Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1347 Mitglieder
zum Thema
(Tester gesucht) Fun Factory Pulsator "Bi Stronic Fusion"92
Heute wollen wir euch den Fun-Factory-Pulsator "Bi Stronic Fusion"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tribal Fusion Bellydance

No Heart
********ique Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Tribal Fusion Bellydance
Hallo,
ich wollte mich und meine Verbindung zum Orient vorstellen:

Eine Tanzrichtung, die unter anderem aus dem klassisch Orientalischem Tanz kommt: Tribal Fusion Bellydance.
Dieser relativ neue Tanzstil stammt von der Westküste Nordamerikas. Klassisch orientalischer Tanz und urbane Subkulturen des Westens treffen aufeinander. Tribal Fusion hat seinen ganz eigenen optischen Stil. Mit Einflüssen wie Poping und Locking aus dem Hip Hop, Floreo-Hände und die anmutige Haltung aus dem Flamenco, wie auch die Bauchwelle und Shimmy aus dem Bauchtanz kreieren diesen mystisch eleganten Stil. Durch diese Vielfalt an Bewegungen kann in Verbindung mit jeglicher Musik und verschiedenen Kostümstilen (von farbenfroher Folklore über Vintage-Style, schlicht Modern, Hip Hop bis hin zu düsterem Gothic-Style) jeder seinen eigenen Tribal Style finden.

Über mich:
Ich bin eine Tribal Fusion Tänzerin aus Hannover. Tanzen spielt schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Im Alter von 5 Jahren begann ich in einem Verein mit Showtanz und war dort über 13 Jahre Tänzerin.
1999 begann meine Mutter mit klassisch orientalischem Bauchtanz. Bei diesem Unterricht habe ich oft zugeschaut und auch mal mit gemacht hat. Dies hat meine tänzerischen Laufbahn beeinflusst.
Vor über fünf Jahren begann ich mit Tribal Fusion und unterrichte es nun auch selber seit etwa 1 1/2 Jahren.
Im Jahr 2014 fing ich zusammen mit drei weiteren Tänzerinnen als Tribe "Glass Eater" an auf Bühnen in ganz Deutschland eigene Choreografien zu präsentieren.
Durch das Engagement und die Liebe zu diesem Tanz konnten die Glass Eater 2016 auch schon zusammen mit Perlatentia, der Gruppe ihrer Trainerin auftreten, die zu den ersten Tribal Fusion Tänzerinnen und Lehrerinnen Deutschlands zählen.
Mein Debüt als Solotänzerin war vor 2 Jahr.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr gerne auf meiner Facebook Seite http://www.facebook.com/KimTribalFusionBellydance/ schauen wie das ganze bei mir so aussieht.
Und bei der https://www.joyclub.de/event/760719.the_fetish_zoo_hannover.html am Mittwoch, 9.5.18 werde ich eine neue Teil Choreografie präsentieren.

Liebe Grüße
Kim
****a52 Frau
211 Beiträge
Tribal Fusion Bellydance
Hallo, da hast du bei mir den Nerv getroffen.
Ich tanze BT auch seit 1999. War schon in ganz unterschiedlichen Gruppen. Da ich auch aus Hannover bin, wirst du bestimmt einige davon kennen.
Seit neuesten stehe ich mit 2 Tribal-Gruppen in Verbindung und möchte da auch einsteigen.
Einige Umstände in meinem Leben haben das bisher verhindert.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, von jemandem mit den gleichen Interessen aus "meiner" Stadt zu lesen. Vielleicht lesen oder hören wir ja mal voneinander?

LG Lydia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.