Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
725 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne GV81
Ich hab da ein an euch. Was ist beim Partnertausch bei euch alles…
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Partnertausch beim Tanzen?

Partnertausch beim Tanzen?

Dauerhafte Umfrage
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage: Partnertausch beim Tanzen?
Umfrage: Partnertausch beim Tanzen?


Hi,

ich, Rüdiger, bitte Euch mal um Eure ehrliche Meinung und bitte nehmt Euch die Zeit, den ganzen Text in Ruhe zu lesen.

Es ist vielleicht am Rande von "Off Topic", diese Umfrage innerhalb der Gruppe zu posten und es wird auch viele nicht interessieren, aber die Schwierigkeit ist ja immer, wo frage ich nach.

Denn nicht jeder kann sich sicherlich in die Lage versetzen, die folgende Problematik nachzuvollziehen.

Ich werde diese Umfrage auch in der Gruppe "Tanzen" einstellen, aber dort sind kaum Swinger, vielleicht fällt den Mitgliedern dort schwerer, mich zu verstehen.

Da die Meinung bei Paaren, so wie auch bei uns, durchaus unterschiedlich sein kann, habe ich die Umfrage mal in Frau/Mann aufgefächert.

Unter "tanzen" verstehe ich jetzt nicht das Rumzappeln ohne Körperkontakt, wie man es vor allem oft in Discotheken sieht, das hat natürlich auch seinen Reiz.

Historie:
Britt ist auf dem Land aufgewachsen(ziemlich weit im Osten) und hat oft bei Dorffesten und ähnlichem mit unterschiedlchen Leuten rumgetanzt, ohne es jemals gelernt zu haben. Da sie oft ungebunden war, war sie als Tanzpartnerin natürlich bei den Männern immer heiß begehrt.

Ich Rüdiger, habe mal in der Jugend 2 Standardkurse belegt, aber nur als Pflichtprogramm. Ich konnte mich aber mit dem Thema tanzen nie identifizieren. In meinem Umfeld war es früher äußerst peinlich und völlig abwegig, in einer Discothek einen Fuß auf die Tanzfläche zu setzen, geschweige denn, irgendwo in einer Gesellschaft Standard/Latein zu tanzen. Discofox war in meiner Jugend noch unbekannt.

Ich habe mich immer geweigert, zu tanzen. Selbst bei meiner Hochzeit vor 20 Jahren(nicht mit Britt) habe ich nicht getanzt.

Aber Vorlieben/Abneigungen können sich ändern.

Zur Sache:

Mir Britt an meiner Seite hatte ich auch gleichzeitig die ideale Tanzpartnerin gefunden.

Seit etwa anderthalb Jahren sind wir in 3 Tanzschulen angemeldet.
Standard und Latein finden wir ganz nett, macht ja auch Sinn, wenn man bei gesellschaftlichen Anlässen mal tanzen kann.

Richtig Spaß machen uns Discofox(Vierer-Schritt) und Disco-Chart.
Disco-Chart ist ein besonders erotischer Tanz und weitgehend unbekannt, er basiert auf dem, was im Kultfilm "Dirty Dancing" nur im Hinterzimmer getanzt wurde. Schon der Grundchritt ist so kompliziert, daß Frau das ohne Vorkenntnisse kaum ordentlich mittanzen kann und beinhaltet äußerst komplizierte Figuren. Beim Grundschritt legt man die rechte Hand auf den Po der Partnerin, die linke Hand auf das rechte Schulterblatt der Dame und tanzt eng umschlungen. Dabei wird auch mal gelegentlich meine Hose eng...

Beim Chart und Fox können wir inzwischen über 30, teilweise recht anspruchsvolle Figuren.

Diese beiden Tänze können wir bei abendlichen Veranstaltungen verschiedenster Art auch sehr viel öfter anwenden, als Standard/Latein, zumindest dort, wo wir hingehen.

Tanzen hat für uns auch mit Erotik zu tun.


Erster Teil der Umfrage:
Britt findet es aus ihrem über die Jahre geprägten Verständnis als normal, mit verschiedenen Partnern zu tanzen. Sie ist der Meinung, das sei generell so üblich und normal.

Ich hatte ja lange keinen direkten Bezug zum tanzen, meine Eltern waren aber begeisterte Tänzer. Ich habe es aber nie kennengelernt, daß bei Tanzveranstaltungen verschiedenster Art häufig die Tanzpartner getauscht wurden, natürlich kommt es vor, aber eher selten.

Bei gesellschaftlichen Anlässen ist es sicherlich ein Akt der Höflichkeit, mal mit den anderen Frauen am Tisch u tanzen, ich meine aber jetzt eher abendliche Spaßveranstaltungen, wo einfach viel rumgezappelt wird.

Zur Umfrage:
Unabhängig von Eurer persönlichen Vorliebe, ist es aus Eurem Verständnis eher üblich, daß man häufig mit anderen tanzt, ja oder nein?


Zweiter Teil der Umfrage;
Jetzt komme ich dem Bereich der Erotik näher.
Als Swinger haben wir natürlich Spaß am Partnertausch und am generellen Rumpoppen mit anderen. Aber die reine Standard-Nummer "poppst Du meine, darf ich auch Deine" klappt bei uns nur ganz selten, dafür ist unser Beuteschema viel zu eingeschränkt. Und eine Mitleidsnummer, nur damit der Partner Spaß hat, muß nicht wirklich sein(wehalb wir viel mit Solos oder auf größeren Veranstaltungen im "Ringtausch"machen).

Tanzen ist für mich speziell beim Fox und Chart eine erotische und intime Vorliebe, die ich nicht mit jeder Frau teilen möchte.
Hier kann ich mich dem "tanzt sie mit meinem, darf ich auch mit Dir" aber leider kaum entziehen.

Britt hat es da sehr leicht, da sie sehr anpasungsfähig und(speziell aufs tanzen bezogen) gut führbar ist. Sie hat auch kein Problem, völlig falsch mitzutanzen, wenn der jeweilige Tanzpartner zwar gerne tanzt, aber keine Ahnung oder Talent hat. Anderherum kann sie auch recht gut mittanzen, wenn der jeweilge Partner mehr Figuren kennt.

Für mich als Mann ist es da wesentlich schwieriger. Ich muß führen. Manche Frauen sind da sehr schwierig, da sie nicht anpassungsfähig sind und selber führen können. Es gibt auch Frauen, die keinerlei Talent oder Ahnung haben. Dazu kommt, unabhängig von meinem wie auch immer ausgeprägtem Talent zu führen, daß keine Frau, egal wie talentiert sie ist, die wirklich komplizierten Figuren ohne Vorkenntnisse einfach so mittanzen kann. Also bleibt mir nur, es bei den einfachsten Figuren zu belassen. Andersherum ist eine Frau, die viel viel mehr Figuren kennt als ich, bei mir natürlich völlig unterfordert.

Dazu kommt für mich das Thema Erotik.
Die liebe Britt ist für mich die süßeste, geilste und begehrenswerteste Frau der Welt(die anderen 1000 positiven Attribute, sie zu beschreiben, lasse ich jetzt mal weg, grins).

Was könnte mich also dazu bewegen, aus einem anderen Grund, als der Höflichkeit zu folgen, mit für mich unattraktiven Frauen, die oft nicht mal tanzen können, freiwillig auf die Tanzfläche zu gehen?

Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen mit verschiedensten Frauen zu tanzen, könnte aber nicht behaupten, das es mir wirklich mal mit irgendeiner Frau richtig Spaß gemacht hätte.

Beim sexuellen Partnertausch hatte ich dagegen schon viele nette Erlebnisse.

Wie auch beim poppen, kann ich ja gönnen. Ich habe kein Problem damit, wenn Britt auch mal mit anderen tanzt, aber ich selber brauche das einfach nicht.

Umfrage:
Tauscht ihr persönlich gern öfter mal die Tanzpartner, ja oder nein?



Vielen Dank, daß Ihr Euch durch den Text gekämpft habt.

Jetzt bin ich wirklich mal auf das Ergebnis gespannt.

Sehr gerne würde ich auch Text von Euch dazu lesen.


lg Rüdiger:-)
So viel zu lesen...
Also meine Frau und ich haben nie zusammen einen Tanzkurs gemacht. Sie konnte schon alles, bevor wir uns damals kennengelernt haben. Für mich war es damals eine Art light Swingen. Ich habe es sehr genossen mit meiner besten Freundin damals z.B. tango zu tanzen. Oder mit den 30 anderen frauen. Grins. Kann sehr gut Tanzen (hab Goldstar I falls jemand damit was anfangen kann) und konnte mich so vor Angeboten kaum retten.
Dann eine Fremde, sexy Frau mit kurzem kleid und tanzschuhen mit hohem Absatz, die älter war als ich (ich 19, sie 32) beim Tanzen so nahe zu spüren und zu riechen, das war schon sehr *angenehm*.
Ich glaube damals haben wir schon den Grundstein für unsere jetzigen Aktivitäten gelegt. Denn gerade hier darf man nicht eifersüchtig sein.

Gruss Timo!
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht falsch rüber, es geht nicht um Eifersucht, sondern

1. darum, was üblich ist

2. was Ihr selber mögt.


Ich hab doch nix dagegen, wenn Britt auch mal mit anderen tanzt.

Beim poppen haben wir oft Überschuß, oder ich mache bei einem anderen Paar mit.

Wir poppen aber beide nur mit Partnern, mit denen wir möchten.

Beim tanzen muß ich aus Höflichkeit aber oft mit Frauen tanzen, mit denen es mir kein Spaß macht, weil sie in meinen Augen nicht attraktiv sind, oder nicht tanzen können.

Ich hatte noch nie die Gelegenheit, mit einer in meinen Augen attraktiven Frau, die auch tanzen kann, auf die Tanzfläche zu gehen, das könnte dann ja auch mal nett sein.


lg Rüdiger:-)
@-Rüdiger..!
Etwas zum lesen...? Kerle, da muß man sich ja vorher eene Fettbämme streichen*gg*,sonst erliegt man in der Zeit dem Hungertod*ja*..!

LG. und mach weiter so*spitze*Das Harzpaar99*hexe*

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Tanzen
der einzige der bei uns Tanzen kann ist Axel er hat div. Kurse belegt. Ich habe damit kein Problem wenn er über die Tanzfläche wirbelt mit fremden Frauen.
Die Frauen mit denen er Tanzt ( wenn er es mal macht) sagen er hätte gute Führungsqualitäten...
*****aar Paar
95 Beiträge
Tanzen
Wir waren ebenfalls in der Tanzschule, ein Jahr lang nach diversen Kursen auch noch in einem Tanzkreis.Man ist eingespielt, wir tanzen am liebsten zusammen.
Aber bei Veranstaltungen, bei denen Bekannte oder Verwandte anwesend sind, tanzt man natürlich auch mit anderen. Aber in der Regel sind das 2 , 3 Pflichtänze. Der Rest gehört uns ! Wenn Harald nur mit anderen Frauen tanzen würde, und ich dort säße, wäre ich mit Sicherheit angesäuert.
Anders ist es bei Swingerveranstaltungen. Um Kontakte zu knüpfen oder erotische Stimmung aufzubauen, tanzt man mit den begehrten möglichen Sexualpartner.

Astrid und Harald
Ups ...

*hand* ich habe alles gelesen!

Tja - da ich selber dem Modell angehöre, was nicht tanzt - jou - Tanzschule habe ich auch gemacht, aber dort auch immer nur die bekommen, die einem den ganzen Abend die Zehen blau treten. Ich höre gerne Musik - und das kann man bestens vom Rand der Tanzfläche - dabei kann man dann auch noch gut alle beobachten - auch ein feiner Sport!

Heute noch mal Tanzschule ... das wär's richtig von Anfang an und mit dem eigenen Partner. Ein Wunsch, der vielleicht mal in Erfüllung geht, wenn wir die Kids regelmäßig allein lassen können.

Bis Dato muss er dann allein mit dem, was sich gerade bietet tanzen.

Ich werde erst dann mitmachen, wenn ich das richtig kann - entweder richtig gelernt und das sieht auch gut aus - oder überhaupt nicht!

Außerdem stellt sich mir hier die Frage - was ist häufig? 50/50 oder was?


Beim tanzen muß ich aus Höflichkeit aber oft mit Frauen tanzen, mit denen es mir kein Spaß macht, weil sie in meinen Augen nicht attraktiv sind, oder nicht tanzen können.

Ich hatte noch nie die Gelegenheit, mit einer in meinen Augen attraktiven Frau, die auch tanzen kann, auf die Tanzfläche zu gehen, das könnte dann ja auch mal nett sein.

Das verstehe ich gar nicht - zum poppen findest Du doch auch attraktive - warum zum tanzen nicht? Oder sind Frauen, die Tanzen können generell nicht attraktiv - zumindest nicht in Deinen Augen?

hexe2
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das verstehe ich gar nicht - zum poppen findest Du doch auch attraktive - warum zum tanzen nicht? Oder sind Frauen, die Tanzen können generell nicht attraktiv - zumindest nicht in Deinen Augen?

Das ist ohne weiteren Zusammenhang natürlich nicht so leicht zu verstehen.

Swingen und tanzen waren bisher mehr oder weniger verschiedene Welten. Bei Swinger-Veranstaltungen ergab sich bisher selten die Möglichkeit zu tanzen.

Im Januar waren wir mal im Beverly, da haben wir dann auch mal getanzt.

Tanzen kann man meist bei Normalo-Veranstaltungen, da ist zumindest ein anderes Publikum.

Da ich mit Britt natürlich ein eingespieltes Team bin und wir es auch nicht sehr oft schaffen, nutze ich natürlich die Gelegenheit, mit ihr zu tanzen. Ich bin dann gar nicht daran interessiert, irgendwelche anderen Frauen(egal wie attraktiv) zu fragen, ob sie mit mir tanzen wollen.

Die Chance, daß diese Frauen einen ähnlichen Kenntnistsstand bei den Figuren hätte, ist sehr unwahrscheinlich.
Die komplizierteren Figuren werden dann nicht funktionieren, dann machts auch weniger Spaß.

Aus meiner Sicht erscheint es mir auf jeden Fall leichter, mit einer anderen Frau zu poppen, als zu tanzen,

Wenn, werde ich meist zum tanzen von anderen Frauen genötigt und die waren für mich zumindest bisher nicht interessant.

Ansonsten, bloß weil ich swinge, heißt das doch nicht, daß ich alles andere im Leben auch mit anderen zusammen mache, oder?

Deshalb wohne ich nicht in einer Wohngemeinschaft, sondern allein mit meiner Partnerin, mit der ich mein Leben lebe.

Das tanzen betreffend, sind die Ambitionen sicherlich auch sehr unterschiedlich. Ich mache es, weil mir Spaß macht.

Solos nutzen es auch zur Kontaktaufnahme und um zu zeigen, wie toll sie tanzen können. Diesem Wettbewerb stelle ich mich aber gar nicht.

Da gibt es Leute, die tanzen schon ihr ganzes Leben, die sind auch auf einem anderen Level.


Die Fragen fand ich einfach mal interessant, zeigt sich doch, daß die Meinungen nicht alle gleich sind.


lg Rüdiger:-)
Wenn Du gerne mit Britt tanzt - super! Wenn du es mit anderen nicht gerne tust - lass es! Nichts ist schlimmer, als etwas zu tun, was man nicht mag!

So gesehen fände ich es dann nicht schlimm, wenn mein Partner mal mit einer anderen tanzt. Häufig fände ich es dann nicht gut! Aber ich würde es an Britts stelle auch nicht häufig tun, weil ich ja sehen, dass mein Partner dann nicht wirklich Spaß hat.

Wenn einer ständig zu kurz kommt ist das kein ausgewogenes Verhältnis mehr - dann kann sie ja besser mal einen Abend allein gehen um mit anderen zu tanzen - wenn Du dabei bist, bist Du die Nr. 1 und mal ein anderer Partner ist ja ok!

hexe2
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****igi:

Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Tanz abgeschlagen zu haben, denn das ist eine Frage der Höflichkeit. Es ist eher unüblich, jemandem einen Korb zu geben.

Britt und ich sind uns schon einig, nämlich, daß wir am liebsten miteinander tanzen. Passiert auch nicht oft, daß wir mal mit anderen tanzen müssen. Britt legt da auch keinen großen Wert drauf, aber sie ist genauso höflich wie ich.

Der Unterschied ist dabei, daß es für sie als Frau viel leichter ist, da sie nur das mittanzt, was der andere vorgibt.
Als Mann führt man aber. Wenn aber(hab es noch nie anders gehabt) die Frau noch nie einen Kurs besucht hat, nützt aber die beste Führungsarbeit nichts, es ist alles nur ein krampf.


In der Frage, ob es üblich ist, waren wir verschiedener Meinung, also hielt ich es für sinnvoll, einfach mal andere zu fragen.

Alleine tanzen zu gehen wäre für uns völlig abwegig, schließlich möchten wir einen schönen Abend gemeinsam mit dem Partner genießen.


Britt konnte die letzten beiden Wochen nicht, also bin ich auch nicht allein zur Tanzschule gegangen(wäre kein Problem gewesen, denn da ist meist sowieso Frauenüberschuß, weshalb dann Männer aus anderen Kursen einspringen).

Hätte ich aber keinen besonderen Spaß dran gehabt.


lg Rüdiger:-)
"Fremd"-Tanzen....
....ist - rein tänzerisch natürlich - immer ein Risiko. Andrea und ich sind ein eingespieltes Team, wo die Drehungen und Figuren intuitiv sitzen. So bleiben wir an einem Tanzabend - ganz anders als beim Swingen - eher unter uns. Denn was nutzt ein gutaussehender fremder Tanzpartner/-in, wenn sich´s aus Mangel an Rythmusgefühl hölzern und eckig anfühlt. Es kommt also eher selten vor, daß es mit einem anderen Tanzpartner mal richtig paßt - kann dann aber auch sehr, sehr schön sein.
LG, Peter von den bootieshakers
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.