Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust ...

Sexuelle Unlust ...
Hallo ,

Ich ( w) leide unter meiner sexuellen Unlust .

Vor meiner Schwangerschaft und vor der großen Abnahme hatten wir ein ausgeglichenes Sexleben , wir sind schon seit 2006 hier im Joyforum ( mit Unterbrechungen ) angemeldet .Und hatte hier auch schon eine recht aktive Zeit als Paar .

Doch verschiedene Veränderungen in meinem Leben wie Schwangerschaft , große Gewichtsabnahme uvm.Haben dazu geführt das ich den mal täglichen Sex nicht mehr so benötige.

Ich befriedige mich zwar hin und wieder selbst , aber der eigentliche Sex mit meinem Partner bleibt aus oder ist nur noch sehr selten ...

Kennt ihr das selber ???
Habt ihr Tips für mich ?

Freu mich auf eure Antworten
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Wie wäre mit einfach tun?

Weißt Du, viele Dinge des Lebens erscheinen auf den ersten Blick keine Lust zumachen. Man vermeidet es und langweilt sich eher.
Das ist wie Achterbahn fahren. Früher, man konnte nicht vorbei gehen. Doch heute? Man steht da und guckt nur noch... Falsch!
Einsteigen!
Nicht sagen: Ach das ist doch doof und langweilig.
Sondern einsteigen, die Minuten des Lebens genießen! Sich darauf einlassen und entdecken, was früher fesselte.

Du kannst das Kribbeln im Bauch, das Verspannen der Muskeln, die Erleichterung und das Wechselbad von Spannung und Entspannung nicht dauerhaft festhalten, es ist doch keine Wertanlage. Es ist das Leben, pur rein. Der Moment.
Das Leben besteht nicht aus dem einen, dauerhaften Moment, er besteht aus einer Reihe unendlich vieler Momente.

Sex ist daher auch der Moment.

Du sagst Du hast keine Lust. Entdecke diese Lust neu. Nimm deinen Partner an der Hand, entdeckt es neu. Was und wie war das den damals? Diese Momente...
Und auch wenn es schwer fällt, gönne es Dir.

Viele Frauen glauben, das Gewicht und Körper wichtig sind, doch bei vielen Männern ist das in Punkto Sex auch nur eine Einbildung, die vor allem gar nichts bringt.
Letztendlich spielt es oft keine Rolle, andere Dinge werden viel wichtiger oder sind viel wichtiger. Also, steig wieder ein.... Tue es.

Mehr kann man Dir nicht raten.... Denn der Kick kommt nicht, wenn man nur daneben steht
Hi das ist normal!
Jede Frau hat dieses fase....Geht mir manchmal auch so...
Als Mama hat man halt Stress. ..kochen ..bügeln... Haushaltsführung. ..Das zu noch kidis versorgen..Da fällt der LustPegel manchmal gegen Null. Männer Haben es einfacher...Gehen Arbeiten..kommen heim..helfen zwar etwas.. aber das große Packet bleibt bei uns Frauen...Ist so!
Und wenn man sich dann im Spiegel betrachte und hier und da was zuviel ist...Man aber keine Zeit für Sport und co. Hat... Dann denkt man nicht gerade ans Poppen.
Wenn unsere Jungs dann hier noch im JC blättern...Und einem die anderen Frauen vor die Nase halten... Die scheinbar immer wollen und können....Ist man genervt.
Wir haben es so gemacht... Jc abschalten...Und feste Termine für Sex ausmachen und konsequent durchziehen...Wichtig heiße wäsche nicht vergessen und aufbretzel.. auch daheim..daß gibt dem Sex einen höheren Stellenwert. ..bbisel Kerzen und Wein kommen auch gut...
Dann wirst du sehen langsam kommt die Lust zurück.

Lg. Russin93
Als Mann kenne ich das auch
Hallo,
als Mann kenne ich das leider auch und finde es gut das es mal jemand anspricht. Zwar war ich auch früher nie so sexuell aktiv, aber seitdem wir ein Kind haben, fehlt es zunehmend an Lust - gerade am Abend nach Arbeit und anschliessender Kinderbetreung. Das Verabreden mit der Partnerin auf bestimmte Zeiten hilft da auch nicht weiter, denn die Lust ist ja nicht plötzlich wieder da. Ich bin da auch ziemlich ratlos.
LG
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Nochmals... Einfach tun.
Oft ist der Kopf noch wo anders... Das geht nicht. Man muss einfach lernen, das Dinge imperfekt sind. Das Dinge nicht möglich waren, etc.
Es ist Privatleben ,keine Firma. Familie ist kein Job, Familie ist das pure Leben. Es hält sich nicht an Terminkalender und Vorgaben.

Also muss man die Chancen ergreifen. Man muss die Firma mal abhaken, den Kunden/Auftrag bewusst ausblenden, und sich darauf wieder besinnen, was wirklich wichtig ist: Familie und Ehepartner....

Und man muss sich selbst immer wieder erinnern, dass nix von selbst kommt.
Wie gesagt, ist das wie bei der Achterbahn.
Wer daneben steht und nur darüber redet, dann ändert sich nix. Ihr müsst einfach wieder einsteigen... Ihr müsst es tun.

Denn letztendlich gebt Ihr dem Partner - selbst bei aller Beteuerung - immer das leise Gefühl, nicht mehr attraktiv oder nicht mehr genügend zu sein.
Und Ihr kommt da ehrlich nur raus, wenn ihr es wieder tut und dann auch neu für Euch entdeckt. Tut es...
Experimentiert... Zieht Klamotten an, geht in den Keller und tut es auf dem Wäschehaufen, schaltet die Waschmaschine in den Schleudergang, benutzt Honig (Vorsicht mit Nutella, Nutella fördert bakterienwachstum und damit Geschlechtsteilinfektionen mit Bakterien und Pilzen, Honig hingegen ist natürlich, leicht antiseptisch und wird vom Körper rückstandsfrei abgebaut) oder Eiswürfel.
Tut es unter der Dusche oder schlicht am helllichten Tag...
Nur tut es....
*********ar69 Paar
4.785 Beiträge
Wir haben 3 süße Kinder ohne Oma/Opa Möglichkeiten.
Dazu eine eigene Firma plus einige Ehrenämter für Kita, Schule, Vereine.
Wir arbeiten neben Kindererziehung, Hausaufgabenbetreuung/Kontrolle zwischen 40 und 60 Stunden in der Woche im Betrieb. Daneben muss ein großer Garten und das Haus in Schuss gehalten werden.
Einkaufen, Wäsche und Co laufen so nebenbei mit wer von uns gerade dafür Zeit hat.
Alles in allem ein sehr straffer Zeitplan damit das alles einigermaßen funktioniert.

Ja, wir haben auch noch Sex, allerdings bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie vor unseren Kindern.
Termine für Treffen mit unseren Swingerfreunden sind selten mittlerweile und müssen lange vorab geplant werden.
Sex als Paar versuchen wir so oft wie möglich einzuschieben, jedenfalls wenn wir nicht vorher aus Erschöpfung auf dem Sofa einschlafen... *zwinker*

Wir wissen aber: Es geht vorbei und wird wieder besser.
*******7376 Paar
255 Beiträge
Wir hatten auch unsere Phasen, wo die sexuelle Lust auf ein Minimum reduziert war. Dieser Missstand übertrug sich auch auf andere Bereiche der Beziehung und mit dem falschen außerehelichen Funken hätte das leicht das Ende der Beziehung sein können.
Kam aber nicht! Zum Glück. Statt dessen kamen viele klärende Gespräche. Die wesentliche Erkenntnis war, Freiräume für die Partnerschaft zu schaffen und diese sinnvoll und bewusst gemeinsam zu erleben.
Der Fernsehkonsum wurde drastisch reduziert. Die Körperlichkeit wurde langsam wieder entdeckt. Nicht mehr der schnelle Sex, sondern der Weg war das Ziel. Stellen zu erkunden, die bislang nie im Fokus standen.
Wenn wir getrennt waren und sind, haben wir uns Nachrichten per whatsapp gesendet, deren Inhalte immer schmutziger wurden. Wir sprachen offen über sexuelle Bedürfnisse, Wünsche und Phantasien.
Der Weg hat uns dann hierher und in Swingerclubs geführt. Das hatte zur Folge, dass wir wieder stärker auf unser Äußeres achten, den anderen Partner wieder umgarnen und bewusst anmachen.
Neben dem Erlebten auf unseren Streifzügen hat unser Sexleben erneut einen positiven Impuls bekommen. Das gemeinsame Erleben ist dadurch noch inniger geworden, das Vertrauen gewachsen und die Beziehung gefestigt.

Was könnt ihr/du daraus mit nehmen? Wenn die Situation ähnlich ist, wie sie einmal bei uns war:

In meinen Augen solltet ihr euch Ruhe vom Familienalltag verschaffen und eigene Inseln der Partnerschaft bauen.
Die gemeinsame Zeit bewusster erleben. Gemeinsam kochen und essen, in die Sauna gehen, einen Spaziergang ohne Kinder, ins Kino gehen und dabei knutschen. Euch einfach wieder neu verlieben. Brecht euren Trott auf und entdeckt euch selber und euren Partner neu.

Falls das alles nichts hilft, aber auch nur dann, würde ich mal beim Arzt vorsprechen, ob körperlich Gründe vorliegen.

Mit neugierigen Liebesgrüßen aus der Nachbarschaft
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Wir können das nur unterstreichen.
Diese Phase kommt nach einiger Zeit, zudem wenn man sich nicht wirklich als Swinger mutet, also zwar ab und an mal Lust auf Fremde Haut verspürt, aber den Geschlechtsverkehr nur mit dem eigenen Partner erleben will.

Plötzlich findet man sich in einem Lock wieder… die eigene Frau hat keine Lust, man(n) selbst ist gestresst, fühlt sich nicht wertgeschätzt genug, oder körperlich nicht ausreichend.
Frau fühlt sich körperlich nicht attraktiv, fühlt sich von Ihm nicht genügend wert geschätzt - etc.

Ein Teufelskreis der Beziehung, weil die Routine des Lebens einen wieder hat, zudem nicht mehr wirklich die Kinder so Freizeit bestimmen.
Früher hatte man Freunde, war Abend oft am Wochenende unterwegs und sei es nur, daß man gemeinsam was essen gegangen ist, in die Sauna zum entspannen gefahren ist, oder auch mal Kino, Buffet beim Chinamann, Cocktails oder zusammen in den Zappelschuppen. Oder man hat gemeinsam gekocht, dann gegessen und dann den Abend bei einem Gesellschaftsspiel oder einfach netten Gesprächen über die Welt und das Leben bis zum Morgen verbracht. Man ist raus gefahren, um gemeinsam eine Erdbeerbowle den Frühjahrsanfang auf dem großen Feldberg als Sonnenaufgang zu zelebrieren.
Das fehlt nun, die Freude von damals, sie gibt es nicht mehr. Nur wenige sind geblieben, haben aber auch Probleme und der Kontakt ist daher oft sogar aufgrund der Distanzen, die entstanden sind, kaum mehr gegeben.
Und die, mit denen man früher dann auch mal unanständiges besprochen oder sogar getan hat, die gibt es nicht mehr *heul*

Jetzt ist man hier und sucht - doch finde mal, das ist nicht so einfach.

Also kehrt *oede* in die Beziehung ein, man geht sich gegenseitig auf die Nerven, ist unausgeglichen und plötzlich findet man sich kurz vor dem Seitensprung. Man streitet sich, es fließen Tränen, man schmollt und und und…
Letztendlich, die sexuelle Lust vergeht…

Was kann man also tun?

Nun wie oben gesagt, früher sind wir Achterbahn gefahren, dann konnten wir nicht mehr, dann haben wir die Achterbahn aus den Augen verloren, jetzt reden wir wieder drüber - und das ist inkorrekt. Nicht reden, einsteigen, mitfahren!
Letztendlich haben wir beschlossen, den Weg neu zu gehen. Wir tun es einfach wieder. Wir schreiben uns, weil wir oft nicht reden können. Eine SMS… schicken uns Bilder über Dropbox - nicht immer das normale, sondern oft auch einfach Schwenkram. Wir fotografieren uns, laden die Bilder auf die Dropbox hoch und Sie kann sich sich an seinem Ding erfreuen und er an Ihren Bildern… anfassen kommt dann später.
Wir schreiben, was wir gern machen würden, wie, wo und was… wir gehen spazieren, nicht immer muss etwas passieren, aber wir genießen den Moment und genießen die Berührungen.

Wir waren letzthin, trotz negativer Erfahrungen zuvor, in einem Club. Wir sassen 2 Stunden nur doof rum und haben uns völlig deplatziert gefühlt, aber wir haben es gemacht und es war aufregend …. Wir haben letzthin nachts auf einer Waldlichtung. Wir fühlten uns ganz schön gestresst und jedes Geräusch schreckte uns hoch, aber es war aufregend… und diese Aufregung war dann das, was unser Sexuelles Leben beflügelt.

Wir sind immer noch hier und suchen neue Aufregung, wir wissen aber - wie beim Achterbahnfahren… Du musst nicht dabei stehen, nicht zusehen, Du musst einsteigen - Du musst es tun.

Und wir? Wir tun es einfach wieder… und haben Erfolg damit.
*********ar69 Paar
4.785 Beiträge
Du musst nicht dabei stehen, nicht zusehen, Du musst einsteigen - Du musst es tun.

Das ist ja alles gut und richtig,
ändert aber nichts an der Tatsache das gerade bei mehreren kleinen Kindern inkl. Mehrlingen einige entbehrungsreiche Jahre als Paar zu überstehen sind.
Das kann man einfach nicht wegdiskutieren denn es gibt nun mal Dinge die sind einfach anders wenn man kleine Kinder hat für die man sich als Paar in den meisten Fällen ja auch aktiv entschieden hat.

Klar sollte man möglichst jede freie Minute in der man Zeit übrig hat an seiner Partnerschaft arbeiten und auch mal wieder Zweisamkeit genießen, aber ohne Großeltern in der Nähe muss man dann auch erstmal einen Sitter finden der sich 3 Kleinkinder zeitgleich auch zutraut.
Wir sagen immer: Ein Kind ist kein Kind, denn es kann sich nicht mit sich selbst streiten und hat daher kaum Konfliktpotential.

Wenn dann die ersten Kinder größer werden und keine Dauerbetreuung mehr benötigen wird es wie bei uns gerade wieder besser weil man als Paar wieder mehr Zeit für sich hat.
Aber wir sagen es wie es ist ohne etwas zu beschönigen:
Die ersten Jahre mit drei kleinen Kindern inkl. Baby waren echt hart. Sowas als Paar unbeschadet zu überstehen schweist aber auch zusammen. *g*
******ire Mann
47 Beiträge
Ja da kenne ich auch
Nicht von mir, ich könnte immer und überall

Aber eben von meiner Frau kenne ich es.
Ich habe Spätschicht (16:30 - 0:10 Uhr) bin dann gegen 1 Uhr Nachts meist wieder Zuhause.
Gegen Mittag war noch alles ok sie machte Anspielungen etc. aber dann Abgeblitzt.
Sex gibts Gefühlt nach Terminkalender.

Alle anderen Vesuche Scheitern, mal eben der Quicky auf der Waschmaschiene oder sonst wo, der Früher ging, geht heute nicht mehr.

Dann Sprachen wir darüber einen Grund konnte sie mir so nicht sagen, oder hat ihn Verschwiegen.
Ich selber mag mich selbst nicht sonderlich leiden und prjezierte (zum Teil auch heute noch) diese Unlust auf mich selber.

Das sich mit der Zeit so Gedanken breit machen wie: Sie hat nicht, keine Lust sondern nur keinen Lust mit mir Sex zu haben. Also kam es bei uns zu einem Gespräch und wir redeten darüber auch über die Option es ggf einfach mal mit einem anderem Paar zu Versuchen. Wir Lieben uns gar keine Frage.
Aber es holpert nach Shawn mittlerweile 6 jahre alt fing es an, dann kam Larissa dazu (4 Jahre) und dann war erstmal komplett Vorbei. dann war es einmal im Monat wenn alles klappte und ich sie besoffen genug bekommen habe lach spaß und so Langsam wird es besser ich glaueb i mSchnitt sind wir jetzt bei 2x im Monat. Natürlich hat sie viel um die Ohren ich versuche ihr aber so viel wie Möglich abzunhemen. da ich aber auch Nachtsarbeite auch an Wochenenden und an an Feiertagen und dann erst Morgens um 9 Uhr wieder da bin und schlafen muss. liegt es wohl zum Teil auch an meiner Arbeit das da weniger läuft. Sie versichert mir immer wider das es nicht an mir Liegen würden.. aber ich als "Verschmäter" Partner mache mir eben auch so meine Gedanken.

Nun wir versuchen jetzt nach Jahren einfach durch ein 2. Paar mal frischen Wind rein zu bekommen vielleicht legt es sich ja dann etwas, ideal wäre eine Freundschaft + denn so könnte man den Alltag auch mal etwas Auffrischen und ggf gemeinsam mit den Kindern etws unternehmen.

Wäre also Ideal wenn das andere Paar auch Kinder hätte.

Ja ist alles etwas Kompliziert. Aber das macht ja ein partnerschaft Spannend oder nicht?

Und nein ich als Partner denke trotz des fehlenden bzw seltenen Sexes nicht an Fremdgehen.
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Wir wollen Dich mal warnen!

Wenn das eigene Sexleben nicht stabil ist, nicht ausgeglichen und beide offen und ehrlich miteinander sind, wird das mit einem anderen Paar da auch nicht helfen, ja könnte sogar zum kompletten Bruch führen.
Das wäre dann eine tiefe Beziehungs- und Ehekrise, ggf. sogar Trennung aufgrund unüberbrückbarer Spannungen

Ihr müsst lernen, offen darüber zu reden, die Frau, als auch der Mann - erst dann sollte man neue Horizonte suchen
******ire Mann
47 Beiträge
Nun der Sex den wir haben ist toll wenn auch seltener ls vorher, jetzt gerade sitze ich z.B. wieder bei der Arbeit.

Aber danke für die Warnung ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht wäre ja doch ein Club Besuch die bessere Alternative. Oder doch nicht ich weiß nicht
*******7376 Paar
255 Beiträge
In Vorbereitung auf unseren Ersten Clubbesuch haben wir mal gelesen, dass das Swingen als Katalysator der Beziehung wirkt. Sprich eine kaputte Beziehung wird schneller zerbrechen. Eine stabile Beziehung weiter gefestigt. Wir haben zum Glück zweites erlebt.

Wichtig war, dass wir im Vorfeld viel über unsere Beziehung und den Besuch geredet haben. Wir haben vorher über unsere Grenzen geredet und den hätten den Besuch sofort abgebrochen, wenn wir gemerkt hätten, dass es für einen von uns nicht geht.

Ein Clubbesuch ist in unseren Augen unverbindlicher. Wir wollten erstmal in die Szene rein schnuppern. Ein privates Treffen hätte vor allem vor dem Hintergrund, dass solche Treffen nur selten stattfinden können, eine zu große Erwartungshaltung geweckt. Unsere Kinder würden wir insbesondere bei den ersten Treffen heraus halten wollen.

Und immer daran denken. Das offene Reden über die eigenen Bedürfnisse in der Beziehung ist das Wichtigste. Der Rest kommt von alleine. Macht die Schritte bei vollem Bewustsein und gemeinsam.
******ire Mann
47 Beiträge
Unsere Beziehung ist Fest, sage ich jetzt einfach mal so. es ist eben lediglich das Sexualleben das "eingeschlafen" ist. Was ebi 2 Kleinen Kinder und dem Täglichem Stress mit Ingesamt 4 Kindern nicht gerade verwundert, hinzu kommt eben auch das ich Abends meistens nicht Zuhause bin, das bringt mein Beruf so mit sich, mein Hobby das Fotografieren übe ich aus wenn ich frei habe und da habe ich auch wenig Bekleidete bis Hüllenlose Damen vor der Kamera. Meine Frau hat damit kein Problem (eher meine Nachbarn *lach*) Ich trenne aber das eine von anderem und muss sagen wer meint ein Akt oder teil-Akt Shooting wäre erotisch hat keine Ahnung.

Also an sich ist unsere Beziehung absolut okay, und die idee entstand aus einem Langem Gespräch heraus um ggf. etwas mehr Schwung zurück in die eigene Beziehung zu holen.

Was meiner Meinung und Ihrer meinung nach gar nicht gehen würde wäre getrennt vom Partner etwas in die Wege zu leiten. Darum steht bei uns ja auch im Profil das es sein kann das nicht läuft bzw nur nebeneinander her statt mit einander. ich denke auch genau das schreckt die meisten ab. Im Club denke ich aber hätten wir genau dieses Problem nicht.

Ganz klar und Selbstverstöndlich sollte sein das wenn ein Partner sagt: Es geht nicht, ich komm grade nicht klar. Das es Abgebrochen wird. Ist ja nicht so das wir jetzt auf zwang sagen würden wir MÜSSEN JETZT genau das machen. wir haben jetzt seit... 2 oder 3 jahren unser Profil hier, und bis jetzt waren wir in keinem Club, haben noch kein anderes Pärchen getroffen oder etwas in der Richtung und wir leben immer noch. *ggg* *zwinker*
Wielange ist deine Schwangerschaft her?
In welcher Zeit hast du wieviel abgenommen?

Das alles ist erstens ne Riesenbelastung für deinen Körper und zweitens auch für deinen Hormonhaushalt! Da hat man einfach mal Bock auf NIX!

Meine Schwangerschaft ist jetzt 9 Monate her und so langsam hat sich der Körper davon wieder erholt ( war die 3.SS) und so langsam pendelt sich wieder alles ein!

Auch die Lust *zwinker*

Als Mutti solltest du auch mal Zeit für dich haben, abschalten können und dich nicht dadurch definieren das du nach kurzer Zeit wieder in die alten Hosen passt!

Tu dir was gutes dann kommt auch die Lust wieder....

*blume*

Teela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.