Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4333 Mitglieder
zur Gruppe
Steiermark
1288 Mitglieder
zum Thema
gut sortierter Lack, leder & Latex "Laden"!!36
Sind schon längere zeit auf der suche nach einen gut sortierten laden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Jahr fängt schon gut an

Das Jahr fängt schon gut an
erst mal ein Frohes Neues an alle

Hallo ihr lieben wir suchen einen der an einem Astra H Twintop 1,9 150 Ps Bj 2006

Kupplung und das Zweimassenschwungrad Tauschen und Einbauen kann Opel hat ja Utopische Preise

der Gute ist leider heute Morgen liegen geblieben und Hatte keine Lust mehr es hat sich nichts mehr getanen Kupplungs Pedal schwabelt nur so kann man rein Pusten
schön wehre es im Raum Köln plus 30 km

Kann auch eine Werkstadt sein nur kosten sollten 1300 euro nicht überschreiten
lg lovemuffin
Astra TwinTop
Einen schönen guten Abend ...

Was hat der Astra runter und hat er irgendwie gerasselt bevor er ausgefallen ist. Wirf mal nen Blick unter die Haube und gucke mal ob im Bremsflüssigkeitsbehälter was fehlt. Ich hatte das auch schon, da war der Ausrücker für die Kupplung undicht geworden ... folglich nen schlappriges Pedal und nicht genügend Druck um die Kupplung zu betätigen. Selber wechseln wird in der heimischen Garage schwer, wenn es wirklich die Kupplung sein sollte. Man braucht nen Spezialwerkzeug dazu, welches den Kupplungsautomaten entlastet um die Schrauben zu lösen, welche das ganze zusammen halten. Aber nen defektes Schwungrad ist schleichend und müsste schon Ewigkeiten vorher für rasseln und Vibrationen gesorgt haben. Um Kosten zu Sparen, empfehle ich bei daparto.de die Teile selber zu organisieren und einer freien Werkstatt wechseln lassen. Bei Opel sind die Zweimassenschwungräder so teuer, bei meinem Insignia wollten die damals 1500 € haben, nur das Bauteil. Da hab ich es selber organisiert und mir ne Werkstatt gesucht wo ich selber schrauben kann ... bin gelernter Opel KFZ Heini ... und hab alles für inklusive Bauteile und Bühnenmiete 600 bezahlt.

Hoffe konnte erstmal helfen ...

LG Bert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.