Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1875 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Jahreszeit magst du am liebsten und wieso?62
Kennst du dieses Gefühl? Ich freue jetzt schon, wenn der Tag heller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~Besinnliche Jahreszeit~~

~~Besinnliche Jahreszeit~~
Hallo Ihr lieben *g*

Tja, kaum zu glauben aber wahr ... die besinnlichste Zeit des ganzen Jahres steht bald vor der Tür *zwinker*

Ich denke jeder hat so seine gewissen Rituale die sich jedes Jahr wiederholen ...wie sieht das bei Euch aus? Ist in der Adventszeit bis zum hl. Abend Familie pur angesagt und wenn ja was macht ihr dann am liebsten? Jeder hat ja irgendwo seine eigene Art und Weise sich diese Zeit angenehm zu gestalten ...

Na dann lasst mal hören , wie bei Euch die " staade Zeit " aussieht .-)

Liebe Grüsse
Nathi

besinnlich....
....also ich wart ja fiebernd auf die feiertage!!!
und dann brauch ich helden wir den bruce - stirb langsam teil 1 bis teil 12 und mindestens zwischendurch die sissi und den franz;-)))))
dazu lecker lebkuchen und ein fass voll glühwein!!!
****ke Mann
2.193 Beiträge
besinnlich....
den kleinen Lord und Dinner for one nicht zu vergessen...

lg

Frank
Weihnachtsmärkte besuchen, jede Menge Socken stricken (gehen immer als Geschenk), neue Sterne basteln (habe nur ca. 32.879 - das könnte enge werden) und damit die Wohnung zuhängen, Stollen und Plätzchen backen, die gesamten Kerzenvorräte niederbrennen.....

Ich vermeide es, in dieser Zeit feste Termine zu machen und lasse mich treiben von den Stimmungen, die sich bei Kerzenlicht ergeben.
Allerdings habe ich ein deutliches Weihnachtsmarkthandicup: ich hasse diesen klebrigen Glühwein! Aber bis jetzt habe ich immer die ein odere andere Alternative gefunden.

LG

Glyxkind (kein Weihnachtsengel) *ggg*
besinnlich
Mit den Kids auf der Couch kuscheln und die Weihnachtsgeschichte lesen bei Kerzenschein - und dann all diese kindlichen Fragen beantworten *g*

Mit den Kindern in den Weihnachtskisten kramen und die Wohnung mit völlig nutzlosem und kitschigen Kram behängen.

Plätzchen backen mit viel Mehl - komischerweise muß immer wer von diesen kleinen Bistern niessen.

Alle Geschenke bei Amazon bestellen und damit innerhalb von 15 min mit allen Einkäufen fertig sein *g*

Am Heiligen Abend in die Kirche quetschen und Oh Du fröhliche singen *g*

Und das beste - dieses Jahr hab ich nicht erst ab dem 24. Urlaub sondern schon ab dem 22.12. *g*

P.S. Ich mag auch kein Glühwein - Lumumba oder heißer Caipi is besser.
@ lafay...
...na ja du weißt ja wo es den besten Hot Caipi gibt*zwinker*
*********ingo Frau
933 Beiträge
Die "stade Zeit"
ist leider oft recht hektisch.

Dennoch bin ich gerne mit Freunden auf Weihnachtsmärkten, trinke Feuerzangenbowle, geh schön essen. Halt alles was zur Stimmung passt.

Und wenn mir dann der ganze Kitsch zuviel wird, freue ich mich auf eine tole Silvesterparty *lol*
Leider muss ich an Heiligabend und am ersten Feiertag arbeiten, ist nicht so schön, dennoch geh ich zum Weihnachtsmarkt auf einen guten Glühwein. *wein*
Zu Hause sind Lichterketten und Duftkerzen angesagt!!!
Wenns denn mal schneit *freu* im Schnee spazieren gehn!!!
Ohje.. Hl. Abend arbeiten is ned so doll das stimmt *snief* Die Weihnachtsfeiertage usw müssen wir auch wieder ran, also haben wir auch ned wirklich viel von der Staden Zeit - im Gegenteil... des is bei uns eher die hektische Zeit vor lauter Feiern usw .-)))
Ausruhen!!!
> einfach mal den augenblick geniesen,spazieren gehen,zum
fischen, in der natur halt (auch wenns ein sauwetter ist).
Danach aufs sofa, lecker tee und selbstgebackenen hanfkuchen
duftkerze und guter alter rock *crazy* *wolke7*
langsam machen
Kuscheln, Kaminofen im Dauerstress, lange Spaziergänge, Plätzchen backen, Feiertage müssen wir eh arbeiten
also bei mir ist die besinnliche zeit immer mit feiern verbunden *grins*... bei uns fallen fast alle geburtstage um weihnachten rum, also gibts immer n haufen zu tun und n haufen zu feiern *g* aber umso schöner ists dann, wenn man sich aufs sofa vor den kamin fletzen kann und die düfte genießen kann!!!
*****mia Paar
1.810 Beiträge
stade zeit.....nun ja ich muss wahrscheinlich auch die ganzen feiertage über arbeiten und die zeit vor weihnachten versuche ich mit den kindern plätzchen zu backen, das haus ein wenig adventlich zu gestalten und vielleicht sogar ein wenig deko selber zu basteln..sofern ich dazu zeit habe....

für mich ist weihnachten jedes jahr noch mehr stress, leider

lg, die feylamia
**********epers Paar
80 Beiträge
Gastronomie
Bei uns ist das Stress pur und das hört erst auf wenn mal Weihnachten ist und dann Kommt Urlab und da wiss ma noch net so richtig was ma machen sollen.

Wellness
Berghütte
Irgendwohin wos warm ist
Drei Tage wach
Party pur
Oder
einfach nur extrem Coutching

Küsschen
:::
Ich empfinde die stade Zeit eher als hektisch.
Am liebsten bummle ich über Weihnachtsmärkte, dekoriere meine Wohnung (mein Schatz meint es sieht bei mir aus wie in einem Geschäft für Weihnachtsdeko) und brauch dafür neue Ideen und Kerzen ohne Ende.
Wenn dann noch Schnee liegt geh ich mit meinem Sohn draußen spazieren in der Dämmerung, trinken Kinderpunsch und hören Weihnachtslieder. Da er gerade lesen lernt, will er mir in der staden Zeit jeden Abend was vorlesen
Ja und dann versuche ich mit meiner Patchwork-Family Plätzchen zu backen...

Aber vielleicht trifft man ja den einen oder anderen der Partymeile auf Christkindlmärkten

Lg
Andrea
Hektik Pur.......
bei uns herrscht da meistens hektik pur,wie das haus innen dekorieren und nach dem unsere zwerge wieder alles umdekoriert haben,das gleiche spiel von vorne usw.....
dann natürlich die ganzen geschänke besorgen und eine weihnachtsfeier nach der anderen besuchen und ganz wichtig sind weihnachtsmärkte denn die lieben wir, etwas bummeln und den ein oder anderen punsch schlürfen!
wenn es dann die zeit noch zuläßt,dann liegen wir faul auf unserer couch rum und geniessen das knistern vom kamin:-):-):-)
lg andrea+chris
*********ger01 Paar
2.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
von hektik
keine Spur da wir eh immer schon drei monate vorher stöbern und dann bei Gelegenheit kaufen. Wir gehen gern übern Christkindlmarkt in München und lassen uns den heißen Caipi schmecken und wenn wir dann gut drauf sind dann gehen wir noch weg.
Am heiligen Abend da ist dann immer Stress aber nur weil Elninjo dien Ganzen Tag wie auf Kohlen sitzt und sich fragt wann es denn endlich soweit ist. Wir kochen abends immer zusammen und lassen es uns richtig gut gehn. Wenn dann Bescherung ist und sich langsam alles beruhigt dann freuen wir uns mit unserem Kind und sehen ihm beim Spielen zu. Irgendwann ist das dann auch vorbei und er muss ins Bett dann machen wir es uns richtig gemütlich und glotzen mehr oder weniger eher weniger TV.
Also alles im allem immer recht ruhig in der Familie denn die Tage nach heilig abend dass ist der Stress pur und das muss man gaaaaanz langsam angehn..
lg Schmusetiger01
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.