Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaisersee & Autobahnsee
331 Mitglieder
zum Thema
Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten449
Angelehnt an das Thema "nackt sein, wie fühlt ihr euch" würde mich…
zum Thema
Was trägt Mann Nachts im Bett am liebsten ? - Part II448
Dieses Thema wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man nackt Autofahren?

*******tale Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Darf man nackt Autofahren?
Hallo an alle!

Als Erstes würde mich interessieren wie hier die rechtliche Lage aussieht, und als Zweites ob Jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat ... Nachts auf der Autobahn zählt nicht. Nachts in einer Großstadt schon. Da muss man ab und zu an einer Ampel halten und es kann sein dass ein anderes Fahrzeug daneben steht ... *zwinker*

LG und viel Spass mit dem Thread

LarryVitale
********1992 Mann
4 Beiträge
ja
ich glaube ja denn das fahrzeug zählt ja als privateigentum und solange mann damit nicht gleich den arsch hochhebt oder sonstiges ist ja eigentlich auch nichts dagegen zu sagen also ich wurde bisher einmal von der polizei aufgehalten also grundsätzlich ist es nicht verboten nur sobald du halt aussteigst solltest du untenrum zumindest als mann bekleidet sein denn sonst währe es eregung öffentlichen ärgernisess und das wieerum ist strafbar

zur sache bei einer frau kann ich nicht sagen wie es da ist denke aber es verhält sich im frunde ziemlich ähnlich nur wegen der nackten brußt naja ich weiß nicht

ich hoffe ich konnte helfen

lg chris
&
ramona
*******_Tom Mann
474 Beiträge
Die Gesetzeslage
ist meines Wissens so, dass man in privaten Räumen sich bewegen darf wie man will. Also auch nackt. Das Auto zählt wie die Wohung als privat und legitimiert somit das Nackt sein. Nackt auszusteigen hingegen ist nicht mehr so legal da man sich dann ja in öffentlichem Raum bewegt.

Aber wo kein Kläger, dort kein Richter.

In diesem Sinne geniesst es weiter. Ich werde es auch tun. Im Sommer auch im Cabrio
dito
hallo hallo,

also ich schließe mich der meinung an!

solange man im auto ist und nicht grade vor einer schule steht und spaß hat sollte es erlaubt sein, auch bei frauen solange keine anmache dabei ist.

bei mir haben die polizisten mal reingeschaut als wir nackt waren und ihr kopf zwischen meinen schenkeln!

auch da haben sie nur einen schönen tag gewünscht und gesagt das meine bekannte doch bitte ihr auto abschließen soll...................

also viel spaß in der natur...............

Mr_Mate
nein, barfuss ist nicht erlaubt
*******_Tom Mann
474 Beiträge
:-)
Stimmt, das Gesetz sieh "festes" Schuwerk vor um ein Auto lenken zu dürfen.

Highheels sind jedoch auch festes Schuhwerk.
******sio Frau
1.139 Beiträge
Highheels sind jedoch auch festes Schuhwerk.

Aber ungeeignet und daher im Fall eines Unfall mit Teilschuld belegt.

Nackt Fahren ist erlaubt, solange man angeschnallt ist
ja
angeschnallt ja, aber nackt gefesselt könnte schon wieder interessant werden .................... *zwinker*
****o63 Mann
215 Beiträge
Barfuß ist erlaubt
In den deutschen Verkehrsgesetzen findet sich kein Verbot, barfuß Auto zu fahren!

Woher kommt aber der Irrglaube, barfuß Autofahren sei verboten? Dies geht wohl auf die Vorschrift §209 Abs.1 Nr.1, 15 Abs.1 SGB VII i.V.m. §44 Abs. 2 der Unfallverhütungsvorschrift für Berufsfahrer zurück, wo es heißt:
„Der Fahrzeugführer muss zum sicheren Führen des Fahrzeuges den Fuß umschließendes Schuhwerk tragen.“
Die Unfallverhütungsvorschrift betrifft jedoch nur Arbeitnehmer in ihrem Dienstverhältnis und kein privates Fahren.

Mehr dazu kann man googeln.

Zur Nacktheit im Auto haben alle Vorredner Recht. (Aber bitte nicht den kleinen Zeh aus der Tür halten...)
ok,nach dem elften gebot: lass dich nicht erwischen" ist eigentlich fast alles nicht ausdrücklich verboten.
Meine Lehrer/innen haetten wieder einmal behauptet: Thema verfehlt. Außerdem wen interessiert es, wenn man geil ist, wo und wie man vögelt. Scheiß auf die Ordnungswidrigkeit, und vielleicht macht der ordnungshueter mal mit, schon ausprobiert. No risk, no Fun
thema verfehlt: tatsächlich mit diesem beitrag
Och nööö...
.. Was für ein Käse von einer Umfrage....


Ja sicher doch darf man das .

Am besten da wo ein Blitzer steht mit Verkehrsdelikt vorbei.


Doch beim Auto mit Knüppelschaltung zum Gang schalten nicht den falschen knüppel greifen.
Sonst braucht man noch die Scheibenwischer im Auto....... *ggg*

Aber bitte die Schuhe an lassen.

Vorschrift : festes Schuhwerk beim Autofahren ..... *haumichwech*
Profilbild
******n01 Mann
1.359 Beiträge
hallo
nackt autofahren ist erlaubt nur der weg vom und zum auto muss man angezogen sein
bertreff schuhwerk so lange man keinen unfall baut ist alles erlaubt
bei einem unfall gelten Highheels gelten nicht als festes schuh werk
festes schuh werk wirt im gesetz genau erklärt
ein beispiel
sandalen ohne fersen riemen sind kein festes schuh werk ,mit riemen sind sie festes schuh werk

zum barfuss fahren
im gesetz steh das zum fahren eines autos geeignetes schuh werk zu tragen ist ds ist bei barfuss nicht der fall

lg
*******aar Paar
1.118 Beiträge
nackt autofahren
geht mal gar nicht, aber der beifahrer, wer redet von dem *zwinker*
Bild ist FSK18
*******an36 Mann
37 Beiträge
Ist erlaubt...
Es ist in Deutschland erlaubt nackt zu fahren und auch barfuss.
Sowohl man als auch Frau.
Muß "Drago" recht geben was die Schuhe betrifft. Nur als "Berufskraftfahrer" muß man festes Schuhwerk tragen. Sprich Sicherheitsschuhe.
Als privater Fahre ist man davon ausgeschlossen.
Mann darf sogar mit einem Gipsfuß fahren wenn man Automatikschaltung hat.

Beim Austeigen handelt man sich ne Owi ein wegen "Erregung der Öffentlichkeit".
Aber nur einmal. Mann darf in Deutschland nicht zweimal für die selbe "Tat" beschtraft werden.

War letztens im Fernsehr bei Kabel1.
Das....
... ist aber nicht Nackt auf dem Bild..
Nicht nur beim aussteigen...
owi,

auch nackt und sexuelle Handlungen praktizieren = owi!
Da hätten
wir auch noch was zu erzählen
Noch gar nicht so lange her sind wir mittags von KN nach VS unterwegs gewesen Manu und Ich komplett Nackt und wie es der zufall will Polizeikontrolle bei Autobahnauffahrt Allensbach *schock* im ersten moment Herzinafkt gefahr ...lol...
Ok dann die frage was tun Anzeihen oder Risiko wir haben uns letztendlich für Risiko entschieden was dann sehr reizvoll und spannend wurde .Wir also in der schlange der Kontrolle und schon stand eine netter Herr in Grün an unserem Fahrzeug mit grossen Augen den blick auf Manus Nackte Brust und auf den eingang der Liebesgrotte .
Das verhalten des Polizisten war echt der hammer mit den worten sehr netter anblick bitte erkälten sie sich nicht und gute fahrt war das ganze auch schon erledigt dachten wir ,was dann kam war allerdings die Krönung mit einer kleinen Pause nach gute fahrt sagte der nette übrigens sehr gut aussehende Polizist keine Angst meine freundin und ich sind auch sehr oft mit dem Auto Nackt unterwegs ... *haumichwech*
das ist nicht erfunden sonder Real passiert wir haben dann nur gegrinst und nett verabschiedet mit den worten wer weis vielleicht sieht man sich ja mal und können gemeinsam einen Stop auf der raststätte einlegen
So waren wir übrigens unterwegs
********nAUT Mann
53 Beiträge
wo kein kläger.....
die meisten leute sind ja eh tolerant und ich hoffe es werden immer mehr leute toleranter gegenüber leute die nackt gewisse aktivitäten machen möchten.
ich habe zum glück in vielen bereichen sehr viel toleranz erlebt.

wir leben ja nicht mehr im mittelalter *g*
So....
Das ist geklärt .

Ich bin ja dreisst und habe mich gleich bei der Polizei erkundigt darüber:

Das Argument , das ein Auto Privatbereich ist wie eine Wohnung stimmt nicht.

Laut KBA- Tatbestandskatalog . Den kann jeder einsehen im Internet.

Beispiel:

Ein LKW wo die Fahrerkanzel mit Gardienen komplett zugezogen ist , gild als privater Bereich . Und bei einem Tatverdacht darf ihn auch kein Polizist betreten . Also muss er sich eine Gerichtliche verfügung besorgen ( Durchsuchungsbefehl ) Ist die Fahrerkabiene aber einsehbar , so kann der Beamte auch hinein.


Ebenso verhält es sich beim PKW.

Doch die frage ist ja nach dem nackt Autofahren.

Es wäre auf alle Fälle eine Erregung öffendlichen Ergernisses.

Nackt Fahren ? dagegen giebt es kein Gesetz.

Doch ohne Schuhwerk geht nicht .
Siehe dafür auch KBA- Tatbestandskatalog.

Somit ist der Fall gelöst.


Nach dieser Erklärung zeigte mir der Beamte über Google dieses Bild.

Diese Frau darf so in Deutschland Auto Fahren . Dieser Führerschein ist gültig in Deutschland. Auch wenn auf dem Führerscheinbild kein Gesicht der Frau erkennbar ist.


grins


lg Hansi
Diesen Führerschein findet man über Google : Führerschein Burka
*******rty Paar
505 Beiträge
Ich fahr dann mal los...
...hab ja noch eienen bikini an....
Anschnallen nicht vergessen *zwinker*
*******_Tom Mann
474 Beiträge
Blick zurück nicht vergessen
Ich bin hinter dir
Bild ist FSK18
*********asmus Mann
2.166 Beiträge
Nackt fahren ist erlaubt...

aber nur solange, wie sich keiner polizeilich beschwert oder ein Unfall durch die optische Wahrnehmung passiert! Auch sollten Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht damit konfrontiert werden, denn durch die Informationsweitergabe kann auch eine Aussenstehende Person eine Anzeige wegen Unsittlichkeit und Jugendschutz stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.