Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
zum Thema
Zeitumstellung - kuriose Geschichten22
Heute Nacht ist es wieder so weit. Die Zeit wird umgestellt: von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

*****ajo Paar
240.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
In der Nacht von Samstag zum Sonntag wird die Uhr wieder 1 Stunde vorgestellt.

Endlich wieder Sommerzeit. *freu* Abends eine Stunde länger Tageslicht *freu*.

mit dem entsprechendem Wetter freuen sich auch die Biergärten. *freu*
*******018 Paar
56 Beiträge
Auf jeden Fall, die Sommerzeit ist super. Ich für meinen Teil mag sie sehr und verstehe die Kritik daran nicht. Die Leute fliegen durch die Welt, je weiter je besser, und dann wird gepostet 8 Stunden Zeitunterschied, aber einmal im halben Jahr macht krank. Naja, jeder soll seine Meinung haben.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Yupp, Winter und Sommerzeit braucht kein Mensch.
Das bringt nur unnötig den Körper ins Ungleichgewicht und energiesparmäßig das war der totale Reinfall.

Aber keiner hat den A...in der Hose hier was zu ändern.
*****xsw Paar
1.210 Beiträge
Da war doch vor dem C Europaweit die Umfrage Sommer oder Winterzeit….
Das Ergebnis war das die meisten die Sommerzeit beibehalten wollten ohne die Zeitumstellung jedes Jahr.
Und trotz dieses Ergebnisses ist da immer noch nichts geschehen.
Amtsschimmel in der EU lädt grüßeen.

Umfrage der Kommission waren 4,6 Millionen Antworten registriert worden, die vor allem aus Deutschland kamen. Insgesamt sprachen sich 84 Prozent der Bürger dabei für eine Abschaffung der Zeitumstellung aus.
*****ajo Paar
240.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Würde dann gerne die Sommerzeit für immer behalten.
*****xsw Paar
1.210 Beiträge
Wir auch maryhajo!
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von *********ckel2:
Yupp, Winter und Sommerzeit braucht kein Mensch.
Das bringt nur unnötig den Körper ins Ungleichgewicht und energiesparmäßig das war der totale Reinfall.

Aber keiner hat den A...in der Hose hier was zu ändern.
Hoffentlich ändert daran auch niemand was, denn die blöde Winterzeit ist die "richtige" Zeit.
*****xsw Paar
1.210 Beiträge
@ Dauerverliebte
Die richtige Zeit, Winterzeit?
Wer bestimmt was die richtige Zeit ist?
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
MEZ - Mitteleuropäische Zeit ist gültig in:

Albanien
Andorra
Österreich
Belgien
Bosnien-Herzegowina
Kroatien
Tschechien
Dänemark (Festland)
Frankreich
Deutschland
Gibraltar
Vatikanstadt
Ungarn
Italien
Kosovo
Liechtenstein
Luxemburg
Mazedonien
Malta
Monaco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Polen
San Marino
Serbien
Slowakien
Slowenien
Spanien - mit Ausnahmen
Schweden
Schweiz

Dazu noch teilweise in afrikanischen Ländern:
Algerien
Tunesien
*********l5966 Paar
204 Beiträge
Da staunt man doch mal wieder über so viel geballtes Wissen…. *bravo*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Google hilft *zwinker*
*******018 Paar
56 Beiträge
Naja, die Europaweite Umfrage war ja ein Flop, von 660 Millionen Bürger haben 3Millonen abgestimmt, davon jetzt auf eine Mehrheit für die Abschaffung zu schließen halte ich für gewagt. Überhaupt wenn 2/3 der Stimmen aus Deutschland kommen.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Ganz ehrlich? Diese, entschuldigt unsere Wortwahl, verkackte Zeitumstellerei geht uns unfassbar auf die Fackel. Eine dauerhafte Sommerzeit wäre für den Biorhythmus, egal ob Mensch oder Tier, übrigens eine schlechte Wahl. Einfach die Winterzeit lassen und fertig ist der Lachs.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von *******hen:
Einfach die Winterzeit lassen und fertig ist der Lachs.

Zum Glück sind nicht alle so gepolt.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Das Problem ist, dass die MEZ/MESZ geografisch mehr als drei Stunden umfasst, aber überall gilt die gleiche Uhrzeit. Sollte die Winterzeit im Sommer bleiben, würde es hier bei uns Ende Juni schon vor 3 Uhr beginnen, hell zu werden, was niemand braucht, und abends würde eine Stunde fehlen. In Ostpolen, Slowakei, Ungarn oder Ex-Jugoslawien wäre das noch krasser. Bleibt umgedreht die Sommerzeit das ganze Jahr, würde in Nordwestspanien zu Weihnachten erst 10 Uhr die Sonne aufgehen. Wie soll man das je im Konsens lösen.

Diese Diskrepanz könnte man nur entspannen, in dem man quer durch Mitteleuropa ein bis zwei Zeitzonenwechsel einfügt. Aber das würde uns viel mehr nerven, wenn wir bei fast jeder Reise ständig die Uhr umstellen müssten. Dann lieber 2 x im Jahr in der Nacht und alle gemeinsam.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die am Sonntag beginnende Sommerzeit.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von *********5462:
Wie soll man das je im Konsens lösen.

Indem es einfach so bleibt, wie es ist.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Wie man sieht, gibt es hier Befürworter und Gegner einer Zeitumstellung.

Und wenn man diese Diskussion auf die EU Ebene überträgt, in der noch mehr Uneinigkeit und Aneignungen herrscht, dann kann man sich vorstellen, dass das eine Diskussion ist, die niemals endet oder erst in Jahren endet bis ggf. Der letzte Widerständler mit einem Guddi umgestimmt wird.

Wir werden sehen was passiert, bis dahin leidet halt nur mein Körper unter der Umstellung, aber ich bin nur einer unter den vielen Milliarden Europäern. *snief*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
*****ajo Paar
240.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am Wochenende wird wieder die Uhr um 1 Std. zurückgestellt und es wird wieder früher dunkel.

Ich mag die dunkle Jahreszeit überhaupt nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Sommerzeit behalten.

Wie seht Ihr das?
*****xsw Paar
1.210 Beiträge
Sehen wir genauso!
******r60 Paar
16.744 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Am Wochenende wird wieder die Uhr um 1 Std. zurückgestellt und es wird wieder früher dunkel.

Ich mag die dunkle Jahreszeit überhaupt nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Sommerzeit behalten.

Wie seht Ihr das?



Sehen wir auch so
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Auch wenn die Winterzeit eigentlich die "richtige" ist - ich bin vollkommen bei euch!
*****ajo Paar
240.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin

Bald ist es wieder soweit. Die Uhren werden mal wieder umgestellt. Für einige von und wieder 1-2 Wochen Leidenszeit.

Seit cs- 5-6 Jahren au. Als die Sommer- Winterzeit eingeführt wurde, fand ich das toll. Hatte mit der Zeitumstellung keine Schwierigkeit.

In den letzten 5-6 Jahren hat such das geändert. Brauch bis zu Wochen um in die Reihe zu kommen. Habe Kopfweh, Müdigkeit, bin platt.

für mich wünsch ich mit die Sommerzeit auf Dauer. Finde es echt toll, die 1 Std, Helligkeit am Abend genießen zu können. Fühle mich dabei besser als mit der Winterzeit.
**********den12 Paar
10.020 Beiträge
Wie jedes Jahr zweimal ohne Sinn. Die Mitteleuropäische Zeit ist ausreichend.
*****ajo Paar
240.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denke mit Schrecken au die Umstellung. Habe ich wieder Probleme wieder in Reihe zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.