Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliches Verlangen und Lustlosigkeit17
Abend alle zusammen, mich würde interessieren, ob ihr schon ähnliches…
zum Thema
Asexualität: Können Fetische Brücken zum Partner schlagen?38
Tag zusammen Also bei mir schauts wie folgt aus: Ich mag meinen Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlosigkeit eines Partners

Lustlosigkeit eines Partners
Hallo Freunde der Lust.
Wie soll mann damit umgehen wenn der Partner plötzlich die Lust daran verliert sich mit gleichgesinnten zu Treffen. Zärtlichkeiten auszutauschen und Sex mit anderen zu haben....
Wie geht derjenige damit um, wenn für ihn die Lust und das Verlangen nach fremder Haut nachwievor ungebrochen ist.
Leider spiegelt sich die Lustlosigkeit auch im privaten Umgang wieder.
Liebe Grüße Peter
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Einfach erst mal dem Standard folgen:
Geduld haben und das Gespräch suchen.

Es muss ja einen Grund haben, warum Deine Partnerin jetzt anders denkt und empfindet.

Dann mit mehr Informationen die Sache bewerten und
Geduld haben und eine gemeinsame Lösung anstreben.
**********er_87 Paar
129 Beiträge
Genau,,wichtig ist erstmal Ruhe..und ergründen warum es so ist..
Irgendwas muss ja sein.Dann sollte man als Paar eine Lösung suchen.Sinst war man ja auch ein Paar und alles geteilt.Nun muss man als Paar ergründen wo es hängt..Alles andere ist dann erstmal nicht so wichtig...
****St Paar
767 Beiträge
Möglicherweise gibt es auch einen medizinischen Grund: die Schilddrüse kann z.B. genauso verantwortlich sein wie die Wechseljahre etc.

Wenn die Lustlosigkeit allgemeiner Natur ist sollte man das medizinisch abklären lassen.
Und wenn da alles ok ist: Geduld, Verständnis und REDEN!

Viel Glück euch beiden!!!!!!!!!!!!!!
******aus Paar
169 Beiträge
Die Frage ist, hat Deine Partnerin in der Vergangenheit nur Deinetwegen mitgemacht um Dir eine Freude zu machen ? Hat sie jemals selbst den Wunsch geäußert fremde Haut zu spüren? Von wem ist denn der Wunsch ausgegangen sich mit anderen zu treffen?
Hier ist m.E. ein wenig Ursachenforschung notwendig, am besten offen und ehrlich darüber miteinander zu sprechen, vorwurfslos und in einer völlig entspannten Umgebung…..
LG
T&T
Wir entscheiden immer zusammen mit wem und was wir machen möchten und bereit sind zuzulassen.
Ich bin aber darin die treibende Kraft . Schreibe hier auch immer Aber wenn es zu einem Treffen oder einem Clubbesuch kommt, weiß Koni im Vorfeld immer Bescheid und liest auch das geschriebene.
Wir sind vielleicht 3-4 mal im Jahr in einen Club gegangen und hatten dort immer viel Spaß...Hatten nette Kontakte und haben es beide genossen. Das Verlangen nach fremder Haut war aber bei mir deutlich stärker ausgeprägt.
Dann kam Coron. Die Clubs haben zu gemacht. Unsere Lieblingsclubs haben Corona nicht überlebt. Private Kontakte und Treffen wollte Koni nicht . Somit war alles auf Eis gelegt und es gab keine Sexuelle Treffen mehr.
Das hat mir gefehlt und fehlt mir immer noch.
Ich weis nicht ob es jemals wieder dazu kommen wird...Ich weiß aber es wird fehlen
*snief2* *traurig*
******aus Paar
169 Beiträge
Ich empfehle Euch das Buch von David Schnarch „Intimität und Verlangen“ Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen
Sehr lesenswert 😎
Danke für Eure Kommentare.
Mal sehen was die Zeit bringt..
LG Peter
****el Paar
252 Beiträge
Vielleicht ist auch einfach der Punkt erreicht an dem sie sagt, das sie nicht mehr möchte.
Es ist ja leider nicht nur alles und jeder gegenüber Toll und irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ein Partner sagt, das er zu einigen Dingen keine Lust mehr hat. Und dann ist es so.

Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, sich mit anderen Paaren aus der Gruppe zu treffen und einfach nur gemeinsam einen schönen Abend bei einem Essen zu verbringen.
*****ajo Paar
241.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kann und gibt viele Gründe für die Lustlosigkeit des Partners
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.