Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35292 Mitglieder
zum Thema
“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?749
Anlässlich des leidigen Spruchs “wir wissen ja wofür wir alle hier…
zum Thema
Kinder unterbringen zum Clubbesuch142
Wir haben das Problem, daß wir nur unsre Eltern haben, die unsre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissen erue Kinder das ihr " Swinger " seit

****996 Paar
478 Beiträge
- nein-
... wir denken nicht, das wir einzelheiten unser sexuellen wünsche unseren kids offenbahren sollen. es kommt vielleicht auch darauf an, wie offen man das im beisein von kids praktiziert. aber reale vorlieben und neigungen sollten doch intime grenzen sein, denn auch die kids sollten sich selbs finden und ihre vorstellungen entwickeln dürfen. es ist uns wichtiger im alltag zu zweit harmonie und zuneigung zu leben und die eigene nacktheit nicht panikartig zu verstecken, sondern einfach die natürlichkeit bewahren. Es ist nicht nötig, den kids reale geständnisse und beichten abzulegen,- welche vorzüge die eine oder andere sexuelle variante hat, und man selbst ausprobiert hat. sozusagen eine detalierte beschreibeung von sexuellen erlebnissen den kids weitergeben, gehört schon nicht mehr zur offenheit und lockeren erziehung. wie sollen dann die kids merken und einschätzen können was für sie selbst intimität bedeutet?
aber wenn es direkte fragen zu gewissen themen gibt, sollten antworten gegeben werden , ohne eigene detailbeschreibungen abzugeben - wir sind eltern. lg wir2
Ok, wir stimmen zu!
Ihr habt da vollkommen recht! Wir werden es von selber nicht rausposaunen und schon gar nicht detailliert.

Wir schrieben:

Wenn sie später mal Fragen stellen oder meinen etwas zu bemerken, dann werden wir sie ausreichend informieren und nicht anlügen.

Aber wie geht ihr mit der Situation um, wenn Eure Kinder vor Euch stehen und Euch fragen:

"Mama, Papa, irgendwas ist hier komisch. Mir ist das und das aufgefallen!"
*******ero Paar
33 Beiträge
@Buerzelmaus und Paar996
Eure beiden Postings sprechen mir/uns aus der Seele.
Letztlich geht es die Kinder, egal wie alt, nichts an, was die Eltern so für Vorlieben und Neigungen haben. Das hat weit weniger mit mangelndem Vertrauen zu tun sondern dient vielleicht auch ein wenig dem Selbstschutz. Schließlich reichen manchmal schon wenige Worte, die man (das Kind, weil von den Eltern ja *aufgeklärt*) im Vertrauen dem Freund erzählt hat. Der hats nicht gleich kapiert, fragt vllt seine Eltern und schon ist man bestes Stadtgespräch...
Außerdem sollte es immer noch Dinge geben, die Kinder/Jugendliche für sich selbst entdecken können sollten.
Von all dem abgesehen kann ich mir noch dazu gut vorstellen, dass zwar Aufklärung nicht schlecht ist, wie das mit dem Kinder kriegen und Verhüten geht, es aber die Kinder am Ende nicht zwingend interessiert, was da so im elterlichen Schlafzimmer (oder wo auch immer) abgeht.

sie von flying_ero
*********bchen Paar
61 Beiträge
Wir werden sehen
Glück sind unsere Kinder momentan noch zu klein um solche Dinge zu fragen aber der Tag könnte kommen. Ich schließe mich den vielen vor mir an,dass es gewisse Dinge gibt die Kinder nichts angeht! Dazu gehört die Sexualität der Eltern. Erstens kann das bös nach hinten losgehen und zweitens - wer will sich schon seine Eltern beim Sex vorstellen ... Ich mir meine nicht, und darauf baue ich auch bei meinen Kindern!

Schauen wir mal...

LG
Das Liebchen
**********annov Paar
1.492 Beiträge
NEIN
Hallo

Nein wie haben Ihn bislang nichts gesagt, dies erscheint in seinem alter auch noch nicht nötig! Für die Zukunft hoffen wir das wir auch drum rum kommen, klar ist nur wenn er älter ist das wir dann wohl auch ab und an mal wieder eher ein Club besuchen müssen oder uns bei anderen Paaren zuhause, dann ist es eben so wie es jetzt auch ist wenn wir mal Zeit haben das wir was für uns machen, wie Mama und Papa gehen essen und was trinken.
Zur Zeit ist es so das er alles irgentwie bei Oma und Opa ausplaudert und wenn es nur ausversehen ist und genau mit denen würden wir uns darüber eher nicht unterhalten wollen, die haben schon staatsakt veranstaltet weil wir FKK Urlaub machen.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Die Zeit hat uns eingeholt Noch 2009 schrieben wir: Paare mit Kindern: Wissen erue Kinder das ihr " Swinger " seit

Durch einen Zufall wissen es unsere Kinder seit dem letzten Heiligabend.

Unsere Kids sind beides Teenager und somit eben in einem Alter, wo man auch mit ihnen allgemein über Sex und andere Dinge diskutiert. Und wir sind jedesmal erstaunt, wie viel sie schon wissen. Manchmal lustig, mal ernsthaft. Waren wir in dem Alter auch so???

Da wir recht offen leben, ist zum Beispiel auch Nacktheit kein Thema. So kennen sie auch einen Teil unserer Bilder, die etwas harmloseren. Und sie wissen, daß wir gerne andere Leute treffen. Wir haben auch vermutet, daß sie sicher das eine oder andere ahnen. Zumal es auch aus früheren beruflichen Gründen nie ganz zu verhindern war...... was es recht schwer machte ...!!!

Und eben an jenem Abend saßen wir zusammen und haben uns einfach über gewisse Dinge unterhalten. Und da eröffnete uns unser Sohn, daß er weiß, daß Mrs S*herz sich gern mit anderen Männern vergnügt.

Was sicher im ersten Moment dann doch - trotz Vorahnung - fast ein Schock war, ergab dann eben ohne genaue Details die Info, daß wir eben auch Spaß, sprich Sex mit anderen haben wollen. Das Gespräch dauerte nicht lang und hat die Kids danach nicht weiter interessiert. Für sie war nur wichtig, daß wir miteinander glücklich sind und alles seine Ordnung hat.


Wir können nur empfehlen, auch wenn die Kids kleiner / jünger sind, überlegt, was ihr sagt, wir ihr redet. Und noch genauer, wenn sie älter werden. Und vor allem, wenn Ihr was macht, wie ihr es darstellt. Nur keine Lügen, die dann später als Lüge erkannt werden. So gehen wir auf eine Party, wir sind eingeladen. Alles, was irgendwie stimmt, aber doch nichts verrät.


Die Kinder sind heute fitter drauf, informierter als man denkt und sie registrieren mehr, als man ahnt. Und wir sind sicher, sie werden es sein, die einen informieren, das sie mehr wissen. Dann ist es auch an der Zeit, sie ehrlich aufzuklären. Dafür bedarf es keiner Details. Die wollen sie in der Regel nicht wissen. Und wenn, dann werden sie es sein, die einen fragen ....

Zumindest ist das unser Denken .....



LG S*herz
******072 Paar
102 Beiträge
nein noch nicht ..obwohl uner !6jähriger Sohn es manchmal vermudet....er grinst manchmal wenn er sieht dass wir weggehen .....sagen wollten wir es bisher aber auch noch nicht ....aber ich denke wenn sie mal etwas älter sind , sagen wir es ihnen auch ...wir denken unsere Kinder sind da etwas lockerer drauf ....
natürlich kommt es ja auch drauf an wie man es Ihnen sagt ....

LG Tanja und Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.