Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
538 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
[Testaufruf] Vibrator LELO Insignia Isla51
Heute haben wir mit dem LELO Insignia Isla einen echten Luxusvibrator…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Fahrwerk / Bremse

*****lus Mann
7.479 Beiträge
Insignia Bremsanlage
Also ich habe da ein "kleines Problem", denn ich fahre mein Wägelchen gerne mal aus - sprich der Motor wird da schonmal gefordert, dazu ist er ja auch da.

Nun fiel mir aber auf, dass bei längerer hoher Geschwindigkeit und darauf folgendem Abbremsen es an der Vorderachse ruckelt. Luftdruck überprüft. Passt. Neuer Versuch. Selbe Erscheinung. Bremsen auf Abnutzung kontrolliert. Passt. Weiter gefahren und immer wieder kommt es.

Im Opel-Forum im Internet sprachen welchen von abgenutzten Bremsscheiben - ist aber nicht der Fall. Ich also zum Opel-Händler. Der Chef selber kam mit raus und meinte, er würde selber auch einen solchen Fahren mit Allrad. Bremsen wären nicht an der Verschleissgrenze, ...aaaaaaber der Insignia hat eine "Kinderkrankheit" welche Opel nicht in den Griff bekomme: Die Bremsanlage ist zu überlastet und wird unheimlich schnell heiss.

Was ist das denn bitte für eine Schei...?! Also bitte, und ich habe schon vorne extra belüftete und der Mist passiert immernoch. Zusätzlich meinte der Chef noch, dass in der Regel nach 40.000km die Bremsanlage komplet gewechselt werden müsse - Material so 850€.

Also, gibt es wen, der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. mir "vernünftige" Bremsteile in Erstausrusterqualität empfehlen kann?
*schiefguck*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Insignia Bremsanlage
@ Circulus

Habe mal etwas im Netz geguckt und scheinbar ist es ein sehr bekanntes Problem...

Angeblich soll es an dem Lack der Bremssättel liegen, dass diese zuviel davon haben.
d.h der Sattel löst nicht mehr richtig, was das ruckeln auslöst.
Und auch der hohe Verschleiß soll daher kommen...

Evtl mal beim Bremssattellack auf die Suche gehen, nicht das der sich in die Schiebestücke gesetzt hat.

Was aber das Thema Bremsen angeht, scheint es heut zu Tage oft Probleme zu geben....

2 Fälle von Arbeitskollegen....

1. Fall Honda Civic Typ R
alle 20tKm ist dort die hintere Bremse fällig. kosten ca 600€

2. Fall Golf GTI 30 Jahre edition
ähnlich wie beim Civic, nur das dort alle 15 tKm hinten "nur" die Klötzenplatt sind und beimzweiten Satz Klötze, auch die Scheiben.

Dies soll aber wohl immer aufs Esp zurück zu führen sein... Ea dies, durch abbremsen den Wagen stabilisiert.


Sind nur zwei kleine Beispiele von heutigen Bremsen-Problemen...

Frage beim FOH mal nach einem Satteltausch auf Kolanz nach. Denn es kann ja nicht angehen, dass eine Bremse nicht so lange hält bzw sich verzieht.



LG
Sebastian
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Hilfe bei Repa
Wer kann uns im Laufe der Woche nachmittags helfen beim Astra von Tina
die Bremsen vorne zu erneuern ?

Am Auspuff vorne müßte noch eine Kleinigkeit gemacht werden, der Pressring zwischen Krümmer und Hosenrohr. Auch hier habe ich die Teile inkl. neuer Federn und den Schrauben.

Würde das dann natürlich auch honorieren *ja* da ich das alleine leider nicht mehr bewerkstelligen kann durch meinen Wegeunfall *snief*

Scheiben, Klötze und Verschleißanzeigen sind vorhanden.

Wir hatten auch jemanden der uns das machen wollte, doch der hat uns mittlerweile 2x versetzt *gr*

Falls jemand Zeit hat bitte CM an uns.

LG,
Thomas
Hallo an alle
Ich fahre einen Opel Insignia, und habe ab und zu so ein leichtes knacken in der Lenkung!
Sonst ein super tolles Auto.
Vielleicht hatte jemand dieses Problem auch schon und könnte mir darüber Auskunft geben.
Lg und danke schon mal.
in der Lenkung selber oder beim einschlagen?
letzteres könnte eine defekte Stabistange sein.....
warst schon beim FOH?
*****lus Mann
7.479 Beiträge
So, ...
...Anfang nächster Woche wird nun aufgerüstet - EBC-Sportbremsscheiben und ebensolche Bremsbeläge kommen rein. Nicht nur bis 450°C und auch nicht bis 600°C sondern bis 900°C sind die Bremsbeläge nutzbar. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr.
*nixweiss*

Ich werde berichten.
*zwinker*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.... da bin ich mal gespannt....
*****lus Mann
7.479 Beiträge
So, ...
...hier von letztens die Montage mit meinem "Schrauber" GerCollector - schönen Dank auch nochmal.

Nun ist die "Karre" jedenfalls "brennfest" bis 900°C Bremswärme, was dann doch wesentlich mehr ist, was man original von Opel bekommt.

Opel-Angebot (Original): 1160€
Opel-Angebot (Erstausstatterqualität): 860€
EBC-Angebot (exkl. Montage): 670€

Dazu Ferodo-Bremsflüssigkeit, ...mehr geht nicht.

Bisher sehr gute Bremsleistung, was man von einer "Sportbremsanlage" auch erwarten sollte - wenn es wieder "Bremsrubbeln geben sollte, melde ich mich gerne mal wieder.

Bis dahin dann, ...allen gute Fahrt!
*fahr*
Vorne links, ..."brennfest". :-D
Die Bildgestaltung war bewusst so, denn ..."Gas ist rechts". ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.