Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2810 Mitglieder
zum Thema
Pannen56
Liebe Joyler! Habt Ihr Lust, hier zu berichten, welche kleinen Pannen…
zum Thema
Kondomplatzer und Pannen204
Aufgrund einiger Aussagen in einem anderen aktuellen Thread möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panne bei der AutoBild?

Panne bei der AutoBild?
Wie konnte das denn passieren? War die Führung zu sehr mit dem ADAC und seinen Skandalen beschäftigt? War man durch die bevorstehende Olympiade zu sehr abgelenkt? Weicht der VW-Konzern aktuellen Tests und Prämierungen durch gelbe Bengel derzeit aus?

Was war passiert? Der in sämtlichen Vergleichstests auf den letzten Platz abonnierte Astra Sports Tourer hat einen Vergleichstest gewonnen! Weder der in die Jahre gekommene Ford Focus noch drei Asiaten konnten den bildschönen Opel schlagen. Mit dem neuen Dieselmotor gewinnt er sowohl die Antriebs- als auch Umweltwertung (letztere gleichauf mit dem Toyota). Und obwohl er als "weder ein Sonderangebot noch ein Raumwunder" bezeichnet wird (dann dürfte nie ein Audi oder BMW einen Vergleichstest gewinnen), überzeugt der neue Diesel 1,6 CDTI den Tester als"sparsam und kultiviert".

Okay, auch in diesem Test wurden wieder mal die "wie wahllos verstreut wirkende Tastenfelder für Navi und Klimaregelung" bemängelt. Dennoch zeigen die Aufnahmen der 5 Kandidaten, dass der Opel im Vergleich ein nahezu perfektes Cockpit mit klarer Gliederung bietet- hier fallen sowohl die drei Asiaten mit ihren mehreren Ebenen und verschachtelten Instrumenten wenig Übersicht. Wer den Opel mal vier Wochen gefahren hat, kommt sicher problemlos mit den Schaltern zurecht und freut sich über eine ansonsten große Übersichtlichkeit.
Stell dir vor, die hätten dort noch einen total durchgerosteten 3er Golf mit Motorschaden mit getestet. Dann wäre diese Panne nicht passiert *zwinker* Man was hätte der für tolle Wertungen für sein klar gegliedertes Cockpit bekommen und erst der Verbrauch (dank Kolbenfresser)!!!
*******ris Mann
743 Beiträge
Ja, für Geld redet sich auch die VW Werkszeitung vieles schön. Umso mehr wundert es mich, derartiges nun hier zu lesen. Ein Schelm, wer böses denkt.

Ich selbst bin den Astra J einen Nachmittag lang gefahren, ein GTC mit 1.6er Turbo und 180 PS. Bis auf das mir die angegebene Leistung etwas hoch gegriffen scheint, kam ich auf Anhieb mit der Mittelkonsole klar, welche mit vielen Schaltern bestückt ist. Und die Lenkradheizung ist für eine Frostbeule wie mich ein Traum. DAS wäre mein Auto in der Zukunft, bis auf den etwas lahmen Motor, da bin ich anderes gewohnt. Die Verarbeitung hat mir schon sehr gut gefallen. Das Fahren allgemein war echt super angenehm. Insgesamt hat das Auto bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, es ist irgendwie ungewöhnlich, das eine VW Werkszeitung das genauso sieht, trotz scheinbar auf VW abgestimmter Prüfkategorien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.