Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
364 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Sexuelle Frustration = Beziehungsende?82
Also erst einmal dürfte mein Problem eins von vielen leuten sein und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtswissenschaft

*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Rechtswissenschaft
Hallo ihr lieben,
da wir hier ja auf einer Plattform sind in der es um sexuelle Dinge gehen soll, aber unser Leben leider nicht immer nur darauf bezogen ist, sondern viele Ecken und Kannten hat und hier eine Menge Menschen im Joy sind die alle verschiedene Berufe gelernt haben, finde ich das es durchaus in Frage kommt auch hier über solche Themen wie Recht und Unrecht gesprochen werden kann.

Ich bitte jedoch um ausgiebige Rechtsbelehrung bzw. Rechtsberatungen ab, sondern erbitte nur gute Tipps so wie eigene Erfahrungen hier Preis zu geben, denn wir wollen ja nicht den Dienst der Anwälte hier kostenlos in Erfahrung bringen und Ihnen somit ihr hart verdientes Geld absprechen.

Mietrecht ist immer eine heikle Sache z.B. für den Vermieter oder aber auch Familienrecht oder wie es auch hier passieren kann wenn zwei Streithähne sich tatsächlich bis auf ´s äußerste hier ihre harten Meinungen sagen und es doch der Ausweg mit einem anwalt oder sogar Gerichtlich vereinbart werden muss, solche Dinge würden hier Platz finden.

Ich hoffe ich habe Euer Interesse geweckt und Ihr schreibt einfach mal drauflos, eine Bitte noch keine Namen und haltet Euch in Grenzen mit klitze kleinen Einzelheiten!

mit gespanntem Interesse

glg Cali W
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich kann behilflich sein bei Angelegenheiten nach dem Sozialgesetzbuch. Das wäre vom Schwerpunkt SGB II (Harz VI) und SGB V (Krankenkasse). SGB I (Arbeitslosengeld) und SGB XII (Grundsicherung).

Rechtsberatung gehört zum Profi, einem Anwalt. Allerdings werden wir immer wieder mit § bombadiert die wir verstehen und befolgen sollen wie ein Jurist.

In der Praxis sieht es meist anders aus. Da kommt es darauf an wie § interpretiert werden und was die Praxis der Behörde ist. Wie muss ich auf was reagieren, welche Möglichkeiten und Rechte habe ich als betroffener Mensch.
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Themenersteller 
@ FräuleinWunder

ich finde es super das Du gleich Deine Hilfe anbietest!*top2*

Es gibt so viele Leute die sich im §-Dungle nicht aus kennen und sich plötzlich alleine fühlen und sich erst mal nicht zu helfen wissen.

Deswegen fand ich meine Idee diesen Thread mit diesem Thema hier zu eröffnen auch ganz gut vielleicht haben die einen oder anderen sogar das gleiche Problem und man könnte dann das Problem gemeinsam lösen *zwinker*

ich finde es Klasse das Du gleich dabei bist*freu*

glg Cali w*herz*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Super
Ganz tolle Idee... !!! *freu*
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,
es sind ja nun einige Leute hier in der Gruppe dazu gekommen und vielleicht können wir diesen , eigentlich interessanten Thread wieder ins Leben zurückrufen!

Es sind doch bestimmt einige hier unter uns die schon was erlebt haben und uns etwas abgeändert die Situation schildern können ohne das es gleich zu persönlich wird. Vielleicht hat der eine oder andere die gleiche Situation und kann sich da gerade nicht raus manövrieren!

Oder sie wie FroileinWunder, die ihre Hilfe anbietet wäre auch super!

Ich warte mal was da so von Euch kommt

glg Cali W
Steuerrecht
Hallöchen!

Ich bin ja neu in der Gruppe und habe beim Stöbern diesen Fred hier gefunden...

Wenn jemand Hilfe in steuerlichen Dingen benötigt, Fragen zur Lohnabrechnung hat oder oder oder...

Vielleicht kann ich den einen oder anderen Tip geben - auch in Ergänzung zum Fachgebiet von FroileinWunder hinsichtlich der Frage, wie wirkt sich das steuerlich aus und wirkt es sich überhaupt aus...

Herzliche Grüße
ABi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.