Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3820 Mitglieder
zum Thema
Welchen Kriterien sind ausschlaggebend für ein Date?14
Was ist für euch Frauen ausschlaggebend und auf was achtet ihr, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~Alter ausschlaggebend oder egal?~~

~~Alter ausschlaggebend oder egal?~~
Hallo Ihr lieben Mitglieder hier *zwinker*

Uns würde mal interessieren, wie Ihr das bei Dates, sei es jetzt Paare oder Singles , mit dem Alter handhabt. Habt Ihr eine gewisse Grenze nach oben oder nach unten oder ist das nicht so maßgebend für Euch bzw. ab wann sagt Ihr NO zu einem Date??

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen *g*

LG
Nathi

das richtet sich in erster linie nach der sympathie, da kann das alter auch schon mal 30 jahre älter sein.

wenn es aber nicht passt, dann spielt das alter auch keine rolle.

sicher streben wir an, dass paare nicht zu alt sind, also in unserem fall, bis so 45.

lg
Ja und nein
Es kommt auf den Einzelfall an.

Wir selbst sind 37 und 41 und sind bei Leuten unter 30 zunächst skeptisch. Aber wie gesagt, da haben wir keine grundsätzlichen Ausschlusskriterien, auch nach oben hin nicht.
Stimmt!

Wie schon gesagt, es kommt mehr auf die Sympathie an, als auf das Alter.

lg
Manu + Frank
Wir finden das Alter spielt eigentlich keine große Rolle,es kommt immer drauf an wie derjenige sich gibt und auch aussieht usw....
Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden,aber es gibt Leute die mit fünfunddreißig schon aussehen wie fünfzig und natürlich auch umgedreht genauso,deswegen meinen wir das das alter eine nicht so große rolle spielt!Die Chemie sollte halt stimmen,das ist doch das wichtigste!!!!

LG Andrea+Chris
"Wir suchen ein nettes, junges, gepflegtes Paar. Gerne auch Dauerfreundschaft. Und bei gegenseitiger Sympathie ist vieles möglich."
Aus einem Eurer Profile *zwinker*

Das halte ich gleichzeitig für legitim und sinnvoll, denn bei einer angestrebten Dauerfreundschaft unternimmt man ja auch mehr und findet in der eigenen Altersgruppe einfach mehr gemeinsame Interessen und hat ähnliche Vorerfahrungen.

Für Dates gilt meines Erachtens: Das Alter ist zweitrangig. Gegensätze können sich anziehen (bzw. ausziehen).
Bei Dauerfreundschaften gilt eher gleich und gleich gesellt sich gern.

meint der er der 2
*****_by Frau
84 Beiträge
Sympathie hin oder her...
ich muss gestehen, dass das Alter für mich schon ausschlaggebend ist. Als grundsätzlichen Wert hab ich mir dabei ein Maximum/Minimum von +/- 10 Jahren gesetzt. Aber wie immer im Leben ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

lg
*****_by Frau
84 Beiträge
Sympathie hin oder her...
ich muss gestehen, dass das Alter für mich schon ausschlaggebend ist. Als grundsätzlichen Wert hab ich mir dabei ein Maximum/Minimum von +/- 10 Jahren gesetzt. Aber wie immer im Leben ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

lg
*****aul Paar
247 Beiträge
...
Da ich als Frau das Züngelchen an der Waage bin *g schau ich ja etwas genauer auf das auserwählte Pärchen...
Das Alter ist mir da sehr wichtig, da geht mein Blick als erstes hin. Unter 30 schreiben wir keine Pärchen an, das Alter nach oben hingegen finden wir sehr interessant.
Aber wie bereits schon gesagt wurde, Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
*****era Frau
360 Beiträge
Also
ich bin 31 und meine "nicht gemauerte" Grenze liegt bei 25-45. Also auch ca +/-10 Jahre :).

Aber wie bereits hier mehrfach erwähnt entscheidet die Sympathie...
doch zuuu jung oder zuuu alt sollte ER/Sie nicht sein...
Ist das Alter wirklich wichtig!?
Kann mich da nur anschließen. Alter ist relativ...
Sympathie, Chemie und Ausstrahlung sind das Entscheidende!
hmmm
also, dass jetzt soviele, das alter als nicht so wichtig erachten finde ich sehr interessant. ich entscheide auch nicht danach denn in erster linie zählt der mensch, sein herz und seine seele... also bei mir nicht nur die sympathie alleine. egal wie geil mein gegenüber auch aussieht, und wie toll man sich im gespräch versteht, egal wieviel man zusammen lacht... wer mein herz nicht berührt wird ned gepoppt, egal wie alt oder jung.
und nebenbei bemerkt... schade, dass hier fast nur pärchen antworten
@ hartgesotten
Geht mir auch so, find´s auch schade, dass vorrangig Pärchen antworten. Hoffentlich sind bei der gesamten Gruppe ein paar mehr Singles zu finden... *zwinker*
@marie35
und ich dachte schon es reicht wenn ich als single mann da bin haha *zwinker*
Ich glaube
ein wichtiger Punkt ist, ob man "nur" Spass haben will oder eben auch eine "Dauerfreundschaft". Bei "nur" Spass ist das Alter absolut egal, es muss einfach passen. Aber bei einer Freundschaft unterstelle ich einfach mal dass 20 Jahre Altersunterschied auch unterschiedliche Interessen bedeuten, allein wegen Kindern etc.

lg Susi und Olli
**********ft_27 Frau
3.556 Beiträge
Ich denke
Es kommt auf die Sympathie an, wie man sich kennenlernt.


lg. Rosan
*********ingo Frau
933 Beiträge
Gundsätzlich sind natürlich Ausstrahlung und die Sympatie wichtig, dennoch ist auch für mich die Grenze +/- 10 Jahre.
@ferner_welten
da möchte ich mich mit anschließen,der Meinung bin ich auch
*******ar34 Paar
65 Beiträge
das liebe alter...
denke auch dass es für jeden wichtig ist...wie er sich selbst definiert...wenn sich jemand jung und dynamisch fühlt wird er sich eher bei jüngeren bis gleichaltrigen wohlfühlen...jeder hat sein eigenes bild von "attraktivität" und was man draus macht bleibt jedem selbst überlassen...
beziehungen mit grossen altersunterschieden sind doch eher nicht die regel und genauso verhält es sich auch beim kennenlernen...wobei wenn der funke überspringt und sympathie mitspielt ist grundsätzlich niemals was unmöglich...that´s life und das ist es doch was das leben so lebenswert macht ...smile

grüsse
****ie Paar
84 Beiträge
Das lieber Alter
Wir sind der Überzeugung das Alter keine keine Rolle spielt. Viel wichtiger ist doch das die gegenseitige Sympathie da ist und man einfach Spaß hat. *knuddel2*
****o80 Paar
197 Beiträge
da kann ich unseren vorrednern nur beipflichten.obwohl wir ja auch schonzum älteren eisen zählen. *heul*
noch ne Meinung einer Single-Frau
Hallo zusammen,

also ich als Single-Frau melde mich auch mal zu Wort.

Schon oft habe ich mir auch Gedanken gemacht übers Alter meines (zukünftigen) Gegenübers.

Vor längerer Zeit (*lach* mit 23 sag ich sowas :-P) wollt ich nur Männer, die zwar älter als ich sind aber auch ein Maximalalter von +10 Jahren hatten. Mit Gleichaltrigen habe ich mich auf Beziehungsbasis noch nie gut verstanden. Mit wesentlich Älteren ("er könnte dein Vater sein") auch nicht 100 Pro. Aber ich denke, das kommt schlichtweg auf den jeweiligen Typ an. Ich kenne genügend Männer auf Freundschaftsbasis im "falschen" Alter, wo es 100 Pro passt. Aber die sind schon vergeben *snief*

Nun, auch entgegen dem Lästern ("kannste dir nicht einen in deim Alter suchen") entscheidet bei mir mittlerweile nur noch die Sypmathie. Wenn es passt, dass passts und wenn net, dann halt net. Das nu aus Sicht der Beziehung. Zuuuuuu alt, sprich 50, 60, 70 schrecken mich dann schon auch etwas ab, da meine Eltern ja schon so alt sind. (gut, die sind auch ziemlich aufgeschlossen)

Was reine Freundschaft angelangt, ist mir das Alter egal. Und zwar wirklcih egal.

Grüßli´s

Michi
Alter
Seit wann spielt das alter eine Rolle ?
Ich finde wenn man den Gegenüber sympathisch findet fragt man doch nicht nach seinem alter, oder?
Die optik und sympatie muss passen oder die sexuelle anziehungskraft nur das zählt, zumindest bei mir.

LG

Oli
**********nobos Paar
569 Beiträge
nun
wir kennen Leute die sind noch keine 30 und wirken körperlich wie geistig mindestens wie 50 und umgedreht kennen wir das auch.
Also hat es nur eingeschränkte Bedeutung.
Wir schauen natürlich in einer gewissen Toleranzbreite, logisch.
Was wir aber gar nicht vertragen, sind Leute, die Ihr Alter unbedingt verschweigen wollen oder gar Falschangaben machen.
das Alter
Leute die wegen Ihres alters Lügen finde ich doof
Ich sag ja immer man ist nur so alt wie man sich fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.