Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität82
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate & Sprüche 2

*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Mitunter habe ich das dumme Gefühl, die objektiven Gesetze nutzen uns für ihre Zwecke aus.”

Wolfgang Mocker (1954 - 2009), deutscher Journalist und Autor
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Morgengymnastik
Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor allem,
was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonne entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund.

Hans Kruppa
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Wer seinen Wertzuwachs an PS und Felgen bemisst, riskiert Totalschaden.”

Dr. phil. Jürgen Wilbert (*1945), deutscher Literat und Aphoristiker
*********buch Paar
86.278 Beiträge
"Jemanden vergessen wollen, heißt an ihn denken."

Jean de La Bruyère (1645 - 1696), französischer Schriftsteller
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Wer dünkt sich wohl reiner als ein Schuldiger, der freigesprochen wurde?”

Otto Weiss (1849 - 1915), Wiener Musiker und Feuilletonist
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Der Edle geht gegen die eigenen Fehler an, nicht gegen die Fehler der anderen.”

Konfuzius (551 - 479 v. Chr), chinesischer Philosoph
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Wer sähe nicht, wenn er die Geschichte der Kirche durchläuft, daß sie Menschenwerk ist! Welch eine erbärmliche Rolle läßt man Gott darin spielen!”

Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Wer gleich beim Anfang stolpert,
Der kehre wieder um,
Weil's sonst beim Fortgang holpert,
Und Alles geht dann krumm.”

Heinrich Martin Jaenicke (1818 - 1872), deutscher Schriftsteller
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein!”

Jeremias Gotthelf (1797 - 1854), eigentlich Albert Bitzius, Schweizer Pfarrer und Erzähler
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Es gibt kein Geheimrezept für eine gute Ehe. Aber einen guten Wegbegleiter: Aufrichtige Liebe.”

Annette Andersen (*1953), deutsche Autorin
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Die gemeinsten Meinungen und was jedermann oft für ausgemacht hält verdienen oft am meisten untersucht zu werden.”

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Alkohol und Rauschgifte sind nie die Antwort. Sie helfen nur, die Fragen zu vergessen.”

Willy Meurer (1934 -), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Mittelwege sind leider nicht golden, sonst wären sie besser zu finden.”

Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Gefühle blühen. Es könnte Frühling werden mitten im Winter.”

Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Des Menschen Haß entfernt den Menschen aus der Welt.”

Aus dem Talmud
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Eine kleine Geschichte
Ein alter Mann zeigte mir ein leeres Glas und füllte es mit großen Steinen. Danach fragte er mich ob dieses Glas voll sei.

Ich stimmte zu.

Er nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen aus seiner Tasche und schüttete diese in das Glas.

Natürlich rollten sie in die Zwischenräume. Wieder fragte er mich, ob das Glas nun voll sei.

Lächelnd sagte ich ja.

Der Alte seinerseits nahm nun wieder eine Schachtel. Diesmal war es Sand. Er schüttete diesen in das Glas und auch der verteilte sich in den Zwischenräumen.

Nun sagte der alte Mann:

"Ich möchte, dass du erkennst, dass dieses Glas wie dein Leben ist.

Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, wie z.B. deine Liebe, deine Familie und deine Gesundheit, also Dinge, die -wenn alles andere wegfällt- dein Leben immer noch erfüllen würden.

Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. deine Arbeit, dein Haus, dein Auto.

Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.

Wenn du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und die großen Steine

So ist es auch im Leben.

Wenn du all deine Energie für die kleinen Dinge aufwendest, hast du für die großen keine mehr.

Achte daher immer auf die wichtigen Dinge.

Nimm dir Zeit für die Liebe und deine Familie, achte auf deine Gesundheit, es wird noch genug Zeit geben für die Arbeit, Haushalt usw..

Achte zuerst auf die großen Steine, denn sie sind es, die wirklich zählen.

Der Rest ist nur Sand!"
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Man muss nicht immer alles verstehen und man muss auch nicht immer verstanden werden. Verständnis wächst mit dem Bewusstwerden.

Christian Malzahn (*1963), deutscher Journalist
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Mit Exhibitionismus allein kann man nicht die Zivilcourage ersetzen.”

Dr. Fritz P. Rinnhofer (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Wer das Unmögliche möglich machen will, muß erst einmal das Mögliche ermöglichen.”

Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
*********buch Paar
86.278 Beiträge
Richte nie den Wert des Menschen schnell,
nach einer kurzen Stunde.
Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grunde.

Otto von Leixner (1847 - 1907), deutscher Novellist, Dichter und Literaturgeschichtler
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Begegnungen
Manche Begegnungen sind wie Schneeflocken:
Sie berühren Dich sanft, prickeln ein wenig auf Deiner Haut und werden mit einem kleinen Schmunzeln Erinnerung.

Manche Begegnungen sind wie Regentropfen:
Sie küssen Dir die Nasenspitze, streicheln zart Deine Wangen und nehmen Deine Tränen mit.

Manche Begegnungen sind wie Sonnenschein:
Sie umarmen Dich liebevoll und wärmend, öffnen Dir Arme und Herz und schenken Deiner Seele Geborgenheit.

Und dann gibt es diese eine Begegnung, für die es keine Worte gibt... weil sie ganz einfach UNBESCHREIBLICH ist.


(unbekannt)
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Die Zwerge träumen davon, Riesen zu sein, die Riesen träumen davon, Götter zu sein, und die Götter träumen davon, auch einmal ganz gewöhnliche Menschen zu sein.”

Ulrich Erckenbrecht (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Ich fürchte drei Zeitungen mehr als hundert Bajonette.”

Napoleon Bonaparte (1769 - 1821), französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser
******d69 Mann
15.873 Beiträge
wieder zum nachdenken...
umdenken lohnt immer und macht Leben intensiver-

...Mein Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus: "Dies ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Reizwäsche darin". Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen." Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war bereits gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahr nichts für einen besonderen Anlass auf; jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass". Ich denke immer noch an diese Worte.....sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, daß das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, das es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben. Sätze, wie z.B. "Eines Tages..." oder "an einem dieser Tage..." sind dabei aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewußt hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen den wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, daß sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, daß sie vielleicht noch chinesisch essen war (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr. Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden wenn ich wüßte, daß meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Kontakt hätte setzen sollen. Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, daß uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, daß jeder Tag etwas Besonderes ist.... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
*********buch Paar
86.278 Beiträge
“Ein Reicher weiß nie, daß er reich genug ist; ein Geistreicher weiß, daß er nie geistreich genug ist.”

Rolf Friedrich Schuett (*1941), Systemanalytiker und Computer-Programmierer in der Atom- und Raumfahrtindustrie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.