Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3031 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Treffpunkte in Norddeutschland3
Kennt jemand Outdoor-Treffpunkte in Norddeutschland, wo man sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex wird zur Nebensache

Sex wird zur Nebensache
Wer kennt das wenn das Kind da ist ändert sich alles vor allem der SEX / Alltag / termine usw usw oft wird sex da zur nebnsache , mal schnell quicky und das wars
zB :

50% ist man am Arbeiten 30% dann noch der altags stress , was alles immer so an fällt an terminen u co . und den Rest der Prozente nimmt das Kind ein . Partnerschaft ist aus Unserer sicht kaum noch da und aus der sicht Unseres Mannes gar nicht mehr , vom sex mal ganz ab gesehen der auch kaum noch statt findet . Frau Muttiert zum Muttertier und mann kommt sich vor wie das 5te rad am Wagen .
Sex gibts dann meist nach grosser diskusion oder gar aus mangel darüber aus dem streit herraus . So frei nach dem motto jetzt muss es sex geben damit mal wieder ruhe ein kehrt .
Der sex an sich darf dann aber auch kaum an aufwand haben weder desous noch Toys sind dann von nöten , am besten schnell und nirgends ausser im schlafzimmer ( 1x die woche )

Früher , dagegen mehrmals die woche , Toys , dirty talk auch mal outdoor oder spontan wo es gerade passt , dates mit Paaren aus Joy an wochenenden inkl sex usw usw

Wer kennt das ansatzweise auch so ?????
******r13 Paar
55 Beiträge
kinder
eigentlich alle Eltern denn es ist ja überall so
wir haben dafür den Elterntag eingeführt
da bringen wir den zwerg zu oma und opa
und haben das we für uns
Samstag Stadtbummel oder.... oder abends gemütliches zusammen sein
allein oder ....kino oder...oder und
Sonntag wieder erhohlt und mit frischen Elternkräften
zwerg abholen und die woche geniessen
Einmal im Monat oma hat die idee ganz toll gefunden
und entsprechend zugesagt klappt prima
Hm
OK das klappt sicher wenn man jemanden hat wo das kind hin muss oder frau nicht in der gastro Arbeitet wo es am WE heisst ran an die arbeit *snief*

genau das ist bei Uns zusätzlich der fall , frau arbeitet am WE wenn Mann frei hat und wenn wir das Kind wirklich mal zur Oma über nacht geben , hat sie dort so viel freiheiten das wir 3 abende Theather haben das sie ( 5 jahre alt ) in ihrem bett schläft und eben nicht bei Mama und papa im bett ( bei Oma darf sie das ja )
Wir haben auch meist einmal die Woche in der Nacht von Freitag zu Samstag Eltern frei... da kann man dann so manch Dinge tun die mit kindern nicht möglich sind...
*****TUT Paar
8 Beiträge
Das ist leider...
...sehr oft der Fall.
Bei uns wars auch so, dass nach und daher auch mit den Kindern, die Interessen sich verschoben haben.
Die Ungezwungenheit ist, wenn man Kinder hat, nicht mehr so da. Man kann nicht einfach mal so über den Partner herfallen, wie man es vielleicht früher spontan gemacht hätte, und mit den Kindern wächst meist auch die Erschöpfung beider, sodass man sich manchmal einfach ein Bett wünscht, in dem sich nichts befindet als nur Ruhe.
Ich denke, die Kunst liegt darin, sich Freiräume zu schaffen.
Freiräume, die einem erlauben auch mal wieder verliebtes Paar und nicht nur Eltern zu sein.
Bei uns findet das Anwendung, indem unsere Kids das Schlafzimmer zum Beispiel nur nach Erlaubniss betreten dürfen bzw. klopfen müssen und nicht ohne Antwort eintreten.
Auch kinderfreie Wochenenden sind da schön, da man entweder mal einfach abschalten kann oder aber mal wieder sich dem Partner vollständig widmen.
Man darf halt die Beziehung nicht hinter das Eltern-Sein stellen, sonst stellt man sehr schnell fest, dass einem etwas fehlt....

Markus
@Paar_TUT
das klingt echt super und ist Klasse geschrieben , bei Uns fühlt sich ein teil schon berreits das etwas fehlt *snief*
Freie WE´s wie gesagt bei Uns schwer aber wir müssen auch unbedingt zu sehen das wir paar zeiten bekommen und wieder spass und lust am Sex und es nicht als Pflicht programm ab tun. Weil es ja einer evtl mehr und öfter brauch usw !

Vor allem führt es bei uns oft zum streit der etwas aus Ufert , vorwürfe in alle richtungen weil es ebend nicht mehr so klappt und drum rum nicht mehr so läuft wie geplant mit gewissem ambiente desous , vorspiel usw . Eher der standart quicky im schlafzimmer 22 Uhr und dann schlafen *snief*

das kanns doch nicht gewesen sein ?
******256 Paar
56 Beiträge
Geht uns
genau so...verschärfend kommt bei uns hinzu das wir relativ "alte" Eltern sind und wenig Unterstützung haben. Wir suchen schon lange nach einem ähnlichen Paar für Freundschaft+. Leider bis dato nichts passendes gefunden...die meisten haben die Kinder schon groß und leben ihre Sexualität wieder frei aus.
Kinderfrei?
Dass sich die Prioritäten verschieben und in welchem Ausmaß das passiert, wenn man Kinder hat, darüber sind sich im Vorfeld die Wenigsten wirklich bewusst. Die permanente Müdigkeit, wenn die Kinder einem den Schlaf rauben und der Ärger über die Kinder, den man meistens am Partner auslässt, sind definitive Lustkiller. Aber das muss ich hier sicherlich Niemandem erzählen...

Das mit den kinderfreien Abenden ist bei uns kaum möglich, da die Großeltern selten Zeit haben. Deswegen genießen wir die kleinen Dinge des Alltags: eine sanfte Berührung, einen Kuss, einen Klaps auf den Po oder einfach ein "Ich liebe dich!". Diese kleinen Gesten ersetzen Vieles. Aber das Wichtigste: gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme. Dann hat der Frust weniger Spielraum... *zwinker*
*******sten Paar
316 Beiträge
Mal ne Nummer schlimmer....
Ich (das Männchen *zwinker* ) arbeite im Schichtdienst, Wochenenden, Feiertage etc.
Wir sind in der tollen Lage, niemanden für die Kinder zu haben. Oma und Opa- Option gibt's auch nicht.
Somit schaffen wir es, wenn mal eine Freundin Zeit hat, höchstens 2 mal im Jahr Zeit für uns zu haben oder die Kinder sind mal mit Oma und Opa für zwei Tage weg, kommt aber 1 mal jährlich vor *top2*
Summa summarum, macht das höchsten 5 Tage für mein Schatz und mir.
Da gibt's noch gaaaaanz viel, aber sprengt hier den Rahmen *zwinker*
Was wir sagen wollen, ihr hab es noch gut. Soll als Aufmunterung dienen!
Schlimmer geht immer *zwinker*

LG EndlessLove8175 *bussi*
******986 Frau
3.099 Beiträge
wie alt ist das kind den?? ich muss sagen bei uns war es die ersten jahre nicht anders!!ich war abends so fertig das ich komplet meine ruhe haben wolte da wir keine babysitter hatten und die kinder so extrem fremdelten das teilweise nicht mal der pap ran durfte war ich abend dementsprenden bedient und wollte einfach nur meine ruhe denke so phasen gibts. Nicht immer gibt es da ne zufrieden stellende lösung für alle die durststrecken da muss man manchmal einfach durch!
*****TUT Paar
8 Beiträge
Vielleicht mal....
.... mit Freunden etwas darüber reden.
Vielleicht können ja Freunde zum Übernachten auch eine Option für die Kurzen sein.
Das schafft die besagten Freiräume.
Oder vielleicht auch mal,ne Veranstaltung im Kindi oder in einer Jugendgruppe( unsere Jugendfeuerwehr macht ab und an eine 24 Stunden Tag, an dem die Kids auf der Feuerwache schlafen dürfen) Solche Dinge sind nicht nur schön für die Kids, sie sind auch wichtig für die Eltern... Für das Paar, dass die Familie geformt hat...
Lasst euch wieder aufeinander ein, versucht nicht zu streiten, sondern euere Bedürfnisse zu kommunizieren und jeder sollte die Bedürfnisse des Partners respektieren und ernst nehmen.
Ich hab schon viele Ehen in die Brüche gehen sehen, weil die Intimität bei Paaren und dadurch auch der Sex gefehlt hat. Irgendwann, wenn es sich nur noch wie ne WG anfühlt, ist der Weg raus zur Tür und hin zu jemand anderem, der einen wieder schätzt sehr kurz.

Markus
Freunde
Unsere ach so tollen freunde haben entweder selber Kinder und keine zeit oder keine lust den sitter zu spielen .
Mit freunden sprechen hat auch nicht wirklich sinn zu min bei mir Markus , da bekomm ich antworten wie sauf auf den frust mal richtig einen ... wasn das fürn tipp ?

Alles nicht einfach und immer kommt man sich vor als sei man an allem schuld und das 5te rad am wagen nach Kind , Arbeit usw usw und dann irgendwann komm ich mal ... so ungefair ist die gefühlte situation als ob alles andere wichtiger währe
*******aar Paar
2.043 Beiträge
Also mit Kind ändert sich vieles und mit mehreren Kids noch mehr.

Und wenn die Kids im Teenergeralter sind, dann dehen sie auch nicht mehr nach dem Sabdmännchen ins Bett.

Die Lösung Dritte (=Fremde) zu bitten haben wir nie gemacht - nur in der Familie und dann wenn es sein musste.

eeder desous noch Toys sind dann von nöten
von nöten ??? - ging vorher auch.

Toys - ja
Dessous - schicke Unterwäsche etc. gehört dazu.

Und Zeit...... Ihr habt doch bestimmt auch mal Urlaub.
Nehmt Euch doch mal einen Tag Urlaub zum *pimper*
Vielleicht blöd formuliert
Toys u desous kommen aus zeitmangel und ggf auch faulheit nicht mehr zum einsatz . alles flot flot halt
******986 Frau
3.099 Beiträge
naja wie gesagt so durststrecken gibt es halt...da ist glaube ich auch garnicht so der sexmangel das schlimmste sondern eher die wertschätzung zeit als paar ect...

macht euch doch mal ein schönes abendessen zuhause so haben wird ab und an mal gemacht massage oder mal ne lustige film zusammen anschauen zusammen lachen tut auch gut...
Seid ca 1 jahr
Ist dann hier aber schon extrem der wurm drinn frau muss sich leider immer mit der kleinen hin legen damit sie in ihrem bett ein schläft und pennt dann meist selber ein . Dann wird es meist 21.30 Uhr bis sie wieder aus dem Kinderzimmer raus kommt und um 22 Uhr muss ich M mich spätestens auch hin legen da ich um 4 Uhr schon wieder raus muss .

Sind trotz allem dankbar für die vielen Ratschläge hier nur ist mom alles schwierig hier !!! na ja was heisst momentan eigentlich seid die kleine 2-3 jahre alt ist und natürlich auch zeit usw mit Uns erwartet !
*******aar Paar
2.043 Beiträge
Habt Ihr keine Urlaub?
Keine freien Tage?
keinen gemeinsamen Vormittag wo das Kind im Kindergarten ist?

Man muss das Denken umstellen oder am Wochenende den Wecker mal auf 6.00h stellen und dann *pimper*

Die Idee mit Massage oder Essen ist auch gut - Ihr arbeitet doch nicht 7 Tage ???
Stimmt wir Arbeiten nicht 7 tage
aber ... ja jetzt kommt aber .... Wenn einer von Uns frei hat Arbeitet meist der andere sprich vormittag geht schon mal von montag bis Freitags nicht da vor 17 Uhr nicht beide zu hause sind !
Und wie schon erwähnt am WE Arbeitet frau . das ist zum Beispiel Kinderfreundliches Deutschland , man muss Arbeiten um Kindergarten und co bezahlen zu können und selbst bleibt man dabei auf der strecke !

Und wegen Urlaub ist auch nicht so viel gemeinsam , da w nur 21 Tage aufs ganze jahr hat , und dann kommt mal ein Tag hier wegen zb Kindergarten Fahrt und ein tag wegen was weiss ich und schon bleiben einem noch max 15 tage gemeinsam . Und gerade jetzt ist es so M hat urlaub frau nicht , demnach würde mann gerne und frau ebend nicht da sie arbeiten muss usw , selbst wenn ich Sie dann noch etwas Unterstütze mit haushalt usw bleibt die Müdigkeit und das / ich bin total erledigt vom Arbeiten noch im raum .

Na ja , einfach hoffen das es mal besser wird
*****TUT Paar
8 Beiträge
Probierts mal...
...mit Freunden, die auch Kinder haben.... die haben manchmal die gleichen Probleme... und wenn Ihr deren Kinder mal übernachten lasst, dann können die ja auch mal bei den Freunden übernachten. und schwupps habt Ihr nen Abend frei....
Probierts einfach mal.... also bei uns hat das geklappt.... Freunde, Trauzeugen, Onkel und Tanten... da gibts sicher ne Möglichkeit;)

Markus
*****_by Paar
13 Beiträge
Das kennen wohl alle...
Es verändert sich durch die Geburt und das Kind im Allgemeinen, vieles. Aber ich finde man muss auch den Druck ein bisschen rausnehmen. Sex zu haben, nur das Ruhe einkehrt, keine Ahnung ob das der richtige Weg ist. Wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, kann es doch wieder ähnlich wie zuvor werden.
******986 Frau
3.099 Beiträge
vielleicht mal ne "offizielle" sexpause? du sagt ja immgrund du fühlst dich nicht werrtgeschätzt und als fünftes rad am wagen das wird der sex aber wohl nicht wirklich ändern zumindest nicht grundlegend...schaut doch das ihr mal was als paar macht das nix mit sex zu tun hat...
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Diese Durststrecke kennen wir auch zu gut. Kind,Arbeit,Termine Haushalt und keine Zeit für Zweisamkeit.
Der Kreis muss unterbrochen werden und miteinander über die Problematik reden (nicht streiten oder diskutieren) hat uns geholfen.
Klein abfangen und eine gemeinsame Lösung finden. Vielleicht eine Haushaltshilfe angagieren um euch im Haushalt zu entlasten. Einen professionellen Babysitter organisieren für zum Abends mal weg gehen...zum Essen,in die Therme oder ähnliches.
Versucht es regelmäsig ein zu richten.Einmal in der Woche. Ich schaue zum Beispiel,daß ich mindestens an einem Tag in der Woche keine Termine mache und dafür auch mal im Haushalt nur das nötigste mache. Eine Auszeit sozusagen. Dann verbringt ihr erst einmal wieder Zeit ohne Kind und dann klappt es auch wieder irgendwann mit dem Sex.
Vielen Dank...
..schon mal für die vielen Ratschläge , Tips usw .

Wahrscheinlich ist es einfach so das ich M mir zu viel erhoffe oder zu viel erwarte was den Fokus auf mich an geht . Es ist halt so wie es ist sagte mir jetzt erst wieder jemand !

Früher halt outdoor sex , und am wochenenden viele treffen mit Joy Paaren und das war halt Unser ding unser Hobby . Klappt halt alles nicht mehr , und damit muss ich klar kommen . Und oft glaube ich auch das es eh nur mir so geht und nicht Uns !

Na ja will auch nicht weiter rum jammern und rum heulen , bevor ich hier noch als Notgeiler Bock ab gestempelt werde , der nicht ohne wilden ausgefallenen sex kann und sich beschwert zu wenig aufmerksamkeit gegenüber seinem Kind bekommt !

LG
**********n2014 Paar
78 Beiträge
Etwas her...
Die Diskussion hier ist ja nun schon nicht mehr ganz neu.
Darf man fragen, wie es sich weiter entwickelt hat?
Ich(sie) hatte beim Lesen sehr gemischte Gefühle, die Beschreibungen betreffend.
*********oup81 Paar
132 Beiträge
Das kennen wir
Das kennen wir nur zu gut,ich arbeite im schichtdienst, meine Frau ist oft unterwegs, dann die Kinder... Schule, dann haben se schule aus und man kann nicht viel zusammen machen...
Sex!!!schwierig da unsere große schon 15 ist und sehr lange braucht um einzuschlafen hält sich der Spaß abends auch in Grenzen.
Das einzige was gut ist wenn meine Schwiegereltern die Kids einmal im Monat nehmen, dann können wir unserer Leidenschaft nach gehen.. In die Therme entweder nach sinsheim oder in die Schwaben Quellen... 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.