Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

Eifersucht
...was fällt euch zu dem Begriff Eifersucht ein?
Ich begrenze das bewusst erst einmal nicht auf die Eifersucht in der eigenen Beziehung.

Es wäre schön, wenn aber auch diese Thema ist.

In Bekanntschaften, Freundschaften, erotischen Kostellationen oder im Beruf kann die Eifersucht ebenfalls eine Rolle spielen.

Kann es aufregend und spannend sein, sich in Situationen zu begeben, wo es reizt, den Schmerz der Eifersucht zu erleben und zu fühlen? Sich an den Grenzen aufzuhalten?
Verschieben sich Grenzen?

Ich bin gespannt. Stephan
**********qinom Paar
352 Beiträge
Also ich kenne Eifersucht in Beziehungen. Gesunde zeigt dem Partner, daß da Liebe ist, ein Feuer brennt. Fehlt Sie, so habe ich für mich festgestellt ist das eben nicht mehr der Fall und alles eigentlich nur noch Gewohnheit. Ungesunde, übertriebene oder unbegründete kann aber auch noch vorhandenes zerstöen.

Kann es aufregend und spannend sein, sich in Situationen zu begeben, wo es reizt, den Schmerz der Eifersucht zu erleben und zu fühlen? Sich an den Grenzen aufzuhalten?
Verschieben sich Grenzen?

Das erste mal zu teilen was man liebt und als sein Eigen betrachtet war ungewohnt, tat irgendwo weh und verursachte zunächst einen Fluchtreflex - raus aus der Situation, es nicht auch noch live ertragen müssen. Aber wenige Minuten später wich dies der neugier, was passieren würde und dem Beschützerinstinkt, dabei sein zu wollen um negatives zu verhindern. Wieder dabei war es - sich auf die in dem Fall sichtbar empfundene Lust und den Genuss konzentrierend - gar nicht so schlimm, wie erwartet sondern eher ein unsichtbares Teilen und mit geniessen.

Im Grunde genommen also eine Grenzverschiebung.

just my 2cents

SMilePaarBerlin(m)
*********Beine Paar
305 Beiträge
spontaner klassischer Einfall:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Antwort
kennen wir, wir brauchen diese allerdings nicht an den tag legen^^
Eifersucht
Ist mangelndes Selbstbewusstsein oder Verlusstangst.
Da muss man an sich arbeiten!

Beim PT ohne GV ist es für uns anregend.
GV mit Dritte praktizieren wir nicht.
Bei uns
.....war das eigentlich nie wirklich ein Thema !
*gruebel* ....von früher kennen wir das .......
Nein ......, also seit wir ein Paar sind , gab es keine Eifersucht . Wir haben uns früher mal mit Anfängen von swingen ausprobiert ....aber auch da war das nicht der Fall . Wir haben uns gern zugeschaut und dem Partner die Lust gegönnt .
Wenn man sich liebt und vertraut ist doch alles in Ordnung . Achtsamkeit ist ganz wichtig .
Wir swingen aber nicht mehr .
Eifersucht im Alltag ?
Oder Neid ? Nein , wir sind zufrieden so wie wir leben !
Wünsche ja ... ist aber ein anderes Thema!
... dann mal zu uns. :)
.... wir sind in einem normalen Rahmen eifersüchtig und wir finden, dass ist auch gut so. Daran wollen wir auch nichts ändern.

Wir denken, dass diese Nähe und Verbundenheit, mit dem eigenen Partner zu schlafen, schon etwas sehr bewusstes und tiefes ist, was mal so, nach einem "Moin" in die Swinger-Runde oder zwei, drei netten Sätzen am Esstisch der Tempeloase nicht gleichwertig geteilt werden sollte.

Und wenns nicht gleichwertig ist, ists in diesem Fall dann doch schlechter, und schlechter ist aus unserer Sicht scheisse, ggf. belastend...das müssen wir nicht haben, das wollen wir auch nicht bei unserem Partner sehen. Zumal uns wirklich garnichts fehlt.

Was uns fehlt ist erst einmal das Bedürfnis nach solchen, aus unserer Sicht " Sex Light" Erlebnissen und wir hatten auch im Club tatsächlich noch niemals das Gefühl, dort mitmischen zu wollen.

Diese Formulierung "Sex Light" wurde von uns nicht getroffen, um uns bzw. unseren Sex über eine Form zu erheben, die wir bisher nicht praktizieren. Wir empfinden das Treiben der meisten Paare auf dem "Spielwiesen" so.
Es ist nur unsere Sicht auf das Geschehen. Keine Kritik oder Überheblichkeit.

Auch deshalb haben wir das Thema hier angestoßen.

Eifersucht ist nicht, wie es so zwischen den Zeilen formuliert wurde, die Charakterschwäche einer Randgruppe.

Wir denken, dass das Joy-Forum aus 25 Prozent Solomännern besteht, die mit Swingen nichts am Hut haben und eher den schnellen und achtlosen Sex suchen und zu weiteren 25 Prozent aus Paaren besteht, die sich körperlich auseinander gelebt haben und über das Swingen die Beziehung aufrecht erhalten, was wir sehr positiv und bemerkenswert finden.

Weitere 25 Prozent besteht das Forum unserer Einschätzung nach dann noch aus Paaren, wo sich ein Teil, meist der männliche, über das vorgeschobene Swingen, Zugang zu Paare oder Single-Frauen verschafft. Nicht, um die eigene Frau mit einzubeziehen, sondern seinen eigenen Gelüsten nachzukommen.
Oft geschieht das im Chat oder über Nachrichten auch ohne das Wissen der Partner.

Bezogen auf Gesamtheit der Paare in Deutschland entspricht das Nichtempfinden von Eifersucht somit sicher nicht der Norm. Oder?

Übrigens... bei dem Gedanken, dass einer unserer Partner Sex mit einem der ersten oder letzten von uns genannten Gruppen hat, steigt bei uns nicht nur die Eifersucht, sondern auch die Sorge vor der seelischen Unversehrtheit unseres Partners.
*****905 Paar
4 Beiträge
Eifersucht ...
denke ich mal, ist wie Salz in einer Suppe ,
zu viel ist nicht gut und manch einer mag kein Salz *zwinker* , die Würze muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wir sind auch nicht ohne Eifersucht, treibt auch die Partnerschaft voran ( wie das Feuer, was brennt *gg* )

Aber jetzt noch mal allgemein zur Eifersucht.
Was ist Eifersucht?
Definition "die Angst, jmds. Liebe an einen anderen Menschen zu verlieren." lt google
Aber nicht jeder wird es so definieren?

Noch was anders?
Balanciert aber nicht auch das Gefühl von Eifersucht auf einen ganz schmalen Grat mit Besitzanspruch?
Ob nun in der Partnerschaft, Freundschaft ect.
Und Besitzanspruch steckt doch in unseren Genen, schon seit Urzeiten (bei einem mehr, beim anderen weniger)? So nach dem Motto, angeleckt - meins!
Wo ist da manchmal der Unterschied ?
Verwechseln auch nicht einige manchmal Eifersucht und Besitz?

Ein Thema, das doch einige Fragen aufwirft.
*****aus Paar
654 Beiträge
Interessantes Thema wie wir finden !!

Nehmen wir erst mal unsere Beziehung in Augenschein .

Wir müssen wahrscheinlich gleich am Anfang erwähnen .... wir sind KEINE Swinger .... genießen aber ab und an mal ganz gern den Reiz des neuen bzw. anderem !!!!

Jaaaaaaa wir sind Eifersüchtig ....beide ..... und wir sind auch noch stolz darauf .*ja*
Sollte es je einem von uns beiden egal sein was der andere Tut , müssten wir aus unserer Sicht ernsthaft das Thema unserer Liebe besprechen .
Entscheidend für uns ist es wie wir mit dem Gefühl der Eifersucht umgehen.

Dennoch finden wir es sehr schön uns voller vertrauen in den Partner und in die eigene Beziehung anderen gegenüber öffnen zu können und diese Momente zu genießen.

Es gab auch Fälle wo einer von uns einen fetten Kloss im Hals hatte und im ersten Moment mit der Situation überfordert war ..... nicht das es eine Szene gegeben hätte oder ähnliches aber wenn man sooooo lange zusammen ist wie wir hat man ein seeeehr feines Gespür dafür wenn es dem anderen nicht gut geht .... meist waren es Kleinigkeiten oder Missverständnisse die nach einem kleinen Augenzwinkern zwischen uns geklärt waren .
Einmal jedoch gab es anschließend zu Hause noch ein klärendes Gespräch .
****i70 Paar
73 Beiträge
Sehr spannend
für uns als relativ junges Joypaar und immer noch auf der Suche nach "unserem" Weg.
Die Eifersucht ist da ein sehr präsentes Thema immer wieder.
******015 Paar
874 Beiträge
Auch was von uns zum Thema .
Wir sind mit Unterbrechung viele Jahre Swinger.
Da wir über die Jahre festgestellt haben das sex wirklich nicht alles im Leben ist und schon garnicht das wichtigste im Leben ist ist Eifersucht sehr in den Hintergrund gerückt, aber ein gesundes Maß ist sicher vorhanden.
Wir wissen beide was wir aneinander haben.
Sex mit anderen ist für uns ein Nervenkitzel oder auch ein spannendes erotisches Spiel.
Hierbei achten wir auf uns und es läuft dabei nichts was den anderen unangenehm oder gar verletzen würde.
Ich denke wenn man erst kurz zusammen ist können die Probleme durchaus größer sein.
Es ist so wie auch Bademaus beschrieben hat, ein Augenzwinkern reicht uns als Verständigung aus vor Missverständnissen ist man aber nie gefeiht.
Und zum Abschluss es ist einfach nur sex zu einer funktionierenden Partnerschaft gehört mehr.
LG Joda
Eifersucht als Kick
ich finde es durchaus spannend Situationen zu schaffen in denen ich Eifersucht spüre. Wenn ich zusehe wie meine Süße von jemand anderem mit einem großen geilen Schwanz durchgevögelt wird und sie dabei große Lust empfindet, kann schon etwas Eifersucht entstehen.
Aber ich kann das als Kick empfinden und dann ist es echt geil.......
Als Kick ?
Echt jetzt ?
Bloß weil Sie Spaß hat und von einem anderen befriedigt wird ?
Oder weil der Andere einen größeren Schwanz hat ?
Eifersucht hat unserer Meinung ganz viel mit Selbstbewusstsein zu tun .
Eifersucht braucht es auch nicht wenn eine Beziehung und die Liebe in Takt sind .
Das war und ist bei uns der Fall ....... und als wir uns früher zusammen einige wenige Male ausprobiert haben , war der Sex mit den Kontakten nicht so toll .... von daher wäre auch nie Eifersucht aufgekommen , selbst wenn da Zweifel an unserer Beziehung gewesen wären *lach* .
Wenn unser Er Eifersüchtig gewesen wäre , hätte es nur einmal Grund dazu gegeben .....eine Bekannte brachte Ihren Hausfreund mit ....einfühlsam , sehr gut bestückt und ein Künstler mit der Hand *ggg* , aber Eifersüchtig war unser Er auch da nicht !
Er achtete auf Sie und erfreute sich daran das es Ihr gut ging !
Wir haben aber in über 8 Jahren Joy sehr viele Menschen kennengelernt und haben auch viele Paare scheitern sehen ..... am swingen , an Eifersucht , daran das manche eine neue Liebe fanden und und und ....
Das fiel uns als Ergänzung noch hierzu ein .
Ja...
wirklich. So ist es. Und es ist ok so, weil wir beide so drauf sind.
AYOR78
es geht hier um einen gewünschten Kick dadurch.........
*********sche Paar
547 Beiträge
@tempelhofpaar
Ist ja starker Tobak Eure Einschätzung der Zusammensetzung und Motivation der Paare im Forum.
Da können wir nach über 10 Jahren Swingererfahrung gott sei Dank nicht zustimmen.
Klar ist der Sex im Club anders, als der zuhause. Aber genau das ist der Reiz! Hier wollen wir einfach nur körperlich genießen, ohne Gedanken an das Danach zu verschwenden. Wenn es anschließend noch ein lockeres Gespräch an der Bar gibt, um so besser!
Wir haben inzwischen weit über100 Paare so kennenlernen dürfen und da war jedes mal auf spezielle weise schön.
Manchmal war der Sex sogar aufgrund neuer und unerwarteter Erfahrungen intensiver als im heimischen Schlafzimmer. Das Erlebte haben wir natürlich gerne in unser privates Liebesspiel übernommen, so dass sich unser Sexleben sehr erweitert hat.
Sehr selten hatten wir das Gefühl, dass nur einer der beiden Partner am Sex mit uns interessiert war. Und auch die Soloherren, die das Privileg hatten, sich mit uns zu vergnügen, wirkten nicht notgeil, sondern waren sehr einfühlsam.
Wie man bis hierher unschwer erraten kann, gibtes in punkto Sex bei uns keine Eifersucht. Anders kann es sein, wenn ein Partner meint, es sind stärkere Gefühle für einen Anderen im Spiel. Aber auch dies konnten wir bis jetzt in offenen und ehrlichen Gesprächen immer ausräumen.
******015 Paar
874 Beiträge
Toll..
....super Beitrag.
Und genau so funktionierts *top*
Ja...
...und das ist doch auch sehr gut so.

Erfahrungsgemäss funktioniert es nicht bei jedem und auch nicht bei jedem Paar so.

Obs bei uns funktionieren würde...keine Ahnung. Wir vermissen nichts. Insofern ist alles gut. *g*

Franziska
*****itS Paar
1.406 Beiträge
Aber ja...und damit umgehen ist wahrlich nicht einfach
Hallo zusammen...

...wir sind ein Cuckoldpaar. Daher ist es klar, dass meine Königin Sex mit anderen Männern und Frauen hat. Dies liebt, genießt und schätzt sie sehr, denn es gibt ihr das Gefühl von Freiheit und Vertrauen in unsere Beziehung. Denn ihre Lust auf mehr als nur den Partner, also mich, braucht sie nicht zu verstecken, sondern könnte es fast ohne Grenzen frei leben. Fast, weil es doch immer wieder etwas zu besprechen gibt und weil nicht jede Fantasie auch gelebt werden muss. Jedoch dass Wissen um Freiheit ist schon berrauschend.

Nun...wo ist die Eifersucht?
Sie ist vertreten. Wenn ich meine Königin in Lust und Ekstase erlebe, wenn ich dabei bin und mitbekomme, wie sie mich mehr und mehr vergisst, dann kommt oftmals der Moment der Eifersucht hoch. Diesen zu spüren ist kein schönes Gefühl und doch ist er wohl wichtig. Denn er zeigt mir, dass mir diese Frau, meine Frau so unendlich viel bedeutet. Mich macht es ungemein an, sie in Lust zu erleben, ja, in Lust mit anderen. Und doch kommt immer wieder die Sorge hoch, verloren zu gehen. Meine Königin schaut mich beim Sex immer wieder an. Sie sieht mein Verlangen, sieht meine Lust und genießt es, sich so vor mir hinzugeben. Sie sieht auch zuweilen meine Sorge und schätzt diese. Denn unsere Kuss, merken wir es beide, verbindet wieder und gibt sogleich wieder frei. Ich meine, ohne Eifersucht, ohne Sorge würde etwas an Verbindung fehlen. Ach richtig, manchmal merkt sie meine (Eifer)Sucht nicht, dann komme ich alleine damit zurecht, doch berichte ich ihr später. Unsere Umarmung ist dabei sehr intensiv, unser Kuss nicht minder und ihre Lust, wenn ich ihr berichte, wie die Eifersucht verschwand und pure Lust auf sie dafür den Raum einnahm, nun, dies schenkt ihr wiederum neue Lust.

Komisch?
Vielleicht, doch ist dies unser Weg und wir beide wollen genau so laufen. Dass wir uns auch nach so vielen Jahren noch gegenseitig sexy, attraktiv und erotisch finden spricht, so meine ich, für sich.

ErMitS
Cucki seiner Königin SieMitS
...
Das hast du schön und beeindruckend formuliert.
Für uns ist es spannend, solche Ausführungen zu lesen. Danke.
*****itS Paar
1.406 Beiträge
Nicht Eifersucht, aber...
Noch eine Anmerkung, da es mir bedeutend erscheint...

Das Sprechen...nicht nur über die Lust, sondern über die Sorgen und Unsicherheiten...

Seit Jahren sind wir ein Cuckoldpaar, gehen diesen Weg, genießen ihn und doch, immer wieder prüfen wir, ob es richtig und gut für uns ist. Die Frage, ob die Beziehung noch stimmt, wurde in der Anfangszeit immer wieder besprochen. Jetzt weniger, dennoch schauen wir genau hin. Denn es ist keine Eifersucht, die Sorge macht, sondern vielmehr der Gedanke der sich einschleichenden Gleichgültigkeit. Denn ja, wenn wir nicht aufmerksam füreinander sind werden wir ohne es zu bemerken gleichgültig...für mich ein schlimmerer Zustand als der der Eifersucht.

Was uns über die Jahre gut tat, war uns ist der Austausch mit anderen hier im Joy. Dies Gefühl, mit dem Bedürfnis und Sorgen nicht allein zu sein und zu hören/lesen, wie andere damit umgehen, tat und tut gut.

Und schließlich...dem Partner die eigene Lust, das in sich schlummernde Bedürfniss zeigen zu können ist wohltuend und befreiend, so auch das Wissen, die innere Angst und Sorge aussprechen zu können und...!!!...Stop sagen zu dürfen.

ErMitS
Cucki seiner Königin SieMitS
1/4 vergessen...
In unserem Beitrag haben wir ein viertel unterschlagen.

Ich vermute, dass maximal 25 Prozent der Mitglieder in der Lage sind, eifersuchtsfrei
so zu swingen, dass dieses ein gewinnbringender Beitrag für die eigene Beziehung ist.

Problematisch könnte es vielleicht werden, wenn diese an die gut getarnten, von uns beschriebenen Fünfundsiebzigprozentler gelangen.

Hier könnten vielleicht Verletzungen bis hin zu Empfindungsabstumpfungen unschöne Folgen sein.
*****itS Paar
1.406 Beiträge
Die schmerzhafte Seite der Eifersucht...
...also die Seite, die unendlich weh tut.

Ja, die gibt es bei uns - oder besser gesagt - bei mir auch.

Es ist gar nicht lange her, da erdrückte mich dieses Gefühl fast.
Meine Königin hat von mir die Freiheit bekommen, auch aus dem Moment heraus in sexuelle Lust eintauchen zu dürfen. Z. B. bei einer Feier, wo sie auf ihn/sie trifft, wo es sich ergibt und wo sie sich ihrer Lust folgend hingibt. Dies ist besprochen, kam bis heute jedoch nicht vor. Weil, meine Königin meint, dies nicht zu brauchen. Zu wissen, es zu dürfen, gibt ihr ein wundervolles Gefühl, schenkt ihr Freiheit zu Flirten und sich erotisch zu zeigen, doch mehr möchte sie gar nicht (sie fügte lächelnd an...noch nicht).

Doch dann...vor wenigen Wochen...ergab es sich, dass wir Besuch hatten. Meine Frau kannte ihn schon lange, ein sehr alter Freund von ihr, er übernachtete auch bei uns. Ich ging früher schlafen, wachte auf, stellte fest, sie ist noch nicht im Bett. Von draußen hörte ich nichts. So (ja, wirklich) schlich ich durchs Haus auf der Suche nach meiner Frau. Der Gedanke war, sie ist bei ihm im Zimmer und sie FICKEN. Ich zitterte am ganzen Körper, mein Hirn setzte aus, Angst war die entscheidene Kraft, die mich kaum noch Laufen ließ. Der Gedanke, sie gleich in seinem Bett zu sehen, machte mich fertig. Denn...ja, sie hatte die Freiheit, doch bei ihm, er, den ich auch kenne, er, von dem sie meinte, da wäre nichts außer Feundschaft, mit ihm ist sie heimlich im Bett....so tobte es in mir.

Hier war es, die Eifersucht, die lahm legt, die innerlich tötet und äußerlich zu fast allem bereit ist. Sie tobt, empört und trachtet auf Rache.

Ich mache es kurz. Meine Königin war nicht in seinem Bett. Ich ging auch nicht in sein Zimmer (stand aber lauschend davor). Nein, sie war im Keller, um noch die Wäsche zu machen (tief in der Nacht...verstehe einer diese Königin).

Später erzählte ich ihr von meinen Gefühlen. Sagte ihr, dass unsere Beziehung evtl. vorbei gewesen wäre, hätte sie doch. Wir sprachen darüber und machten klar, dass ein heimlich tun, ein "BETRÜGEN" zutiefst verletzt und doch auch vorkommen kann. Weiter sprachen wir auch in dieser Beziehung zu ihrem Freund von ihrer Freiheit, aus der Situation heraus zu handeln.

Und...aus meiner Logik heraus hätte sie mit ihm ins Bett gehen dürfen und ich hätte es aushalten sollen. Denn ich habe meiner Königin jede Freiheit gegeben. Doch halt...etwas wäre anders...nämlich...sie war zuhause, ich im Bett. Und so besprachen wir...
...dass sie, wenn sie die Lust auf ihn empfunden hätte und dieser hätte folgen wollen,
...vorher zu mir ins Zimmer gehen müßte, um mich zu wecken und mir mitzuteilen, dass sie ihre Freiheit nun nutzen werde. Ja, sie würde mich so einbinden, wäre nicht mehr heimlich, sondern mitten in unserem Spiel und ihre Lust mit ihm könnte leben.

Dies wäre eine Möglichkeit...was wurde daraus...meine Königin führte ich mit Hand, Zunge und Worte über ihre (wie sie eingestand) doch verhandene Lust auf ihn zum Orgasmus. Und die Königin...küßte mich dankbar, weil sie merkte, wie ernst es mir mit der Freiheit für sie aber auch mit der Nähe zu ihr ist. Ich kämpfe um meine Frau, meine Königin und versuche dennoch, ihr den Weg frei zu machen, auf dass sie sich entfalten kann. Richtig, meine Königin beschenkte mich auch noch...sie genoß ihren Orgasmus mit dem Gedanken an ihn und beließ mich keusch *anbet*

ErMitS
Cucki seiner Königin SieMitS
******015 Paar
874 Beiträge
@PaarMits
Danke für diesen spannenden Beitrag PaarMits.
Das ist eben immer eine Gratwanderung die Freiheiten die einem der Partner gibt so zu händeln daß man dabei seinen Partner nicht verletzt.Dazu muß man sich sehr gut kennen denke ich.
Aber wäre es nicht auch spannend und vielleicht für alle ein schönes Spiel gewesen, wenn deine Königin dich zum gemeinsamen Spiel zu dritt eingeladen hätte?
LG die Joda"s
@paarMits
Die Lust an der Erniedrigung und Eifersuchtsschmerz kann ich nachvollziehen.
Was is der größte Schmerz, die größte Erniedrigung? Das dich deine Frau verlässt? Überziehe nicht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.