Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*******mcat Mann
3.258 Beiträge
@**********en_bw - wäre das mit dem Programm MS-Publisher o.k. ?
****59 Mann
199 Beiträge
Hallo zusammen,

ein Danke für die Aufnahme in diese Gruppe und ein wenig zu meinem Background.

Mit Computern habe ich in 1985 angefangen, damals ein Schneider CPC 664, mein Gott was konnte man den gut programmieren, so richtig mit Gross- und Kleinschreibung, nicht wie den C64, Sound und Grafikbefehle hatte der auch.

Danach kamen dann die ersten PCs, bis heute.
Seit 1990 verdiene ich mit Programmieren mein Geld, zuerst mittlere Datemntechnick, IBM AS/400 und Nachfolger mit RPG, seit 2007 mit SAP ABAP.

Doch PC sind immer noch mein Hobby.

Viele Grüße
Brax59
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in diese äußerst sinnvolle Gruppe! *wink* *dafuer*

Durch meine unterschiedlichen Berufstätigkeiten und vor allem durch mein Studium konnte ich mein PC-Wissen nach und nach immer mehr verbessert. Allerdings mehr als Benutzerin, nicht als Programmiererin oder sonstige Innenlebens-IT-Geschichten.
Gegenseitige Unterstützung auf diesem Gebiet ist immer gut, vor allem in Zeiten wie diesen wo homeoffice am Vormarsch ist.

*danke* ...schon mal im Voraus!
Hallo,
danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich vielseitige Erfahrungen im IT-Bereich machen können.
Angefangen von Tischrechnern mit LCD-Zeilendisplay über IBM-370 Lochkartenprogrammierung bis zu den heutigen PCs.
Inzwischen bin ich als Fachinformatiker /Systemintegration als selbstständiger EDV-Dienstleister im Raum Köln - Bonn - Koblenz unterwegs.
Vielleicht kann ich ja hier dem/der Ein oder Anderen mit seinen/ihren Problemchen rund um dem PC helfen. *g*
****RA Mann
213 Beiträge
Hey,
bin nun auch in dieser Gruppe gelandet - vielen Dank dafür 😊

Im laufe der Jahre immer weiter weg von der Technik hin zu People- und Budgetmanagement.
Ursprünglich mal in der Freizeit mit dem VC20 angefangen und über C64 dann irgendwann einen 80386sx mit fantastischen 8MB RAM! DR-Dos, MS-Dos, Windows 3.1, WfW3.11, Windows NT 3.1/3.5/5.0, Windows 95 / 98 / ME / 2000 / XP / Vista / 7 / 8 / 10; Und die ganzen Server-Pedants dazu. Aber vieles schon vergessen...
Jetzt helfe ich mir meistens mit Logik, Google und vllt dieser Gruppe?
Liebe Grüße,
Holger.
Moinsen !
Schön hier zu sein.
Vielleicht kann ich mit meinen 27 Jahren am MAC auch ein bißchen unterstützen !

Gruß von der Süderelbe *g*
Perko
Hi everyboddy,

wenn schon keinen Sex, dann wenigstens Hilfe und Unterstützung bei den Tücken und Fallen von Windows 10 und anderer PC-Mysterien.

Freue mich erst einmal hier zu sein.

Vielleicht klappt das mit dem Sex ja auch noch?

Liebe Grüße aus Rhein-Main.
NewHeaven
@******ven *rotfl* Lustig geschrieben! *top2*
Schatten
*****h19 Mann
5.207 Beiträge
Hallo meine lieben ich möchte gerne bei euch in der Gruppe mitmachen und würde mich freuen wenn ihr mich mit machen lässt.
Komme aus Solingen und baue und repariere schon seit vielen Jahren eigene und PCs vonFreunden. Jetzt sucht eine Bekannte von mir jemanden der sich sehr gut mit Mac auskennt und zwar nicht nur Hardware sondern auch Konfiguration des neuen Systems. Da sie einen neuen braucht für ihre Arbeit.

Liebe Grüße Holger *fuchs*
*******htSH Mann
17 Beiträge
Moin moin,

ich bin dann wohl der neue hier 😄

Zu mir selbst: Ich bin 39 Jahre alt und seit gut 20 Jahren in der IT tätig und bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin seit über vier Jahren für einen Game-Publisher als Workplace Systemadministrator tätig.

Hauptsächlich habe ich es derzeit mit Windows Server- und Enduser-Systemen sowie Macs zu tun.

Auch privat begeistere ich (oft zu stark) für Gaming und Technik.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier den Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein 👍
Hey ich bin neu hier und helfe gerne mit meinem Wissen über PC weiter
*******Boy Mann
4 Beiträge
Hallo,

da ich beruflich mit IT-Technnik zu tun habe kann ich hier jeden soweit unterstützen sofern möglich.

LG
Hello Everybody,
bis vor kurzem war ich bereits Mitglied der Gruppe; habe mich mittlerweile etwas umstrukturiert und neu aufgestellt. Ich wünsche mir hier vor allem, möglichst selten auf euren Rat angewiesen zu sein. Denn: Dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Viele Grüße aus Frankfurt/M.: NewHeaven
*********ulder Mann
486 Beiträge
Danke für die Aufnahme,
Ich baue seit meinem 14. Lebensjahr mir jeden PC selber auf, auch für viele Freunde, stehe auf gutes Kabelmanagment und auch bei PC Problemen auf der Software Seite kenne ich mich gut aus.

Schönes Wochenende euch allen!
Moin ich bin der Neue
Moin.

Mit dem Thema PC habe ich er späte in meinem Leben angefangen. Vor ca. 14 Jahren
Seit dem hat mich das Thema PC gefangen aber mehr die Hardware Schiene.

Zuerst Laptop spater Desktops.

Mittlerweile bin ich vom Wasserkühlungs Virus infiziert worden. Und meine Netzteil Kabel mache ich mir ach selber.

Also wenn ihr fragen zum Thema Hardware, Wakü oder Sleeving habt bin ich euer MANN.
Mein PC seid dem letztem Umbau
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
hallo ich bin jetzt schon etwas länger in der Gruppe habe hier auch schon unproblematisch und ohne blöde komis wie Frag doch Google und so.
Momentan suche ich jemanden der Spaß an LS 19 hat und mit mir online spielen möchte , für einen absoluten Neuling in dem spiel Habe ich das Spiel Kostenlos Du brauchst nur einen PC Internet und Steam.

Es gibt bereits einen gut ausgerüsteten Hof und ein Industriegebiet mit vielen Prodiktionen ZB. Heineken. Coca Cola, Orion, Bäcker, Fischzucht, Käse, Metzger, usw.
Ein eigener Hof ist auch möglich.
bei Interesse bitte eine Nachricht an mich
****na Paar
10 Beiträge
Hallo wir sind Jan und Sabrina, 35 und 25 Jahr alt und sind Pc Schrauber Hobbymäßig.
Er ist Beruflich Lagerarbeiter und Mädchen für alles Versucht im Moment die administratorischen Versäumnisse der letzten Jahre in den Griff zu bekommen. Ich bin Hausfrau und Mutter sowie Hobbyschrauberin.
Gemeinsam waren wir aus gebrauchten teilen Gaming PC.
*******John Mann
49 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich schraube privat fast jeden Tag an Rechnern rum. Im OS Bereich kenne ich mich relativ gut aus. In der kleinen Firma wo ich arbeite, fällt alles mit IT und Co früher oder später doch bei mir.

Zudem bin ich ein leidenschaftlicher PC-Gamer.

Mit freundlichen Grüßen Gordon
******sin Mann
2 Beiträge
Hallo ich freu mich über die Aufnahme, ich selbst bin Wirtschaftsinformatiker und arbeite immerzu mit PCs und privat auch mit der Elektronik. Ich bin sowohl für Linux als auch für Windows ein Experte ich arbeite auch mit openshift und programmiere auch selbst. Egal ob phyton c++ c+ c#. Ich arbeite auch im Bereich Netzwerk und bin netzwerkservicetechniker. Also wenn ihr irgendwelche Probleme habt hör ich mir das gerne an und versuche euch zu helfen. Ich freu mich schon von euch zu hören. <3
*******John Mann
49 Beiträge
Willkommen @*****gin - ich bin auch relativ neu hier, aber ich freu mich im ideal von dir zu lernen.

Willkommen und viel Spaß hier
******301 Mann
87 Beiträge
Ich bin SYNOLOGY NAS fachkundig und odoo erp… wenn jemand fragen hat gerne bei mir melden
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
moin, ich bin der neue aus dem norden.
seit ziemlich genau 40 jahren beschäftige ich mich mit pc's. eine ampelschaltung musste ich in der lehre bauen. war nicht ganz erfolgreich. kam zu einem unfall. irgenwie hatten beim ersten versuch alle grün.

es hat sich ein wenig gebessert... komme hauptsächlich aus der hardware. aber auch die gängige software ist mir bekannt. mal schauen ob ich vielleicht etwas bei fragen beitragen kann.

fröhliche grüße ralf
**********yNice Paar
30 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich hatte den ersten Kontakt mit Computern vor deutlich über 40 Jahren, damals noch "Grossrechner"; habe also das Erscheinen der ersten PC´s live miterlebt.
Nicht mehr aktiv im Beruf, aber immer noch aktiv die Entwicklung beobachtend, habe ich im Laufe der Jahre sehr sehr viele Betriebssysteme und Anwendungsprogramme kennen gelernt.
Vielleicht kann ich hier manchmal eine Frage beantworten.

Liebe Grüße Udo
****x91 Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich ebenfalls, nun Teil dieser Gruppe zu sein. Bin seit kurzem 30 Jahre alt, habe Informatik studiert, und arbeite seit ca. 5,5 Jahren als Softwareentwickler im Embedded-Bereich (also eher sehr hardwarenahe C-Entwicklung, mit Fokus auf funktionaler Sicherheit).

Aber auch privat würde ich mich als sehr technikaffin bezeichnen, hatte bereits einige schöne Elektronik- und Heimwerkerprojekte umgesetzt, sowie diverse kleine und größere Probleme auf meinem eigenen PC oder denen von Freunden & Familie gelöst *gg*

Ich würde mich freuen, hier ebenfalls den einen oder anderen Beitrag zur Unterstützung leisten zu können *g*
**********_i_am Mann
7 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
als Neuling der Gruppe einiges zu meinem Hobby.
Meine Lieblingsthemen sind Computer Hardware sowie heterogene Netze, Minicomputer, Hausautomation und Linux. Ich freue mich auf gute Gespräche.

LG
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.