Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Omas Kaffeetafel (Plauderecke)

****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Omas Kaffeetafel (Plauderecke)
Hier könnt ihr euch einfach mal über Alltägliches austauschen, quasseln, und einfach mal über Dinge reden, die nicht unbedingt ein eigenes Thema erfordern.
Also setzt euch an den Kaffeetisch und esst ein Stück *torte* *muffin* oder trinkt mit uns *kaffee* oder *tee* oder was ihr gerade zuhause habt.
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Kennt jemand ein Mittel gegen Corona?
********mira Frau
2.795 Beiträge
@*******_ZH Menschenverstand und Hände waschen. *augenzu*
****ko Frau
832 Beiträge
Vitamin D soll das Immunsystem stärken.
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Ich wasch mir schon von Kind auf an die Hände 👍😁
Zum Menschenverstand gehört auch keine Nachrichten anschauen??
********mira Frau
2.795 Beiträge
@*******_ZH Ganz genau. *knuddel* Nicht verrückt machen lassen!
@*******_ZH, ein Mittel gegen Corona hätte ich. Eine mittelalterliche Pesthaube ausgefüllt mit einem Essigschwamm und Propolis,der ist antiviral.
Ob es hilft kann ich nicht sagen, aber mit dem Ding machst du den Reißer in der aufgeputschten Gesellschaft. *witz*
****_82 Paar
372 Beiträge
Einfach mal die Sorte wechseln
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Um noch mal auf Viren zurückzukommen:
Seitdem ich täglich eine Kapsel Propolis nehme, habe ich keine grippalen Infekte mehr. Vielleicht hilft das auch gegen andere Viren. Und Propolis ist auch antimykotisch und antibakteriell.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Oh weh, also erst mal an Kaffee *kaffee* trinken, dann Ruhe bewahren, sich nicht von der Panikmacherei und Hysterie anstecken lassen und positiv denken. Und wir sollten alle a bisserl auf uns schauen und uns einfach an gewisse Regeln halten dann packen wir das, ja und wie hat schon der sog. Gesundheitsminister geäußert........
Zitat : .....Jens Spahn betont, das das Coronavirus auch empfindlich ist. " Das Virus ist alkoholsensibel." Es verträgt ihn nicht .............
*gruebel* *nachdenk* also was sagt uns das ?......Na dann saufen wir das Virus nieder ......... *prost* *party* *cheers* *stoesschen* *party2*
Ich nehme morgens und abends 15 Tropfen Propolis und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Beim Imker ist das Zeug aber auch schon knapp und nur noch fdgB!
****ko Frau
832 Beiträge
Ich habe eine Empfehlung gelesen, dass eine Kombination aus Granatapfelsaft, Vitamin D + C, Zink und Selen gut fürs Immunsystem sein soll. Da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke aber mit den Immunsystem stärkenden Massnahmen hätte aber schon vorher angefangen werden müssen. Und nun losstürmen und alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen bringt auch nicht viel. Viel wichtiger ist eine generelle gesunde Lebensweise, genügend Schlaf und Bewegung, eventuell, wer es verträgt, regelmäßige Saunagänge um das Immunsystem zu stärken.

Das angesprochene Vitamin D wirkt übrigens nur in Kombination mit Vitam K. Sonst kann es der Körper nicht verarbeiten.
@****a72 und täglich Bewegung an der frischen Luft.
****ko Frau
832 Beiträge
Ich habe sowieso Vitamin D Mangel und habe ein Öl mit K2, das ich immer nehme. Ich habe jetzt aber die Dosis etwas rauf gesetzt und die anderen Sachen ergänzt. Saunatage sind jetzt ja nicht mehr möglich. Ich denke, es ist besser jetzt anzufangen oder zu erweitern, als weiterhin nichts für das Immunsystem zu tun. Es wird ja nicht jeder sofort erkranken, manche vielleicht erst in Wochen oder Monaten, die kommen dann besser damit zurecht.
Ich finde es auch sehr wichtig Veranstaltungen in geschlossenen Räumen zu meiden, vorallem in klimatisierten!! Auch im Auto ist die Klimaanlage aus. Die Dinger sind ein Paradies für alle möglichen Erreger.
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Corona Virus hat ja nun alles im Griff. *traurig*
Ich hoffe, es geht euch allen aber gut und ihr nehmt die neue Situation gelassen an.

Ich schick mal eine Runde Energiebällchen zu euch. *bussi*
Passt gut auf euch auf. *vielglueck*

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
*sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
*sonne* *sonne* *sonne*
*sonne* *sonne*
*sonne*
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ja*
********_bln Frau
11.764 Beiträge
Irgendwie sagten mir viele 2020 wird mein Jahr....ich nehme erstmal das alte wieder 🤣
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und dass wir uns alle bald wieder gesund und munter wieder sehen.

*blumenwiese*

LG Tanja
**
*
******Hex Frau
609 Beiträge
Frohe Ostern euch allen *wahrsager*

*******rus Mann
1.641 Beiträge
euch allen auch ein schönes Osterfest noch und ein schöner großer Hase *freu2* ich glaube da kann ich auch mithalten.......wartet bei mir ist nämlich der Osterhase auf Besuch........psssst nicht verraten..........
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie doof dass die Gruppengeburtstage nicht mehr auf der Pinnwand angezeigt werden. Ich hätte fast verpasst dass unsere Gruppe heute Schlüpftag hat *freu2* *hochleb*

*happybirthday* *oma* Gruppe

11 Jahre bist du nun schon jung *torte*
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und einen frohen Nikolausabend.

Lasst es euch gut gehen, trinkt in Ruhe eine schöne Tasse *tee* *kaffee* oder auch Glühwein *hicks* und bleibt vor allem gesund.

Liebe Grüße
Tanja
**
*
****a72 Frau
7.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche Euch trotz der ganzen Einschränkungen ein frohes Weihnachtsfest. *nikolaus*
Bleibt alle gesund und munter.

Liebe Grüße
Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.