Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1752 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Bayern
1412 Mitglieder
zum Thema
Passen wir zusammen?449
Die Frage „passen wir zusammen?“ ergab sich in einem anderen Thread…
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersprofile passen nur zur Hälfte überein

**kc Paar
1.373 Beiträge
Themenersteller 
Altersprofile passen nur zur Hälfte überein
Hallo zusammen
Frage mal in die Gruppe:
Wenn Ihr auf der Suche seit, und im Profil steht z.B. "suchen Paar 30-50 Jahre"
Bei uns würde "Sie" reinpassen "Er" aber nicht.
Wie geht Ihr vor?
Oder auch umgekehrt, Ihr werdet angeschrieben, seht aber das das Par, Mann, Frau sucht aber nur ein Partner passt in das Raster?
LG Klaus und Sabrina
*******wolf Paar
835 Beiträge
Das Alter ist relativ es Kommt auf die Menschen an l.g. Tina und Wolf
****duo Paar
14.596 Beiträge
...wir haben überhaupt keine Altersbeschränkung, außer die Gesetzliche! Sympathie zählt!!!! *liebguck* Einzig das "Bauchkribbeln" zählt!!! *freu* *freu*
*******los Paar
124 Beiträge
Sympathie zählt. Die Altersklasse ist ja nur so ein ungefähr. Ich würde da ganz einfach nett schreiben. Wenn es dann wirklich so genau gemeint ist, mein Gott, einen Versuch war's wert! Ich hab keinen meiner Bettbekanntschaften je nach dem Alter gefragt, Hauptsache Leidenschaft ..... Kopfkino.....ich liege im Bett und frage ihn, der sich gerade heißblütig über mich stürzen will: halt Stopp! Alterskontrolle! Sind wir denn zwischen 30 und 50? *haumichwech*
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
wir machen alles zusammen ... wenn einer nicht Passt ..Dann halt nicht::: SO EINFACH IST DAS
*******saia Paar
45 Beiträge
Ich finde das Alter ist relativ.

Der erste Eindruck geht hier ja meist über die Optik und wenn jemand als attraktiv oder ansprechend empfunden wird, warum dann nicht einen Versuch wagen?
Ich finde das Alter spielt eine keine Rolle, wenn man Spaß an dem hat was man macht und auf einer Wellenlänge ist.
**********_HHer Paar
635 Beiträge
Darum haben wir such kein e Altersangabe drin stehen, denn man kann sich durchaus jedes Profil anschauen wenn man angeschrieben wird und wenn dann Interesse entstehen sollte ist das Alter doch egal.
Man kann sich mit Jüngeren und Älteren nett unterhalten und was unternehmen, alles andere entscheidet das Bauchgefühl.
Das ist zumindest unsere Einstellung!
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
Das Alter alleine ist es doch nicht.
Wenn uns das Paar interessiert, schreiben wir es an und hoffen einfach auf eine Antwort - schlimmer als eine Absage ist nur gar keine Antwort, aber daran muss man sich hier gewöhnen.
Nicht aufgeben - wer ehrlich sucht, weicht vielleicht auch mal von bestimmten "Vorgaben" ab. In manchen besonders älteren Profilen stehen manchmal längst überholte Alterswünsche, die nur nicht angepasst wurden.
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Bei uns steht eh nur 'ab 35'. Und das auch nur, weil ich (w) mir
damit jüngere Allesficker vom Hals halten will, die denken ich wäre
fast 50 und dick und würde daher jeden Kerl ranlassen.

Wenn wir auf der Suche sind, ist für uns das Alter eine belanglose
Zahl. Uns kommt es auf Sympatie, Ausstrahlung und reale Möglichkeit
an.
*****t27 Paar
182 Beiträge
Alter ist relativ, und wenn einer absolut nicht passt dann passen automatisch beide nicht.
Das gleiche Vorgehen gestehen wir auch anderen zu.
Sympathie rules.
*******ngel Paar
305 Beiträge
Bei uns ist die Sympathie und Ausstrahlung wichtig. Das Alter spielt in der heutigen Zeit eine untergeordnete Rolle, solange es sich selbstverständlich im gesetzlichen Rahmen hält. Erfahrungsgemäß finden wir passende Paare im Alter Ende 30 bis Ende 50. Wobei es auch Ausnahmen gibt.
*******love Paar
309 Beiträge
Wie viele andere hier schreiben: alter ist relativ.
Wir haben auf unsere Seite mal irgendwann die +-10 Jahre zu unserem Alter eingestellt und müssten das auch nochmal anpassen. Das beschreibt aber ja auch nur was wir suchen. Vielleicht lassen wir uns ja auch finden von Menschen die nicht so genau in diese Grenzen passen.
Was für uns im Kopf nicht so gut passt ist der "Generationensprung" also Menschen die unsere Eltern oder unsere Kinder sein könnten.
****A61 Paar
334 Beiträge
Hallo
Ganz vielen scheint ja nach den Angaben hier das Alter egalisieren zu sein.
Unsere Erfahrungen sind aber anders. Oft erlebt, falls überhaupt eine Antwort auf eine Mail kommt: „Schaut mal auf euer Alter“ und die ganz jungen schreiben wir nicht an.
EundA
*******481 Paar
234 Beiträge
Sehen wir genauso. Bei uns ist das nicht mehr als eine etwaige Richtung. Probiert es ruhig aus, wenn uns jemand anschreibt haben wir noch nie das Alter mit unseren Angaben abgeglichen, bevor wir geantwortet haben. Ich denke das bei jedem und für jeden eine Plus-Minus-Toleranz, und die ist sicher bei allen etwas unterschiedlich. Einfach herausfinden *top*
*******481 Paar
234 Beiträge
Sorry, sehen wir genauso wie die meisten hier *zwinker*
*******los Paar
124 Beiträge
Das stimmt natürlich. Ein Generationensprung sollte es nicht sein. Komische Vorstellung wenn der Herr dein Sohn sein könnte, das ist mir dann auch ein zu großer Unterschied. Aber ich bin mir sicher dass es auch da Ausnahmen gibt .....
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
oh ja ...

diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt.
In vielen Fällen sind Profile gesucht bis 50. Und haben auch schon Absagen erhalten, da A bereits 55 ist, während M erst 45 Jahre auf dem Zettel stehen hat. Das wurde uns sogar schon genau so mitgeteilt. Sie würde ja gehen, erst ist aber zu alt. So ists Leben halt *zwinker*


So haben wir uns mittlerweile angewöhnt, wenn Personen "nur" bis 50 suchen, diese gar nicht mehr anzuschreiben. Wir gehen davon aus, dass das Alter bewusst gesetzt wurde und es eben so hingenommen werden sollte. Wir wollen niemandem unser abweichendes Alter zumuten. Also gehen wir dem aus dem Wege. Wir müssen eben akzeptieren, dass wir zu den Alten gehören und dadurch auch aussortiert werden *zwinker*

AM
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
uns ist Alter egal wenn es nicht gerade 20 Jahre ist ..... Wie hier sehr oft gesagt wird ...Sympathie ..Verlässlichkeit ..& Sauber das ist uns Wichtig
Wir haben
eine Altersbeschränkung.
Denn: zwar können die "außen" stehenden Paare nicht direkt anschreiben, aber per Foto liken auf sich aufmerksam machen UND einen Hinweis geben.
Dann schauen wir uns das Profil an, schreiben das Paar an und darauf können sie dann antworten.

Aber größeres Problem: die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Alter und Angabe!!

Da schrieb uns mal ein Paar an, war in unserem Raster, hatte aber keine Portraits im Profil, nur Körper- oder Landschaftsaufnahmen. Man "stehe ja in der Öffentlichkeit"! Ja ne is klar.

Wir also um Portraits gebeten und da wurde uns eine Galerie frei geschaltet. Klick auf die Fotos: 10 Jahre und mehr alt...Wir um aktuelle Fotos gebeten, Antwort: sie hätten sich kaum verändert.

Na ja, wir sagten, dass sie uns auf der Party ansprechen sollten, wenn sie uns erkennen würden.
Party in HH besucht, stehen mit einem attraktiven Paar an der Bar und unterhalten uns, kommt ein grauhaariger, kleiner Zausel auf uns zu und gibt sich als das Paar zu erkennen, mit denen wir vorher schrieben, seine Frau im Schlepptau.
Wir geschluckt: kaum verändert?? Und ihr seid nur XX Jahre alt...? Ne, lass mal gut sein...da zogen sie beleidigt ab.

Ehrlich? Muss doch nicht sein, oder? Gewicht oder Alter sollte stimmen, aber bitte NICHT gefühlt *zwinker*
*********Stgt Paar
969 Beiträge
Es blickt sich immer ganz entspannt von oben nach unten....

Sex beginnt ja eigentlich eh erst ab 40. Bis dahin dient es doch nur der Fortpflanzung.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Etwas anderes fällt uns auf ....

Sehr viele haben nach unten, sprich zu jüngeren Jahren eine sehr große Spanne gesetzt, die nach ob hin meist eher eng und restriktiv gehalten ist.

Also erwartet man selber bei den jüngeren Jahrgängen eine weit aus größere Toleranz dem eigenen Alter gegenüber, als man es selber nach oben hin anbietet.

Sprich, nach oben scheint gefühlt bei eigenem Alter +5 Jahren oft die Grenze gesetzt zu sein. Nicht selten sogar beim eigenen Alter. Aber nach unten wird gern mit 20 Jahren Unterschied - und manchmal auch mehr . gespielt.

Woran liegt das? Oder fällt es nur uns auf und es ist nur ein subjektives Beobachten, mit dem wir uns täuschen?


LG AM
**********ssage Mann
327 Beiträge
Mindestens genau so schlimm sind Fotos, die fast 25 Jahre alt sind oder auf Teufelkommraus verschönt wurden.
>>> Die Darstellung hatte nichts mit der Realität zu tun, passte aber in der Realität zu Halloween" <<<
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Sogesehen ist das Alter für viele nicht so relevant. Wir sind der Meinung das das Alter zu unserem passen sollte +/- .Es kommt auf die Person gegenüber an, wie man sich versteht. Und ob man sich anziehend findet oder nicht.
wir haben sie auch drinnen , sie dient in erster linie dazu die Jungspunde unter den Soloherren abzuhalten,uns anzuschreiben. Sollte ein paar an uns Interesse haben wo einer nicht der alterspanne entspricht, und man Ihnen nett schreiben kann sind wir für ein treffen offen. Das Alter ist nur eine Zahl wichtig ist die Sympathie.
****279 Paar
33 Beiträge
Hallo zusammen!
Man macht ja eine Alters"grenze" aus einem bestimmten Grund. Da sollte es schon für alle 4 passen. Wir sind 7 Jahre auseinander vom Alter, da macht es schon ein Unterschied ob jemand 55 Jahre alt ist oder 60 Jahre oder halt 20 oder 25. Man möchte sich ja auch unterhalten auf einem Level um eine Freundschaft zu erreichen .
Im Club oder Privat Party sieht das anders aus, da sieht man vieles nicht so eng wenn es auf der Matte passt (das schließt ja nicht aus das daraus auch ne Freundschaft entstehen kann), da nimmt man auch 2-3 +/- eher hin.
Deshalb kann man unseres Erachtens nicht so einfach sehen, es kommt halt darauf an wie und wo man sich kennen lernt.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.