Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
612 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenboden - was tut ihr dafür oder auch nicht?

*****i84 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Beckenboden - was tut ihr dafür oder auch nicht?
Hallo an die Damen,
Anni schreibt:

Inspiriert durch den Forumspost zur engen oder weiten Vagina, möchte ich mal Fragen ob hier auch Mütter sind, die nach der Schwangerschaft mit verändertem Beckenboden zu schaffen haben. Ich habe ganz brav die Rückbildung gemacht und mache zwischendurch immer wieder Übungen, jetzt sogar mit einem EMS Gerät und benutze seit neustem meine Kugel. Irgendwie hab ich das Gefühl straffer wird da nichts, eher hab ich jetzt 1.5 Jahre nach der Geburt mehr Probleme als direkt danach. Welche Erfahrungen habt ihr?
Hab danach nur gejoggt & Bauch-Beine-Po-Übungen gemacht
*********aar2 Paar
39 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe drei Kinder geboren und möchte heute behaupten einen besseren Beckenboden zu haben als vor den Kindern.
Ich laufe in der Zwischenzeit Halbmarathon und habe keine Probleme. *feuerwerk*
Ich nehme nach wie regelmäßige die Kugeln bspw beim Haushalt *putz* machen oder Yoga. *schwitz*

Letztlich ist es eine Muskelfläche die regelmäßig trainiert werden kann. *g*
*pumpi*
Unser Busfahrer schaltete heute versehentlich die Heizung bei 39 Grad an statt die Klimaanlage, da merkte ich das mir das garnichts ausmacht soviel Sport wie ich von der Arbeit gewöhnt bin während alle anderen bis zum Kollaps eingingen
Finde ist ein guter Vergleich zum Beckenboden..
****Me Paar
95 Beiträge
Hmmm.. *skeptisch* !?

Ich habe auch ein paar Probleme. Aber ich kann nicht sagen, das es nach der Schwangerschaft entstanden ist, sondern eher ein ganz normaler Vorgang im bestimmten Alter oder durch Veranlagung.

Z.b. ist es bei mir beim Niesen oder Seil springen. Auch bei einer Erkältung mit starkem Husten.

Obwohl ich regelmäßig, oft und versch Sport treibe, wird es nicht besser bzw weniger!

Vielleicht sollte ich auch mal die Kugeln probieren!? Und nicht nur wegen dem Beckenboden *smile*
Gut möglich
Ich mache einmal in der Woche Pilates. Das stärkt den Beckenboden ebenfalls.
Ich hab nach 4 Geburten auch keine Probleme. Bin mein Leben lang viel unterwegs und hab überdurchschnittliche Muskulatur am ganzen Körper.
Zur BB-Unterstützung hab ich (und mach ich) nur die tiefe Hocke gemacht.
Das dehnen der Muskulatur wird bei den ganzen Trainings nämlich völlig vergessen oder vernachlässigt.
Und dann kanns schlechtere Folgen haben, als ohne Training.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.