Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14216 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchstabe S

*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Buchstabe S
Schnupfen



Bei beginnendem Schnupfen und verstopfter Nase mache ich eine Salbe aus Majoran

1 Teelöffel Butter
1 Teelöffel Majoran frisch oder getrocknet/gerebelt
1 Teelöffel 90% Alkohol aus der Apotheke


Den Majoran mit dem Alkohol mischen und stehen lassen ca 30 Min
die Butter schmelzen und den Majoran reingeben...über Nacht stehen lassen ..morgens wieder erwärmen und durch ein Leinentuch geben..
In einem kleinem Töpfchen kühl aufbewahren..ist wegen der Butter nur begrenzt haltbar ...

In jedes Nasenloch ein bischen von der Salbe geben ...wirkt wahre Wunder ..und ist nicht so schädlich wie der gebrauch von Nasensprays....

lg Hexchen*hexe*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Schürfwunden und Sonnenbrand
Bei Schürfwunden um sie zu reinigen Quark auftragen ...

mit einem Trockentuch oder Handtuch fixieren ...danach vorsichtig abziehen und die gesamten Verunreinigungen (Dreck, Steinchen usw.)sind im Quark.
Die Milchsäurebakterien beugen Entzündungen vor und Desinfizieren.

Ausserdem hat Quark einen kühlenden Effekt und lindert den Schmerz
bei Schürfwunden ebenso wie bei Sonnenbrand...

lg Hexchen *hexe*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Scheidentrockenheit oder Bakterien
Bei hormonell bedingter Scheidentrockenheit in den Wechseljahren
ebenso bei bakteriellen Infektionen der Scheide

hilft eine Behandlung mit Naturjoghurt ...der mit eine Einwegspritze
in die Scheide gespritzt wird .... 3x täglich ....bis die Beschwerden nachlassen.

Auch hier helfen die Milchsäurebakterien die natürliche Scheidenflora wieder herzustellen ...

lg Hexchen *hexe*
S wie Silber reinigen
Der ein und oder die andere hat vielleicht noch Silberbesteck in der heimischen Schublade liegen,der "Trick"funktioniert aber auch bei Schmuck oder anderen Gegenständen aus Silber.
Man nehme ein für den Silbergegenstand entsprechend großes Gefäß,so daß er ganz hineinpasst,legt den Boden mit Alufolie aus(in der Not hab ich es auch schon mit der Hülle eines Teelichts probiert,ist eben auch Aluminium),gießt Wasser hinein,dazu noch eine relativ große Portion Kochsalz(da kann man ruhig mal das sehr aggressive Natriumchlorid nehmen,es geht aber auch mit natürlichen Salzen),sodaß man eine relativ gesättigte Lösung hat,legt den Silbernen Gegenstand hinein und wartet ein wenig.Schon nach kurzer Zeit sieht das angelaufene Silber wieder aus wie neu.Einziger wenn auch zu vernachlässigender Nachteil ist die Geruchsbildung die ein wenig an faule Eier erinnert,aber auch schnell wieder verfliegt.

Probiert das mal aus......
Senfmehl
Da ich recht gern koche, stelle ich mir auch ab und zu eigene Gewürzmischungen zusammen. Oft ist natürlich auch Senf dabei (z.B., wenn man Curry macht). *koch*

Senfmehl in der Apotheke zu kaufen, macht das Portemonnaie schnell dünn...

Also:
In den nächsten gut sortierten Asien-Shop gehen und Senfkörner kaufen. Die gibt's dort pfundweise für wenige Euronen. Die Körner dann in die Gewürz- oder Kaffemühle (ein Mörser tut's auch; ist aber mühsamer) und fertig ist das Senfmehl.

Gemahlene Senfkörner sind auch ein hervoragender Badezusatz. Ca. eine Tasse Mehl in das Badewasser. Die ätherischen Öle im Senf regen die Durchblutung an, sodaß die Wärme des Wassers schneller in den Körper dringen kann. Man kommt dabei ziemlich ins Schwitzen. Hilft nicht nur gegen Muskelverspannungen, sondern auch gut, um Erkältungen aus dem Korper zu treiben. Schwitzbad!

Wenn man die Körner nicht zu fein gemahlen hat, geben die "Splitter" der Schalen der Senfkörner zusätzlich auch noch ein natürliches Peeling ab. *zwinker*

In Kochbüchern findet man übrigens öfter 'mal Hausmittelchen. Viele Küchenkräuter haben auch medizinische Wirkungen... So wirkt z.B. Rosmarin (-öl) entzündungshemmend.

Einfach einige Zweige Rosmarin in eine kleinere Flasche stopfen, mit gutem Olivenöl aufgiessen und ein paar Tage stehen lassen. Das ergibt ein hervorragendes Öl zum Massieren oder, um die Hände einzu-"cremen". Ich mach das ab und zu 'mal, weil ich Katzen habe und die ihre Zuneigung öfter 'mal durch 20 handliche Klappmesser unterstreichen... *katze*

Sprich:
Hilft nicht nur, sondern schmeckt auch noch gut. *g*
Da hat aber...
... jemand im Chemieunterricht aufgepasst ! *zwinker*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
sahne
bringt merr besser steif geschlagen wenn sie zuvor auf der kellertreppe im steintopf war grins ( heute kühlschrank )
****ogt Mann
1.353 Beiträge
salz
is auch ein guter blutstiller kleiner nachteil brennt zu weilen
auser merr nimt alaunsalz
Senfmehl
Das in der Medizin gebräuchliche Senfmehl ist das schwarze Senfmehl, das semen sinapis nigrae.
Es ist ein gutes Mittel, jedoch würde ich nicht einfach ein Vollbad damit machen.
Man muss gut aufpassen, denn Teilbäder mit dieser Zutat senken den Blutdruck. Weshalb man bei Hochdruck Fußbäder, die nicht länger als 10 Minuten dauern, anrät. Oder sie bei kalten Füßen nimmt, die aber dann nur 5 Minuten baden sollten. Wenn man merkt, dass man es gut verträgt, dann geht es auch bis zu 15 Minuten. Aber immer vorsicht wegen dem Blutdruck!

Wickel helfen gut bei Husten. Ist einem das Senfmehl auf der Brust zu heiß (und vorsicht, das brennt wirklich sehr! Wenn das Brennen unerträglich wird, dann lieber abnehmen. Manchmal dauert es aber nicht lange, dann kann man es gut aushalten. Aber bitte nicht länger als 10 bis MAX! 20 Minuten), so kann man es als kleines Päckchen auf den Halswirbelbereich legen, zwischen 3. und 4. Halswirbel. Hilft bei Erkältung im Allgemeinen.
Schnupfen
Eine rohe Zwiebel neben dem Bett hilft bei verstopfter Nase. Die ätherischen Öle machen die Nase frei (oder wenigstens atmungsaktiver).
Dazu einfach eine halbe Zwiebel grob hacken und neben das Bett stellen.
Bei Säuglingen die Zwiebel in ein Säckchen geben (Mull, Taschentuch...) und über das Bett hängen oder daneben legen.

Auch bei Hustenreiz super! Einfach aufschneiden und neben das Bett stellen.

Stinkt leider, aber der Geruch verfliegt schnell *g*

(Bei Erkältungen auch sinnvoll: Das Kopfteil des Bettes höher stellen (notfalls ein Badetuch unter die Matratze legen) und feuchte Tücher im Zimmer aufhängen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.