Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3042 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter kommt...

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Winter kommt...
So langsam kommt der Winter *panik*
Naja ganz langsam aber es geht schon Richtung Gefrierpunkt.

Wie macht Ihr Euer Wagen Winterfest? Besondere Geheimtipps? Besonders gute Winterreifen? *gruebel*

Ab wann macht Ihr Eure Winterreifen drauf etc.?
Was habt Ihr für Tipps für´s ScheibenEnteisen?
re:
wir haben zum glück ne gararge wo der tigra drinn steht im winter daher haben wir keine probleme mit dem enteisen.

ich werd so in zwei wochen meine winter reifen aufziehen und die front lippe wird übern winter auch abgebaut denn ich werd ja niet zum schnee schieben bezahlt lol (14"winter alu's mit 30mm tiefer legung und front lippe ist zu tief fürn winter)
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider habe ich keine Standheizung mehr (lohnt nicht und jeden zweiten Tag die Batterie aufladen, wegen Kurzstrecke mochte ich auch nicht mehr)

Habe aber bisher ein paar Sachen gefunden, die es mir morgens erleichtern.

Enteisungsspray für die Scheiben aus´m Baumarkt. Geht schnell und mühelos.
Winterreifen kommen in den nächsten Wochen drauf. Werde dann auch die Türverkleidung ab machen und das ganze Tür / SchließGestänge reinigen und Fetten. Türdichtungen sind natürlich auch Pflicht.

Kühlwasser ist noch gut (ist ja auch noch nicht alt *haumichwech*)

Scheibenwaschwasser ist auf -30 Grad und in Verbindung von beheizten Düsen hilft es bei leichtem Frost.

Bin aber für Tipps gegen das Einfrieren von Türen immer dankbar.



Was machen die ganzen Saisonfahrer?

LG

SaSe
**tz Paar
620 Beiträge
Wir machen die Winterreifen mitte November drauf, ebenso wechseln wir an unseren Autos die Frontspoiler. Sind einfach zu anfällig.
Gegen vereisen machen wir ne Silberfolie auf die Frontscheibe.
Türdichtungen werden gefettet Schloß geölt, also das ganz normale programm.
So sind wir bisher immer gut durch den Winter gekommen.
********nuel Paar
301 Beiträge
Unser Sommercali bekommt diesen Winter ne Komplettispektion, ist schon fast ne Sanierung *g*
Aber gegen das Einfrieren der Türdichtungen ein fach etwas Vaseline auftragen und die Türschlösser vor der großen Kälte immer mit Graphit behandeln
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Garage....
Hier sind einige Garagen. Aber mal eine freie zubekommen, ist horror.

Dafür hat eine Fam. hier gleich 4 Stück auf nem Garagenhof, da der Sohn von denen auch extra eine brauch für seine Elektro-Autos und Roller. Andere müssen dafür im Winter kratzen *headcrash*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
fast vergessen
Wichtig für Schnee! 40 KG Zement in den Kofferraum

Werde evtl für dieses Jahr von der Arbeit ein kleines Zahnrad ausleihen. Ist besser zu befestigen *zwinker*

Und wenn man mal kein Gewicht im Kofferraum hat beim Hecktrieb, einfach den Beifahrer / Beifahrerin in den Kofferraum setzten. So bin ich auch schon gut vom Garagenhof gekommen *haumichwech*
Ich habe mir mal einen Winterwagen gekauft!

Calibra Turbo *g*
Winterfest ??
auf jedenfall kein enteiser nehmen kauft bei Praktiker das V6 Nano zeug für die scheiben schön einflegen geht wie eine Politur drauf dann keine Probleme beim eiskratzen geht so runter das eis ...keine haftung und denkt daran jetzzt rost und unterboden schutz drunter machen ist sehr wichtig ....und viel kühler frost rein machen bis -40 ist am besten ....und immer gute winterreifen kaufen kein billig müll nur marken reifen .....wir haben Good Year Top Reifen ....wer noch was wissen will ich Ingo (freund) von ina steht euch zuverfügung in sachen wagen pflege und schutz ...bin halt Hobby Schrauber und Wagen Pfleger ....

lg ingo und ina
Mein Winterauto isn Kadett GSi Cabrio ....... ähm, Winterreifen, Dach zu lassen und noch den Radlauf braten, feddisch! Steht eh inna Garage. C20NE=beste Wintermoped!!!!!!!!!!
*******ris Mann
743 Beiträge
Der B-Vectra bekommt seine Winterreifen Ende nächster Woche, nachdem ich sie auf die Alufelgen umgezogen habe. Der F-Astra Caravan braucht keine Winterreifen. Er hat für den Winter olle Alufelgen mit runtergerittenen Reifen zum Stehen in der Garage. Dasselbe für den Scirocco, der wird ebenfalls keinen Winter mehr sehen, gehört sich für einen Oldtimer mit 07-Zulassung einfach nicht *g*

Flüssigkeiten sind bei allen 3 Autos immer topfit, denn in den Garagen ist keine Heizung, da könnte es theoretisch drin frieren, daher ist überall Frostschutz drin.

Ansonsten, da ja der B-Vectra gefahren wird, den Lack poliert, damit er zumindest etwas geschützt ist, und bei erhöhtem Salzstreuen ab und zu mal waschen.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Kind der Nacht

der C20NE in nem Kadett ist immer *top*

Hat untenrum genug Kraft und kaputt geht es auch nicht so schnell

(hatte den in nem E Kadett Kombi)
_______________________________________________________
@ Sabrina41751

Dieses V6 Nano zeug, hilft wirklich? Habe da immer unterschiedliches gehört, doch meist soll es wohl nicht helfen....

_______________________________________________________
@ Silvichris

Erstmal, schön euch wieder zu lesen *zwinker*

Chris, möchtest du meinen Wagen nicht mal polieren? Haben ihn zwar letztens schon poliert, doch extra vorm Winter, könnte er es nochmal vertragen *ggg* (5m schwarzes Blech sind anspruchsvoll *ggg*)

_______________________________________________________
Winterreifen habe ich auch Good Year Grip7

Sind super! Bei Reifen sollte man im allgemeinen nicht sparen!!! *nono*

Möchte nicht bei 240 das mir ein Reifen platzt. (im sommer)

Winter darf ich nur noch 190 *heul* *zwinker*
@**Se Naja, Kraft ist relativ, aber der Motor schaut aus wie geleckt, bis auf eine, wer würde es ahnen, undichte Ventildeckeldichtung.
Da is sogar noch das original Wachs drauf, glaube der ist mal neu reingekommen oder einfach nur irre gut gepflegt worden, bin da unschlüssig.

Hmm, Falls jemand ne Ebersbächer oder Webasto hat, die innen Kadett-Benziner passt, immer her damit .......... bin eh ne Frostbeule *ggg*
Cabrio mit Standheizung, das wäre mal was .. das is fast schon Vollausstattung dann *ggg*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
für nen Kadett hat er genug kraft. Kannst, wenn es glatt ist auch im 2. Gang anfahren.
Hatte ne Ebersbächer mit 5Kw in meinem Kombi. War geil. Alte Karre und kein Kratzen und die mit neuen Autos standen da und kratzen fleißig


Leider lohnt sich Standheizung bei Kurzstrecken nicht. Daraum kam die damals in den Senator nicht rein. *heul*

Ne Sitzheizung ist auch was feines. Aber hilft bei gefrohrenen Scheiben nicht.


Frostbeule oder nur schlimmer als ne Frau *lol*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Reifen....grundsätzlich von "O" bis "O".....

also Winterreifen von Oktober bis Ostern *ja*

Grad hier im Siegerland eine wichtige Tatsache....
hatten die Woche schon - 2 ° Celsius bibber

Morgens bzw. am späten Nachmittag sinken die Temperaturen auch schon auf 10° C. +- 2 ° C.

Da sind Sommerreifen nicht unbedingt mehr das beste *zwinker*

Ansonsten halt das übliche Programm:

Kühlerwasser checken,
Silberfolie für die Frontscheibe,
Scheibenwasser fast pures für Minus-Temperatur *g*

P.S.: Das Enteiserspray kann auch ein aufgeteilt werden und mit Wasser vermischt werden. Funktion gewährleistet und hält länger.
Also 50 % Scheibenenteiser und 50 % Wasser. Nur nicht unbedingt im auto aufbewahren wenn´s zu kalt wird, so kann man vor dem einsteigen auch schon die Scheiben einsprühen *ja*

Kosten gesenkt *ggg*
*******ris Mann
743 Beiträge
@ Silvichris

Erstmal, schön euch wieder zu lesen *zwinker*

Chris, möchtest du meinen Wagen nicht mal polieren? Haben ihn zwar letztens schon poliert, doch extra vorm Winter, könnte er es nochmal vertragen *ggg* (5m schwarzes Blech sind anspruchsvoll *ggg*)

Kannst gerne zum polieren rüber kommen, aber nur wenn Du dann mithilfst. *zwinker* Denke, in ner beheizten Garage ist das etwas besser als draussen bei dem windigen bergischen Mistwetter...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na wenn der Winter so hart wird, wie die vorher sagen, dann steht polieren nicht mehr auf der to-do-Liste.
Werde dann ab und an mal den Wagen beim Bekannten in der Halle "auftauen" und alle Dichtungen neu fetten und Schlösser ölen.

Denke das ist dann wichtiger als polieren!? *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
Dem Lack wird es ganz bestimmt nicht schaden. Aber hast recht, ab und zu etwas Wärme tut dem Auto sicherlich ganz gut, man bekommt ja auch unweigerlich ne Menge Feuchtigkeit in den Innenraum, wenn der Schnee immer an den Schuhen hängt und man einsteigt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.