Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
433 Mitglieder
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompressionsbestrumpfung

********lore Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Kompressionsbestrumpfung
Moin,
bei Erkrankungen des Lymphsystems ist das Tragen von Kompressionsbestrumpfung angesagt. Die früheren "Gummistrümpfe" sind zum Teil sehr stylisch geworden. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie geht es den Träger/innen und den Fühler/innen?
Da ich beruflich sehr viel stehe, trage ich ich fast täglich kompressionstrümpfe *smile*
*********aver Mann
185 Beiträge
vor allem Bauerfeind hat schöne Modelle
*******tig Mann
328 Beiträge
ich trage auf der Arbeit Stützstrumpfhosen die ab den Knie Kompressions Wirkung haben
wurden mir von meiner Venenärztin dringen empfohlen
bei Schenkelstrümpfe habe ich immer Angst das ich sie verlieren könnte wen ich in der Arbeit unterwegs bin
*******anka Mann
568 Beiträge
Ich trage täglich Stützstrumpfhosen da ich eine sitzende Tätigkeit ausübe und so keine schweren Beine bekomme.Ich mag auch mal das tragen von Halterlosen Stützstrümpfen sie haben einen dezenten Glanz und ich mag das feste Gefühl an den Beinen.
****ir Frau
696 Beiträge
Zu unterscheiden ist eine medizinische flach- oder rundgestrickte Kompressionsware von frei verkäuflichen Thrombose- oder Stützstrümpfen.
Bei Venenerkrankungen sind rundgestrickte Kompressionsstrümpfe geeignet, diese sind nahtlos und sehen Feinstrümpfen sehr ähnlich.
Bei Lymphödemen würde sich rundgestrickte Ware aber negativ auswirken, da sie zu elastisch sind und die Ödembildung möglicherweise verschlimmern. Hier werden flachgestrickte Strümpfe verschrieben, die nach Maß gefertigt werden.
Wollt ich nur drauf hinweisen, falls tatsächlich eine Erkrankung des Lymphsystems vorliegt.
********lore Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Danke, YesSir, für die ausführliche Beschreibung der Unterschiede.
dem kann ich mich nur anschließen... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.