Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
155 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - III449
Ist der Feminismus tot? - - - Brauchen wir selbigen überhaupt noch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günther Ludolf ist tot

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Günther Ludolf ist tot
Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach im Kreis Neuwied bundesweit Bekanntheit erlangt und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Wohnhaus gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, hieß es von der Kriminalpolizei. Sie machte zunächst keine weiteren Angaben.

Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.

Bei den Ludolfs selbst kündete ein Schild "Wegen Trauerfall geschlossen" von dem Ereignis. Manni und Uwe Ludolf kommen aber immer wieder vor die Tür und berichten - tieftraurig, aber sprudelnd wie ein Wasserfall.. "Es bleibt alles beim Alten." Günters Platz, sein Aschenbecher sollen nicht angerührt werden. "Und in den Sarg legen wir ihm eine Schachtel", so manni.

Zuvor hatte Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker ("Ach Du Schande, sie haben ja immer sehr zusammengehalten") unserer Zeitung bestätigt, dass Uwe seinen Bruder am Morgen entdeckt hat - so, wie ihn auch die Zuschauer kannten: "Er saß in seinem Stuhl und wirkte friedlich." Günter Ludolf ist einem Herzinfarkt erlegen. Die Beisetzung soll in Urbach erfolgen. Günter Ludolf hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus einer geschiedenen Ehe.


So kannten ihn die Zuschauer: Horst-Günter Ludolf in der Küche, mit dem Griff zum Telefon, wenn das mehrfach geklingelt hat.
dmaxDernbachs Ortsbürgermeister Becker sagte, Günter Ludolf werde den Menschen in Dernbach fehlen, wenngleich die vier Brüder vom Fernsehen abgesehen recht zurückgezogen gelebt hätten. Klar sei aber auch, dass Dernbach durch die Ludolfs bundesweit bekannt geworden ist.

Günter, der am 22. Februar 57 Jahre alt geworden wäre, war passionierter Kaffeetrinker und Raucher. Das bestätigte auch Peter: "Zehn bis 20 Tassen starker Kaffee waren es schon am Tag." Kürzlich war Günter Ludolf bereits bei Dreharbeiten in Polen "aus den Latschen gekippt", ein Arzt habe ihm auch gesagt, er müsse etwas für seine Gesundheit tun.

quelle: Rhein-Zeitung
******xyz Frau
4.168 Beiträge
tztz.Da krieg ich ne Gänsehaut.

Kenne die Brüder zwar nur aus dem Fernsehen,aber hab mir alle Sendungen angeguckt.

Bin richtig traurig.

*****ens Paar
385 Beiträge
Günter wir werden dich nie vergessen
ja wir finden das auch sehr traurig das er von uns gegangen ist *heul*man kann es einfach nicht begreifen aber es ist wahr der günter soll ja vor zwei jahren mal ein infark gekriegt gehabt haben so haben wir es gelesen.auch wenn er nicht überall mit gemacht hat aber man hat ihn ins herz geschlossesen wo er auch für immer bleiben tut.hoffen doch das die andere seite genau so gut ist nun ist er mit seiner schwester monika (hoffe ist richtig) papa ludolf und mama ludolf wieder vereint.gott hab ihn seelig.in stiller trauer anna und jens
*******ris Mann
743 Beiträge
Habe es grade schon woanders in der Post gehabt.

Ich gebe zu, ich kenne nicht alle Folgen, aber die Telefonate fand ich irgendwie immer am besten.

Ich trauer mit allen Fans um ihn, mein Beileid gilt seinen Angehörigen, besonders seinen Brüdern und dem Sohn.

Ruhe in Frieden. Wir behalten Dich in guter Erinnerung.

*heul2* *traurig*
******Two Paar
167 Beiträge
R.I.P. Günther *blume*
*******hein Paar
241 Beiträge
Seine unvergleichliche Art von Humor werden wir vermissen. Unser Beileid . Mögen seine Brüder die schwere Zeit ohne Günther gut meistern . *snief*
*********homas Paar
228 Beiträge
auch wir Übermitteln unser Herzlichstes Beileid und werden Günther in sehr guter errinerung behalten *blume*
*****ens Paar
385 Beiträge
ja er wahr einfach einmalig *traurig*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haben es gestern abend schon im Netz gelesen und heute auch in den Zeitungen.
Es ist sehr traurig, unser Beileid gilt seinen Fans, Freunden und besonders seiner Familie.

Wie es in einem Bericht stand, hat ihn wohl Uwe tot aufgefunden. Denke, dies ist sehr schwer für jemanden, wenn man seinen eigenen (jüngeren) Bruder tot auffindet.

R.I.P Günther

PS:

Seine Art von Humor und seine Gelassenheit, waren wirklich einmalig.
Ruhe in Frieden "Güntherchen".


Unser Beileid gilt in erster Linie seiner Familie.
Wir wünschen Euch die Kraft diesen Verlust zu überstehen.

In stiller Anteilnahme
Samson & Tiffi

P.s.: Die Ludolfs ohne Günther sind nicht die Ludolfs
*****ens Paar
385 Beiträge
hier noch ein kleiner hinweis fals es einige intresssiert morgen soll um 20 uhr 15b ausser plan mäßig auf dmax der kino film gezeigt werden Danke schön für Italien
R.I.P mein Freund.

Ich kannte ihn persönlich und habe auch schon mehrfach bei ihnen bestellt und Teile geholt. Da sieht man erst erst, was Familienzusammenhalt ist. Uwe hat isch gestern geäußert, dass sich Horst Günter in den letzten Tagen nur noch von Babynahrung ernährt hat. Es stand schon länger nicht gut um ihn. Bei einem Dreh in Polen ist er zusammengebrochen, weil er so schwach war.

Aber er hat gewollt, dass es weiter geht. Und es geht weiter.
Mein Beleid Uwe, Peter und Manni, sowie Schwester Sabine und allen anderen Familienmitgliedern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.