Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungen
Hallo Ihr Lieben,

hier darf sich jeder der Gruppe vorstellen. Egal, ob neu oder schon länger dabei.

Wir freuen uns auf Euch *willkommen2*

LG
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich fange dann auch mal gleich an:


Wie es vor ein paar Tagen schon bekannt gegeben wurde, hat @********skin die Gruppenleitung aus persönlichen Gründen abgegeben. Hier möchte ich nochmals vielen lieben Dank für die bisherige Arbeit / Gründung der Gruppe aussprechen.

Mit heutiger Wirkung, habe ich - nach Abstimmung der Gruppenmods - die Leitung übertragen bekommen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für das an mich übertragene Vertrauen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den MODs und auch auf das Wachsen der Gruppe.

Selbst habe ich lange Jahre Erfahrungen in den Bereichen Windows (Server und Client) , Linux (vornehmlich Ubuntu), Telekommunikation (u.a. als ehem. Mitarbeiter im technischen Support eines Telekommunikationsanbieters) sowie Webdesign und halte mich selbst autodidaktisch auf dem laufenden bzw. lese mich auch gerne in neue Themen ein. Weiterhin kenne ich mich in der Gebäudeautomation aus (Beinah die Mutter der Funk-Gebäudesysteme "HOMEMATIC")


Euer
GentleAndy_76
*******009 Paar
6.147 Beiträge
hmm, ok, dann mache ich mal den Anfang (der "normalen" user) *zwinker*
ich bin schon sooo alt *zwinker* , daß ich meine erste Computer-Berührung zu "Windows 3.11 for Workgroups" - Zeiten hatte, also zu Basics-Zeiten... *lach*
aber... ich bin ganz sicher kein Crack, sondern gelegentlich auch ein DAU... *rotwerd*
****sS Mann
1.113 Beiträge
Moin,

dann will ich auch mal. Ich bin 41 Jahre und seit >20 Jahren in der IT Tätig. Viel freiberuflich früher und seit einigen Jahren jetzt bei einem Mittelständler in einem kleinen IT Team. Gesehen hab ich quasi alle Größen an geschäftlich genutzter IT (Weltkonzern bis Arztpraxis, Privatier) und auch viele Systeme bei Privatleuten. Kenntnisse durch die Bank vorhanden. Sei es Windows (Client/Server), Linux als Server oder Client und auch OS X (sogar in sehr professionellem Umfeld).

Auch ehrenamtlich hab ich viel mit IT zu tun.

Zur IT kam dann vor ein paar Jahren der Datenschutz hinzu. Da bin ich auch sehr fit (Zertifiziert).

Früher in allem mehr der ausführende Part habe ich es mittlerweile mehr in das IT / Projektmanagment geschafft. Bin aber froh das ich immer noch nah genug am "doing" dran bin um mitreden zu können.
Hallo
Gehe mit Riesenschrittn auf die 60 zu und habe keine Ahnung von Computern und deren 'Innenleben' *panik* - weshalb ich hier öfters mal mit meinen Problemchen vorstellig werde, zu denen mir glücklicherweise von den Fachleuten meistens geholfen werden kann *blumenschenk*. Da ich Mühe habe, Dinge zu entsorgen, stehen bei mir noch PC's mit Win 98SE (ja, es liegen auch noch Floppydisks und 3,5"-Disks in einem Schrank), XP, und 7 rum, arbeiten tu ich privat meistens auf meinem Lapi mit Win 10 und nach monatelanger Pause habe ich es vor zwei Wochen tatsächlich geschafft, auf meinem neu aufgesetzten grossen PC (Win10 wurde von einem Profi (!) 'zerschossen') wieder ein Office zu laden *freu*. Momentan ist mein 'grösstes' Problem, dass so viele Programme auf dem Lapi sind, dass ich kaum noch neue Fotos zur Bearbeitung laden kann *nixweiss*

Kurz: ich bin froh, dass es diese Gruppe mit ihren allwissenden Fachleuten gibt, die einem PC-Idioten wie ich es bin gerne aus der Patsche helfen *grins* *zwinker* *wink*
Hallo

Ich bin nun auch schon seid C64 mit Computer in Berührung gekommen.
Beruflich nun auch gut 20 Jahre....
Bereich Windows Server und Client aller BS und Zusatzsoftware für Windows PC.
Etwas Linux.....da aber schleppe ich mich selbst so durch.....
Learning bei Machen 😊 neben bei jetzt auch mit RaspberryPI.....😉...

Sonst bin ich noch viel in einem Gemeinnützigen Verein tätig....

Schönen Wochenstart..
LG
******lfe Frau
17 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Zusammen,

ich hab schon seit einigen Jahren mit Computern zutun, früher eher im Privaten, und seit fast 10 Jahren beruflich. Dabei bin ich eher im Software Bereich unterwegs, als Entwicklerin. Privat bastelt man sich dann schon einmal seinen Rechner selbst zusammen. Hier muss ich mich aber auch jedes mal neu in die aktuellen Hardware Sachen einlesen. *ggg*
Ich hoffe das ich an der ein oder anderen Stelle dann hier auch hilfreich sein kann, und ansonsten vielleicht auch noch für mich ein paar neue Tipps und Tricks abstauben kann. *happy*

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag *g*
****emp Mann
56 Beiträge
Hallo und guten Tag,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Ich beschäftige mich auch mit allem rund um die Technik, aber nicht hauptberuflich. Bin eher privat bzw. als interessierter Laie unterwegs. Ich hoffe hier auf guten Austausch und darauf, neues zu lernen.

Viele Grüße
**********71_he Mann
58 Beiträge
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme.
Ich bin 48 und seit Amiga im Computerbereich unterwegs.
Ich habe dann das Hobby zum Beruf gemacht und bin jetzt IT Architect.
Von Windows über Linux Unix AIX Netzwerk und Hardware im Desktop und Serverbereich.
Meine Gamerkisten baue ich mir immer selber zusammen.
Bereiche wie DSGVO gehören leider auch zu meinem Job.
Ich freu mich hier zu sein und eventuell helfen zu können oder selbst noch was zu lernen.

Gruß
Dunkelzahn.
Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.206 Beiträge
Guten Tag und herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich habe bereits 1978 die ersten Schritte im Bereich Singlechip-Computer gemacht. Ja - damals teilweise noch mit Einlesen per Lochkarte. Können sich bestimmt viele gar nicht mehr vorstellen.

Danach ging es gleich los mit 8080 mit Z80 usw. - ja es hat mich das Fieber gepackt. Im Bereich MIcrosoft habe ich wahrscheinlich alle Betriebssystem durch gemacht. Von DOS über CCPM bis Windows 10 habe ich vermutlich noch alles Versionen ....

So - das soll mal fürs erste reichen.
******369 Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen,

ich werde mich einmal vorstellen und abreißen, was ich so für Befähigungen habe:


Gelernter IT-Systemelektroniker
3,5 Jahre Admin
Burnout
Studium der technischen Informatik
Sysadmin Schwerpunkt IT-Security
Seit 1,5 Jahren Security-Champion in einem WebApp-Projekt

Ich bin Systemadministrator und kenne mich mit einer Vielzahl von IT-lästigen Themen/Produkten aus. Meine Spezialität ist der sichere Betrieb von Anwendungen.

Ich hoffe etwas bei der Lösungsfindung eurer Probleme beizutragen oder selbst noch dazu zu lernen..

Herzliche Grüße
********1711 Mann
132 Beiträge
Hallo ihr Lieben .....
So will mich denn auch mal vorstellen.
Bei allen was ich bis jetzt gelesen habe kann ich mich wahrscheinlich ehr zu den Laien hier zählen.
Bin ein Fossil das schon mit C64 und später den mit 286 und 386ern erste PC Erfahrungen gemacht damal noch mit DOS und Win 3.11 gesammelt hat und bis heute immer mal so mit geschwommen ist mit der technischen entwicklung.
Ich hoffe das vielleicht doch das eine oder andre beisteuern kann oder halt noch selber das ein oder andre aufschnappen kann.
Allen hier viel Spaß und hoffentlich immer die passende Antwort auf Fragen und Probleme.
*********2018 Frau
52 Beiträge
Hallo zusammen ich danke euch für die Aufnahme

Im Vorfeld, ich bin absoluter Laie, was ich kann habe ich mir selber
beigebracht oder abgeschaut. Momentan habe ich einen Asus,
der auch so seine Macken mit Updates hat. Sagt das kaum Speicher frei ist.
Da ich nur den einen habe und ein Händchen für Overkill habe,
trau ich mich da nicht so wirklich ran. *computercrash* *flenn*

So komm ich an die Grenzen meines Tuns.
Jedenfalls habe ich vier Festplatten die ich auslesen möchte,
die seit Jahren im Schrank verstauben.

Meine Frage ist ….

Wo/Wie erkenne ich um welche Festplatte es sich handelt.
Welches Lesegerät passt dazu
Und gibt es noch für ganz ältere Festplatten Lesegeräte,
zwei davon dürften über 10 Jahre alt sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte in einfachen Worten
denn mit Fachwörtern kann ich nichts anfangen ohne das Grundwissen.

Freu mich über jede Hilfe und Tipp was es mir leichter macht. *gg*
******369 Mann
29 Beiträge
Hallo @*********2018 , ich darf ja keine Werbung machen, aber das beste wäre wohl, du kaufst dir direkt einen USB-Adapter für alle "gängigen" und "alten" Festplattentypen. Dann bist du flexibel genug -> beispielsweise: "USB 3.0 zu SATA / IDE Adapter"

Herzliche Grüße und willkommen *zwinker*
********1711 Mann
132 Beiträge
Zitat von *********2018:
Hallo zusammen ich danke euch für die Aufnahme

Im Vorfeld, ich bin absoluter Laie, was ich kann habe ich mir selber
beigebracht oder abgeschaut. Momentan habe ich einen Asus,
der auch so seine Macken mit Updates hat. Sagt das kaum Speicher frei ist.
Da ich nur den einen habe und ein Händchen für Overkill habe,
trau ich mich da nicht so wirklich ran. *computercrash* *flenn*

So komm ich an die Grenzen meines Tuns.
Jedenfalls habe ich vier Festplatten die ich auslesen möchte,
die seit Jahren im Schrank verstauben.

Meine Frage ist ….

Wo/Wie erkenne ich um welche Festplatte es sich handelt.
Welches Lesegerät passt dazu
Und gibt es noch für ganz ältere Festplatten Lesegeräte,
zwei davon dürften über 10 Jahre alt sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte in einfachen Worten
denn mit Fachwörtern kann ich nichts anfangen ohne das Grundwissen.

Freu mich über jede Hilfe und Tipp was es mir leichter macht. *gg*

Hallo ....
Vielleicht hilf dir dieser Link weiter da könntes du deine Festplatten warscheinlich alle an deine PC mit anschließen ....
https://www.ebay.de/itm/HDD- … 6590c788d:g:B1wAAOSwE3pd5iCg

LG
Wolfgang
*******hel Paar
133 Beiträge
Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme in der Gruppe!
ich würde mich auch als Laien bezeichnen der mit dem PC arbeiten muss (darf).

LG Kerstin und Micha
********er92 Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin von Beruf Fachinformatiker/ Systemintegration.
Nach einigen Jahren im IT Support und der IT Infrastruktur bin ich nun in der Schiene O365, MS SharePoint etc. Unterwegs.
Hallo in die Runde,

ich bin Tom aus Berlin und beschäftige mich schon seit den frühen 80ern mit IT und Elektronik. Ich habe einen eigenen Server und unterstütze soziale Projekte und private Nutzer mit kostenlosen Webdiensten (Cloud-Speicher, WordPress-Hosting, ...).

Ich helfe gern bei Fragen und brauche sicher auch selbst mal Hilfe wenn ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe *g*
**********r2012 Paar
25 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Wir beide sind eher PC Anwender aber keine Fachleute.
Wir haben uns alles so beigebracht, dass wir einfach arbeiten konnten. Bei Problemen im Büro hilft uns die IT Abteilung. Daher sind wir eher die Super-DAU‘s 🙂
Aber es gibt Dinge, bei denen wir zu Hause Porbleme haben wenn man z.b in joyclub am MAC gehen will. Das funktioniert nicht.
Über das IPad ohne Probleme. Unsere Kinder möchten wir nicht danach fragen 😂
Bea und Tobias
Hallo an die Gruppe,
Bräuchte Hilfe bei IMac..
Er zeigt mir kein Bilder mehr an nur wenn ich mit Maus auf den Bild hin und her spiele immer wieder kurz.

Lg
****a65 Frau
1.517 Beiträge
Hallo,
ich bin die Fiona aus Halle Saale und absoluter Laie. *freu2* , wenn das Notebook macht, was es machen soll und *traurig* , wenn nichts mehr geht. So wie vor einigen Tagen, als mir JOY mitteilte, mein Browser sei veraltet und werde nicht mehr unterstützt. Und dann noch JavaScript aktivieren, wobei die Beschreibung bei Google nicht der Realität bei Firefox und Microsoft Edge entsprach. Echt schwer! Aber jetzt bin ich ja hier!
*******_nw Mann
184 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe,

mit 56 ist man nicht mehr der Jüngste, dennoch bin ich ziemlich Computer-affin. Angefangen vom programmierbaren Taschenrechner Ende der 70er über den C64, Apple II, CP/M, Atari ST (bis hierher kennt es wohl kaum eine(r)...), M$ DOS, Windows 2.11, 3.1, 3.11, ..., Linux und MAC bis zu den aktuellen Systemen habe ich so ziemlich alles in den Fingern gehabt. Aber: Breite ist nicht Tiefe - und so habe ich sicher auch mal die eine oder andere Frage.

Ich sammle alte Computer, nutze sie gelegentlich auch, und bin beruflich vornehmlich Nutzer. Als Elektroniker bin ich in Sachen Hardware aber vom Fach.

Gruß

Frank
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Hallo und guten Abend

als ein richtiger PC-Freak würde ich mich nicht bezeichnen. Aber da ja doch immer mehr Zeit am PC so gefordert ist, nehmen dann halt auch die Fragen dazu immer mehr Raum ein. Ich arbeitete nur am PC (plus alten Laptop für Reisen, kein Smartphone/Tablett etc.) und dies mit Windows XP.
Und ich nehme PCs (die öfters beruflich bei mir anfallen) auseinander in ihre einzelne Komponenten, damit dies nicht durch Verbrennen in Afrika passiert und führe diese dann wieder dem Stoffkreislauf zu.
********9152 Mann
616 Beiträge
Hallo
mein Name ist Rainer.
Ich lebe im Landkreis Osnabrück bin gelernter Busfahrer und IT-Systemkaufmann.
Bin in Frührente, kann deshalb auch schon
mal über Tag hier sein! Ansonsten bin ich Mod der Niedersachsen Biker!
**********en_bw Paar
171 Beiträge
Hallo Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Ich suche hier jemand der mir ein Layout für einen <flyer 4seitig erstellen kann so dass ich dann spöter immer neu Inhalte und Bilder selbst einfügen kann. Aufwandsentschädigung klar. Grüße Hannes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.