Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35128 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3174 Mitglieder
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomplatzer und Pannen

Wie oft hattet Ihr Kondom-Pannen?

Dauerhafte Umfrage
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Kondomplatzer und Pannen
Hallo Ihr Lieben *wink*

aufgrund einiger Aussagen in einem anderen aktuellen Thread möchte ich hier mal wissen:

*kondom*

Hattet Ihr schon Kondom-Pannen *frage*

Wie oft ist das vorgekommen *frage*

Und was genau ist passiert *frage*

*kondom*

Ich hatte bis Dato nur eine Panne dieser Art, und zwar ist das Kondom abhanden gekommen und musste dann in mir gesucht und rausgefischt werden *nene*

Und bei Euch so *frage*

*kondom*

Das neugierige undercoverluder *grins*
*****one Frau
13.323 Beiträge
eine...
panne und die wird bald 41 *ggg*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ... das ist ja lustig ... *baby* ... zumindest im Nachhinein betrachtet...
1 einzige und die blieb ohne Folgen..
Und es war unsere Schuld.. haben zu lange rum gespielt....

Ansonsten gab es in der näheren Vergangenheit ab und an nur das Problem, dass das anlegen des Gummis zu "Standhaftigkeitsdefiziten" führte.. und man etwas "Ablenkung" ein neues genutzt werden musste.
Kondome können reißen...
Also wie im Thread Wie verhütet Frau im Club, wenn Mann sterilisiert ist? angedeutet, halten wir Kondome nicht für absolut zuverlässig, da wir teilweise Pannen mit gerissenen Kondomen hatten. Leider auch ein paar wenige Male (1-5) beim Swingen innerhalb eines jahres swingens.

Viel häufiger als beim Swingen hatten wir Pannen bei heimischen Tests - unter uns - in Vorbereitung auf zuverlässige Kondomanwendung beim Swingen. Sie nimmt zur Empfängnisverhütung zusätzlich die Pille - auf die wir auch nicht verzichten wollten. Wir haben viele verschiedene Kondome von verschiedenen Marken, Größen und Materialien beim normalem GV getestet. Die Chance dass das Kondom reißt liegt bei gefühlten 50% oder höher.

Wir beachten dabei alle Vorgaben der Hersteller, verwenden auf keinen Fall irgendwelche Öle oder Fetthaltigen Gleitmittel - höchstens kondomverträgliche Gleitgele auf Wasserbasis. Wir bringen keine scharfen Gegenstände mit ins Spiel ein, unsere Fingernägel sind kurz und nicht Scharfkantig. Keine Zähne, kein BJ.... nur normaler GV. Natürlich alles frisch gekaufte Kondome die nicht abgelaufen sind.

Trotzdem schaffen wir es bei den heimischen Test Kondome recht schnell und zuverlässig zum reißen zu bringen. Wir vertrauen den Kondomen daher nicht mehr wirklich. Meistens platzt einfach die Kondomspitze ab und den Fetzen müssen wir dann suchen.

Wie geht es euch damit? Natürlich werden viele nur ungern zugeben, dass sie mal eine Panne hatten. Schließlich gilt man dann schnell als eklig und als potentiell krank.

LG DJ
*****alS
7.394 Beiträge
3 mal, soweit ich mich erinnern kann.

Einmal ist das Kondom tatsächlich gerissen (wirklich geplatzt kann man das nicht nennen). Warum konnten wir usn beim besten Willen nicht erklären, die Verpackung war unbeschädigt und wir sind auch nicht irgendwei anders damit umgegangen als sonst auch... passiert ist es dennoch. Seit dem weiß ich: Pille danach geht, ich wünsche aber keiner Frau, die je nehmen zu müssen. Meine damalige Freundin lag danah 3 Tage flach.

Zweimal ist das Kondom, wie bei undercoverluder, "abhanden" gekommen - das passiert wohl bei kräftigen Beckenbodenmuskeln und zu heftigen Bewegungen *zwinker* Beide Male war das aber nicht weiter tragisch, da hier nicht die Empfängnisverhütung gefährdet war sondern Kondome nur deshalb im EInsatz waren, weil wir seit unserem Letzten STI-Test beide Sex mit anderen, ungetesteten Personen hatten und wir dann bis ewir uns wieder testen lasen können (bringt ja nichts, direkt danach, muss man ja warten bis man es auch feststellen könnte) Kondome verwenden. Da aber niemand krank (und auch das Risiko hier nicht groß, nur eben nicht null) war, war das kein großes Dilemma
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Noch nie
Wir verhüten seit fast fünf Jahren mit Kondomen und es ist noch nie etwas schief gegangen. *pimper*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Bisher eine Panne: das Kondom ist beim Sex gerissen und ich habe es nicht gemerkt. Erst hinterher, als ich nur noch den fladderigen Ring drum hatte... Das Ergebnis ist mein ältester Sohn (meine Ex wollte nicht zum Frauenarzt).
Später habe ich noch einen Sohn "trotz Pille" und noch einen "trotz 2-Monats-Spritze" bekommen (die Anführungsstriche, weil ich beides nicht so recht glaube). Danach habe ich eine Vasektomie machen lassen, ein paar Jahre später wurde meine Exfrau beim Fremdgehen schwanger.
Wir benutzen untereinander keine Kondome, im Club oder bei privaten Treffen sind sie aber Pflicht! *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich/ wie haben fünf jahr lange mit kondom verhüten und es ist nie was gewesen.

Wenn bei jemanden regelmäßig Kondome kaputt gehen wundert mich das schon.. Klar manchmal is ein montags Produkt dabei oder man war etwas rabist oder so aber regelmäßig?
****az Mann
4.353 Beiträge
Bei den mysize Kondomen, die ich seit einiger Zeit benutze, ist bisher noch nie eins gerissen oder in ungekannten Tiefen verschwunden.
Die Standard Dinger damals, da ist 1 oder 2 mal eins gerissen, allerdings hab ich das noch vor dem Orgasmus gemerkt.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Also, ich hab' jetzt 11 Mal oder öfter angekreuzt. Ich spreche dabei aber von einem Zeitraum von 25 Jahren, überdurchschnittlich promiskuitivem Sexualverhaltens - immer mit Kondomen.

Mir ist über die Jahre wahrscheinlich schon alles passiert, was einem so passieren kann. Geplatzt, gerissen, verschwunden.

Die Ursachen sind fast immer in der Anwendung gelegen. Also entweder die Größe von vorne herein falsch, das Anlegen inkorrekt (Luft), beim Öffnen beschädigt, beim Überziehen angeritzt, beide nicht aufgepasst und abgerutscht usw.

Trotzdem ist die Fehlerquote weit unter 1% ... und daher sehe ich das als Restrisiko, das einfach bleibt und sich kaum verhindern lässt.
*******_man Mann
4.402 Beiträge
Meines ist einmal abhanden gekommen (starke Beckenbodenmuskeln als Begründung würde passen), das fiel uns aber nicht auf, weil es bisher jahrelang immer ohne praktiziert wurde. Einige Tage später gab es Gemecker...

Meine Tochter hatte bei ihrem ersten Sex auch eine Kondom-Panne. Der im Büro aufgeregt kontaktierte Papa hat am Abend des letzte Arbeitstags im Jahr noch eine Adresse für die Pille danach ausfindig und sie glücklich gemacht. Nebenwirkungen sind keine bekannt geworden.

Ich mag die Dinger sowieso nicht und beschränke mich lieber auf Spielarten, wo man das nicht braucht, wenn das Vertrauen noch nicht da ist.
Noch nie.
****hop Mann
1.687 Beiträge
*****_84:
Trotzdem schaffen wir es bei den heimischen Test Kondome recht schnell und zuverlässig zum reißen zu bringen.
Lange Vorhaut? Abscheiden... *haumichwech* nein sicher nicht.

Vorhaut zurückziehen, Kondom abrollen, Vorhaut über Eichel schieben, zwei Lagen Latex zwischen Eichel und Vorhautinnenseite...
****hop:
*****_84:
Trotzdem schaffen wir es bei den heimischen Test Kondome recht schnell und zuverlässig zum reißen zu bringen.
Lange Vorhaut? Abscheiden... *haumichwech* nein sicher nicht.

Vorhaut zurückziehen, Kondom abrollen, Vorhaut über Eichel schieben, zwei Lagen Latex zwischen Eichel und Vorhautinnenseite...

Alles probiert... ich hab auch keine überlange vorhaut und auch keine vorhautverengung. Alles ganz normal (siehe Bilder falls es interessiert)
Eine Panne, soweit ich mich erinnere.
Mir ist mal beim Öffnen der Verpackung so ein Ding vom Hochbett runter gefallen.
Gefunden habe ich es dann Jahre später beim Übersiedeln hinter einem Regal.
Sah noch gut aus, aber da kein Bedarf mehr bestand habe ich es dann doch in den Mist getan.
****hop Mann
1.687 Beiträge
*****_84:
Alles probiert
https://www.durex.de/pages/kontakt
https://www.my-size-condoms.com/kontakt/ mit Telefonnummer...
etc.

Wenn die nicht auf den Kopf gefallen sind, werden die unlimitierte Ressourcen in Euer Problem stecken. Ein Promille weniger im Perlindex lässt sich gut bewerben. Und ihr bekommt für Jahre gratis Kondome, falls es kein trivial Fehler war...
****hop:
*****_84:
Alles probiert
https://www.durex.de/pages/kontakt
https://www.my-size-condoms.com/kontakt/ mit Telefonnummer...
etc.

Wenn die nicht auf den Kopf gefallen sind, werden die unlimitierte Ressourcen in Euer Problem stecken. Ein Promille weniger im Perlindex lässt sich gut bewerben. Und ihr bekommt für Jahre gratis Kondome, falls es kein trivial Fehler war...


Das erscheint mir recht aussichtslos. Dennoch ist es vielleicht einen Anruf oder Mail wert, nur um zu schauen ob und was als Feedback kommt. Triviale Anwendungsfehler schließen wir wirklich aus.... dafür beschäftigen wir uns mit dem Thema schon zu lange und intensiv. Ich fühle mich eher, als könnte ich einen Ratgeber über die richtige Anwendung von Kondomen schreiben, als dass ich/wir sie unbedacht und leichtsinnig anwenden.

Aber die ersten Umfrageergebnisse deuten ja auch schon darauf hin, das nicht nur uns Kondome reißen.....
*****_84:



Aber die ersten Umfrageergebnisse deuten ja auch schon darauf hin, das nicht nur uns Kondome reißen.....

Nicht wirklich.. die Beiträge dazu geben mehr Aufschluss.... denn einige räumen Betrachtungszeiträume von mehreren Jahren an.
Klar kann es mal passieren aber eine Regelmäßigkeit wie ihr im anderem Beitrag geschrieben die bei rund 50% der Kondomanwendung liegt kann sonst niemand bestätigen.
Daher ist der Rat mit diesem Anliegen wirklich einen oder alle großen Hersteller an zu schreiben sicher sehr gut.

Ich kann mir nicht vorstellen das Firmen wie Durex das ganz locker bei bleiben.
Zur Not werdet ihr überwachte Produkttester *zwinker*
Derzeit geben rund 68% der Abstimmenden an, das ihnen schonmal ein Kondomunfall passiert ist. Ganz sicher ist das nicht repräsentativ und auch nicht auf die Anwendungshäufigkeit projeziert. Aber immerhin scheint es so, als gäbe es da häufiger unfälle als in der allgemeinheit gerne zugegeben wird. Ob das nun Anwendungsfehler sind oder nicht mal ganz aussen vor gelassen.

In dem anderen thread ging es ja auch darum ob man sich beim swingen allein auf kondome zur Empfängnisverhütung verlassen möchte.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich verlasse mich vor allem zur Verhütung von Krankheit und Tod auf Kondome .... nur mal so.
*******n_78:
Ich verlasse mich vor allem zur Verhütung von Krankheit und Tod auf Kondome .... nur mal so.


Ja ist doch gut so... aber nicht das Thema.
*****_84:
*******n_78:
Ich verlasse mich vor allem zur Verhütung von Krankheit und Tod auf Kondome .... nur mal so.


Ja ist doch gut so... aber nicht das Thema.

Warum nicht?

Ist doch naheliegend und bestimmt sogar wichtiger als eine Schwangerschaft.

Jedoch denke ich mit Euch zweien kommt man eh nicht zu einem Konsens.
Was an eurer anderen Antwort zu sehen war. Unsere Sie hatte noch keinen "Kondomausfall" und ich einen einzigen in über 20 Jahren, der im übrigen an fahrlässiger Handhabung lag.
**********69_79:
*****_84:
*******n_78:
Ich verlasse mich vor allem zur Verhütung von Krankheit und Tod auf Kondome .... nur mal so.


Ja ist doch gut so... aber nicht das Thema.

Warum nicht?

Ist doch naheliegend und bestimmt sogar wichtiger als eine Schwangerschaft.

Jedoch denke ich mit Euch zweien kommt man eh nicht zu einem Konsens.
Was an eurer anderen Antwort zu sehen war. Unsere Sie hatte noch keinen "Kondomausfall" und ich einen einzigen in über 20 Jahren, der im übrigen an fahrlässiger Handhabung lag.

Mit uns kann man keinen Konsens finden? Dann mit euch doch genauso wenig. Hier steht "Aussage" gegen "Aussage". Ihr habt keine schlechten Erfahrungen gemacht, wir schon!? Was für einen Konsens sollten wir denn da finden. Wir würden das eher Erfahrungsaustausch nennen wollen.

Um mich zu wiederholen: Die Umfrageergebnisse deuten bisher darauf hin, das wir nicht die einzigen sind bei denen zumindest irgendwann mal ein Kondom gerissen ist.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Kondomausfälle hatte ich schon mehrere, besonders interessant sind Platzer direkt beim drüberziehen. Was aber ganz sicher an komplett unpassenden Gummis lag.
Ansonsten abrutschen beim Sex, aber auch das lag an zu kleinen Gummis.

Ich leg sehr viel Wert auf gut sitzende Gummis bei meinen Sexpartnern (immer wieder empfehle ich Mysize), seitdem passieren (bisher) auch keine Pannen mehr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.