Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5223 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch, ab wann Kinder alleine lassen?

*****ter Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuch, ab wann Kinder alleine lassen?
Hallo zusammen,

wir haben das Swingen ja jetzt für uns entdeckt und gefallen daran gefunden.

Allerdings war es diesmal auch wieder mit Aufwand verbunden, erstmal zur Klärung der Wohnsituation:

Wir wohnen im Nachbarhaus meiner Schwiegereltern (gleiches Grundstück). Allerdings sind meine Schwiegereltern oft auf Achse und mit meiner Schwiegermutter ist das Verhältnis nicht das beste und immer wieder schwierig und stressig.
Kurzum, Sie nimmt die Kinder dann wenn es uns nichts bringt oder sie hat spontan doch was anderes vor.

Zudem möchte Sie nicht alle 3 Kinder (Aktuell 10, 8 und 6) nehmen, das ist ihr zuviel.

Meine Mutter und Vater leben weiters weg, mein Vater fällt raus, Probleme mit dem Herz und nicht mehr der fitteste, meine Mutter passt allerdings kann Sie aufgrund Ihrer kleinen Wohnung keine 3 Kinder nehmen.
Sie zu uns zu holen ist auch blöd wollen uns ja fertig und schick machen, fällt doch alles bissel auf und ist blöd.

Nun war die eigentliche Überlegung einen Babysitter zu agganigeren aber die kosten ja echt ein Heidengeld inzwischen, was ja gerechtfertig ist aber das wird auf Dauer zu Teuer bei 14-15 Euro auf 6-8h macht einen Clubbesuch unbezahlbar.

Wie seht ihr die Option die 3 alleine zuhause zu lassen und dann nur für sowas in die kleinen Clubs um die Ecke zu gehen (20km = 30min entfernt) zu gehen?

Unser größter ist sehr erwachsen wenn er weiß das es darum geht er hat auch ein Handy welches er bedienen kann und ist sehr verantwortungsvoll. Der Mittlere auch, der jüngere ist manchmal etwas rüppelig aber trotz allem in sowas umgänglich. Mir wäre es im Zweifel auch egal wenn Sie dann bis wir kommen Fernseh schauen etc.

Ist das Alter noch zu Jung ?

Und was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema
*****see Paar
203 Beiträge
Ich kann nur aus der Erfahrung reden, dass ich selber ab der 2. Klasse regelmäßig auch mal mehrer stunden allein zuhause war, auch abends.

Letztendlich kann euch niemand eine vernünftige antwort geben, da hier wohl niemand eure kinder so gut kennt wie ihr.
Wenn ihr denkt es dürfte kein problem sein, dann probiert es aus und sagt klipp und klar das die beiden grossen quasi das sagen haben und wie ihr definitiv erreichbar seit und sagt ggf den schwiegereltern bescheid, dass sie vlt mal einfach nur mach dem
Rechten gucken können oder als anlaufstelle für die kuds da sind wenn was sein sollte.
******741 Paar
87 Beiträge
Das kann man nicht allgemein bewerten

Allerdings finde ich 6 bis 8 Stunden für das Alter definitiv viel zu lange

2 Stunden fände ich ok für das Alter das wäre es aber auch schon maximal
*****485 Paar
220 Beiträge
Grüßt euch.

Rein vom Gesetzgeber her, besteht bis 12 Jahre Aufsichtspflicht!
Wenn mal was passieren sollte (was natürlich keiner hofft) hat das ungeahnte Konsequenzen für Alle.
Gegenfrage... Wie oft geht ihr denn Swingen?
Wir persönlich würden dann eher einmal weniger auf Party gehen und dafür lieber einen Babysitter engagieren.

Lg
******986 Frau
3.100 Beiträge
Ich glaub das kommt auch stark auf die Kinder an meine sind jetzt 11,13,15 und wir haben sie so ab 2019 oder so auch Mal über Nacht allein gelassen. Allerdings waren wir da im Hotel und für sie per Handy bzw Telegram immer zu erreichen.

Ich kenne das mit dem allein sein von meiner Kindheit her da war ich schon mit fünf abends allein Zuhause und die Nachbarin hat ab und an Mal geschaut 🤪🙈. Muss auch nicht sein 🤪.
*******8HH Paar
219 Beiträge
Moin,

finde ich persönlich etwas zu jung aber wie schon meine Vorredner sagten, hängt das von geistigen Alter ab.
Wir haben 2 Kinder (15 und 10) und das läuft ganz gut.

Gruß Sven
***at Paar
321 Beiträge
Wie wäre es, wenn ihr sie noch ins Bett bringt und dann ein Babyfon aufstellt, welches ihr zu den Schwiegereltern stellt? Dann müssen nicht alle 3 zu ihnen rüber, aber ihr hättet zur Sicherheit eine "Überwachung".
****ym Mann
219 Beiträge
Das würde ich nicht machen. Mit 10 mag der Älteste gut auf sich aufpassen und sich versorgen können. Es ist aber etwas völlig anderes seine jüngeren Geschwister zu babysitten. Sollte etwas passieren (Kind holt sich beim Toben eine blutige Lippe; Glas fällt runter und eines schneidet sich; Kind will partout nicht schlafen weil es Alpträume hat, etc) kann der Älteste sicherlich nicht angemessen reagieren. Und 30 Minuten sind zwar erstmal nicht weit weg. Aber bedenkt, ihr müsst das Handy bemerken, euch verabschieden, evtl waschen, anziehen...da ist schnell eine Stunde draus geworden. Für ein Kind ist das lange.

Also ja, ich würde dann einen Babysitter engagieren. Ja kostet was. Aber ihr wollt ja auch euren Spaß haben. Ihr bezahlt das Outfit, den Club, Getränke, Transport, etc. Da finde ich 150 Euro für die Sicherheit eurer Kids angemessen.
Muss es denn gleich so lange sein? Genügt nicht für den Anfang erstmal nur 4 Stunden weg zu sein? Wenn das alles gut klappt, kann man die Zeit ja immer weiter verlängern.
Eine andere Überlegung, eine Freundin/Freund der Kids zu fragen ob man bei ihnen eine Pyjamaparty machen kann. Deren Eltern kümmern sich dann und die Kids haben Spaß. Das geht natürlich nicht alle vier Wochen. Aber zumindest mal ist das ok.
Ich glaube da sieht hier jeder anders...

Ich selbst habe Kameras in jedem Zimmer und meine Nachbarin weiß immer bescheid wenn ich dann mal abends weg gehen, dass aber maximal 2 Stunden, länger würde mein Gewissen nicht mit machen.
Es kommt ja auch für mich drauf an, ich weiß meine kinder schlafen immer durch außer sie baden Krankheitsbedingt was aus.
Hätte ich Kinder die abends oder nachts auf wachen Wegen pipi machen, trinken oder ähnliches, würde ich sie Nachts ,nie alleine lassen.
Aber das ist meine Einstellung dazu.

Vielleicht gibt es eine größere Tochter im Freundeskreis die mal aufpassen könnte, die sind ja schon über 30/40€ glücklich bei einem ganzen Abend.

Ich hoffe ihr findet eine dauerhafte Lösung um euren Spaß aus leben zu können und viel Spaß im Club
*********ence Paar
29 Beiträge
Hi,

Ihr könntet auch abwechselnd und getrennt in den Club gehen. Dann ist immer ein Elternteil daheim. Für eure Beziehung evtl eine Herausforderung oder auch spannend und Bereichernd zugleich sein … in dem Fall untereinander die Regeln/Vereinbarungen vorher besprechen und klar definieren.

Have fun …
****ch Paar
818 Beiträge
Oma und Opa wohnen im Nachbarhaus…
Wenn die Kinder im Bett sind, sollte wohl ein Babyfon kein Problem darstellen…

Wenn die Kinder im Bett sind kann man mit dem Babyfon auch zu den Nachbarn.
Da ist man dann zwar keine 6-8 Stunden, aber so sollte das auch für Oma und Opa kein Problem darstellen, die können ja auch so mal rüber schauen…

Kommt dann halt echt auf Oma und Opa an…
*****FKN Paar
233 Beiträge
Schlussendlich müsst IHR das selbst für Euch entscheiden.
Was ist wichtiger - das Wohlergehen der Kinder oder ein Swingerclubbesuch.
Ist euch das Swingen wichtig. dann zahlt -aber einem Profi !
Sind euch die Kinder wichtig(er) - dann wartet noch ein paar Jahre.
Wir haben jedenfalls langsam angefangen und wären im Fall der Fälle binnen Minuten zu Hause gewesen.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung. Denn egal was hier geschrieben wird, die kann und wird euch niemand abnehmen.
Lg
Unsere Babysitterin bekommt pauschal 50 Euro für die ganze Nacht. Dafür darf sie TV schauen und quasi nur aufs Babyphone achten. Wir finden 1 - 2 Mal im Monat ist das machbar im Monat und lässt sich bestimmt finden solange Sie noch kleiner sind.
********Hier Paar
36 Beiträge
Unsere sind 8 und 11. Den 11-Jährigen kann man völlig problemlos einige Stunden alleine lassen. Vermutlich hätte man ihn schon mit 5 alleine lassen können. 😂 Der war schon immer sehr verlässlich.
Die 8-Jährige dagegen kann nan vermutlich mit 16 noch nicht alleine lassen, die sie nur Flausen im Kopf hat.
Letztlich hängt das seeeehr von der Entwicklung ab.
Vorm Fernseher könnte man beide vermutlich 10 Stunden parken - aber ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ergo bringen wir das Tochterkind, wenn möglich, irgendwo unter. Den Sohn kann man auch mal länger alleine lassen - wenn er zumindest einen Notfallansprechpartner hat (Nachbarn etc.).
*****ter Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Sehen wir genauso wie ihr. Babyphone wäre natürlich eine klare Option.

Wobei dann sind wir wieder auf die Schwiegermutter angewiesen da wäre eine Babysitterin mir persönlich schon lieber.

Natürlich kostet spass Geld darum geht es nicht uns geht es aber so das wir in den 10 Jahren tatsächlich nur jetzt 4 Abende für uns hätten
*****FKN Paar
233 Beiträge
Dann habt ihr - aus unserer Sicht - bisher alles richtig gemacht. Wir hatten in den ersten 12 Jahren genau 2 Tage. Und um ehrlich zu sein, da ging es uns nicht wirklich gut wegen dem schlechten Gewissen.
ABER - heute 10 Jahre danach - haben wir wieder ALLE Freiheiten die wir wollen.
UND gesunde, Erwachsene selbstständige Kinder.
Ja, es war eine Zeit der Entbehrungen. Aber das hat sich gelohnt.
Wir wissen das nicht alle das so sehen. Muss ja auch nicht sein.
Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Nur eines liegt uns am Herzen - bei aller Geilheit in welcher Ausprägung auch immer - niemals dürfen unsere Kinder dadurch irgendwelche Nachteile erleiden.
So, jetzt ist auch gut und basta mit Moralansprache *zwinker*
Lg und allen eine geile Nacht.
****EU Paar
174 Beiträge
Also wir handhaben es so, dass unser Bengel dann bei nen Freund schläft. Für seine Kumpels steht unsere Tür auch immer offen und dann und wann hat er einen Übernachtungsgast.
Wichtig ist doch, dass die Kids auch wenn Papa und Mama nicht da sind, unter Menschen sind, denen sie sich vertraut fühlen.
Wenn wir nicht zu 100% wissen, dass unser Junge gut aufgehoben ist, haben wir die Köpfe nicht frei und dann lasst es sich nicht entspannt swingen.
Entweder bekommen wir es organisiert oder wir gehen nicht in Club.
Letztendlich haben wir als Mama und Papa unseren Sprösslingen gegenüber Verantwortung und die geht VOR die Erfüllung unsere Bedürfnisse, die eigene Sexualität extern auszuleben.
*****ter Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, das wir hier die Regelung mit Babyphone oder doch alternativ meine Mutter kommen lassen und Sie kann ggf. auf der Couch schlafen und man frühstückt dann gemeinsam morgends
*********ple76 Paar
44 Beiträge
Huhu
Wir haben das Problem auch. Unsere sind (Patchwork) 13w,11m,10w,8m,5w.
13 und 11 sind ständig da. Der Rest zu 50%. Nur wenn die 5 Jährige da ist. Bleiben wir zuhause. Den Rest können wir getrost alleine lassen. Auch über Nacht.
*****ter Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich denke es handelt sich bei uns jetzt nicht mehr um Jahre - gehe eh leider davon aus dass im Herbst wieder die Clubs schließen müssen, davor wollen wir auf alle Fälle nochmals und dann wird es ja eh erst wieder Richtung Sommer, denke wenn 2 über 10 und der andere 8 ist sollte das gut passen wenn man im direkten Umkreis bleibt und Sie wissen dass wo Sie zur Not Hilfe erhalten
****_nw Frau
380 Beiträge
Ich würde auch nach einem Babysitter schauen. Schüler*innen machen das ganz gerne auch für 50,- pro Abend.
Bei uns hat die 16jährige Nachbarstochter gerne aufgepasst.
*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
Zitat von *********ence:
Ihr könntet auch abwechselnd und getrennt in den Club gehen. Dann ist immer ein Elternteil daheim.

Keine Option, jedenfalls für uns. So wichtig war und ist uns unsere offene Sexualität dann nicht, entweder beide oder keiner, schon weil wir aus dem Gemeinsamen unsere Lust ziehen.

Wir haben unsere drei die erste Nacht mit 14/14/11 alleine Zuhause gelassen nachdem wir das mehrere Male vorab immer für einige wenige Stunden mit nur wenigen Minuten Entfernung getestet haben. *g*
Funktionierte für unsere Kids ganz gut, allerdings fahren "die Großen" jetzt mit 15 ja auch schon alleine und ohne Lehrer zu Veranstaltungen in der nächsten Großstadt.
Es wird also besser. *g*

Swinger Er
****_s Paar
455 Beiträge
Wir haben ins einfach die Frage gestellt "Kann einer adequat reagieren wenn die Bude brennt? Und die konnten wir seit letzten Jahr beruhigt mit ja beantworten da waren unsere Jungs 13 und 7. Das ist bei jedem anders aber ein 10 jähriger kann meines Erachtens nich die Verantwortung für 2 kleinere tragen wenn was schief geht.
Ich würde an eurer Stelle versuchen einen Babysitter zu organiesieren auch wenn der dann bezahlt werden muss.
*****ock Paar
4 Beiträge
Habt ihr mal überlegt wen das Söhnchen mit dem Handy im Notfall ( was auch mal Zahnschmerzen sein können) anruft?
Denn im Club habt ihr das Handy im Spind...
Und selbst wenn ihr den "Notruf" mitbekommt, wie lange dauert es bis ihr daheim seid?


1-2h am Tag habe ich meine Kids in dem Alter alleine gelassen. Aber so kleine Kinder die halbe Nacht finde ich tooo much.
Auch was das Fernsehen angeht, was ist wenn die Kleinen nicht nur Kinderfilme schauen? Finde ich schwierig.

Unsere 5 lassen wir auch alleine. ABER unsere große ist 16 und rockt den Laden. Trotzdem haben wir immer die Oma im Background, die wohnt nur einen Ort weiter. Ist telefonisch erreichbar und kommt wenn wirklich was passiert womit die große nicht alleine klar kommt.

Ich hoffe und wünsche allen Eltern das niemals irgendwas schlimmes passiert, trotzdem sollte man immer damit rechnen.... und selbst reagieren können oder eine Vertrauensperson vor Ort haben die sich in so einem Fall gut und liebevoll kümmert.
**********aechs Paar
39 Beiträge
Nach der großen Mißbrauchswelle, in der ein Babysitter eine große Rolle spielt, die noch lange nicht aufgeklärt ist, hätte ich erst mal Schwierigkeiten das Vertrauen in einen Babysitter zu setzen. Und garantiert nicht zum Anfang länger als die hier schon oft erwähnten 2-4 Stunden. Denke eine Agentur die entsprechend sowohl die Sitter eine Schulung, als auch einer Prüfung unterzogen hat, kostet neunmal ihr Geld. Dafür müsst ihr euch weder um Kids, noch privaten Sachen Sorgen machen. Da wir eine recht große Housebar haben mit ca 400Fl ca 300 angebrochen. Könnten wir nie mitbekommen ob hier nicht mal einer probiert. Mit wenigen Ausnahmen würde es mir nicht um den Inhalt gehen, viel schlimmer ist der Gedanke, dass mein Kind keine 100% Konzentration des Sitters mehr hat. Und ja ich finde das der Große auf die kleinen aufpasst auch ne schwere Bürde. Gerade bezogen auf die 8 Std was ist denn mit Tagesevents also wenn Schule ist?

Es gibt auch ein paar schöne Domizile wo man seinen privaten Bereich mit vielen Motto Räumen mieten kann & gleichzeitig ne fast normale Wohnung mit Küche, Bad, Schlafzimmer. Alle sind im selben Haus. Vielleicht ist das mal ne schöne sichere Alternative. Klar auch nicht günstig aber was besonderes.
Viel Erfolg ihr findet schon den richtigen Weg, vor allem im Sinne der Kids🔝
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.