Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*********l_13 Paar
6 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Ich (er) bin 35, befasse mich seit meiner Kindheit mit der IT und arbeite als System Engineer, bei einem kleineren Consulting Unternehmen aus Frankfurt, wo wir als Produkt eine skalierbare Private Cloud Infrastruktur entwickeln, welche auf FreeBSD als OS und sonst ausschließlich auf Open Source Technologien aufbaut. Ansonsten bin ich auf Linux und große Infrastrukturen, auf Niveau von Managed Service Providern, spezialisiert 🤗
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Hallo, meine Neuvorstellung!
Danke für die Aufnahme.
Ich bin Fotograf in Berlin 10715 und nutze 2 DELL XPS, Dell nutze ich schon fast 20 Jahren. Leistung und Kundenunterstützung sind top.
Weiter habe ich noch ein I-Pad, das kann ich auch unterwegs mir der Kamera verbinden, geht natürlich auch mit Smartphone.
Habe jeweils 2. Monitore angeschlossen.
Soweit zum Equipment.
*blume*
**********rei85 Paar
61 Beiträge
Wundervollen guten morgen,
Wir sind wohl dann der aktuellste Neuzugang hier *g* Unser "Er" ist professionell im IT-Umfeld tätig und hat sich vom Transistor und Netzwerkkabel aufwärts bis zum Internet mit sehr vielen Facetten dieses Themas auseinandergesetzt das ja Hobby und Beruf gleichzeitig sein kann - Da wird der Beruf dann zur Berufung.
Viele Grüße,
T&B
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Hallo und *danke* GentleAndy_76,

für die Freischaltung.
Ich bin vor einem halben Jahr 70 geworden,
also bei weitem kein "Digitalnative".
Der 1. Computer war ein "Commodore"
das Dingens, wo der Bildschirm fest drauf war ...
mit FloppyDisk usw.
Ich glaube das war so um 1983 herum ...
Dann hatte ich (geschäftlich) immer mal wieder
etwas Neues - und seit dem Eintritt ins
Rentenalter habe ich nur noch einen
"SchleppTop", der sowohl ein Uralt-Word
drauf hat - aber auch Linux-Mint enthält.
Ich kann beim Hochfahren entscheiden,
was davon ich haben will.
Ich bin ein Alltags-User. Mit dem Uralt-Word
mache ich Makro's (richtig programmieren
kann ich nicht).
Sobald ich eine Anwendung brauche,
die ich noch nicht kenne ... *oh* *umfall*
Deshalb bin ich hier, weil ich mir gelegentlich
menschliche Hilfe erhoffe. Die üblichen "Hilfen"
verstehe ich zumeist nicht ... *headcrash*
Ich freue mich über gute "Zusammenarbeit".
****meo Mann
40 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin 42, wohne in Geldern und bin seit der Schulzeit an PCs und Technik im allgemeinen interessiert. Irgendwann habe ich den ersten gebrauchten PC von meinem Onkel vererbt bekommen und da war es um mich geschehen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr in das ein oder andere reingefuchst und bin dadurch irgendwann der Familien-ITler geworden *zwinker* . Vielleicht der Grund warum ich später nicht beruflich in diese Schiene gegangen bin.

Ich habe Spaß daran neues auszuprobieren, sowohl hardware- als auch softwaremäßig. Durch Youtube und co. hat man heutzutage ja auch eine große Quelle an guten (und auch schlechten) Tutorials. Doch manchmal sind Fragen halt speziell und da hoffe ich, dass ich in dieser Gruppe vielleicht die ein oder andere Antwort bekomme oder auch selber weiterhelfen kann.

Wo ich mich übrigens nicht auskenne ist programmieren, da bin ich absolut unbedarft *lach*

Viele Grüße...
*****ofi Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin der Neue in der Gruppe. Ich arbeite als PC Supporter bei einer Schweizer Privatbank. Somit denke ich mal, kann ich gut helfen falls jemand mal ein PC Problem hat.

Liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.