Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
So,...
...nach einigen intensiven Tests habe ich herausgefunden, dass es möglich ist, die Minianwendungen, welche eigentlich für Vista gedacht sind, auch bei Win7 zu verwenden....

Mann muss hierzu lediglich auch http://gallery.live.com/results.aspx?bt=1&pl=1&ds=2&la=de&tier=0&st=5&p=1&c=0 und die gewünschte Anwendung installieren.

Diese Anwendungen sind, im Gegegensatz zu Vista, nicht "fest" verankert sondern lassen sich frei auf dem Desktop platzieren. Dies ging mit etwas Mühe auch bei Vista.

Hilfreich / Nützliche Anwendungen sind der Top 5 (zeigt die 5 aktivsten Prozesse mit RAMverbrauch in MB oder %), der Systemmonitor und das iRadio

Gruß
Das Knuddl
warum auch nicht!
warum sollte dies auch nicht funktionieren. Die Minianwendungen sind letztendlich nur kleine HTML bzw. XML Seiten also wie eine Miniwebseite.
Der 2. Grund den die meisten ja nicht wissen ist Windows 7 nicht anderes als ein Vista R2 es hat sich zwar einiges Verbessert aber das GrundOS ist das gleiche geblieben.
Das die Minianwendungen früher nur in der Sidebar anzuzeigen war ist der erste Versuch gewesen. Die neue Variante hat vor aber auch Nachteile. Somit ist es möglich auch bei einem Mehrfach Monitor System die Gadgets auf dem 2. Monitor zu platzieren. Sollte man aber sich von einem 1. Monitor Remote auf schalten liegen die Minianwendungen unter umständen wild durch einander.

Zum Thema Mini anwendungen gibt es noch etwas zu sagen.
Es gibt ein Tool mit dem Man Minianwendungen von gOOGLE; yAHOO und anderen Webanbietern in ein Gadget für die Sidebar konvertieren kann.

Eine viel schönere Funktion ist die Möglichkeit der Wechselnden Hintergrundbildern. Wenn man lange vor dem PC sitzt vor allem mit 2 oder noch mehreren Monitoren ist es schon wenn sich das Hintergrund bild ab und an ändert.
Virtuelles Windows XP
In der Ultimate-Version gibt eine Windows-XP Simulation. So kann man ältere Programme, die nur unter XP laufen auch auf einem W7 zum Laufen bringen.
****e41 Paar
741 Beiträge
Hier handelt es sich im Endeffekt nur um ein integriertes Virtual PC. Lässt sich auf allen anderen Versionen durch entsprechende Software nachrüsten.

Z. B.: VirtualPC oder aber auch VMWare.
Hallo

Ich hab auf meinem Home Server nun endlich Windows 7 in der 64bit Variante aufgespielt - vorher Windows XP x64.

Konfiguration: 2 AMD Opteron Dual Core mit 2,8 GHz, 8 GB Ram, Asus Mainboard mit nForce 620a SLI Chipsatz, Raptor als Systemplatte und nen Raid 5 als Storage für Eigene Dateien etc.

Nun zu meinen Erfahrungen - Installation top. Schnell, Einfach, Super, Stabil. Treiber wurden alle gefunden bis auf die für die Creative Soundkarte und den eSata onboard Controller. Habe schnell die fehleneden Treiber runtergeladen und installiert. System läuft.

Gut erstes Manko was mir aufgefallen ist. Der Indexdienst und ein Mediensuchprogramm hat sich ziemlich viel Ram und CPU Leistung abgeknausert. Habe daraufhin viele Dienste die ich nicht brauche einfach beendet - macht man unter Systemsteuerung - Software und dort gibt es einen Unterpunkt für Windowsprogramme. Einfach beenden und fertig.

Wenn das System hochgefahren ist braucht er inzwischen 750 MB vom Ram und CPU Auslastung im IDLE Modus ist 0-1%. Da muss ich sagen ein sehr großer Unterschied zu Vista, welches ich vorher hatte - 9-10% und fast 2 GB im IDLE.

Die Programme laufen alle sehr gut und stabil - Man muss nur schauen ob sie für 64bit laufen - Bsp. iTunes. Andernfalls ist es ratsam nicht 64bit Programme mit unter Kompatibilität als Administrator auszuführen - so mache ich es zum Beispiel mit World of Warcraft.

Sonst bin ich bisher sehr angenehm überrascht. Es läuft stabil, keine Systemabstürze bisher, keine Macken oder Bugs gefunden. Zum ersten Mal kann ich ganz klar ein Programm empfelen von Microsoft, welches kurz nach dem Erscheinen schon so stabil läuft.

LG
Felix
W7
kann ich auch nur bestätigen,
habe nen M980NU laptop von clevo
Proz.: P8700 2x2,53Ghz
Ram: 4GB
Gra.: 2x GTX280m

läuft alles ganz gut, für programme die es nicht x64 gibt, kann mann, wenn die version von 7 passt, den xp modus auf der microsoft site runterladen. funktioniert einwandfrei.
Win7
Uii es ist aber sehr ruhig geworden im Win7 Forum *zwinker*

Seit letzter Woche stolzer Besitzer dieses Betriebssystems und bisher sehr zufrieden damit.

Der gesamte Umzug von XP auf Win7 hat vorzüglich geklappt, dank vorheriger intensiver Erkundung, damit man nichts falsch macht.

Lediglich einige alte Mails die eh keinen großen Wert mehr hatten... Ehemalige JC Bekannte *haumichwech* wurden nicht mit überspielt.

Mich würde interessieren ob es von den hier nutzenden Usern jemanden gibt, der Win7 im Mac ( Apple ) Look hat und wie er dieses bewerkstelligt hat.

Habe mal ein bisschen im Netz gestöbert, aber man ist da doch sehr vorsichtig was einem so serviert wird.

Wäre also toll, wenn jemand hier aus der Gruppe helfen könnte.


LG
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du dein Win7-rechner im Mac-Look möchtest, benötigst du lediglich ein Theme dafür.

Wenn du lediglich das Docklet meinst dann nimm RocketDock. Das findest du über Google und direkt unter http://rocketdock.com/

Klappt wunderbar


LG
Hallo KnuddelWoelkchen
tja grad da scheint das Problem im Dunkeln zu liegen *panik*

Ich finde nix !!

Selbst im Forum

http://www.windows-7-forum.net/

finde ich keine entprechende Hilfe. Das Rocketdock *gg* habe ich schon *zwinker*

Weist du da einen Rat wo ich es finden kann. Gerne auch per PN

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.