Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3413 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieleabend ...

Spieleabend ...
Habt ihr euch schon mal mit anderen Gleichgesinnten auf einen Spielenabend getroffen?
Natürlich muss es Alterstechnisch passen , aber die frage geht eher dahin, das spielt man was gross und klein gefällt ...oder gross und nicht ganz so klein ....
Die Siedler von Catan ? Spiel der Spiele ??? Ich frage weil genau das mal eine Idee von uns ist ....
*******2008 Paar
29 Beiträge
Swinger 2000
*****jst Paar
54 Beiträge
Also für nicht ganz so kleine kann ich folgende Spiele empfehlen:

• Dominion
• Wizard (am besten die Sonderedition)

Macht auch uns Erwachsene immer viel Spaß, da keine Runde ist wie die andere.
Ok danke , da schaue ich mal was das ist
*********rkus Paar
200 Beiträge
Wir haben seit Weihnachten Kampf um Hogwarts. Macht echt Spaß und ist nicht so kompliziert zu spielen wie z.B. Winter der Toten (was allerdings auch echt gut ist).
LG Steffi
Ja das habe ich auch schon empfohlen bekommen ,.liest sich auch sehr interessant
*****cha Paar
88 Beiträge
Jepp, haben wir selbst schon mal organisiert. Ist mit den richtigen Spielen und bei ähnlichen/gleichen Absichten ganz spaßig. Vor allem wenn es mit schon etwas erfahrernen Paaren organisiert wird.
Zitat von *****cha:
Jepp, haben wir selbst schon mal organisiert. Ist mit den richtigen Spielen und bei ähnlichen/gleichen Absichten ganz spaßig. Vor allem wenn es mit schon etwas erfahrernen Paaren organisiert wird.

Genau das ist der Hintergrund ...😉
Also, das würde uns schon auch reizen. Vor Allem, wenn es die Möglichkeit gibt, sich zwischendurch für ein paar Minuten in irgendeiner Konstellation zurückzuziehen und kurz „anders zu spielen“.

Wenn die Kinder schon größer sind, finden die ja die Kinder des anderen Paares vielleicht auch gut und entwickeln eigene Absichten *zwinker*
*********tzen Paar
7 Beiträge
Unsere Anfrage nach Spieleabend bei Nachbarn hat bei Ihnen die Vermutung hervorgerufen, dass wir swingen.. also das wissen wir mittlerweile, nachdem wir angetrunken gebeichtet haben 🙈 den Spieleabend gabs noch nicht, sowohl mit den Nachbarn als auch Joy Pärchen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.