.
Hallöchen
Also ich benutze Win 7 seit der ersten Alpha Version sogar Produktiv. Bis her hatte ich keinerlei Probleme. Win 7 unterstützt auch Geräte älterer Bauart die in Vista nicht unterstützt wurden.
Kleine Beispiel
Ich habe win7 auf einen schon etwas betagten FS Rechner mit einem alten semperon Prozessor mit 512 MB Ram ohne Probleme zum Laufen bekommen. Treiber für die Grafikkarte von SIS kamen von MS aber erst nachdem diese als SIS erkannt wurden dafür hab ich die alten xp treiber für die Kiste benutzt. auch laufen diverse XP treiber ohne Probleme ist also für die Überbrückung bis der Hersteller selber nachbessert u empfehlen.
Bei Druckern hab ich die Erfahrung gemacht das auch wen der Treiber für genau das Gerät nicht vom Hersteller mehr geliefert wird so können Treiber der gleichen Serie oder Nachfolger Modelle auch ohne Probleme laufen. Auch hier laufen XP oder Windows 2003 Treiber.

Also für alle die Updaten möchten und wollen. ist win7 eine echte Empfehlung. Sp1 wir im Frühjahr 2010 erscheinen.
Für alle XP User der Mainstreamsupport für XP von Seiten von MS läuft am 30.06.2010 aus. Ab dann kostet der Support und es gibt nur noch Security Updates.

Bye Micha
Großes Sortiment
Hier mal eine kleine Übersicht über die verschiedenen Windows 7 Versionen

Windows 7 erscheint in mehreren Versionen auf dem Markt, welche sich in Funktionen und Preis unterscheiden. Im Handel werden eigentlich nur 3 Versionen verkauft

Windows 7 Home Premium:

Diese erweiterte Version von Windows 7 Home Basic ist für den privaten Markt konzipiert. Sie hat einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Home Basic und alle anderen Versionen außer Starter unterstützen mehrere Monitore und auch das Hintergrundbild ist änderbar. Auch einige Spiele sind ab Home Premium enthalten.

Windows 7 Professional

Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Ein maximaler Arbeitsspeicher von 192 GB wird erkannt. Das Booten von virtuellen Festplatten (VHD) ist allerdings erst ab Enterprise möglich. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind jedoch der Spieleexplorer und die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell, standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden

Windows 7 Ultimate

Ultimate vereinigt die Funktionen der anderen Versionen und richtet sich laut Microsoft an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

Preise:

Windows 7 Home Premium : ab 89,90 €
Windows 7 Professional: ab 107 €
Windows 7 Ultimate: ab 139€
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.