Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Platz machen für fremde Hände usw.79
Sagt mal wie haltet Ihr das, wenns im Swingerclub zur Sache geht und…
zum Thema
Die fremde hand?! :)47
Ich bin mal neugierig wie das so ist. bei vielen maennern wird die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Hand halten

********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Fremde Hand halten
Hallo liebe Nicht-Tauscher… *huhu*
Wir hatten da ein ziemlich aufregendes Erlebnis und wir wollten doch mal schüchtern fragen, *rotwerd* ob Ihr vielleicht ganz ähnliche Erfahrungen gemacht habt und vor allem, was Eure Gefühlswelt danach so gesagt hat.

Wir hatten nämlich ziemlich schönen Sex neben einem Pärchen und irgendwie haben sich die Hände von unserem „Er“ und der anderen „Sie“ gefunden. *oops* Das war für unseren „Er“ ganz schön aufregend und es hat ihm ganz schön gut gefallen. *freu2* Von der eigenen Frau in den Wahnsinn getrieben zu werden und dabei Hautkontakt mit einer anderen Frau zu haben war schon ein sehr spezielles Erlebnis für uns und eine völlig neue Erfahrung.

Eigentlich war so was immer tabu, aber da hat wohl jemand von der verbotenen Frucht gekostet und sie schmeckt ganz schön „nach mehr“. Unsere „Sie“ kann sich noch nicht so einen Reim auf ihre Gefühlslage machen. *nixweiss* Eigentlich fand sie es sehr aufregend, unseren „Er“ so erregt zu sehen. *sabber* Es war aber auch ein leicht komisches und fremdes Gefühl, *skeptisch* die Hand des eigenes Partners beim „kommen“ mit der Hand einer anderen Frau zu teilen.

So was ist ja vielleicht für viele ganz „normal“, aber für uns war es sehr aufregend. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen bei „harmlosem“ Hautkontakt mit anderen Paaren, während man Sex mit dem eigenen Partner hat, gemacht? War das ein Tabubruch? Macht Ihr so was nie wieder *nono* oder war es einfach nur schön und der Anfang von einer ganz neuen und aufregenden Art neben einem anderen Pärchen Sex zu haben? *wiegeil* Wir freuen uns über Eure Erfahrungen und Berichte… *tipp*
dieses kann und muss man verstehen!
selbst mit der Tatsache auf den eigenen Partner fixiert zu sein spielt man immer mt dem Feuer und wir Menschen neigen nach immer mehr in allen DIngen des Lebens.
Wenn es nicht so wäre, wären die Menschen dieser Welt nicht das was sie sind.
Alleine der Gedanke, ein fremdes Paar zu sehen, zu hören genießen wir doch auch und auch leichte Berührungen, Zufall oder nicht, ist doch der KICK ZUSÄTZLICH!
Möchten mehr von eueren Erlebnissen lesen, sagen schon mal mit freudiger Erwartung DANKE.
Wir hatten dieses Glück noch nicht, kam immer eine oder andere Belastung dazu und diesen gerne gemachten Zufall hatten wir auch noch nicht erlebt.
In unserer Fantasie, wollten wir alles und sofort, so ist die Realität. Lg Die U´s vom Niederrhein
hi. also wir machen das imer so, wenn wir mit einem paar sozusagen nebeneiander sex haben, dass berühren, fingern, streicheln usw. alles erlaubt ist. jeder bei jedem. wobei bei uns natürlich auch das bi unter den frauen eine große rolle spielt. wir ziehen unsere gernze beim penistausch, also der eigene partner führt seinen penis in die partnerin des anderen paares ein und beim küssen. diese beiden dinge sind der person vorbehalten, die man wirklich liebt. bei uns ist eher immer die gefühlswelt am morgen danach etwas schmerzhaft. wir verabschieden uns nur sehr ungerne von liebgewonnen menschen, mit denen man eine der schönsten dinge der welt erlebt hat und das warten bis zum nächsten treffen ist schwer auszuhalten. lg
****Too Paar
13.554 Beiträge
Fremde Hand halten...
....klingt schon beim Lesen total aufregend *g*
Also wir sind auch ein Paar ,dass sich bisher auch nur mit sich selbst beschäftigt-abgesehen vom Zuschauen und Zuhören versteht sich.
Da wurden nicht die allerkleinsten Körperteile eines anderen Paares berührt....
Ausser....ops....ich vergass....*fiesgrins*
Bei unserem ersten Mal im Swingerclub habe ich mal kurz bei einem Soloherren nachkontrollieren müssen,was er unter seinem Handtuch versteckt hat.... *haumichwech*
Mein Schatz war sehr überrascht von dieser Aktion ...grins
Aber seither war das wirklich das einzige mal,dass so etwas passiert ist.

Was Ihr da erlebt habt,klingt nach einer wundervoll aufregenden Erfahrung und ich weiss,dass ich persönlich damit leben könnte,wenn mein Partner die Hand einer anderen Frau berührt während seiner Extase...
Und ich kann mir gut vorstellen,dass es mich erregen würde,wenn mein Partner dadurch so richtig in Fahrt käme *sabber*
Als Tabubruch würde ich es für meinen speziellen Fall nicht sehen.

Ich hoffe wirklich,dass meinem Süssen und mir sowas auch mal passiert .....


Liebe Grüsse....Eva
********2010 Paar
86 Beiträge
Fremde Hand halten
Also, wir haben das für uns so geregelt:
Im Swingerleben ist, ausser dem GV mit einem anderen Partner, alles erlaubt, sofern
• der eigene Partner dabei im Sinne des Lustgewinns und gefühlsmaessig im Mittelpunkt steht
• man das selbst auch wirklich will
• der Partner einem nicht zu erkennen gibt, dass er sich dabei nicht wohl fühlt.
Das setzt natürlich voraus, dass jeder jederzeit dem Anderen sagen kann und soll, wenn er/sie das eigentlich nicht will.
Diese "Regeln" gewährleisten, dass wir uns nicht gegenseitig verletzen und wir uns trotzdem in unserer Sexualität weiterentwickeln und neue Erfahrungen machen können.
Wir sind jedenfalls bisher damit sehr gut gefahren.
Liebe Gruesse
E + C
****Too Paar
13.554 Beiträge
@ romantic 2010
Ihr habt unsere Einstellung auf den Punkt gebracht.
Spass und Genuss maximal -ohne den geliebten Partner zu verletzen.
Darum sollte es beim gemeinsamen Erleben gehen.*ja*

Klasse Beitrag ...Vielen Dank dafür !!!
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure tollen Berichte. Ihr habt ja ganz ähnliche Erfahrungen und Wünsche wie wir. Es steht für uns außer Frage, dass alle Beteiligten ein gutes Gefühl bei der Sache haben sollen. Sich ganz langsam in dieses „Gebiet“ vorzutasten, erfordert von allen sehr viel Einfühlungsvermögen. Es ist aber auch eine sehr spannende und erotische Welt, in die wir da vorgedrungen sind und es macht einfach unglaublich viel Spaß, neue aufregende Dinge zu erleben.

Wir können uns den ganzen Tag darüber lustig machen, denn wenn wir eine andere Frau sehen, schaut mich unsere „Sie“ immer ganz lasziv von der Seite aus an und fragt, ob ich nicht ihre Hand halten möchte. Wir können uns dann kaum wieder einbekommen, was schon zu lustigen Situationen geführt hat. Wenn man über eine so intime Sache sehr gut lachen kann, dann ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen. Wir sind sehr gespannt, was sich in Zukunft für spannende und erotische Situationen ergeben werden.

Dass hier einige schreiben, dass sie genau so eine Erfahrung mal machen möchten und es ein großer Wunsch ist, so was zu erleben, ist für uns ein ganz komisches Gefühl. Wir hatten die Möglichkeit, so eine intime Situation schon zu erleben und wir können berichten, dass es in vielerlei Hinsicht eine sehr schöne und eine ganz fremde Erfahrung ist.
Ich (M) denke, dass das Halten einer Hand von dem Anderen des Pärchens schon vom Gefühl her bedeutend intensiver erlebt wird, als vielleicht das Streicheln eines Körperteiles oder einer Körperstelle. So empfinde ich jedenfalls. Das vermittelt mir ein Gefühl des Festhaltens und gemeinsamen Genießens der Situation. Wir durften so eine Situation in einem Club bereits einmal erleben. Das Streicheln als solches... ist okay, ganz gut und soweit nichts Besonderes. Aber eine Hand halten... vielleicht noch beim Höhepunkt... HAMMER!!!
******_bw Paar
124 Beiträge
also
wir haben diese Erfahrung so in der Form noch nie gemacht, sehen das auch ein wenig als "merkwürdig" an. ne bessere Formulierung fällt uns im Moment grade nicht ein. Die reaktion der frau nach diesem erlebnis ist ganz verständlich, hat doch der Mann ihre gemeinsame Lust geteilt--wahrscheinlich wird doch auch schon mal gedacht-- als nächstes kommt dann der Busen der anderen Frau oder man lässt sich selbst befummeln-- irgenwann ist man dann beim PT angelangt und ist völlig überrascht von der Situation !! wie gesagt alles nur rein theoretisch, aber wollen beide das?
Wir versuchen beim wirklichen Sehen und Zeigen zu bleiben, kuschelige Zweisamkeit, Cara und Bernd
Ehrlich gesagt ...
finde ich (SIE) es sogar sehr aufregend, wenn ich so das Erlebnis des TE lese *rotwerd*und das, obwohl ich nicht eifersuchtsfrei bin.*nono*

Ich muss sowieso zugeben, daß ich sehr oft hin- und hergerissen bin, gerade was Berührungen mit anderen Paaren angeht. Mein Mann ist da ein wenig offener und er könnte sich da durchaus mehr vorstellen. *ja*

Natürlich richtet er sich nach mir und es ist ihm jetzt auch nicht so wichtig, daß er mich damit bedrängen würde. Aber ich muss zugeben, daß ICH meist immer wieder mit dem Thema anfange. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, daß ich im Swinger mit total fremden Paaren, die zufällig neben uns liegen, Berührungen tauschen würde, das ist jetzt so gar nicht mein Fall. Aber bei Paaren, die ich kenne und wir vier uns alle sympathisch und auch anziehend finden, könnte ich mir durchaus auch ein paar Berührungen vorstellen oder sogar die Hand des anderen Parts zu halten, während mein Mann mich nimmt. Das finde ich sehr auf- und erregend. Natürlich nur mit Absprache des anderen Paares.

Ist das dann schon Partnertausch? Ich glaube, da gehen die Meinungen immer wieder sehr weit auseinander. So muß eben jedes Paar für sich entscheiden, wie weit sie gemeinsam gehen möchten. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man auch die Grenzen des anderen Paares respektiert und nicht versucht, die zu überzeugen, egal in welche Richtung.

Ganz liebe Grüße
Ria von Cecotima
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
@****cul
Das ist eine sehr aufregende Sicht der Dinge, wir haben uns lange über Euren Beitrag unterhalten. Der Gedanke, dass eine Berührung oder ein streicheln einen viel kleineren Stellenwert haben könnte, als das Halten einer Hand, war uns gar nicht so ins Bewusstsein gekommen. So im Nachhinein müssen wir Euch da aber wohl Recht geben. Das Halten einer fremden Hand während "Mann" kommt, ist schon eine sehr intime Sache. Vielleicht sogar viel intimer als das Streicheln eines Rückens oder Bauches. Der Ausdruck "HAMMER" würde da wohl schon sehr gut passen. In dem Moment, als es geschehen ist, haben wir das gar nicht so empfunden, aber ein paar Tage später muss "Mann" wohl einige Sachen ganz neu bewerten.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
@*****ima
Ist das schon Partnertausch? Das ist eine sehr gute Frage. Ich (er) würde mal behaupten, dass so manche wilde Tauscherei auf einer Matte viel weniger Spaß macht, als das halten einer Hand. Das war schon ein sehr spezielles Erlebnis. Dass sich da so viele Gedanken drum machen zeigt ja, dass sich auch andere so ein Erlebnis wünschen.




Wir haben mittlerweile für uns herausgefunden, dass unsere Kommunikation nicht die Beste war und wir uns besser absprechen müssen. Wir haben beschlossen, jede Situation für den einzelnen Abend ganz neu zu bewerten. Männer sind da ja etwas einfacher gestrickt.

Wieso soll einer Frau an einem Abend eine Sache gut gefallen und am nächsten Abend ist es völlig ausgeschlossen. Wenn man an einem Abend einen gewissen Status erreicht hat, (z.B. eine Massage oder das Halten einer Hand) dann kann man ja nicht davon ausgehen, dass man jetzt an jedem Abend so was erleben kann, so nach dem Motto, da können wir einen Haken dran machen, denn diese Situation hatten wir ja schon mal.

Das ist aber ein sehr aufregender Lernprozess, den man auch erstmal durchlaufen muss, denn wie soll man wissen, wie man mit solchen Situationen umgehen soll, wenn man sie noch nie erlebt hat. Alles gar nicht so einfach!!!

Das wir auf einmal in einer wilden PT-Orgie enden werden, halten wir für nicht sehr wahrscheinlich, denn da haben wir sehr klare und eindeutige Absprachen. Wir hatten auch klare Absprachen, was das Streicheln von fremden Körpern betrifft. Über das Halten einer fremden Hand haben wir uns aber keine Gedanken gemacht.

Wir können aber allen sehr empfehlen, sich über vermeintlich ganz harmlose Sachen auch sehr gut abzusprechen, denn auf einmal haben Sachen über die man nie nachgedacht hat, einen ganz anderen Stellenwert. Dafür muss man aber erstmal in so einer Situation gewesen sein um zu erkennen, dass das Halten einer Hand sehr viel intimer sein kann, als das Streicheln eines fremden Körpers. Das war uns bis jetzt nicht wirklich bewusst.

Vielleicht regen wir hier ja eine aufregende Diskussion unter vielen Paaren an, was das Halten einer Hand für einen Stellenwert hat. Er ist auf jeden Fall sehr viel größer als "wir" gedacht haben.

*ironie* (Um das genau bewerten zu können, müsste ich natürlich jetzt erstmal ein paar fremde Körper berühren und den einen oder anderen PT haben. Nein Schatz, das war natürlich nicht ernst gemeint, du kennst doch meinen schwarzen Humor.) *ironie* *haumichwech*
Wow...@dreamteam
... also euer erlebte Geschichte.. echt "Hammer".
Ich (er) denke ja, dass in Momenten der Erregtheit viel passieren kann. Daher denken wir auch, dass es sehr wichtig ist gewisse Dinge im Vorfeld zu besprechen. Ich könnte mir vorstelle, dass es auch mir, in einem sehr erregten Moment passieren könnte eine fremde Hand zu halten.

Ehrlich gesagt habe ich mir bis jetzt keine weiteren Gedanken darüber gemacht.. ist doch nur die Hand.

Aber das was "reficul" schrieb, sehr tiefgründig ist und wir nie auf den Gedanken gekommen wären auch darüber nachzudenken, wer wann welche Hand und überhaupt halten darf.

Mal etwas provozierend gefragt: Ob mann nach dem "Händchenhalten" einen Hacken setzt so nach dem Motto: Es hat uns spaß gemacht, also machen wir es ab jetzt immer.. was spricht dagegen.. wenn es doch beiden gefallen bzw. erregt hat? Warum nicht beim nächsten mal wieder?

Würde mich sehr interessieren, was ihr da alle so zu sagen habt *gg*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Es hat uns spaß gemacht, also machen wir es ab jetzt immer.. was spricht dagegen..

Hallo Herr Hase…
Ohhhhh, da sprichst Du aber heiße Worte gelassen aus. *haumichwech* Ich (er) würde ja auch an so eine Sache einen Haken machen. *top* Aber da frage mal die Damenwelt. Wenn die nämlich ihren PMS-Tag haben oder einen Bad-Hair-Day, *verdaechtig* dann sind Dinge die einen Tag vorher total scharf und gut waren, plötzlich völlig undenkbar. *nixweiss* Ich versuche ja nun schon 38 Jahre die Frauen zu verstehen, habe es aber bis heute noch nicht so richtig begriffen. *headcrash* Aber was soll´s, wir Männer sind ja eh Butter in den Händen der Damen. Frage da mal Frau Hase…
****Too Paar
13.554 Beiträge
Lol...
Man ,bin ich froh,dass ich kein PMS habe....*freu2*
Es gibt Frauen,die sich das menstruieren abgewöhnen und da spielt sich eine gewisse konstante Stimmung ein....*omm*

Wir sind gar nicht so launisch ,wie Ihr immer denkt....*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.